Zum Inhalt wechseln


Foto

Änderungen im Tauschforum


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
18 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 05. November 2005 - 12:51

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Hallo,

nachdem Avatar des Leids vorgeschlagen hatte, im Tauschforum wieder Antworten zu erlauben, haben wir uns mal ein paar Gedanken darüber gemacht, was wir dort verbessern könnten. Herausgekommen ist folgender Vorschlag:

Antworten in den Tauschthreads werden wieder erlaubt, zählen aber nicht zu der Beitragszahl dazu. Damit das nicht mißbraucht wird, wird die Sortierung der Threads dahingehend geändert, dass die Threads nach der letzten Aktualisierung und nicht nach dem letzten Beitrag sortiert werden. Um zusätzlich zu verhindern, dass Threads nur editiert werden, um wieder nach oben zu kommen, wird außerdem die Regel eingebaut, dass Threads erst 24 Stunden nach ihrem letzten Edit hochsortiert werden. Wie diese Sortierung aussehen würde könnt ihr euch schon jetzt ansehen, indem ihr im Tauschforum unten "[Sortiert nach] Letzter Aktualisierung" auswählt.

Was haltet ihr von dieser Idee?

#2 Harakiri Geschrieben 05. November 2005 - 12:58

Harakiri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Find ich gut. Zufällige Sortierung ist sinnlos, bei bestimmt 70% toter Tauschthreads.

Man könnte ja auch einfach sagen, dass man keine Doppelposts machen darf. So muss man seinen alten "UPDATE" Post löschen, bevor man einen neuen erstellen kann.

Gruß,
Chris
腹切り

#3 tiiaytch Geschrieben 05. November 2005 - 13:58

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Harakiri.. du hast das etwas falsch verstanden... nix mit "UPDATE" reinschreiben.. sondern den Beitrag editieren als Update... da ja nach der Aktualisierung sortiert werden soll..

Ja.. klingt ganz gut.. aber ich denke, das wird nicht soooo viel Änderung mitbringen, da einfach die Meisten etwas länger eingesessenen hier im Board das eh schön über PM machen.. was ich bevorzuge...

formerly known as Exay


#4 Harakiri Geschrieben 05. November 2005 - 15:18

Harakiri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Wozu sollen denn dann Antworten im Tauschthread nötig sein? Tauschgeschäfte gehen via PN ... könnte maximal was bringen, wenn man die maximale Zeichenlänge mit seinem Thread überschreitet (so kann man in der Antwort die fehlenden Karten ergänzen).
腹切り

#5 tiiaytch Geschrieben 05. November 2005 - 15:49

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
hast du dich schonmal in anderen Foren umgeschaut wie dort die TTs aussehen?? Das ist so derbe hart... überall steht da

Ich brauch XXX XXX XXX habe XXX XXX XXX



XXX = Anzahl + Karte

Dafür kann man drauf antworten...
Wegen maximale Zeichenlänge.. sorry.. aber ich habe in diesem Forum noch keine Maximalezeichenlänge erreicht und ich habe nen Primer mit über 25.500 Zeichen geschrieben...

formerly known as Exay


#6 Harakiri Geschrieben 05. November 2005 - 15:55

Harakiri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Klar kenn ich das, aber ich finde das nicht erstrebenswert. Finde die Variante alles via PN zu klären am sinnvollsten.

PS: Hier hab ich auch noch nicht die maximale Zeichenlänge erreicht...

Gruß,
Chris
腹切り

#7 tiiaytch Geschrieben 05. November 2005 - 16:23

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Sag ich ja... sowas ist net erstrebenswert.. um ehrlich zu sein, es macht auch einen Teil des Reizes dieses Forums aus, in dem (und anderen Punkten) anders zu sein...

Ich meine, hier ist es im Tauschforum übersichtlich, keine TTs die im Undergrund versinken nur weil man mal 2 Tage net on war usw.

Ich würde sogar, soweit es technisch möglich ist. TTs automatisch löschen lassen die länger als.. 6 Monate net aktualisiert wurden.. so vermeidet man TT Leichen und außerdem entlasstet es den Server und somit kostet er weniger (ich weiß ja net ob error nen kostenlosen server hat.. dann wäre das egal, aber als Informatiker weiß ich das so ne elendig großer Dateimüll kostet und irgendwo auch nervt).

