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Heroic Jeskai


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19 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 17. September 2014 - 20:51

Darkside

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Ursprünglich wollte ich ein Agrodeck bauen das die Jeskai Ascendancy Combo (siehe dieser Thread) als zweites Standbein hat aber irgendwie haben alle Comboparts außer der Ascendancy zu wenig gemacht sodass von der Combo nach und nach alles andere rausgeflogen ist. Was bleibt ist nen Jeskai Agro deck das die Ascendancy nutzt.

 

Hier erstmal die Liste:

 

Ein großes Problem an Heroic war immer das man die richtige Mischung an Spells und Kreaturen braucht und das das ganze schnell inkonsisten wird.

Genau hier hilft Jeskai Ascendancy sie verwandelt Heroic spells in Pumpspells und sorgt nebenbei für Kartenqualität. Das Untappen erlaubt einem in einer Runde quasi alle Convoke spells raus zu hauen und damit die Kreaturen zu pumpen.

 

Im cc1 slot sind Derzeit Monastery Swiftspear und Akroan Crusader beides sind Karten die die Strategie super unterstützen. Irgendwie möchte ich noch gerne Soldier of the Pantheon reinquetschen da das Meta wohl sehr bunt werden wird aber ich kann mich nicht entscheiden was rausfliegen soll.

 

 

Phalanx LeaderAnax and Cymede und Jeskai Ascendancy dienen als pump Karten für das Deck die in erster Linie durch die Convoke Karten aktiviert werden.

Ephemeral Shields ist hier noch hervor zu heben da man es super auch Devensiv einsetzen kann besonders da es einige Vigilance Kreaturen gibt.

 

In den Testsspielen die ich bisher gespielt hab ging es immer gut ab wenn ich die Ascendancy gezogen habe. Ohne die war es meist eher mittelmäßig obwohl man mit den Ephemeral Shields ne menge nette spielchen machen kann um dann überraschend zu finishen sobald man nen Pumper draußen hat.


Bearbeitet von Darkside, 17. September 2014 - 21:25.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 Ghoul Geschrieben 17. September 2014 - 21:18

Ghoul

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Finde ich gut aber...

Warum kein Defiant Strike?

Warum Crowd's Favor über Coordinated Aussault?

Ist es nicht schwierig, in der ersten Runde R und in Runde 2 WW haben zu wollen?

Ist Ephemeral Shield tatsächlich so gut? Sieht für mich irgendwie zu defensiv aus.

 

 

Ich hatte eine ähnliche Idee, bin aber weniger auf Heroic fixiert und eher auf Prowess-Tempo (bzw. synergieloses Aggro) gegangen.

Hier wäre meine Herangehensweise...

 

 

Die Taktik dahinter ist ein wenig CC1-Drop, CC2-Drop, Runde 3 Dauntless Onslaught (Angriff für 9 Schaden), Rest mit Mantis Rider und/oder Jeskai Charm an den Kopf erledigen oder mit Ride Down oder Act of Treason den letzten Schaden durchforcen.

 


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#3 Tyrannon Geschrieben 17. September 2014 - 21:35

Tyrannon

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Ich denke, das liegt daran dass er die Convoke Mechanik ausnutzen moechte.

 

 

Ein paar Fragen:

 

Ist es das wirklich wert mit so vielen Token zu spielen oder wuerden es nicht auch weniger tun?

Geht dir da nicht ziemlich schnell das Gas aus?

 

Mein grund fuer die Fragen sind einfach. Wenn man ein paar Tokengeneratoren etwas einschraenkt, koennte man das Deck evtl stabiler machen, fuer den Fall, dass man keine Jeskai Asc. zieht.

 

 


Bearbeitet von Tyrannon, 17. September 2014 - 21:49.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#4 Darkside Geschrieben 17. September 2014 - 21:47

Darkside

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Na ja ich spiel 8 "duals" aber du hast natürlich recht die Manabasis ist recht wackelig. Vieleicht sollte ich einfach direkt auf die guten weißen cc1 Kreaturen gehen um das Problem damit zu umgehen. In dem Fall wird dann auch Crowd's Favor fliegen da die Chance den über Convoke zu spielen dann relativ klein ist.

 

Mit Ephemeral Shields hab ich super Erfahrungen gemacht. Es ist sehr nützlich auch ohne offenes Mana Heroic oder Jeskai Ascendancy triggern zu können. Und wenn man nebenbei noch ne Kreatur vor dem Removel beschützt oder positiv durch den Combattrick abtauscht um so besser.

 

Was dene Liste angeht muss ich sagen ich versteh die Struktur und Ideen nicht so wirklich. Du hast nen paar Heroics und nen paar spells die damit Synergieren aber ansonsten nen haufen Spells die wenig mit dem rest synergieren.

