Zum Inhalt wechseln


Foto

22.02.15 Dülmen Trader Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Kainamyte Geschrieben 23. Februar 2015 - 09:58

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Guten Morgen Leute,

am 22.02.15 sind wir wieder nach Dülmen gefahren, um Legacy zu spielen. Das erste Turnier nachdem Treasure Cruise gebannt worden war. Dadurch wurde von mir ein Meta mit Bug und Miarcles erwartet, sowie einigen Dülmen typischen Decks wie MUD, Maverick & Lands. Pilotiert wurde von mir wieder Patriot. Folgendermaßen sah die Deckliste aus:



Spiel 1 gegen Michael mit Elves:
M1: Bekomme ich seine Elfen nicht unter Kontrolle sodass er mit Glimpse of Nature und Natural Order durch Craterhoof Behemoth gewinnt.
M2 & M3: Mit Umezawa’s Jitte und weiterem Removal bekomme ich seine Elfen in beiden Spiele gut unter Kontrolle und gewinne unspektakulär.
In: Grim Lavamancer, Containment Priest, 3 Meddling Mage, Councils Judgment, Vendilion Clique
Out: 4 Daze, 3 Spell Pierce
1:0

Spiel 2 gegen Andre mit Canadian Treshold:
M1: Halte ich eine Hand mit zwei Wasteland und habe den Plan ihn zu screwen. Da er aber schnell zwei Delver of Secrets flippen lässt schaffe ich es nicht mehr das Spiel unter Kontrolle zu bekommen.
M2: Er baut zwar über Tarmogoyf und Nimble Mongoose Druck auf, den ich aber mit True-Name Nemesis erstmal etwas stoppen kann. In der gewonnen Zeit benutzt er seine Stifle für ein Fetchland und Stoneforge Mystic. Dadurch kann ich Rest in Peace resolven und gewinnen.
M3: Muss ich auf 5 mullen, da in beiden Händen davor kein Land war. Mein Fetchland wurde gestifelt und ich ziehe den Rest des Spiel leider kein Land mehr nach.
In: 2 Rest in Peace, 2 Pyroblast, Vendilion Clique, Councils Judgment, Grim Lavamancer
Out: 4 Force of Will, 3 Daze OtD bzw Spell Pierce OtP
1:1

Spiel 3 gegen Oliver mit Death and Taxes:
M1: OtD force ich seine Aether Vial. Ich resolver Grim Lavamancer, der in diesem Matchup sehr stark ist. Er beantwortet Ihn mit einem Phyrexian Revoker. Ich beantworte dies mit einer Umezawa’sJitte, die er auch mit einem Phyrexian Revoker negiert. Über Cantrips finde ich aber Removal um seinen Phyrexian Revoker (Lavamancer) zu handeln. Dadurch kann ich auch den anderen Phyrexian Revoker mit dem Grim Lavamancer abschießen. Ab diesem Zeitpunkt beendet dann der Grim Lavamancer mit der Umezawa‘s Jitte schnell das Spiel.
M2: Ich force wieder seine T1 Aether Vial und waste sein Land. Er zieht den Rest des Spiels kein Land und verliert.
In: Vendilion Clique, Councils Judgment, Grim Lavamancer, Wear//Tear, Containment Priest
Out: 4 Daze, 1 Spell Pierce
2:1

Spiel 4 gegen Malte mit Death and Taxes:
M1: Ziehe wir beide recht unbehindert unser Spiel auf. Ich habe zum Ende des Spiels einen True-Name Nemesis mit Umezawa’s Jitte und Batterskull equipt und er eine Menge Kreaturen und einen Germ Token mit Batterskull und Sword of Fire and Ice equipt auf dem Board. Leider hat er einen Phyrexian Revoker ( auf Jitte ) auf dem Board den ich dank seine zwei Mother of Runes nicht handeln kann. Dadurch verliere ich dann irgendwann einfach.
M2: Da meine Notizen zu dem Spiel nicht besonders gut sind, hab ich wohl einfach unspektakulär verloren.
In: Vendilion Clique, Councils Judgment, Grim Lavamancer, Wear//Tear, Containment Priest
Out: 2 Daze, 3 Spell Pierce
2:2

