Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader Liga 22.03.2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. März 2015 - 21:20

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

 

nun will ich auch mal wieder was posten. Nachdem ich zuletzt oftmals "Nichtlegacy" gespielt habe entschied ich mich heute spontan vor Ort für die Mutter aller Formate und wurde hier und da belächelt bis ungläubig angeschaut. Aber was soll ich sagen? Prerelease hatte ich gestern schon und 2 Mal hintereinander dieses tolle limited Format wollte ich mir dann doch nicht antun. Da Modern derzeit aber auch nicht mein Format ist, blieb nur Legacy und so ging es auf in das Turnier.

 

Wir waren im Legacy 21 Leutchen, was zwar Schade war, jedoch in Anbetracht des Prereleases und des GPT (Modern) durchaus ok war.

Mit Wonne vernahm ich dann auch, dass Michael Wiese durchsagte, dass auch im Legacy 6 Runden spielt werden würden. Zur Erinnerung: Aufrgrund der Teilnehmerzahlen (über 16, aber unter 33) hätten auch 5 Runden gereicht, allerdings macht es Sinn in einem Ligasystem immer die gleiche Anzahl von Runden zu spielen um Spieler, die bei niedriger Teilnehmeranzahl in ein anderes Format ausweichen, zu bevorteilen. 

 

Ich muss überlegen was in den einzelnen Runden passiert ist, da ich mir keine Notizen gemacht habe, aber so aus dem Gedächnis lief es wie folgt:

 

(Ich habe Elfen gespielt)

 

1. Runde gegen "Der Schneider" mit Rock: Ich habe in beiden spielen turn 3 Natural Order resolved, ein Mal nach mehreren Elfen auf Craterhoof Behemoth und ein Mal Progenitus ohne, dass er wirklich Chancen hatte. 

-> 2:0

 

2. Runde gegen Elfen: Naja, während an unserem Tisch das Elfmirror gespielt wurde, ergab sich am Nachbartisch das MUD-Mirror...Auch hier ist die Geschichte sehr kurz: Game 1 beginnt er und geht in die Kombo im turn, bevor ich es kann. Im Game zwei fange ich zwar an, aber er geht in die Kombo einen turn bevor ich es kann. C'est la vie! Ist eben der Coinflip und ich verliere ihn diesmal

-> 0:2

 

An dieser Stelle sind 6 Runden ja wieder Spitze, denn das bedeutet, dass ich noch alle Chancen habe, weil geschätzt eh niemand 6:0 gehen wird

 

3. Runde gegen Death n taxes. Gut, das Matchup ist auf dem Papier ganz klar ein gutes für mich, da er nicht viel hat außer ein paar Karten, die mich ausbremsen und dann vielleicht das eine oder andere Equipment.
Im ersten Spiel lässt er mich auch die Kombo sehr lange durchziehen (gefühlte 40 Karten) und mich dann den Behemoth zeigen um ins Game 2 einzuwilligen (er hatte nur einen Phyrexian Revoker (Deathrite Shaman) und eine Mother of Runes. Im zweiten Spiel legt er eine Pithing Needle auf Deathrite, einen Revoker auf Heritage Druid und einen revoker auf Birchlore Rangers. Dennoch spiele ich dann irgendwann Natural Order und er schiebt zusammen.

-> 2:0

 

4. Runde gegen UW oder UWr Stoneblade: Im ersten Spiel sehe ich nur einen True-Name Nemesis. Anfangs greife ich immer nur mit 2-3 Elfen an, da ich nicht weiß, was er so an Removal spielt (oder gar Massremoval) und irgendwann mache ich dann den Sack zu.

Im zweiten Spiel ziehe ich nach Mulligan eine schlechte Hand, zwar mit Discard, aber während ich keine Kreaturen nachziehe, hat er multiple FoW, Brainstorms und auch eine aktive Jitte.
Im dritten Spiel, in dem wir noch wenig zeit haben, passiert erstmal nichts, bis ich zwar einen Progenitus aufs Feld bekomme, aber 1-2 Angriffe zu wenig habe (da er Jitte und Batterskull liegen hat). So wird das Spiel zum Remis 

-> 1:1:1

 

Sehr blöd, so muss ich beide verbleibenden Runden gewinnen um vernünftige Preise zu bekommen

 

