Zum Inhalt wechseln


Foto

DTB / DTW Im Modern Bereich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 DSD-Steve Geschrieben 26. November 2014 - 13:11

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Steve ohne dich jetzt beleidigen zu wollen und ich mein das jetzt wirklich nur als Kritik:

 

Der Bereich sieht seit mehr als nem halben Jahr schon so aus ohne dass sich irgendwas geändert hat, und das Naya POD einen hohen Metaanteil und gleichzeitig noch erfolgreich is (ausnahmen bestätigen die Regel) wage ich auch zu bezweifeln

 

In dieser Zeit haben hier 2 Verschiebungen stattgefunden in dem Naya Pod jedesmal seinen Anteil im Meta gehabt - siehe dazu auch hier. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wo überhaupt hier dein Grundproblem liegt: Wo am Ende Decks stehen obliegt der Moderation. Wer tagesaktuell wissen möchte welches Deck gerade vorn liegt guckt so wieso auf eine Decklisten-Seite. Die Verschiebungen hier finden in der Regel sogar deutlich feiner (einfach nur schon durch die Einteilung in DTW und DTB) als auf Salvation statt. Es kann natürlich sein, dass dir dieses System hier nicht gefällt, aber am Ende kann es nun einmal jedem passen.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 26. November 2014 - 13:32.

Eingefügtes Bild


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Dezember 2014 - 00:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Aber wo ist da der Unterschied zu etabliert? Wie genau wird festgelegt, welches Deck den Sprung schaffen könnte (DTW), welches Deck "DTB" ist usw? Anhand von welchen Ergebnissen/Kennzahlen? Mir fehlen hier die klaren Parameter zur Abgrenzung ala MTGS, z.B.:

Proven (DTB):

 

Mir ist folgende Einteilung geläufig: http://www.mtgthesou...-Deck-Selection

 

What makes a DTB?
A Deck to Beat is a deck which has at least 6.25% placements over the total Top 8 slots at 33+ person tournaments in the last month's tournaments (or the last ten tournaments, whichever is greater).

What makes a DTW?
A Deck to Watch is a deck which has at least 3.75% placements over the total Top 8 slots at 33+ person tournaments in the last month's tournaments (or the last ten tournaments, whichever is greater).

 

Es gibt aber schon länger keine DTWs mehr bei TheSource, was wohl letztlich damit zusammenhängt, soweit ich mich erinnern kann, dass man eine knackigere DTB Einteilung haben wollte und nicht eine aus 10 DTBs und DTWs.

 

Anekdote: Auf der Seite sind auch noch ATWs gelistet. Die habe ich seitdem Survival gebannt ist auch nicht mehr gesehen :D


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. Dezember 2014 - 00:49.


#23 I use Arch btw Geschrieben 05. Dezember 2014 - 14:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Dies kannst du u.a. auch in meinen Blogs nachvollziehen. 

Deren es im letzten Jahr ganze zwei Einträge gegeben hat und auf deren Kommentare du zum Teil nicht eingehst.


I use Arch btw


#24 DSD-Steve Geschrieben 05. Dezember 2014 - 15:07

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich muss auch nicht auf Kommentare eingehen, die eben beantwortet werden. Weiterhin kann auch nicht jeder Wunsch umgesetzt werden. Du kannst z.B. auch noch X-mal schreiben, dass ich doch Idiot Life abpinnen soll - umsetzen werde ich dies dennoch nicht. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#25 BiG Geschrieben 05. Dezember 2014 - 16:01

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

In dieser Zeit haben hier 2 Verschiebungen stattgefunden in dem Naya Pod jedesmal seinen Anteil im Meta gehabt - siehe dazu auch hier. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wo überhaupt hier dein Grundproblem liegt: Wo am Ende Decks stehen obliegt der Moderation. Wer tagesaktuell wissen möchte welches Deck gerade vorn liegt guckt so wieso auf eine Decklisten-Seite. Die Verschiebungen hier finden in der Regel sogar deutlich feiner (einfach nur schon durch die Einteilung in DTW und DTB) als auf Salvation statt. Es kann natürlich sein, dass dir dieses System hier nicht gefällt, aber am Ende kann es nun einmal jedem passen.

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Ehm, also in der Liste sehe ich nur Kikipod, was nunmal gar nix mit NAYA Pod zu tun hat. Zudem scheint eure Einteilung ja schon mehrere Monate zurückzuliegen und sorry, aber seit Khans hat sich das Meta komplett geändert und das auch nachhaltig. Da sollte mal langsam was passieren was die DTW/DTB Einteilung angeht. Zoo, UWR Draw Go, Merfolk, Naya Pod als DTW... Ich bitte dich. Wann war das, 2013? Dann etabliert Deathcloud, Gifts Control, Boros, UW Tron? Warum ist da immernoch kein Delver (RUG und UR, mitlerweile mit einigen Offline Ergebnissen) oder Blue Moon (OK, da sehe ich keinen Thread für und es ist derzeit auch eher schlecht als recht im Meta positioniert).


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#26 DSD-Steve Geschrieben 05. Dezember 2014 - 16:05

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich widerhole es gerne noch einmal: Weil wir nicht sofort neu eingeteilt haben - ähnlich wie Salvation. Die Verschiebung wurde von mir letzte Woche für diese Woche angekündigt und entsprechend wird sie auch noch stattfinden(Edit: verschiebt sich leider auf den 16/17.12, da privat etwas meine Aufmerksamkeit benötigt hat). Wenn du immer auf den aktuellsten Stand sein willst -> nutze bitte Decklistenseiten. Hier wirst du immer 1-2 Monate "hinterher" sein. Die letzte Einteilung war im übrigen nicht 2013, sondern kurz vor Khans. Mit Übertreibungen kommt man bei so einer Diskussion nicht wirklich weit und davon werde ich mich auch nicht beeinflussen lassen. Zoo war

davor sogar DTB. ;)

Edit: Danke an die Weihnachtszeit, aber leider war ich etwas eingeschränkter als geplant. Deswegen gab es erstmal nur ein paar grobe Verschiebungen: u.a. UR Delver zum DTB und den ganzen BGx-Kram erstmal raus aus dem DTB-Unterforum. Die restlichen Verschiebungen finden nach Weihnachten statt, so dass dann auch der komplette Dezember berücksichtigt werden kann und man einen sauberen Cut hat.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 22. Dezember 2014 - 07:50.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.