Dies ist ein Sonderrollenspiel mit 10 Teilnehmern, es gibt einen Wolf, einen Rudelführer, einen Heiler, einen Jäger, einen Seher ohne PreGame-Peek, einen Unruhestifter, eine Schwärmerin. Harter Bursche, Rotkäppchen, Amor und keine Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.
Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.
Mitspielerliste:
ViciousSeal
Thoradin
Lee
Mortiferus
Tchakar
The Spectre
Myrapla
Alexandroz
Izathel
Lev
Das Spiel beginnt am 17.09.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.
Übersicht über die Rollen:
Harter Bursche
Dieser Einwohner des Düsterwalds ist besonders zäh und stark. Die anderen Bürger lassen sich von ihm körperliche Arbeiten erledigen, doch das ist nicht sein einziger Nutzen für das Dorf: er kann auch einem Werwolfsangriff länger als andere Standhalten.
Gewinnt mit dem Dorf
Überlebt einen Werwolfsangriff einen Tag lang und stirbt erst am Ende der darauf folgenden Nacht
Kann nur in der Nacht, in der er gebissen wurde gerettet werden, nicht mehr in der Folgenden
Erfährt vom Spielleiter wenn er gebissen wurde
Wird von sehenden Rollen als Harter Bursche gesehen
Unruhestifterin
Manche Menschen haben große Freude am Leid anderer. Eine solche Person ist die Unruhestifterin. Sie streut bösartige Gerüchte im Dorf und kann so dafür sorgen, dass die Dorfbewohner an einem Tag zwei Menschen lynchen wollen.
Gewinnt mit dem Dorf
Darf einmal im Spiel dem Spielleiter nachts bescheid geben, dass am folgenden Tag zwei Personen gelyncht werden sollen
Außerdem muss sie angeben, ob entweder a) automatisch der zweitplatzierte stirbt oder b) jeder Spieler 2 Stimmen für 2 getrennte Lynchungen hat oder c) es keine Nacht nach der ersten Lynchung gibt und damit 2 Lynchungen nacheinander.
Die Entscheidung wird mit dem NK veröffentlicht
Wird von sehenden Rollen als Unruhestifterin gesehen
Rotkäppchen
Der Jäger des Düsterwaldes ist einsam, darum schenkt er dem Rotkäppchen mehr Aufmerksamkeit als eigentlich normal wäre. Das mag gruselig sein, schließlich ist er so viel älter als sie, doch immerhin beschützt er seine kleine Freundin auch vor Werwolfsangriffen.
Gewinnt mit dem Dorf
Rotkäppchen ist gegen Werwolfsangriffe geschützt solange der Jäger noch lebt
Jäger und Rotkäppchen kennen sich nicht gegenseitig
Stirbt der Jäger in der gleichen Nacht, in der das Rotkäppchen angegriffen wird, stirbt sie an dem Angriff
Der Heiler erfährt nur dass sie angegriffen wird, er weiß nichts von ihrem Schutz.
Rotkäppchen erfährt nicht, wenn es angegriffen wurde
Wird von sehenden Rollen als Rotkäppchen gesehen
Schwärmerin
Diese Dorfbewohnerin sehnt sich danach, sich zu verlieben. Dabei sind ihr Geschlecht, sozialer Status und solche Dinge völlig Egal. Selbst für einen Werwolf ist sie sich nicht zu fein. Daher nutzt sie den ersten Kontakt mit einer Nachtaktiven Rolle dazu, eine Beziehung aufzubauen.
Gewinnt solange sie unverliebt ist mit dem Dorf
Verliebt sich in die erste nachtaktive Rolle, die eine Aktion auf sie vornimmt
Die Aktion, durch die die Schwärmerin sich verliebt, wird, sollte sie tödlich sein, nicht ausgeführt, bleibt der entsprechenden Rolle dann allerdings erhalten
Interagieren mehrere Rollen in der gleichen Nacht mit ihr, verliebt sie sich in diejenige, die ihre PN an den SL als letztes/erstes geschickt hat. Welche Variante gilt wird zu Beginn vom SL festgelegt und nur der Schwärmerin mitgeteilt.
