Zum Inhalt wechseln


Foto

Lands of Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 MDMM Geschrieben 21. Januar 2015 - 15:25

MDMM

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Moin moin!

 

wollte mich gerne mal bei der MTG Community erkundigen was Ihr denn so von einem

Kostenlosten MTG Spiel halten würdet?

 

Wieso?

Derzeit arbeite ich an einem Spiel für Windows PC's mit dem Namen: "Lands of Magic"

Das ganze soll sich ziemlich an MTGO (Magic the Gathering: Online) orientieren, allerdings

mit dem Unterschied das wirklich ALLES kostenlos sein soll.

 

Genau das war auch mein Beweggrund diese Entwicklung zu starten! Ich persönlich möchte nicht

doppelt bezahlen. Ich zahle ja bereits für die realen Karten also warum dann auch noch Digital?

 

Eure Meinung dazu würde mich sehr Interessieren! Wenn Ihr Fragen und/ oder Anregungen habt dann

immer her damit! Freue mich über jedes Feedback.

 

Zu dem Spiel:

 

- Es befindet sich derzeit noch in einer SEHR frühen Entwicklungsphase (VOR ALPHA)

 

- Das Spiel wird vom Aufbau an Spiele wie League of Legends oder MTG:O erinnern.

  D.h. es wird einen Shop geben in denen Ihr Booster u.ä. kaufen könnt (für erspielte Punkte).

 

- In dem Spiel wird es Natürlich einen Deck Editor geben in dem Ihr euch mit Euren Karten ganz nach

  Lust und Laune austoben könnt.

 

- Es wird ein Ligassystem geben in dem Ihr euch gegen andere Spieler messen könnt!

 

- Drafts und unterschiedliche Modi werden auch Untersützt!

 

- Ebenfalls wird das Spiel (Warscheinlich!) Online Only sein! Es wird also wie bei anderen Spielen ein Account benötigt

  sowie eine stetige Internetverbindung.

 

- Vieles mehr! Fragt doch einfach Nach! :)

 

Bilder:

Angehängte Datei  sc3.jpg   49,98K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  sc4.jpg   37,1K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  sc1.jpg   157,59K   0 Mal heruntergeladen

 

(Die Bilder sind natürlich erstmal nur ein Ausschnitt)

Angehängte Datei  sc2.jpg   162,73K   0 Mal heruntergeladen



#2 Nagezahn Geschrieben 21. Januar 2015 - 15:33

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Es ist zwar eine echt coole Idee, Allerdings schätze Ich das du sehr schnell rechtlichen Ärger mit Wizards bekommst. Und dann kostet es mehr als bei Magic Online  ;)


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#3 Bomberman Geschrieben 21. Januar 2015 - 15:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich sehe Schwarze Hubschrauber und Chevrolet Escalade FBI Vans massig WotC Hasbro Anwälte vor deiner Haustür absetzen... ^^

 

ansonsten natürlich eine nette Idee.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 DragooNick Geschrieben 21. Januar 2015 - 15:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Kann mich da nur anschließen, solange du auch nur irgend etwas im Code hast, dass auf Magic selbst zurückführt

und dabei meine ich noch nichtmal irgend welche offensichtlichen Dinge wie Namen, Bilder etc,

dann kannst direkt aufhören. Cockatrice war viel neutraler programmiert als deine Screenshots und Aussagen vermuten lassen,

dennoch gab es einen bösen Kampf von Hasbos Seite gegen Cockatrice, dass die/der eigentlichen Programmierer alles abgestoßen haben.

Aber OpenSource sei dank wird dran weiter entwickelt ;)



#5 Polymeus Geschrieben 21. Januar 2015 - 15:51

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Die Idee ist ganz nett, wie alle schon sagen wird es ohne Probleme nicht voran gehen. Mal davon abgesehen, dass es bereits 2 Programme gibt die genau das tun was du vor hast...

 

Was macht deines denn besser als die anderen?