Spiel 5 gegen Dirk mit Uwr Miracles:
M1: Beginne ich mit einem Delver of Secrets und einer Gitaxian Probe, die mir keine problematische Hand zeigt. Leider zieht er eine Counterbalance die ich nicht countern kann. Die Insectile Aberration haut ihn zwar noch auf 7 Lebenspunkte bevor er diese handeln kann. Von diesem Zeitpunkt an kann er das Spiel locker nach Hasue kontrollieren.
M2: Ich beginne wieder mit einer Gitaxian Probe und sehe Länder, Brainstorm und einen Counterspell. In T1 und T2 lege ich je einen Delver, die auch in Runde drei durch mein Brainstorm flippen. Er findet in den nächsten drei Runden keine Lösung und verliert.
M3: Ich halte eine Langsame Hand, die aber mit 2 Force of Will, 2 True-Name Nemesis, Pyroblast, Cantrip und Land eigentlich recht gut war. Der True Name-Namesis resolved auch in Runde drei und kann ihn unter Druck setzen (den zweiten behalte ich als Nachschub bzw. FoW Pitch auf der Hand). Der Druck wird noch mit Sword of Feast and Famine erhöht. Seine relevanten Sachen werden durch meine Force of Will gehandelt. Auf 4 Lebenspunkte schafft er es meinen True-Name Nemesis und das Sword of Feast and Famine mit einer Engineered Explosives zu handel. Ein Angriff von meinem Stoneforge Mystic und eine Lightning Bolt gewinnen dann das Spiel.
In: Vendilion Clique, Councils Judgment, Wear // Tear, 3 Meddling Mage, 2 Pyroblast, Sword of Feast and Famine,
Out: 4 Daze, 3 Swords to Plowshares, Grim Lavamancer, 1 Spell Pierce
3:2

Spiel 6 gegen Sascha mit Lands:
M1 & M2 verliere ich relativ schnell gegen Life from the Loam und Marit Lage.
In M2 versuche ich meinen Hate, optimalerweise in Form von Rest in Peace zu finden, werde aber durch Life from the Loam und Wasteland gescrewed.
In: 2 Rest in Peace, 3 Meddling Mage, Councils Judgment,
Out: Grim Lavamancer, 4 Daze, 1 Spell Pierce
3:3

Am ende des Tages gehe ich 3:3 nach Hause. An dem Deck würde ich nicht viel ändern. Evtl. noch eine dritte Gitaxian Probe im Mainboard, da der Landcount von 19 schon recht knapp bemessen ist. Das Sideboard gefiel mir sehr gut und muss nicht angepasst werden.
Hätte mich in Spiel 2 M3 mich mein Deck nicht so im Stich gelassen und wäre das letzte Matchup etwas besser, hätte der Tag auch anders ausgehen können. Trotzdem wie immer ein super gut organisiertes Turnier. Viele nette Leute getroffen und Erfahrungen ausgetauscht.