5. Runde gegen MonoR burn: Im ersten Spiel legt er nur ein Land, einen [Goblin Guide[/Card] und einen Vexing Devil bevor ich turn 3 (on the Play) in die Kombo gehe. Im zweiten Spiel macht er auch nicht viel, hat zwar viel burn auf der Hand, aber ein turn 3 Ruric Thar, the Unbowed lässt ihn nie gewinnen und so entschied ich das Spiel für mich
-> 2:0

 

Noch eine Runde

 

6. Runde gegen MUD: ich hasse deses Matchup. Nicht nur, dass ich es hasse, nein, MUD hat auch maindeck Hass gegen meine Elfen in Form von Chalice of the Void und Trinisphere. Wir überlegen, ob ein ID irgendwem hilft, aber da es das nicht tut (naja, ich hatte 10 Punkte und mein Gegner 12, für ihn wäre es also annehmbar gewesen, für mich aber vermutlich nicht), spielen wir es aus.
Ich gewinne den Würfelwurf und das lässt mich zumindest einen Elfen (Quirion Ranger) resolven, bevor er Chalice@1 macht. Nun bestehen meine nächsten turns darin, Länder zu legen, die ich auch zum Glück ziehe und mit deren Hilfe ich turn vier trotz Lodestone Golem einen Reclamation Sage zenitihieren kann um im darauf folgenden Zug durch Natural Order auf Behemoth das Spiel zu entscheiden.

Im zweiten Spiel beginnt er mit Trinisphere und Golem und ich bin schnell kaputt.
Im dritten Spiel, nachdem ich einen Elfen gespielt habe, legt er einen Grim Monolith und einen Metalworker. Da ich davon ausgehe, dass er die Hand voller Artefakte haben muss, fängt sich dieser daraufhin ein Abrupt Decay. Anschließend legt er im nächsten Zug einen Golem durch den zweiten Monolithen und nun kosten meine Elfen 2 Mana! ich spiele danach 2 Elfen, Gaea's Cradle sei dank und gebe ab. In seinem Zug macht er gar nicht so viel, legt ein Land und greift an. In meinem Zug dann, kann ich eine Natural Order resolven, muss diesen aber mangels Masse auf Progenitus legen. Er legt wieder nur Land und gibt ab. Ich greife an und gebe an und end of turn möchte er einen Monolithen enttappen. Damit hätte er in seinem turn 8 Mana oder so und ich entscheide mich ebenfalls end of (meinem) turn, mit meinem in der Hand verbleibenden Decay, dieses Monolithen zu zerstören, damit er nicht auf doofe Ideen kommt.

Tja, genau richtig, denn er wollte ein All is Dust casten. Da er nichts relevantes machen kann, gewinne ich dann auch dieses Spiel.

-> 2:1

 

Ich gehe also 4-1-1, verliere nur das Mirror und werde am Ende dritter, was mir ein Near Mintes Plateau beschert.

 

Mein Dank gilt auf jeden Fall den netten Gegnern!

 

Zu erwähnen ist noch folgendes:

 

Es gibt Spieler, die meinen, dass sich wohl Türen von alleine schließen. Nein, diese Türen gibt es in Dülmen nicht und wenn in Zukunft Menschen weiterhin nicht in der Lage sind, die Durchgangstüren zu schließen, während bei Ihnen noch gespielt (und gefroren) wird und ich zu den frierenden Menschen gehören sollte, schnappe ich mir jeden einzelnen und Kette ihn/sie für die Turnierdauer zur Strafe an eben jene Durchgangstür. Das geht auf keine Kuhhaut! Achtet darauf Leute, man holt sich da echt den Tod!
 


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 22. März 2015 - 21:21.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2 Assimett Geschrieben 22. März 2015 - 21:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Finde ich auch etwas rücksichtslos, dass sie euch Legacyspieler direkt vor die Durchgangstüren setzten und im hinteren Bereich ist alles frei... 

 

Ich bin 4-2 und 7. im Modern gegangen, Turnierbericht wird hier rein editiert wenn ich bock habe. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 seizan Geschrieben 22. März 2015 - 21:56

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Modern - UR Twin - 4-1-1

 

RUG Twin: 2-1

UR Delver: 1-1-1

Zoo: 2-0

Merfolk: 2-1

Junk: 1-2

BW Token: 2-0

 

Viertelfinale: Freilos

Halbfinale: Junk 2-1

FInale: RUG Moon/Control 0-2


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 Peachy Geschrieben 23. März 2015 - 06:16

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ich bin nach einem guten 3-0 start leider doch noch 3-3 mit BW Token gegangen.