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#6 Loldemort Geschrieben 21. Januar 2015 - 16:45

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Falls du es schaffst eine benutzerfreundliche Version von Cockatrice auf die Beine zu stellen (bspw. wie DotP) opfere ich für dich eine Ziege und benenne mein erstgeborenes Kind nach dir.
Ich würde mich auch als ausführlichen Tester zur Verfügung stellen. :)

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#7 Nagezahn Geschrieben 21. Januar 2015 - 16:58

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ich Würde auch als Tester arbeiten  :)


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#8 MDMM Geschrieben 21. Januar 2015 - 19:16

MDMM

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich danke euch allen für die Antworten!

 

Vorweg, mit sehr klar das es einige Probleme mit der Rechtlichen Lage gibt.

Ich bin deswegen auch schon am Überlegen wie ich dieses Problem umgehen kann,

um ein möglichst gutes MTG Spielgefühl zu vermitteln und nicht das Spiel zu sehr verfremden müssen.

Natürlich wird es nicht Möglich sein die 1:1 selben Grafiken in der Finalen Version zu verwenden.

 

Was Cockatrice und andere Kostenlosen "Inoffiziellen" MTG spiele betrifft, so ägert mich auch wie Mr. Magic es anspricht

ebenfalls die Benutzerfreundlichkeit. Dazu kommt das diese Programme meist wenig oder keine Regeln kennen und man damit auf sich allein gestellt ist.

Genau das möchte ich anders machen! Ich möchte ein "Relativ" einfach verständliches spiel basteln, welches für alle MTG Spieler schnell zu verstehen ist.

Ein Spiel in dem man gegen seine Freunde und vielen anderen Spielen und Tauschen kann ohne das ein Anfänger erschlagen wird wie z.B. in MTGO.

 

Vorallem auch das erspielen der Karten soll ein großer Antrieb sein! gerade dadurch das man sich alle Karten erspielen kann oder durch spielen ertauschen kann.

 

 



#9 Nagezahn Geschrieben 21. Januar 2015 - 19:56

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Find Ich gut, würde mich wie gesagt zum Testen anbieten!


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#10 Kratos Aurion Geschrieben 21. Januar 2015 - 20:17

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Und wie gedenkst du sicher zu stellen, dass Neuanfänger nicht gegen Spieler mit einer 10.000 Karten Sammlung spielen? Denn wenn man bei deinem Programm nur in Ligen spielen kann, dann werde ich es nicht spielen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 elMatto Geschrieben 21. Januar 2015 - 21:02

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Was die Regelumsetzung angeht, kann ich leider zu Cockatrice nicht viel sagen. Es gibt aber das Programm xMage, dass die Regeln kennt und meiner Meinung nach ziemlich benutzerfreundlich ist. Dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum..



#12 Kratos Aurion Geschrieben 21. Januar 2015 - 23:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Cockatrice bringt nur etb tapped Karten getappt ins Spiel, xMage muss ich sagen, empfinde ich sogar als nicht benutzerfreundlich und hat zumindest für mich keine passenden Mitspieler, es gibt keinen Casualmodus, sobald man Legacy angibt um Zugriff auf nen großen Kartenpool zu haben, kommen alle mit ihren tatsächlichen Legacy-Decks, und Commanderspieler sind selten welche da, vor allem für Multiplayer. Soll zwar nicht heißen, dass es schlecht ist, aber für mich unpassend.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#13 xManuelx Geschrieben 21. Januar 2015 - 23:16

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Coole Idee!

 

Aaaaber, ich hoffe das es wirklich nur vorab Screenshots sind. Die sind zwar hübsch und machen Laune auf mehr, allerdings fehlt da Upkeep und Beginning of Combat Step.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#14 elMatto Geschrieben 22. Januar 2015 - 17:28

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

[...]xMage muss ich sagen, empfinde ich sogar als nicht benutzerfreundlich und hat zumindest für mich keine passenden Mitspieler, es gibt keinen Casualmodus, sobald man Legacy angibt um Zugriff auf nen großen Kartenpool zu haben, kommen alle mit ihren tatsächlichen Legacy-Decks, und Commanderspieler sind selten welche da, vor allem für Multiplayer. Soll zwar nicht heißen, dass es schlecht ist, aber für mich unpassend.