Gruß,
Kai

P.S. gesendet vom ipad, daher kann ichs nicht verlinken. Kann das bitte ein Mod erledigen. Danke.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Februar 2015 - 13:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Spiel 5 gegen Dirk mit Uwr Miracles:
M1: Beginne ich mit einem Delver of Secrets und einer Gitaxian Probe, die mir keine problematische Hand zeigt. Leider zieht er eine Counterbalance die ich nicht countern kann. Die Insectile Aberration haut ihn zwar noch auf 7 Lebenspunkte bevor er diese handeln kann. Von diesem Zeitpunkt an kann er das Spiel locker nach Hasue kontrollieren.
M2: Ich beginne wieder mit einer Gitaxian Probe und sehe Länder, Brainstorm und einen Counterspell. In T1 und T2 lege ich je einen Delver, die auch in Runde drei durch mein Brainstorm flippen. Er findet in den nächsten drei Runden keine Lösung und verliert.
M3: Ich halte eine Langsame Hand, die aber mit 2 Force of Will, 2 True-Name Nemesis, Pyroblast, Cantrip und Land eigentlich recht gut war. Der True Name-Namesis resolved auch in Runde drei und kann ihn unter Druck setzen (den zweiten behalte ich als Nachschub bzw. FoW Pitch auf der Hand). Der Druck wird noch mit Sword of Feast and Famine erhöht. Seine relevanten Sachen werden durch meine Force of Will gehandelt. Auf 4 Lebenspunkte schafft er es meinen True-Name Nemesis und das Sword of Feast and Famine mit einer Engineered Explosives zu handel. Ein Angriff von meinem Stoneforge Mystic und eine Lightning Bolt gewinnen dann das Spiel.
In: Vendilion Clique, Councils Judgment, Wear // Tear, 3 Meddling Mage, 2 Pyroblast, Sword of Feast and Famine,
Out: 4 Daze, 3 Swords to Plowshares, Grim Lavamancer, 1 Spell Pierce
3:2
 

 

Das war dann wohl ich :D

 

G2 habe ich wohl eine zu schwache Hand gehalten und tatsächlich nicht in Brainstorm und Snappy auf Brainstorm und Ponder 1 Removal gefunden.

G3 habe ich erstmal hart verzockt, weil ich das Schwert für ein anderes gehalten habe :D (ich habe nämlich das Judge Reward UR Schwert zu Haus) . Egal wie: Selten dämlich :-) Hätte vllt den einen Turn gegeben, um nicht an dem für mich überraschen Bolt zu sterben. Der Entreat lag schon drauf, um im letzten Extraturn mit 6 Engeln rüberzukommen ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Februar 2015 - 13:40.


#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. Februar 2015 - 14:07

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Dann will ich auch mal einen kurzen Bericht schreiben.
Nach ein paar frustrierenden Testergebnissen mit Shardless BUG gegen Canadian und Maverick hing ich ein bisschen in der Luft. Irgendwie war es witzlos, ein Deck zu spielen, dass G1 gegen Combo verliert und dafür gegen faire Decks super sein soll, nur um dann festzustellen, dass die o.g. Matchups ziemlich eklig sind.
Vor dem Turnier habe ich dann Dark Maverick in die Hand gedrückt gekriegt. Da mich das Deck immer schon interessiert hat, habe ich BUG erstmal eingemottet. 6 Runden mit einem Deck zocken, dass ich noch nie in der Hand hatte? Klingt zumindest interessant.

Gespielt wurde diese Liste:



Runde 1: Timo mit Goblins

G1: Er fängt mit T1 Wasteland-Go an und ich rechne schon mit MUD. Ich habe 2 Mother of Runes und 1 Deathrite Shaman auf der Hand. Toll, direkt mal 2 tote Karten am Anfang. DRS gelegt. In seiner Runde röstet er den Schamanen dann mit Tarfire und legt eine Vial. Gut, zumindest die Mütter machen doch was. Ich decaye seine Vial und er sagt nur go. Offensichtlich hat er nur CMC 3 Goblins auf der Hand. Ich waste sein Wasteland und er macht nichts mehr. Zu den beiden Müttern gesellt sich noch ein Sword of Fire and Ice, dass ihn nie mehr ins Spiel kommen lässt.

G2: Ich nehme recht viel Schaden durch einen frühen Goblin Piledriver, für den ich kein Removal finde. Irgendwann habe ich aber genug Kreaturen inkl. Mutter und Knight, sodass wir uns böse angucken, aber jeweils keine guten Angriffe haben. Er hat dank eines Goblin Ringleaders eine volle Hand und greift mit allem an, vermutlich da ich nur auf 7 Leben bin und unsere Boards mehr oder weniger miteinander traden und er gute follow ups hat. Dummerweise habe ich eine Zealous Persecution auf der Hand, sodass er ein gesamtes Board verliert und bei mir nur eine Dryad Arbor geht. Daraufhin haue ich ihn in 2 Runden tot.

