Zum Inhalt wechseln


Foto

Lübecker Legacy, 12.09


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Quinten Geschrieben 14. September 2014 - 22:37

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

So, jeden Monat wieder gab es Legacy in Lübeck, ich bin Lands wieder treu geblieben und langsam werden die Spielfehler weniger. Erfahrung ist eben doch was tolles. Eine Änderung der altbekannten Liste gab es aber, mal wieder im Sideboard.

Geflogen sind 1 Krosan Grip und 1 Ensnaring Bridge, da beide Karten entweder gar nicht, im Fall der Brücke, oder nicht in der Anzahl, beim Grip, nötig waren. Dafür geadded wurden 2 Helm of Obedience, da es mir missfiel, gegen Rest in Peace zu sterben und man so auch mal einen höchst unerwarteten Win einstreichen könnte. Direkt nötig war es nie, die Voraussetzungen waren im einzigen weißen Deck, gegen das ich gespielt habe, aber vorhanden, was mich in der Theorie bestätigt. Glaube nur, dass ich die Zahl auf 1 reduzieren werde. In den Friedhof gedredged kriegt man es ja gut genug und Academy Ruins gibt es ja auch noch.

Aber zunächst die Liste in bildlicher Form:

 

 

Dann geht´s auch schon an die fünf Runden, diesmal ohne Freilos und ohne Gamelosses dank verpeilter Ankunft.

 

Runde 1, vs Bant.

Game 1 sieht das alles noch nach Magic aus, er legt zwei Länder, legt Birds, legt Stoic Angel, legt Stoneforge Mystic und mit diesem später Batterskull. Alles Dinge, mit denen ich leben kann, Maze of Ith stallt sehr schön gegen den Batterskull, der Engel hatte mir auch nur 3 damage gemacht und ein Tabernacle bricht ihm das Genick, da er auf zwei Ländern sitzen bleibt. In aller Ruhe schraube ich Marit Lage, wobei der erste sich ein Swords to Plowshares fängt, der zweite jedoch durchkommt, nachdem er einmal am Engel hängen geblieben ist, folgich 1-0 für mich.

Game 2 fehlen ihm Birds und Mana in den richtigen Farben. Er hat lange nur eine Insel, später ein Wasteland, das ihm auch nicht viel bringt, gleich wie die Academy Ruins. Er stirbt folglich ohne Gegenwehr an Marit Lage, 2-0,

 

1-0

 

Runde 2, vs TES.

Game 1 macht er, was er schon den ganzen Tag tut, Mulligan auf 5, während ich die traumhafteste Hand des Abends halte: Mox, Mox, Tropical Island, Tropical Island, Exploration, Thespian's Stage und Dark Dephts. Da ich den Würfelwurf verloren habe, sehe ich ihm zu, wie er etwas rumponderd, lege ihm dann meine Hand hin und wir greifen zu den Sideboards. 1-0

Game 2 geht es weniger göttlich vor, trotzdem reicht eine Sphere of Resistance im ersten Zug gegen seinen Mulligan auf 5 bei Weitem aus. Er wirft seine Karten hin und das war´s dann. 2-0

 

2-0

 

Runde 3, vs Discard.

Game 1 tut er das, was ein Discard-Deck tun soll. Er discarded mir Karten, was mir erstmal egal ist, legt Racks, was mich auch wenig kümmert und Lilianas, die mir ebenso egal sind. Das zumindest wäre so, wenn es nur eine der drei Sachen gewesen wäre, alle drei in eher kürzerer Zeit setzen mir schwer zu, wobei ich gegen die Racks noch mit Glacial Chasm stallen kann, finde aber nicht rechtzeitig die Kombo, besonders da Life from the Loam nicht am Start war, weswegen mir dann Shrieking Affliction das Genick bricht. 0-1

Game 2 muss ich eine suboptimale Hand mit 6 Karten halten, da sie wenigstens etwas Business enthielt. Ich finde schließlich das Life from the Loam, das jedoch extracted wird, bevor es was sinnvolles tun kann. Dummerweise hat es mir die einzige Depht schon weggeschaufelt, was mir nur eine Möglichkeit gibt zu gewinnen: Punishing Fire ins Gesicht. Die blieben übrigens im Maindeck, um was gegen Mutavaults und die Liliana zu haben, die mir ansonsten auf Dauer doch zusetzen können. Nachdem ich endlich soweit bin, ihn jede Runde mit zwei Fires brennen zu können, kommt ein Extirpate auf Feuer und ich sterbe elendig. 0-2

 

2-1

 

Runde 4, vs Burn

Game 1 passiert nicht viel, außer Brand ins Gesicht, ohne Chasm-Lock meinerseits. 0-1

Game 2 sieht das Ganze anders aus, ich kann im zweiten Zug den Token schrauben und hole auf. 1-1

Game 3 wird es ein wenig gefährlicher, Sphere macht sich jedoch gut, genauso wie ein wiederholt schneller Token. 2-1

 

3-1

 

Runde 5, vs Burn

Game 1 die Ernüchterung, dass da schon wieder Burn sitzt, ein Matchup, das einfach keinen Spaß macht. Ich versuche also wieder, entweder Chasm oder Kombo sinnbringend zu finden, sterbe aber vorher an Guide, Eidolon und Brand ohne Ende. 0-1

Game 2 entscheidet sich an einer relevanten Stelle. Er hat ein Relic of Progenitus liegen, ich die Combo-Pieces am Feld, kann also in seinem End of Turn den Token bauen. Bleibt der liegen, gewinne ich, stirbt er, wird mein Friedhof vernichtet und ich sterbe. Aus einem absoluten Schwachsinnsmove heraus entscheide ich mich dagegen, den Token zu bauen und sterbe an Bolt und Fireblast. Ass. 0-2

 

3-2

 

 

Fazit: Ich werde immer wärmer mit dem Deck, versäume aber immer noch ein paar Möglichkeiten und muss besonders lernen, etwas aggressiver Mulligans zu nehmen, besonders, wenn ich das Deck meines Gegners kenne, was ich heute bei vier Leuten getan habe. Aber gut, ich werde mit 3-2 immer noch siebter von 22, krieg dafür eine Archenemy-Scheme, eine Recollect-Player Rewards promo, einen d4-Würfel, MKM-Block und Kugelschreiber sowie einen einzelnen Theros-Booster. Coole Sache, für nächstes Mal muss aber definitiv mehr drin sein!



#2 Gast_Llanowar4_* Geschrieben 19. Oktober 2014 - 12:37

Gast_Llanowar4_*
  • Gast
Cooler Bericht. Ich bin Kieler und bekomme das irgendwie nie rechtzeitig mit mit den Legacy Turnieren in Lübeck. Falls ich das nächste Mal rechtzeitig dabei bin, würde ich auch mal fürs Legacy vorbeikommen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.