Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic alleine spielen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 FrozenShade Geschrieben 29. August 2014 - 16:59

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Da ich demnächst in eine kleinere Stadt ziehe und ich bezweifle, dass ich dort Magic-Spieler vorfinde, möchte ich fragen ob es eine Spielweise gibt, die für einen Spieler optimiert ist. Klar, man kann einfach beide Decks bedienen, aber ich dachte ich frage mal, ob es da irgendwelche sinnvollen Tipps / Regelerweiterungen gibt. :)



#2 pseudo Geschrieben 29. August 2014 - 17:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

MTGO

 

An sonsten, nein. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 FrozenShade Geschrieben 29. August 2014 - 17:18

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

MTGO kommt mir leider nicht in die Tüte. Ich mag meine alten Pappkarten.



#4 Skirg Geschrieben 29. August 2014 - 17:36

Skirg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Selbst in meiner alten Heimatstadt gab es Magic Spier.

Also wirf die Flinte nicht ins Korn. :)

 

Ansonsten ist doch die nächst größere Stadt sicherlich nicht fern, oder?

 

Btw: Deine Abneigung für MTGO kann ich verstehen


feedback-29628.png


#5 KitsuLeif Geschrieben 29. August 2014 - 18:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Im Grunde gibt es da eine Möglichkeit. Das Duell gegen einen Planeswalker wurde ja mit dem Prerelease von M15 eingeführt, oder zumindest wieder aufgegriffen. Es wird nur auf Dauer langweilig. Also freunde dich lieber mit ein paar Leuten an und bring ihnen das Spiel bei^^



#6 pseudo Geschrieben 29. August 2014 - 18:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Ich hasse MTGO auch wie die Pest, aber wenn man nix anderes hat....

Für Pappe wird es wirklich dünn. Da hilft nur auf gut Glück rumfragen und ggf. selber Leute anfixen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Juser Geschrieben 29. August 2014 - 18:10

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Da fallen mir verschiedene Storm-Combo-Decks ein, die man traditionell alleine spielt: ANT, TES, DDFT, Belcher, High Tide ...



#8 Hughy Geschrieben 29. August 2014 - 18:21

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Das Zauberwort, bzw. die Zauberworte heißen "Horde Magic"


Eingefügtes Bild

#9 Plutoido Geschrieben 29. August 2014 - 20:27

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich hab erst letztens mein Vintage Deck eine Stunde lang gegoldfished und habe mich immer gefreut wenn die tolle Power kam. Das wird mir nie fad :D :D :D

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Henning_Herndler Geschrieben 29. August 2014 - 21:06

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Vielleicht nicht gleich die Finte ins Korn werfen. Auch in kleineren Städten gibt es Magic Spieler! Wo ziehst den hin? Ich wohne in einem Dorf mit 2000 Einwohner und trotzdem gibt es dort Magicspieler!



#11 Choke Geschrieben 29. August 2014 - 21:14

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ja, muss dem Herren ober mir recht geben, man kann nie wissen wer vielleicht früher schon mal Karten in der Hand gehabt hat und sich wieder zum Spielen bewegen lässt. Ich selbst komme aus einem ca 3.500 Einwohner Ort und wir haben auch eine Spielgruppe von ca 6 Leuten, die früher schon mal gespielt haben (+ diverse Leute aus Nachbarortschaften).



#12 Flatline Geschrieben 29. August 2014 - 21:33

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Ich finds auch toll, immer mal ein neues Deck oder eine neue Liste oder einfach einen lange nicht angeschauten Kartenhaufen ne Weile gegen die Wand fahren (sprich: zu Goldfishen). Auf Dauer ist das aber nicht so lecker - angeblich ;) .


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#13 LePorte Geschrieben 29. August 2014 - 21:43

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Im Spielersucheforum nach Leuten suchen wäre wohl ne Idee. Da kann man direkt neue Kontakte in der Umgebung erstellen.