(1:0)

Runde 2: Marcus mit „Vial Maverick“(?)
Er spielt quasi Maverick ohne Knights, dafür mit Aether Vial und Dark Confidant.

G1: Er hat Removal für meine Mother of Runes und hat selber Mutter + Vial. Ich decaye die Mother of Runes und lege eine Runde später einen Qasali Pridemage für die Vial. Leider habe ich kein drittes Land und kann ihn nicht direkt aktivieren. Der Pridemage wird prompt geschwertert. Mein Gegner legt dann noch Dark Confidant und Stoneforge Mystic (Jitte), für die ich keine Antworten habe. Ich kann das Unvermeidliche noch etwas hinauszögern, sterbe aber am Ende durch Kartennachteil und Jittenmarken.

G2: Ich kann seine T1 Mother of Runes nicht abrüsten. Kurz darauf gesellt sich dann ein Mirran Crusader hinzu, der kurzen Prozess mit mir macht.

(1:1)

Runde 3: Michael mit Elfen

G1: Ich halte eine Hand mit 3x Mother of Runes und sterbe unspektakulär.

G2: T1 Thoughtseize, T2 Stoneforge Mystic, T3 Aven Mindcensor, T4 Angriff mit Jitte zerlegen ihn ziemlich effektiv.

G3: Dank Mother of Runes + Gaddock Teeg kann ich seine Combo verhindern und wir bauen beide unsere Boards aus. Er hat leider einen Elvish Archdruid, weshalb ich seine Elfen nicht mit Zealous Persecution abräumen kann. Da ich keine guten Angriffe habe, muss ich auf einen Removalspell für den Archdruid warten. Meine Jitte wurde in der Zwischenzeit von einem Reclamation Sage gefressen. Dann werfe ich das Match weg. Ich fühle mit dank Teeg sicher vor Natural Order und Zenith und tappe mich für irgendwas aus, mit einem Aven Mindcensor auf der Hand. Was ich nicht bedacht habe ist, dass er mir in den vorherigen Spielen Summoner's Pact gezeigt hat. Er zieht mit 8 Mana im Spiel den Pact von oben und gibt mir den Craterhoof Kill.

(1:2)

Runde 4: Knut mit MUD
G1: Er fängt an und T1 Chalice of the Void auf 1 schaltet meine halbe Hand ab. Er hat aber nur das eine Land und kann keinen Threat in der zweiten Runde legen. Ich lege T2 Scryb Ranger. Er folgt mit einem Lodestone Golem, der mir 2 Runden das Gesicht massiert. Dann kann ich einen 6/6 Knight legen, der seine Angriffe aufhält. Er legt einen zweiten Lodestone Golem und sagt Go. Ich packe die Scryb Ranger / Knight Wasteland-Gatling aus und vernichte seine Manabase, sodass er das Spiel über keinen Spruch mehr resolved. Der Knight hat durch die Aktion 13/13, wird zwei Runden von den Golems gechumped und beendet dann das Spiel.

G2: Er hält offenbar eine Hand mit Metalworker und unendlich Mana, aber ohne Business. Ich habe zwei Knights auf der Starthand, die ihn unspektakulär totschlagen.

(2:2)

Runde 5: Christian mit BUG Delver
Ich kann das Match anhand meine Notzien leider nicht genau nachvollziehen. Auf jeden Fall macht mein Deck in beiden Spielen, was es gegen Delver machen soll. Ich stabilisiere mich im Midgame und habe dann die dickeren Treter. Im zweiten Spiel hatte Sigarda ihren ersten und einzigen Auftritt, indem sie sich heldenhaft vor einen Tombstalker geschmissen hat.