Junk: 2-0
UR Twin: 2-1
Merfolk: 2-1
UR: Twin: 0-2
RUG: 1-2
Und nochmal Twin: 0-2

Wobei die Runde gegen RUG fast ein Unentschieden geworden wäre und die letzte Runde gegen Twin in beiden Spielen sehr sehr knapp war.
Alle Spieler waren aber super nett und insgesamt habe ich nur ein Mulligan genommen :)

Und was sagen mir die MUs: Mehr Zealous Persecutuion braucht das Land!

1373_large.png


#5 TRADER-ONLINE Geschrieben 23. März 2015 - 08:31

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Vielen Dank an alle 120 Teilnehmer!

 

 

Die Fotos vom Event findet Ihr hier:

https://www.facebook...Traderonline.de

 

 

Die Standard, Legacy & Modern Decklisten der Bestplatzierten findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

 

Das nächste Liga-Turnier findet am 19. April statt, mit den Formaten: Standard (Pre PTQ Milwaukee), Modern (GPT Copenhagen) & Legacy.

(die reguläre Forum-Ankündigung erfolgt ca. 14 Tage vor dem Event)

 

 

Die aktuellen Standings der TRADER-LIGA findet Ihr hier:

http://www.trader-on...Trader-Liga.php

 

 

 

...und falls Ihr aus der Nähe von Reken kommt - draftet doch mit uns „Dragons of Tarkir“:

 

Fr 27.03. Friday Night Magic (Boosterdraft)

Wo: „Zum Mötken“, Dorstener Str. 5, 48734 Groß Reken

Beginn: 19:00 Uhr

Was: Booster Draft Turnier (3x Dragons of Tarkir)

 

 

 

Wir sehen uns spätestens am 19.04. in Dülmen.

 

 

Beste Grüße,

 

Michael vom Trader-Team

 

 

PS: ...und auf das Schließen der Türen / eine bessere Platzierung achten wir nächstes Mal - habe den Kommentar an Ingo weitergeleitet;-)



#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. März 2015 - 09:42

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

OMG, ich habe gerade gesehen, dass ich die Standardliga anführe! LOL, ich weiß nichtmal was Standard ist und habe seit Jahren kein Standard gespielt (jaja, ich weiß warum ich in der Liste stehe). Das ist richtig lustig. Muss ich nun meinen Legacymodtitel abgeben?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. März 2015 - 10:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Dann auch von mir wieder ein Bericht.
Eigentlich hatte ich vor, wieder Maverick zu spielen. „Dummerweise“ haben wir am Freitag noch eine Testrunde bei Nekrataal der 2. gemacht, bei der ich zu später Stunde aus Jux mal sein Omni-Show gespielt habe. Da hab ich spontan Bock bekommen, das auch in Dülmen zu zocken. Außerdem haben meine Show and Tell seit Reanimator-Zeiten im Ordner rumgegammelt und mussten mal wieder ausgeführt werden. Also hab ich mir von Nekrataal fix die 4 Omniscience und die komischen Sideboard One-Offs geliehen und am Samstag die Liste zusammengebaut.

Gespielt wurde das hier:



Wie man sieht eine ziemlich straighte monoblaue Liste ohne Spielereien wie Enter the Infinite oder den zweiten Emrakul, ähnlich der Liste, die Nekrataal schon im Omni-Show Thread gepostet hat. Außer dem einen Emrakul sind keine Karten im Deck, die vor dem Comboturn tot sind. Sobald die Omniscience liegt, reicht auch die enorme Menge an Cantrips (vor allem Dig Through Time) aus, um Cunning Wish oder Emrakul zu finden.

Die Win Condition der Wahl ist in den meisten Fällen Cunning Wish -> Eladamri's Call -> Emrakul.
Wenn das nicht gut genug ist, bleibt noch Firemind’s Foresight, um Brainstorm, Impulse und Wish zu finden und nach Omniscience, Emrakul oder notfalls Dig Through Time zu suchen und über Release the Ants zu gewinnen. Ohne Enter the Infinite kann die Line zwar theoretisch fizzlen, wenn man nichts mit einer hohen CMC findet, was aber so gut wie nie passiert.