Sobald sie sich verliebt, gelten die gleichen Regeln wie für Amors Verliebte
Die Schwärmerin und ihr Partner können parallel zu Amors Verliebten existieren
Verliebt sich die Schwärmerin in jemanden, der schon durch Amor verliebt wurde, entsteht eine Dreiecksbeziehung (alle drei Verliebten sind nun ein Team)
Erschießt der Jäger die Schwärmerin, verliebt sie sich nicht sondern stirbt
Sehende Rollen sehen sie als Schwärmerin
Amor
Amor spielt auf der Seite des Dorfes.
Vor dem Spiel nennt Amor dem Spielleiter zwei Spieler (er darf nicht sich selbst nennen), die sich ineinander verlieben - zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle.
Ansonsten ist Amor ein gewöhnlicher Dorfbewohner und gewinnt dementsprechend mit dem Dorf
Die Verliebten
Der Spielleiter teilt den beiden von Amor ausgewählten Spielern mit, dass sie verliebt sind und welche Rolle der jeweils andere hat, sie sind also zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle verliebt.
Die Verliebten dürfen sich untereinander absprechen.
Stirbt einer der Verliebten - egal warum - begeht der andere Selbstmord und stirbt auch.
Wird ein verliebter Spieler vom Seher gepeekt, so wird dem Seher gesagt, dass der Spieler verliebt ist.
Die Verliebten können beide aus einer Partei stammen (beide sind Wölfe oder beide sind auf Seiten des Dorfes) oder aus verschiedenen Parteien stammen (einer ist Wolf, der andere auf Seiten des Dorfes).
Stammen sie aus einer Partei, dann gewinnen sie zusammen mit der Partei.
Stammen sie aus unterschiedlichen Parteien, so gewinnen sie, wenn sie am Ende die einzigen Überlebenden sind.
Ist einer der Verliebten ein Wolf, so muss er dem anderen Wolf/den anderen Wölfen nicht sagen, dass er verliebt ist.
Wird ein verliebter Spieler vom Seher gepeekt, so wird dem Seher gesagt, dass der Spieler verliebt ist.
Heiler
Der Heiler spielt auf der Seite des Dorfes und hat im gesamten Spiel einen Heiltrank. Er bekommt nachts mitgeteilt, welche Person der NK ist und kann sich dann bis zum Ende der Nacht (bzw. dem vom Spielleiter festgelegten Zeitpunkt) entschließen, seinen Heiltrank zu benutzen und diese Person vor dem NK zu beschützen - tut er das, so stirbt dieser Spieler in dieser Nacht nicht am NK. Antwortet er dem Spieleiter nicht, wird der NK nicht geheilt. Nach Benutzung ist der Heiltrank verbraucht.
Der Heiler kann nicht sich selbst, den Lynch oder präventiv heilen.
Rudelführer
Der Rudelführer ist eine Sonderrolle der Werwölfe. Er spielt wie ein gewöhnlicher Wolf, hat aber die Fähigkeit in der zweiten Nacht einen der Dorfbewohner zu einem Werwolf zu machen, anstatt ihn zu töten (dies ist nicht verpflichtend, kann aber nur in der zweiten Nacht eingesetzt werden). Der Betroffene spielt und gewinnt fortan zusammen mit den Wölfen, er darf auch mit ihnen kommunizieren.
Diese Aktion ersetzt den Nightkill und es wird am Morgen nur die Meldung geben, dass in dieser Nacht niemand gestorben ist.
Wird eine Sonderrolle (Jäger, Seher, etc.) gebissen, behält der Spieler seine Fähigkeiten.
Überprüft der Seher in der Nacht des Bisses den Gebissenen, erfährt er noch dessen alte Rolle und nicht, dass er zu einem Wolf wurde. Überprüft der Seher in einer späteren Nacht einen gebissenen Spieler, so sieht er ihn als Wolf und erfährt ebenfalls, wenn er noch eine Sonderrolle innehat.
Der Rudelführer und der Gebissene gewinnen mit den Wölfe.
Es herrscht Outingverbot!
Das heißt jede Andeutung seiner Rolle ist streng verboten. Im Zweifelsfall interpretiere ich da eher streng, also bitte dran denken!
Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 18. September 2014 - 13:15.