Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger im Raum Dortmund gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Cebertus Geschrieben 23. November 2014 - 00:25

Cebertus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Heyho, 

 

ich habe vor kurzem mit Magic "angefangen". Wollte zwar schon vor 1 Jahr beginnen hab mir da auch Karten geholt, aber bin leider nicht am Ball geblieben :(

 

Als ich letztens an einem Laden vorbeilief in dem Magickarten verkauft werden packte mich schlagartig die Lust und ich kaufte mir die Deckbaubox, und bin voller Motivation jetzt am Ball zu bleiben :)

 

Dafür suche ich einen oder mehrere weitere Anfänger im Raum Dortmund die auch noch frisch sind. Ich denke gemeinsam fällt es einem etwas leichter einzusteigen, vorallem wenn man einen Gegner auf seinem Level hat, wo man auch mal ne Chance hat. 

 

Da wir in Dortmund ja einen recht großen Laden haben gibts auch ne Location :D Man fragt sich vielleicht wieso ich nicht einfach in den Laden geh und wen frag, nunja, ich bin etwas schüchtern vorallem jetzt als Anfänger und so^^

 

Daran das ich die Deckbaubox gekauft hab und nicht direkt ein vorkonstruiertes Deck, kann man eventuell meine herangehensweise erkennen. Ich hab nuraus vor anfangs beim Deckbau rumzunooben, und mir auch "traditionell" über Booster eine Sammlung aufbauen, mir ist auch bewusst dass dies wohl teuerer und langsamer ist.

 

Ich glaub aber es hat auch seine Vorteile wenn man sich Anfangs mit 0 Plan seine Decks zusammenstellt, klar sind die Anfangs scheiße aber man kann sie ja nach und nach verbessern und bekommt irgendwann ja vielleicht sogar ein intuitives Gefühl für das Potenzial einer Karte die man nicht kennt(zb in neuen Editionen). Deswegen würd ich mir auch ungern Decks aus dem Internet zusammenbauen.

 

Grundsätzlich bin ich aber schon recht ambitioniert ;) Nur auf meine eigene uneffiziente Art und Weise :D Wäre cool wenn sich wer mit einer ähnlichen Einstellung finden lässt.

 

Sooo es ist halb 1 und ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben falls doch bitte ich dies zu entschuldigen =)

 

 



#2 Notri Geschrieben 03. Dezember 2014 - 21:54

Notri

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Moin! Möchte auch mit magic anfangen wohne in Dortmund Dorstfeld. Habe kaum erfahrung und auch nicht wirklich die eier nach auenland zu gehen und zu fragen :P

#3 iHateCrocodils Geschrieben 03. Dezember 2014 - 22:02

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge

Hey,

http://www.mtg-forum...hp?app=spieler 

Schau hier mal vorbei, dort findest du alle Nutzer dieses Forums, die ihre PLZ angegeben haben. Alternativ, warten bis hier jemand drunter schreibt, oder wirklich einfach mal in den Laden gehen, die meisten Magicspieler sind ja nett gesinnt und freuen sich über neue Gesichter. Wenn es dir dann leichter fällt kannst du ja noch einen Freund überzeugen mitzugehen.  

Grüße :)


Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#4 Splatter Geschrieben 03. Dezember 2014 - 23:48

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Falls du noch nicht ins Auenland gehen willst und es dir nicht zu weit ist. Wir zocken jeden Donnerstag im Joes in Erkenschwick. Sind immer so zwischen 5-15 Leute, wobei auch ein paar Anfänger dabei sind. Von daher ist das kein Problem.

Wie sieht das denn aus? Welche Formate spielst du?



#5 Cebertus Geschrieben 04. Dezember 2014 - 01:34

Cebertus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ah hat sich ja doch was getan in dem Thread :)

 

Ich hatte das Glück das ein freundlicher Spieler hier aus dem Forum sich gemeldet hat, war auch mittlerweile das erste mal im Auenland um zu spielen. Das war gestern und ja es ist schon wesentlich leichter dahinzugehen wenn man quasi mit wem dort verabredet ist, als da allein hinzugehen und total planlos zu sein ^^.

 

Finde es im Auenland ganz angenehm :) Bin auch immer gern zu haben für ein Treffen mit anderen Anfängern im Auenland, es ist ja irgendwie besser wenn man gemeinsam planlos ist :D

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.