Da in Dülmen immer recht viel MUD rumläuft, habe ich noch mit dem Gedanken gespielt, einen Hurkyl's Recall im Wishboard zu spielen. Das wurde mir allerdings auf der Hinfahrt ausgeredet.


Runde 1: Chris mit UW Stoneblade (2:0)
Bei unserem letzten Match hat mich mein Deck massiv verarscht. Mal schauen, ob es heute besser läuft.

G1: Da ich weiß was er spielt, halte ich eine langsame Hand mit Show and Tell und vielen Cantrips. Ich grabe und grabe nach der Omniscience, während er mich mit irgendwas (verm. Snapcaster) bis auf 9 haut. Zwischenzeitlich finde ich auch das Boseiju, was mir ein uncounterbares Show and Tell ermöglicht, als ich die Omniscience endlich finde. Der folgende Cunning Wish löst dann einen Counterwar aus, bei dem Force, Spell Pierce und Counterspell von seiner Seite von 2 Force und Flusterstorm von mir geschlagen werden. Emrakul haut ihn tot.

G2: Das Spiel fängt wieder wie das Erste an. Ich grabe nach der Combo und er massiert mir das Gesicht mit einer Mishra’s Factory. Ich finde weder Show and Tell für meine Omniscience noch ein Dig Through Time um das Ganze zu beschleunigen. Er hat irgendwann ein Karakas im Spiel und castet eine Vendilion Clique. Cliquen-Lock, super… Die Clique nimmt meine Omniscience und lässt mir einen Ponder und noch irgendwas auf der Hand. Ich ziehe für die Clique… Omniscience. Der Ponder findet dann endlich das Show and Tell und er ist tot. Offensichtlich hat das Deck heute Bock zu gewinnen :D


Runde 2: Marco mit Maverick (2:0)

G1: Er macht viele tolle Sachen, die gegen Omni-Show leider vollkommen irrelevant sind. Als ich die Combo zusammenhabe, ist sein Board so vollgekleistert, dass er einen Emrakul-Angriff übersteht und mich mit Marit Lage totschlagen kann. Also werden die Ameisen losgelassen.

G2: Sein Deck entscheidet sich spontan, dass es keine Lust hat und gibt ihm einen Mulligan auf 4 ohne Länder aber mit Ethersworn Cannonist, den er dann auch ins Show and Tell reinschmeißt. Ein Wipe Away später ist das Ding durch.


Runde 3: Jan mit MUD (1:2)
Wir wissen beide, was der andere spielt und ich wünsche mir, den Hurkyl's Recall eingepackt zu haben.

G1+2: Eins davon gewinne ich, weil ich die Force für sein erstes Lock-Piece habe, im anderen gibt er mir das volle MUD-Programm.

G3: Ich mache den großen Fehler, seinen ersten Thorn of Amethyst nicht zu forcen, weil meine Hand recht viel Mana hat und der eine Taxeffekt zu verkraften ist und ich Angst vor einer Trinisphere habe. Dass seine ersten beiden Landdrops 2 Cavern of Souls waren, hätte mich allerdings stutzig machen sollen. Als dann der uncounterbare Lodestone Golem kommt, wird es dann ziemlich eklig. Das Spiel ist durch, als er Spine of Ish Sah ins Show and Tell legt und ich dank Thorn und Golem keinen Wish auf Trickbind spielen kann. Ein vorbereitender Hurkyl's Recall hätte hier wohl gewonnen. Narf.

Runde 4: Kai mit UWr Miracles (2:0)

G1: Da er nicht weiß was ich spiele, ist seine Hand nicht wirklich gut und er hat nur eine nackte Counterbalance, durch die ich dank Wipe Away die Combo resolve, als ihm die Counter auf der Hand ausgehen. Ich muss den Zug leider abgeben und er versucht Council’s Judgement auf die Omniscience, für das ich einen Flusterstorm habe. Eine Runde später ist er tot.