 

Ich will da eigentlich nicht zu sehr drauf eingehen, also nur ein Post dazu.

Es stimmt natürlich, dass man nicht wirklich Casual spielen kann und Commander ist auch immer so eine Sache. Es dauert auch ziemlich lange, bis man nen acht Mann Draft voll hat. Das liegt aber, meiner Meinung nach, nicht am Programm, sondern daran, dass das Spiel noch keine so große Userbase hat. Wenn sich da ständig Hunderte (ich kann da jetzt keinen exakten Vergleich anstellen, der auf Zahlen basiert) rumtreiben würden, würden auch sicher Casual Runden möglich sein.



#15 MDMM Geschrieben 23. Januar 2015 - 13:16

MDMM

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich bedanke mich erneut bei euch allen für das Feedback!

Es ist schön zu sehen das Ihr gegenüber der Grundidee nicht abgeneigt seid, dass freut mich!

 

Ich möchte zu den aufgekommenen Fragen noch einmal betonen dass sich das Spiel selbst noch in einer

wirklich sehr frühen Phase befindet in der noch die Spielmechanik laufen muss. Also selbst komplette Spiele geschweige denn

Modi wie das Ligasystem. Allerdings möchte ich trotzdem auf die Fragen eingehen.

 

zu xManuelx's Frage:

 

 

Coole Idee!

 

Aaaaber, ich hoffe das es wirklich nur vorab Screenshots sind. Die sind zwar hübsch und machen Laune auf mehr, allerdings fehlt da Upkeep und Beginning of Combat Step.

 

Die beiden Phasen habe ich bewusst ausgelassen! Dabei handelt es sich nicht um Schlamperei oder Faulheit. Ich möchte das Spiel gerne vereinfachen und das aus folgenden Gründen.

Vergleicht man Duel of Planeswalker (sehr Casual) mit MTGO, fällt einen schnell auf das rein vom Rundenaufbau MTGO sehr "Hakelig" daher kommt, da fast jede Aktion bewusst gemanaged werden soll.

Da fühlt sich Duel of Planeswalker wesentlich "weicher" an. Für die selben Aktionen bzw. Reaktionen, die in MTGO sehr lange brauchen kann man in Duel of Planeswalker die Runden wesentlich schneller beenden.

Allerdings haben bei dem Duel of Planeswalker vermutlich viele Spiele das Gefühl, das Spiel wäre dadurch zu Casual lastig oder Sie gäben die kontrolle aus der Hand.

 

Ich versuche daher diese beiden Komponenten zusammen zu bringen. Ich nehme dazu nicht fast alle Phasen heraus wie es Duel of Planeswalker macht. Sondern lediglich die, die ich mit anderen "Mischen" kann um

den Spielfluss etwas zu steigern(jedenfalls ist das die Idee dahinter).

 

zu Kratos Aurion's Frage:

 

 

 

Und wie gedenkst du sicher zu stellen, dass Neuanfänger nicht gegen Spieler mit einer 10.000 Karten Sammlung spielen? Denn wenn man bei deinem Programm nur in Ligen spielen kann, dann werde ich es nicht spielen.

 

Ich finde die Frage sehr Gerechtfertigt und ich muss zu geben das du mich Anfangs damit in Verlegenheit gebracht hast! :D 

Aber im Grunde ist der Liga Gedanke eher ein "Zusatzding" bei dem man Auszeichnungen o.ä. sammeln kann, aber nicht das Hauptsystem.

Es soll trotzdem Custom Games geben die in einer Liste geführt werden. Diese lassen sich dann nach Spieltyp sortieren um z.B. "Modern" spielen zu können.

 

Zum generellen Matchmaking sei gesagt, der Kartenpool soll schlichtweg verglichen werden. Dabei sollen natürlich beide Spieler ähnlich viele Karten haben, aber

auch keiner einen extremen Vorteil habe:

 

Beispiel Spieler A vs. Spieler B:

 

Spieler A - 150 Karten , Wenige Seltene Karten

Spieler B - 130 Karten , 20 Mythic Rare Karten davon 1 Planeswalker.