#14 Gast_ahnungsvoll_* Geschrieben 29. August 2014 - 22:35

Gast_ahnungsvoll_*
  • Gast

Wenn die Internet-Verbindung konstant und eine Webcam vorhanden ist, dann könnte man sich mit den alten Freunden zu einer Skype/Twitch/etc.-Partie verabreden. Hab es bei diversen Auslandsaufenhalten erprobt, ist wirklich nicht ideal, dabei aber so skurril, dass es oft genug recht witzig wurde. Besonders dann, wenn bei einem das Bild gebuffert hat und er "blind" spielen musste. ^^ ...Ich finds gut.



#15 Plutoido Geschrieben 30. August 2014 - 07:02

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Was halt ein großes Problem ist:

 

Ich komm aus einer zirka 30000 Einwohner Stadt. Geben tut es locker 50-60 willige Magic Spieler die ich kenne, aber mit wem von denen kann ich wirklich gut spielen?

 

Casual haben sie irgendwelche Haufen wo es ultralahm ist dagegen zu spielen, weil ich immer gewinne. Draften ist komplett eingeschlafen. Legacy spielen abgesehen von mir 4 weitere Leute. Davon sind aber 2 Hirten. So bleiben mir genau 2 Leute mit denen ich vernünftig spielen kann. 

 

So schnell werden aus 50-60 Leuten nurnoch 2. Also es geht auch oft nicht drum grundsätzlich spieler zu finden, sondern man braucht auch die richtigen. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Henning_Herndler Geschrieben 30. August 2014 - 07:16

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Vielleicht musst du ihnen helfen aus ihrem Casual Deck ein Legacy Deck zu bauen, gegen das du dann auch Spaß hast zu spielen. Ich habe auch einigen Leute geholfen in die Szene mit ein zu steigen! Und manchmal lernt man auch ungewollt Spieler kennen, die das gleiche Fornat spielen wie du!



#17 Plutoido Geschrieben 30. August 2014 - 07:23

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Vielleicht musst du ihnen helfen aus ihrem Casual Deck ein Legacy Deck zu bauen, gegen das du dann auch Spaß hast zu spielen. Ich habe auch einigen Leute geholfen in die Szene mit ein zu steigen! Und manchmal lernt man auch ungewollt Spieler kennen, die das gleiche Fornat spielen wie du!

 

Tja es scheitert halt am lieben lieben Geld  :wacko:


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#18 Skirg Geschrieben 30. August 2014 - 10:24

Skirg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Warum zockt ihr dann nicht einfach ein Format das nicht so ins Geld geht?

Manch mal muss man sich eben den Gegebenheiten anpassen

und das Leute die bereit sind für einzelne Pappkarten Drei bis Vierstelligen Summen Auszugeben nicht wie Sand am Meer zu finden sind, ist auch klar.

Evtl, sollte man hier Pauper Spielen, oder die Mitspieler einfach Drucken lassen.

 

 


Bearbeitet von Skirg, 30. August 2014 - 10:57.

feedback-29628.png


#19 Plutoido Geschrieben 30. August 2014 - 12:21

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ausdrucken wollen die alle nicht. Wenn die gegner gut wären dann wäre mir so egal. Die könnten von mir aus alle geproxt spielen.
Ich versteh es halt auch irgendwie weil jeder mit seinen karten zocken mag.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#20 Pergamentpapier Geschrieben 06. September 2014 - 08:35

Pergamentpapier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Ich wollte mal den Champ meiner Decks ermitteln und hab ein Turniermodus mit mir selbst gespielt, indem ich meine Decks gegeneinander antreten lassen habe.

 

Das hat mich, bei damals cirka 20 Decks, ein zwei Monate meines Lebens bespaßt! xD

 

Diese Zeit kannst du ja zum überbrücken nutzen, um neue Leute zu finden. In der erntefreien Zeit gibt es in so einem kleinen Dorf ja auch nicht viel zu tun, da hat der ein oder andere Bauer vielleicht Lust und Zeit Magic zu lernen. ;)

 

P.S.: Irgendwann hatte ich beim Turnier die Schna*** voll und hab es aufgegeben. Also war alles für die Katz! xD


"Er dient nebenbei noch als Anwerbär."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.