Zum Inhalt wechseln


Foto

Wann lohnt sich Delver / AEther Vial


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 neomaker Geschrieben 24. Oktober 2014 - 16:02

neomaker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Guten Tag euch allen :)

Ich hoffe das ich hier mit meinem Erstenbeitrag gut aufgehoben bin.

 

Ich habe versucht mich nach dem schönen Forumvorsatz zuhalten "erst denken, dann suchen, dann posten"!
Leider konnte ich zur meinem Anliegen nichts finden (evtl. war ich einfach zu d**f dafür -.-").

Habe zwei Fragen, wo ich denke das sich viele Einsteiger dafür auch interessieren.

1. Wann lohnt es sich Delver of Secrets effektiv zu spielen. Wieviel Sorcery/Instant sollten im Deck vertretten sein, damit es sich lohnt einen Delver of Secrets zu Spielen!

Die gleiche Frage habe ich auch für AEther Vial.
2. Ab wieviel Kreaturen im Deck lohnt es sich den AEther Vial im Deck einzubauen.

Natürlich spielt hier die Deckstrategie eine große Rolle. Jedoch würde mich interessieren ob es eine "Faustregel" dafür gibt.

 

EDIT: Danke! Verlinken hat geklappt :D
 


Bearbeitet von neomaker, 24. Oktober 2014 - 16:43.


#2 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 24. Oktober 2014 - 16:21

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Weil du das / wegmachen musst. Glaub ich.

Ansonsten kannst du das nicht so allgemein formulieren, es kommt darauf an wie agressiv dein Deck ist bei dem Delver in der Regel will man,dass er wenn er turn 1 gelegt wird turn 2 oder 3 flipped. d.h. ca 50% Spells dann hat man 75% das er Turn 3 flipped, ansonsten kann man halt den Count noch varieren z.B. kannst du Ponder quasi als 4 Chancen zählen, dass er flipped. denn du kannst bis zu 4 Karten manipulieren die ontop auf deinem Deck liegen.

Weniger als 50% ohne Cantrips ist relativ dumm in einer sehr aggressiven Shell, vielleicht okay in einer Midrangeshell.

 

Bei der Aether vial reichen teilweise schon 14 Kreaturen aus wenn sie alle in etwa die gleichen Manakosten haben, z.B. relativ viele 2 Drops dann kannst du dir die aether vial schon als solring vorstellen, selbst bei 2 aktivierungen hat sich die schon gelohnt.


Bearbeitet von KruppStahl, 24. Oktober 2014 - 16:21.


#3 Sterni Geschrieben 24. Oktober 2014 - 16:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

In der Klammer darf vorher nur [Card] stehen, also ENWEDER automatisch verlinken, oder händisch, aber nicht beides mischen.

Bei beiden sollte man Folgendes bedenken:

1. Vial ist eigentlich nur in 2 Fällen gut:

1. Auf der Starthand

2. Man schafft sie gegen Kontrolle später zu resolven

 

a) Man hat viele Kreatuen mit gleichen CC

 

D.h. bei 20 Ländern in einem Aggrodeck sollte man durchaus nochmal ca 20+ Kreaturen haben, am besten nur im Bereich von 1-3 Mana.

 

Beim Delver ist es ähnlich:

Je nachdem wie schnell man ihn flippen möchte. Bei 20 Zaubern ist die Wahrscheinlickiet auf einen Flip bei 33% bei 30 Zaubern wäre sie bei 50%.

Allerdings muss man beim Delver noch bedenken, dass man oft LibraryManipulation spielt wie [card] Ponder [/card], Brainstrom etc. Aber ich denke unter 20 Zaubern sollte man Delver nicht mehr unbedingt spielen. Aber es kommt auch auf das Deck an sich an. Möchte man nu den Delver egen und ansonsten das Board kontrollieren, reichen vielleicht auch weniger Zauber, da man den Gegner ohne Board zur Not auch mit einer 1/1 umhauen kann.

Will man recht schnell die Clock liegen haben (wie bei m UR Burn) braucht man ein höhere Anzahl an Zaubern.

 


Bearbeitet von Sterni, 24. Oktober 2014 - 16:52.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.