 

Die Situation ist klar, nur weil beide ähnlich viele Karten haben muss es nicht fair sein.

Natürlich gibt es viele Karten die nicht sonderlich selten sind, und Karten aufwiegen die Selten sind.

Allerdings sollte meiner Meinung nach Grob die Kartenanzahl , anzahl der Spiele und die Karten selbst der Spieler verglichen werden.

Das dies nicht immer perfekt passen mag sei klar! Allerdings wird das mein Ziel sein es möglichst Fair zu gestalten.

 

Ganz gleich ob in der Liga oder ein "Einfaches Spiel" gegen einen Zufallsgegner.

 

 

Ich hoffe ich konnte euch etwas Einblick geben und eure Fragen damit beantworten.

Es kann sich natürlich noch alles innerhalb der Entwicklung ändern! Bitte vergesst dies nicht! 



#16 Nagezahn Geschrieben 23. Januar 2015 - 15:30

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ich möchte aber gegen z.b. Freunde spielen können !  ;) .Also eine Möglichkeit gegen bestimmte Leute spielen zu können wäre super!


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#17 Guacas Geschrieben 23. Januar 2015 - 17:17

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Wie ist denn der Deckbau und das Organisieren von Karten und Decks aufgebaut?

Ist das ähnlich umfangreich wie beim Magic Assistant oder simpler gehalten?



#18 xManuelx Geschrieben 23. Januar 2015 - 17:47

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

 

Die beiden Phasen habe ich bewusst ausgelassen! Dabei handelt es sich nicht um Schlamperei oder Faulheit. Ich möchte das Spiel gerne vereinfachen und das aus folgenden Gründen.

 

Tja, tut mir leid. Dann gib dem ganzen nen andren Namen. In Magic gibts eben sowas wie Beginning of Combat Step und vor allem Upkeep. Keine Ahnung wie lange du schon spielst, aber da triggern div. Dinge, z.b. Ichorid , Nether Shadow und vor allem Delver of Secrets. Außerdem wird da teilweise der Sensei's Divining Top aktiviert oder die Academy of Ruins um sich ein Engineered Explosives aufs Deck zu legen. Desweiteren ist die Upkeep auch ne gute Möglichkeit um div. Instants zu casten. Wenn der Gegner sie countert, dann fehlt im oft das nötige Mana im nächsten Zug und/oder in seiner Mainphase.

 

Das heißt das mit deinem Programm schonmal niemand richtig Legacy spielen kann. Kommt nämlich durchaus vor das man in der Upkeep seine Fetchländer crackt oder via Brainstorm sicherstellt das der Delver of Secrets auch sicher flippt.

 

Willst da also wirklich nen großen Teil aller Legacy und auch Modern Spieler mal so außen vorlassen?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#19 Nagezahn Geschrieben 29. Januar 2015 - 20:24

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Passiert hier eigtl. Noch etwas?


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#20 Iksquadrat Geschrieben 30. Januar 2015 - 08:19

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Tja, tut mir leid. Dann gib dem ganzen nen andren Namen. In Magic gibts eben sowas wie Beginning of Combat Step und vor allem Upkeep. Keine Ahnung wie lange du schon spielst, aber da triggern div. Dinge, z.b. Ichorid , Nether Shadow und vor allem Delver of Secrets. Außerdem wird da teilweise der Sensei's Divining Top aktiviert oder die Academy of Ruins um sich ein Engineered Explosives aufs Deck zu legen. Desweiteren ist die Upkeep auch ne gute Möglichkeit um div. Instants zu casten. Wenn der Gegner sie countert, dann fehlt im oft das nötige Mana im nächsten Zug und/oder in seiner Mainphase.

 

Das heißt das mit deinem Programm schonmal niemand richtig Legacy spielen kann. Kommt nämlich durchaus vor das man in der Upkeep seine Fetchländer crackt oder via Brainstorm sicherstellt das der Delver of Secrets auch sicher flippt.

 

Willst da also wirklich nen großen Teil aller Legacy und auch Modern Spieler mal so außen vorlassen?

 

+1

Pact of Negation soll gut sein, wenns kein upkeep gibt :ugly:


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.