Zum Inhalt wechseln


Foto

Booster Draft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Shakti Geschrieben 29. Oktober 2014 - 10:13

Shakti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

wir wollen privat am Samstag ein Booster Draft mit 10 Leuten spielen.

Da ich ein Spielplan erstelle, wollte ich kurz fragen ob es da etwas zu beachten gibt.

Meine Idee war natürlich jeder gegen jeden einmal spielen. Sieg = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte.

 

Ist das den so üblich? Oder spielt man das anders?

 

Viele Grüße



#2 Kalli Geschrieben 29. Oktober 2014 - 10:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Meist wird nach dem Schweizer System gespielt http://de.wikipedia....chweizer_System

 

So wie du es aufziehen willst geht es zwar auch, aber so kann es zu diversen unentschieden kommen am Ende. 



#3 Shakti Geschrieben 29. Oktober 2014 - 10:52

Shakti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Meist wird nach dem Schweizer System gespielt http://de.wikipedia....chweizer_System

 

So wie du es aufziehen willst geht es zwar auch, aber so kann es zu diversen unentschieden kommen am Ende. 

 

Die unentschieden können ja dann nochmal spielen ;)



#4 Toxin Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:37

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Um solche Events ähnlich wie bei einem offiziellen Event durchzuführen bietet sich auch der WER an. Wizard Event Reporter

http://wpn.wizards.com/de/wer

Dieser kann auch offline ohne Anmeldung bei Wizard verwendet werden.

Die Bedienung ist leider nicht ganz intuitiv...


Bearbeitet von Toxin, 29. Oktober 2014 - 13:31.


#5 Sparkley Geschrieben 29. Oktober 2014 - 14:19

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

wir wollen privat am Samstag ein Booster Draft mit 10 Leuten spielen.

Da ich ein Spielplan erstelle, wollte ich kurz fragen ob es da etwas zu beachten gibt.

Meine Idee war natürlich jeder gegen jeden einmal spielen. Sieg = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte.

 

Ist das den so üblich? Oder spielt man das anders?

 

Viele Grüße

 

Ich würde  Sieg 3 Unentschieden 1  Niederlage 0 Punkte machen. In deinem System wie wird sonst ein Unentschieden gewertet?


2407_large.png


#6 Sterni Geschrieben 29. Oktober 2014 - 15:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das System mit nur 1 Spiel (und ohne Zeitlimit) dürfte kaum ein Unentschieden zu Stande bringen.
Ich halte von einem bo1 nicht so viel.
Da bei 10 Spielern ein Jeder-gegen-Jeden im bo3 allerdings so ca 12 dauert, würde ich entweder das Schweizer System = 4 Runden oder ein System in 2 5er Gruppen und dann die beiden ersten für den Gesamtsieger empfehlen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 elMatto Geschrieben 29. Oktober 2014 - 21:57

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Du kannst auch dieses Online Tool verwenden. Sollte ganz einfach gehen und ohne Download. Funktioniert bei mir auch auf dem Smartphone.

Das ganze wurde von einem Mitglied dieses Forums, jdk, programmiert.


Bearbeitet von elMatto, 29. Oktober 2014 - 21:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.