(Edit: Lt. seinem Turnierbericht war doch ein Sensei's Top involviert und er hatte nur keine 3 für meinen Wish. Mag stimmen ;;))

G2: Er hat wieder die nacke Counterbalance, die mit Hilfe von Brainstorm meine ersten Cantrips frisst. Er legt einen Jace und fängt an, mich zu fatesealen, als ich kaum noch Handkarten habe. Als ich kurz davor bin, aus Zeitgründen zusammenzuschieben, finde ich in einem Cantrip Boseiju. Zwei oder drei uncounterbare Dig Through Time später gewinne ich dann.


Runde 5: Michael mit UR Omni-Show (2:0)
Cool, das Quasi-Mirror. Dürfte einigermaßen absurd werden. Genau wie das Reanimator Mirror: Wer zuerst zuckt, verliert (so lange er nicht die perfekte Hand hat).

G1: Ich habe die T2 Combo und weiß dank einer Gitaxian Probe, dass er zwar eine eigene Omniscience, aber nur Brainstorm und Intuition als Instants hat. Für die habe ich Force sowie Cunning Wish auf Flusterstorm, grabe mich danach durchs Deck und töte ihn mit Emrakul.

G2: Ich halte eine langsame Hand, die aber 2x Omniscience und ein Dig Through Time hat. Wenn er also selber ein Show and Tell spielt, ist er mit ziemlicher Sicherheit tot. Aus irgendeinem Grund macht der das T2 und legt nur einen Emrakul ins Show and Tell. Ich habe also eine Omniscience im Spiel und haue ihn um.


Runde 6: Sascha mit Grixis Painter (2:0)

G1: Seine einzige Interaktion sind zwei Redblasts, die nicht ausreichen, um die Combo aufzuhalten.

G2: Da sein Deck eher langsam ist und er mit Sicherheit die Control Rolle einnimmt, halte ich eine langsame Hand mit Force, 2 Preordain, Brainstorm und Ländern. Sein T1 Duress trifft dadurch nichts wichtiges. Er gräbt zwar fleißig mit einem Sensei's Divining Top nach Antworten, aber meine Cantrips geben mir auch was ich brauche und er kann die Combo nicht aufhalten, als es soweit ist.


Mit 5:1 und den besten Tiebreakern im Raum werde ich damit Erster und bekomme ein NM Revised Badlands.

Pro:
- Das Deck spielt sich super flüssig und hat teilweise schon ein absurdes Powerlevel.
- Boseiju und Dig Through Time sind gute Magickarten.
- Nekrataal fürs Kartenleihen.
- Größtenteils gute Matchups und teilweise überragende Topdecks.
- Lecker Schnitzelbrötchen.

Con:
- Kein Hurkyl's Recall eingepackt, obwohl mit MUD zu rechnen war.
- In manchen Spielen eiert man schon rum, wenn die ersten Cantrips in Leere laufen.
- Ekelhafter Durchzug, da ein paar Spezialisten nicht wissen, wie man Türen schließt.
 


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 23. März 2015 - 12:19.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 Kainamyte Geschrieben 23. März 2015 - 12:06

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Guten Morgen Leute,

am 22.03.15 sind wir wieder nach Dülmen gefahren, um Legacy zu spielen. Das Legacy-Turnier war mit 21 Teilnehmern nicht besonders groß, was aber aufgrund der anderen Events verständlich war. Da ich bei den letzten Turnieren gemerkt habe, dass ich anstatt UWR Patriot mehr Kontrolle spielen wollte, habe ich in unseren Spielgruppe verschiedene kontrolllastige Versionen von UWR Patriot getesten, bei dem ich zu dem Ergebniss gekommen bin, das mir das nicht Kontrolle genug war. Also bin ich auf Uwr Miracles umgestiegen. Leider hatte ich in der Woche vorm Turnier nicht besonders viel Zeit zum Testen. Gespielt wurde folgende Liste:



Die Liste stammt aus einem Miracleprimer den ich auf SCG gelesen habe. Aus dem Primer habe ich mir auch die Sideboardpläne geholt. Ob das nun die optimale Liste ist, kann ich wegen mangelnder Erfahrung nicht sagen. Nachdem ich auf meine Spiele eingegangen bin, kommt wie immer ein Resümee mit eventuellen Anpassungen.


