Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 99 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
778 Antworten in diesem Thema

#761 Sterni Geschrieben 24. August 2014 - 12:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich fand es wieder einmal unnötig, dass es so viele Modkills gab.
Den Tag mit den 4 Sehern fand ivh sehr lustig und unterhaltsam zu verfolgen.
Und ich hatte mir schon überlegt, da TS und VS beide einigermaßen glaubhaft Seher dargestellt haben, was passiert wäre, wenn in der Nacht z.b. Statt VS dann Demo gefressen worden wäre.
Wäre sicher auch unterhaltsam geworden.

Aber wie schon gesagt, für dieses Spiel braucht man regeltechnisch einen IQ von nicht viel (Uhr lesen, und Bedienen von 2 Tasten), umso erstaunlicher finde ich es, dass es wieder mehrere Spieler gibt, die das nicht hinkriegen.
DAS ist das wirkliche Problem, was auf Dauer zu lasten des Spaßes geht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#762 Rotband Geschrieben 24. August 2014 - 16:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Thor

 

 

Merke dir bitte einfach, dass du als Dorfbewohner niemals eine Sonderrolle faken solltest. :)

 

Also keine Seher-Cover? Du Wolf!


ehemals Otters Kroxa


#763 Doubter Geschrieben 24. August 2014 - 17:44

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Retro Cover ist nicht Fakeouting

 

Was wolltest du eig mit deinem letzten Post am Freitag aussagen, den nachdem TS Alex-Voted und LOL schreibt? Den fand ich ja wolfig ohne Ende.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#764 Rotband Geschrieben 24. August 2014 - 19:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mit Wissen ist es ziemlich simpel wolfiges Verhalten zu finden, Das Lol bezog sich auf TS, der plötzlich Alex votet und sollte diesen Vote einfach nur verspotten.


ehemals Otters Kroxa


#765 Doubter Geschrieben 24. August 2014 - 19:49

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Welches Wissen? Ich hab die Rollen bis zur Auflösung nicht gekannt, aber der Post war einfach auffällig, mein erster Gedanke war ja echt das Alex Seher ist und du Wolf ^^ mit TS und VS.

 

Auch wenn ich das eig nicht glauben konnte, war bei mir ja seit Tag 1 eig sicher Alex ist Wolf.

 

Grösstes Prob war neben das VS dich so sicher im Dorf sah und das keiner hinterfragt hat(aus Angst sich selbst verdächtig zu machen) eh das Fakeouting von Nag.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#766 Morti Geschrieben 24. August 2014 - 20:01

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich sah Retro auch recht sicher im Dorf und es gab null Gründe, ihn in Anbetracht von Nagers Aktionen zu lynchen. 

 

@Alex: Hast du den vermeintlichen Wolfs-Spoiler zu Nager eig. absichtlich platziert?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#767 Hagen_von_Tronje Geschrieben 24. August 2014 - 21:21

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich bin nur froh dass Pseudo mich gekillt hat :D Dadurch ist mir der irre Tag mit den vier Sehern erspart geblieben. 

Und bei TS wusste ich schon seit demersten Tag,dass er ein Wolf ist^^ Und bei Retro hatte ich zumindest eine Art Vorahnung... aber ich hätte es ihm wohl eh nie nachweisen können...
Wenn sogar schon jemand wie VS ihn so sicher im Dorf sieht dass er lieber jemanden wie mich peekt o.O

@Retro
Aber jetzt weiß ich wieso du dir auf einmal sicher warst, ich wäre im Dorf - du wusstest es :D



#768 ViciousSeal Geschrieben 24. August 2014 - 21:27

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

@Hagen du warst der Unsicherheitsfaktor hier. Nager hatte ich dorfig eingeschätzt und Retro hatte ich T1 auch noch wolfig, aber als ich dann wusste, dass Alex wolf ist ._.



#769 Hagen_von_Tronje Geschrieben 24. August 2014 - 21:30

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

@VS
Das werde ich wohl die nächste Zeit immer sein für euch... entweder bis ihr euch an meinem Spielstil gewöhnt habt, oder bis ich erfahrungsmäßig soweit bin, dass ich besser spielen kann^^



#770 ViciousSeal Geschrieben 24. August 2014 - 21:44

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Erfahrungsgemäß dauert das so lange bis du mal ein Wolfsspiel hattest. Dann kann man dich sicher schon viel besser einschätzen ;) 



#771 Hagen_von_Tronje Geschrieben 24. August 2014 - 21:47

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich wäre auch mal gern Wolf - ich würde gerne wissen, wie es ist, auf der anderen Seite zu sein^^



#772 Alexandroz Geschrieben 25. August 2014 - 14:43

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

@Alex: Hast du den vermeintlichen Wolfs-Spoiler zu Nager eig. absichtlich platziert?

 

Du meinst doch, dass wo ich die Leistung lobe mit Nag in nem Team zu gewinnen?
 



#773 Rotband Geschrieben 26. August 2014 - 12:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Hagen

 

Ich hätte dich aber auch als Dorfi nicht wirklich wolfig gefunden. Das schöne an dem Spiel war, dass ich 1:1 so spielen konnte, wie ich es als Dorf getan hätte. Einzig Alex hätte ich als Dorfi wohl etwas intensiver nachgehakt, aber ansonsten musste ich nichts umstellen.


ehemals Otters Kroxa


#774 Alexandroz Geschrieben 26. August 2014 - 13:01

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Okay wenn ihr mich alle so wolfig fandet...darf ich dann noch mal wolfige Quotes von mir hören? Reines Interesse. Weil außer der Grammatik-Sache (die ich wirklich nicht verstanden und uahc ganz sicher nicht so gemeint habe), was war denn diesmal so viel schlechter als sonst?



#775 pseudo Geschrieben 26. August 2014 - 14:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Dass du deswegen so steil gegangen bist war sogar noch aussagekräftiger als der Versprecher an sich, den man zum Sticheln als Aufhänger durchaus nutzen kann. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#776 Rotband Geschrieben 26. August 2014 - 14:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Zudem muss ich sagen, dass die Beobachtung imo extrem gut war.


ehemals Otters Kroxa


#777 The Spectre Geschrieben 26. August 2014 - 15:02

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Dass du deswegen so steil gegangen bist war sogar noch aussagekräftiger als der Versprecher an sich, den man zum Sticheln als Aufhänger durchaus nutzen kann. 

 

Und trotzdem hast du jemand anderes erschossen. Also wusstest du nicht Bescheid, oder wolltest du den heimlichen Co-Wolf erschiessen, den das Dorf ohne dich nicht gefunden hätte? Also bitte.... von Dir braucht da wohl keiner Hints...

 

Wie ich sagte, seine Analysen fehlten.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#778 pseudo Geschrieben 26. August 2014 - 15:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ich habe bereits erklärt, dass ich mich selber gelevelt habe. Aka, Alex wäre doch nie so blöd mich...

Du hast das Glück gehabt, dass ich Morti mit Peek auf dich für nicht unmöglich gehalten habe. Ohne das hätte ich dich abgeknallt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#779 Alexandroz Geschrieben 26. August 2014 - 15:55

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich wär auch als Dorfi darauf abgegangen, weil es mich extrem nervt, wenn ich als Dorfi wegen so einem - sorry - Scheiß als wolfig hingestellt werde.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.