Auch ein Vorschlag, der wohl technisch schwer mach bar ist... nur die aktualisierten (also die des letzten Monats) TTs rotieren zu lassen.. und net alle...

formerly known as Exay


#8 Nils Geschrieben 05. November 2005 - 16:51

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Also eine Sortierung nach letztem Edit wird es auf jeden Fall geben, da das doch einige Vorteile gegenüber der zufälligen Sortierung hat. Damit werden auch alte Tauschthreads "aussortiert", da sie normalerweise überhaupt nicht mehr angezeigt werden.

#9 Flinger Geschrieben 05. November 2005 - 17:20

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
Ich finde es ziemlich gut das die Threads jetzt nach Aktualisierungen sortiert werden.

Aber Beiträge in den TT's sollt es meiner Meinung nach nicht geben, dafür reciht auch eine simple Pm. Also das ist meine Meinung zu der Sache, weil ich denke das dann in den Threads wieder viel rumgespamme entsteht.


mfg

#10 MagOO Geschrieben 05. November 2005 - 19:49

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

weil ich denke das dann in den Threads wieder viel rumgespamme entsteht.


...was aber auch ziemlich egal ist, wenn die Beiträge dort nich gezählt werden. Mit ists ziemlich egal, ob man in die TT's antworten darf, aber die "TT-Leichen" sollten schon dringend mal aussortiert werden.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#11 Verdant Force Geschrieben 05. November 2005 - 20:06

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Ich finde die Idee klasse, denn nicht jeder reagiert auf PMs, obwohl sie ja schon farblich hervorgehoben werden. :P

Und das die Beiträge nicht zu den Gesamtbeiträgen dazukommen, ist auch gut, da manche immer einfach nur "Update" geschrieben hatten oder stundenlang dort über einen Tausch diskutiert haben...

#12 Avatar des Leids Geschrieben 05. November 2005 - 20:13

Avatar des Leids

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge
Ich hab nurnoch ein Problem: Mein TT wurde gestern akutalisiert, aber er wird nicht angezeigt bei den automatischen aktualisierungen, kann es sein, dass man seinen eigenen Thread nicht sieht?

#13 Nils Geschrieben 05. November 2005 - 20:17

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ich hab nurnoch ein Problem: Mein TT wurde gestern akutalisiert, aber er wird nicht angezeigt bei den automatischen aktualisierungen, kann es sein, dass man seinen eigenen Thread nicht sieht?


Um zusätzlich zu verhindern, dass Threads nur editiert werden, um wieder nach oben zu kommen, wird außerdem die Regel eingebaut, dass Threads erst 24 Stunden nach ihrem letzten Edit hochsortiert werden.



Manchmal kann es nicht schaden, auch das mal zu lesen, was die anderen so schreiben...

#14 Avatar des Leids Geschrieben 05. November 2005 - 20:17

Avatar des Leids

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge

Manchmal kann es nicht schaden, auch das mal zu lesen, was die anderen so schreiben...


Ups sry, hab das falsch verstanden :P

#15 Nils Geschrieben 20. November 2005 - 15:10

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, ich habe die Sortierung nach letztem Edit jetzt mal aktiviert, Antworten werden aber derzeit trotzdem nicht erlaubt sein.

#16 zeilli Geschrieben 20. November 2005 - 22:02

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
Wir wollten ja was ändern wegen den Bewertungen, kann man die nicht da links unter den Ava packen? Dortt wo posts, etc. stehen?

lg zeilli

2453_large.png


#17 Nils Geschrieben 20. November 2005 - 22:19

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Wir wollten ja was ändern wegen den Bewertungen, kann man die nicht da links unter den Ava packen? Dortt wo posts, etc. stehen?

lg zeilli


Jo, das würde gehen, aber zur Zeit ist das neue Bewertungssystem ja noch garnicht aktiv.

#18 zeilli Geschrieben 20. November 2005 - 22:25

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
Nein eh nicht, aber das währe eine alternative Lösung, die recht gut klingt.

2453_large.png


#19 Goerni Geschrieben 20. November 2005 - 22:37

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Naja... das ist eh schon so vollgepackt. Was ist mit dem Platz neben den Kontakmöglichkeiten - Buttons unter er Sig? Glecih daneben oder ganz Rechts? dort ist genügend Platz, nicht zu aufdringlich, aber doch bemerkbar...
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.