Spiel 1 gegen Malte mit Death and Taxes:
Da Malte und ich gut befreundet sind und regelmässig auch privat MtG zocken und uns auf die Turniere vorbereiten kennen wir die Decks des Anderen.
G1: Ich kann im laufe des Spiels drei Terminus resolven, sodass ich Jace, the Mind Sculptor resolven kann, während er keine Kreaturen auf dem Feld/der Hand hat. Über Fateseal gewinne ich dann das Spiel.
G2: In dem Spiel habe ich alles unter kontrolle, vergesse aber den entscheidenen CB Trigger anzusagen und verlieren dadurch. Sehr ärgerlich, passiert aber nicht wieder.
G3: Zu dem letzten Spiel sind meine Notizen sehr dürftig. Ich kann mich daran erinnern, das ich zwei Phyrexian Revoker und eine Pithing Needle beantwortet hatte. Das fand ich ziemlich wichtig, da er immer SDT benannt hatte. Im Laufe des Spiels finde ich aber keine Antwort für seinen Flickerwisp und Batteskull, die mich dann besiegen.
In: Disenchant, Coucil’s Judgment, 2 Engineered Explosives
Out: 3 Counterbalance, 1 Snapcaster Mage
0:1

Spiel 2 gegen Knut mit GWB The Rock:
Beim Spiel davor saß Knut in meiner Nähe, sodass ich wusste, dass er etwas mit DRS und SFM spielt.
G1: Seinen DRS lasse ich erstmal am Leben, räume T2 dann aber seinen SFM und DRS mit Terminus (kam zufällig von oben) ab. Für seinen Dark Confidant hatte ich mir Swords to Plowshares aufgespart und seine Sylvan Library force ich. Danach hat er keinen Nachschub und ich kann mit Jace, the Mind Sculptor gewinnen.
G2: Er bekommt Choke und Liliana of the Veil online, die ich beide nicht handeln kann. Als Liliana sieben Marken hat, schiebe ich zusammen.
G3: Er bekommt Choke und DRS online, hat aber nur zwei nichtschwarze Manaquellen. Ich bekomme Jace, the Mind Sculptor resolved der langsam durch Fateseal hochtickt. Ich kann dadurch verhindern, dass er mehr Länder bekommt. Als der Jace auf zwölf Marken ist, macht er den Fehler ihn nicht mit dem DRS auf elf Marken zu drücken, sondern castet was unrelevantes (Batterksull?). Dadurch kann ich das Ultimate benutzen und gewinnen. Ohne diesen Spielfehler hätte ich wohl verloren.
In: 2 Engineered Explosives, 1 Council’s Judgment, 1 Disenchant,
Out: 4 Counterbalance
1:1

Spiel 3 gegen Timo mit Goblins:
G1: Er muss auf 5 Mulligan nehmen. Seine Kreatuen die er spielt werden konsequent mit Swords to Plowshares und Terminus unter Kontrolle gehalten. Mit leerer Hand und Board resolve ich JtmS der das Spiel gewinnt.
G2: Das spiel ist wesentlich knapper. In dem Spiel gewinnt aber Keranos, da ich dadurch jede Runde einen Lightning Bolt habe und damit gewinne.
In: Keranos, God of Storms, Council’s Judgment, 2 Engineered Explosives
Out: 3 Counterbalance, Jace, the Mind Sculptor
2:1

Spiel 4 gegen Dennis mit Mono U Omniscience:
G1: Ich bekomme die Counbterbalance mit dem Topf online. Hatte aber nichts mit CMC 3 auf der Bilbliothek. Er kann Cunning Wish resolven und sich einen Bouncespell (mit Split Second) suchen um meine Counterbalance zu bouncen. In diesem Turn gewinnt er dann auch.
G2: Das Spiel habe ich besser unter Kontrolle als das erste Spiel. Habe die Hand voll mit Countern und Counterbalance mit Topf auf dem Board. Arbeite ich mit vielen Cantrips durch das Deck, um eine Wincon zu finden. Er zieht aber ein Boseiju, Who Shelters All und kann damit mehrere Dig Throug Time resolven, durch die er genug findet um schneller zu gewinnen als ich es kann.
In: 3 Red Elemental Blast, Counterspell, 2 Flusterstorm, 2 Vendilion Clique
Out: 4 Swords to Plowshares, 4 Terminus
2:2