(3:2)

Runde 6: Alexander mit BUG Delver

 

G1: Meine Threats werden von einem Decay, einem Daze und 3 Forces gehandelt und ich komme nie ins Spiel. Gegnerische Wastelands machen es nicht besser und ich sterbe. Ich muss mir eindeutig vorwerfen, einen Knight ohne Not in das Daze gespielt zu haben, aber ansonsten war da glaub ich nicht viel zu machen.

 

G2: Meine erste Hand ist super schlecht, meine zweite Hand hat keine Länder und ich fange auf 5 Karten an. Er macht T2 Hymn to Tourach und spielt dann Liliana of the Veil. Großes Tennis.

(3:3)


Trotz des schlechten Ergebnisses hat das Deck auf jeden Fall Spaß gemacht und wird weiter getestet. Ohne krasse Spielfehler sollte es auch besser laufen.
Ich werde aber auf jeden Fall die Dark Depths Combo einbauen. Gegen die gestallten Boards in den Matches gegen Goblins und Elfen wäre das Spiel so auf der Stelle zu Ende gewesen. Im ersten Spiel gegen „Vial Maverick“ wäre die Combo auch eine gute Option gewesen.
 

Edit: Tippfehler


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 23. Februar 2015 - 18:25.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4 Assimett Geschrieben 23. Februar 2015 - 15:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Standings und Decklisten sind ja schon online, das ging fix: http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

Ich habe Modern gespielt und bin mit einer Goyf-losen Abzanliste 4-2 gegangen. Ich habe mein Tagesziel gerade noch erreicht, bin mit 0-2 ins Turnier gestartet und habe dann das Feld von unten aufgeräumt :D  dafür allerdings den schlechtesten Opponent-Score bekommen (logisch).

 

Meine Matchups waren: 

 

Runde 1 vs 4C Gifts 1-2 

Runde 2 vs Esper Delve 0-2

Runde 3 vs Wilted Abzan 2-1

Runde 4 vs UW Merfolk 2-1

Runde 5 vs UWR Control 2-1

Runde 6 vs Bant Allies (sic!) 2-1

 


Bearbeitet von MattRose, 26. Februar 2015 - 19:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 TRADER-ONLINE Geschrieben 23. Februar 2015 - 15:49

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Ja, da war der Ingo mit dem Upload fix ;-)

 

Vielen Dank an alle 120 Teilnehmer!

 

Die Fotos vom Event findet Ihr hier:

https://www.facebook...Traderonline.de

 

Die Standard / Legacy & Modern-Decklisten der jeweiligen Top3 findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

Das nächste Liga-Turnier findet am 22. März statt, mit den Formaten: 2x Prerelease "Drachen von Tarkir", Standard, Modern (GPT Utrecht) & Legacy. 

(die reguläre Forum-Ankündigung erfolgt ca. 14 Tage vor dem Event)

 

Noch bis einschließlich März können alle 72 Spieler, die an mindestens 6 Terminen letzten Jahres mitgespielt haben, Ihre Ligapreise in Empfang nehmen.

Ob Ihr in der Preisauschüttung dabei seid erfahrt Ihr hier:

http://www.trader-on...Trader-Liga.php

 

 

...und falls Ihr aus der Nähe von Reken kommt - draftet doch mit uns Fate Reforged:

Fr 27.02. Friday Night Magic (Boosterdraft)
Wo: „Zum Mötken“, Dorstener Str. 5, 48734 Groß Reken
Beginn: 19:00 Uhr
Was: Booster Draft Turnier (2x KTK & 1xFRF)

 

 

Wir sehen uns spätestens am 22.03. in Dülmen.

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 23. Februar 2015 - 15:49.


#6 Assimett Geschrieben 23. Februar 2015 - 15:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ach es gab sogar Top 12 Preise im Modern? Da ärgere mich mich ja doppelt über meinen schlechten Score T_T

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Der Schneider Geschrieben 23. Februar 2015 - 21:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Trader: Respekt, ihr habt diesmal wirklich schnell die Decklisten und Ergebnisse gebracht.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.