Ich würde in dem Deck entweder die Heroics + Enabler rauswerfen und dafür bessere Agrokreaturen reinwerfen oder den großteil der Spells die Heroic nicht triggern kicken. Ich kann auch nicht vestehen warum du sowas wie Seeker of the Way spielst statt Jeskai Elder. Wenn du eh schon mehr blau hast sollte mMn auch Battlefield Thaumaturge nicht fehlen. Ich glaub auch nicht das ich nen Heroic Deck ohne Launch the Fleet spielen würde.

 

 

 


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#5 Tyrannon Geschrieben 17. September 2014 - 21:51

Tyrannon

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Kartenvorschlag zur Diskussion: Cavalry Pegasus als 1-2off. Macht alleine nix, aber den Rest halt pseudo unblockbar. Immerhin spielst du ausser bei den Token, 100% Humans.

 

Bearbeitet von Tyrannon, 17. September 2014 - 21:51.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

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#6 Darkside Geschrieben 17. September 2014 - 23:01

Darkside

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Werd um die Manaanforderungen zu verbessern folgende Änderungen machen:

- 4 Akroan Crusader

- 4 Monastery Swiftspear

- 4 Crowd's Favor

+ 4 Soldier of the Pantheon

+ 4 Favored Hoplite

+ 4 Defiant Strike

 

Irgendwie spiele ich dann nur noch Soldaten bin dann schon recht dicht an der Liste hier. Vieleicht lohnt sogar der Obelisk of Urd


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#7 Rusto Geschrieben 18. September 2014 - 00:20

Rusto

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Meiner Meinung nach sind das zu viele Pumpspells. Auch wenn du mit Jeskai ascendacy looten kannst, kann es vor kommen, dass du eine Hand voll Pumpspells hältst und dann daran eingehst. Um diese Problematik etwas abzumildern bieten sich Bestow Kreaturen an, die mit Bestow gewirkt keine Kreaturenzauber sind! Deshalb würde ich unbedingt Mogis's Warhound spielen, der in beiden Modi gut genug ist. Davon abgesehen gefällt mir Ghoul's Kreaturenwahl allgemein besser als deine. Mantis Rider ist eine enorm starke Karte die wohl von vielen unterschätzt wird.
OwO

#8 Darkside Geschrieben 18. September 2014 - 08:29

Darkside

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Es gibt 12 "Pumpspells" von denen 4 Cantrips sind die man im Zweifel auch auf gegnerische Kreaturen spielen kann. Ich sehe das jetzt nicht als sonderlich große Gefahr.


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#9 Rusto Geschrieben 18. September 2014 - 15:08

Rusto

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Ich zähle 16, weil Jeskai ascendaty auch nicht viel alleine macht. Deshalb ja mein Vorschlag, mehr Karten spielen, die beides sind, Kreatur und Nicht-Kreatur. Der Hund würde einfach sehr gut passen.
OwO

#10 Tyrannon Geschrieben 18. September 2014 - 19:04

Tyrannon

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Ich versuche gerade muehseelig eine Jeskai Aggro Variante zusammenzustellen. Mein Problem: 1-2 Drops. Ich hab keine Ahnung was ich da spielen soll. Ich kann die Staerke solcher Karten aktuell nicht einschaetzen.

Welche 1-2 Drops koennt ihr empfehlen, die bei euren Tests ne gute Figur gemacht haben? Manasymbole mal aussen vor gelassen.


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#11 Rusto Geschrieben 18. September 2014 - 19:31

Rusto

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Du kannst dich gut an Darkside und Ghoul orientieren. Monastery Swiftspear und Soldier of the Pantheon sind zur Zeit die stärksten onedrops für ein aggressives Jeskaideck.
OwO

#12 Tyrannon Geschrieben 18. September 2014 - 19:51

Tyrannon

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Wie kann ich mir das bei den Beiden vorstellen? Werden die einfach nicht geblockt, weil man nen Combat-trick erwartet? Wieviel durchschnittlichen Schaden machen die denn? Ich seh einfach nicht, wie die mehr als 3-4 Schaden austeilen.


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#13 Rusto Geschrieben 18. September 2014 - 21:35

Rusto

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Mehr sollen die auch nicht machen ;-) Aber insbesondere Soldier of the Pantheon kann durchaus mehr als 3-4 Schaden austeilen, schau doch mal wie viel Multicolor es in dem kommenden Block gibt. Mehr noch als in Ravnica.
OwO

#14 Tyrannon Geschrieben 19. September 2014 - 13:31

Tyrannon

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Genau da hab ich meine Zweifel, die earlydrops sind alle monocolor, mit Ausnahme von Rakshasa Deathdealer und Fleecemane.

 


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#15 Schiggy Geschrieben 19. September 2014 - 13:34

Schiggy

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Ja gut, aber was fürn 1 drop willst du denn haben, der besser als Power 2 + protection gegen vermutlich das halbe Feld + lifegain ist? 


Bearbeitet von Chaoslord, 19. September 2014 - 13:34.


#16 Ghoul Geschrieben 19. September 2014 - 13:57

Ghoul

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Japp, ein Onedrop, der seine 2-4 Schaden macht, hat seine Aufgabe erledigt... ...wenn das jede Karte macht, gewinnt man.

(Siehe Burn-Listen: 3 an den Kopf, 3 an den Kopf, 3 an den Kopf... ...du bist tot!)

 

Selbst wenn der Gegner einen Combat-Trick erwartet... ...würdest du mit deiner Sylvan Caryatid einen Monastery Swiftspear oder Soldier of the Pantheon blocken (in Runde 2-3)?

 

@Darkside: 

Mein Deck ist synergie-ärmer, dafür allerdings konstanter, glaube ich. Ich will in den ersten beiden Runden Kreaturen legen, dann in Turn 3 oder 4 einmal irgendwie "synergieren" können, den Rest sollen dann Karten machen, die ohne großen Support recht zuverlässig ihre 3-4 Schaden machen (Jeskai Charm, Mantis Rider).

 

Warum Jeskai Elder statt Seeker of the Way? Letzterer ist stärker und ein Angriff mit Seeker of the Way (+Defiant Strike) gibt uns 4 Leben, was nicht nur im Aggro- sondern auch im Midrange-Matchup vorteilhaft ist.

 

Ich persönlich halte nicht so viel von Launch the Fleets. Man muss erstmal 2-3 Kreaturen auf dem Feld haben, mit diesen auch angreifen wollen, die Token greifen mit an und können geblockt werden... ...der Heroic-Trigger ist ganz nett, aber immer, wenn ich die Karte mal irgendwo in Aktion gesehen habe, war ich "not impressed". Liegt auch nicht so gut in der Kurve... ...Runde 1 Kreatur, Runde 2 Kreatur, Runde 3 Launch the Fleet für 2 Mana? Was macht man mit dem letzten? Oder halt Runde 1-3 jeweils Kreaturen und dann Launch the Fleet für mit 3 Zielen... ...aber da dürfte der Gegner dann auch keine Kreatur abgeschossen haben.


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#17 Darkside Geschrieben 19. September 2014 - 14:21

Darkside

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Ich persönlich halte nicht so viel von Launch the Fleets. Man muss erstmal 2-3 Kreaturen auf dem Feld haben, mit diesen auch angreifen wollen, die Token greifen mit an und können geblockt werden... ...der Heroic-Trigger ist ganz nett, aber immer, wenn ich die Karte mal irgendwo in Aktion gesehen habe, war ich "not impressed". Liegt auch nicht so gut in der Kurve... ...Runde 1 Kreatur, Runde 2 Kreatur, Runde 3 Launch the Fleet für 2 Mana? Was macht man mit dem letzten? Oder halt Runde 1-3 jeweils Kreaturen und dann Launch the Fleet für mit 3 Zielen... ...aber da dürfte der Gegner dann auch keine Kreatur abgeschossen haben.

Du spielst Launch the Fleets falsch, du musst das ganze mehr als cc1 spell mit Lategame Potential sehen.  

Beispiel: T1 Favored Hoplite, T2 Monastery Swiftspear und Launch the Fleets auf Favored Hoplite Angriff für 5. Das Fleets zählt in diesem Fall wie ne 3/1 Kreatur mit haste die wie gesagt auch noch super Lategame Potential hat.

Das Ganze wird natürlich noch besser wenn man dann t3 Spear of Heliod oder Jeskai Ascendancy + Convoke Spell spielt.


Bearbeitet von Darkside, 19. September 2014 - 14:22.

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#18 Tyrannon Geschrieben 19. September 2014 - 19:15

Tyrannon

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Overall, was findest du di maechtigere Faehigkeit, Heroic oder Prowess? Ihren Vorteil haben natuerlch Beide, aber welche denkst du ist staerker? Oder ist es genau die Mischung dies ausmacht?


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

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#19 szudemhipflow Geschrieben 23. Oktober 2014 - 08:23

szudemhipflow

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Hallo, ich habe ein Standard Prowess Deck erstellt mit viel Scry, Cantrips und wenig Manakosten.

 

Werde am Freitag damit spielen. Es ist günstig, und manchmal kommt wirklich extrem viel Schaden dabei rum (Vorsicht vor Deflecting Palm). Über ein bis zwei Tipps und Anregungen besonders bezüglich Sideboard würde ich mich freuen.
Ajani's Presence & Negate ggn Removallastige Matchups
Triton Tactics & Scouring Sands als defensive Stütze
Akroan Crusader & Suspension Field um irgendwie durch zu kommen^^

Mir ist besonders wichtig, die Kurve schön unten zu halten. Treasure Cruise krieg ich für 1 gecastet, ich bin mir bloß unsicher, ob ein drittes auch noch möglich wär?



#20 szudemhipflow Geschrieben 10. Dezember 2014 - 12:21

szudemhipflow

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Hier ein kleines Update von mir. Die Jeskai elder war nicht sehr überzeugend. Ich habe ausserdem gemerkt, dass die Kombination aus Prowess und Heroic ziemlich gut ist. Man nimmt nur einen als target aber beide triggern. Daher mein neues Jeskai kung fu deck:
 






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