Spiel 5 gegen Oliver mit UWR Stoneblade:
G1: Ich denke, das er Patriot spielt. Daher halte ich eine Hand mit 3 Stp, Topf und 3 Ländern. Ich ziehe zwei Counterbalance nach, von denen ich eine resolved bekomme. Die andere wird vorher geforded. Dadurch bekomme ich das Spiel gut in den Griff, da alles relevante von ihm gecountert wird. Irgendwann kommt dann Entreat the Angels und gewinnt.
G2: Die ersten 4 Runden machen wir nur Draw-Go. Ich bekomme über meine Vendilion Clique die Information, dass er eine sehr langsame Hand mit Batterskull, Fow+Pitch, 2 Wear Tear und Surgical Extraction hat. Mit den Informationen und dem wissen, das ich viel Zeit habe kann ich Ihn entsprechend ausspielen und eine Counterbalance resolven und über Jace, the Mind Sculptor gewinnen.
In: Council’s Judgment, Disenchant, 2 Vendilion Clique, 2 Engineered Explosived
Out: 4 Force of Will, Counterspell, 1 Jace, the Mind Sculptor
3:2

Spiel 6 gegen Dominic mit Burn:
G1: Ich halte eine Starthand mit Sensei‘s Divining Top, Counterbalance und Ländern. Kann den Lock resolven und schaffe mir genug Zeit um mit Jace, the Mind Sculptor zu gewinnen.
G2: Bekomme ich auch den Lock online, verliere aber trotzdem da seine Manakosten zu verschieden sind und ich nicht genug handeln kann.
G3: Muss ich erst 3-4 Runden cantrippen um den Lock zu finden. Dadurch ist er wieder schneller als ich.
In: Keranos, God of Storms, 2 Vendilion Clique, Councils Judgment, 1 Flusterstorm,
Out: 1 Jace, the Mind Sculptor, 4 Terminus,

Am Ende des Tages gehe ich zufrieden mit 3:3 nach Hause. Das Deck hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet. Das Mainboard würde ich auch nichts ändern. Das Sideboard müsste wohl noch etwas auf Dülmen angepasst werden. Die Rest in Peace habe ich garnicht benötigt. Die Flusterstorm auch nur bedingt. Von beidem könnte eins raus. Dafür würde ich evtl. Blood Moon spielen, um besser gegen Lands und Boseiju gewappnet zu sein. Um das Burn Mu zu verbessen würde ich wohl SFM+Batterskull in das Sb packen. Abrunden könnte man es noch mit Enligtened Tutor. Das wird aber vorher noch getestet :).
Vielleicht haben erfahrenere Miracle spieler ja noch Tipps zur Spielweise, Boarding oder Ähnliches.

Das Turnier war wie immer super organisiert und lief reibungslos ab. Etwas schade war es, dass die Legacy Spieler an den Tischen vor den Durchgangstüren spielen mussten. Dort war es immer sehr zugig. Im Hinteren Bereich der Halle waren noch Tische frei. Vielleicht kann man das nächstesmal anders aufteilen.

Falls jemand kontruktive Ergänzungen oder Anregungen zum Report hat, immer raus damit.

Bis in hoffentlich 4 Wochen.

Gruß,
Kai

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. März 2015 - 13:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Gestern bei 6 Runden, 3:3 gegangen mit Imperial Painter. 1. Runde Burn 1:2, 2. Runde UR Delver 0:2, 3. Runde Burn 1:2. Da habe ich schon gedacht, ich bekomme auch noch den letzten Burn Mann durchgereicht. Das MU, was ich eigentlich komplett ignorieren wollte, weil es so grottig ist. Dann habe ich aber BG Homebrew (2:0), Dark Maverick (2:1), Dark Maverick (2.0) zugelost bekommen und mein obligatorisches Ausgeglichen erzielt. Auch wenn viele Spiele eher einseitig verliefen, gab es einige skurrile Situation, wie mit dem Deck üblich, die weder ich noch mein Gegner überblickt haben. LoL. Die Games, welche ich gegen Burn gewonnen habe, sind leider nur der Unerfahrenheit meiner Gegner zu verdanken (nicht bös gemeint); ansonsten hätte der Painter in den jeweiligen Situation nicht überlebt. Insgesamt wieder viel Spass gemhabt mit den Gegner besonders gegen den BG Mann, weil wir es beide voll vercheckt haben.

 

Das Meta leider komplett falsch eingeschätzt. Hatte mit viel Tempo und Combo gerechnet, letztendlich gabs es aber so gut wie 0 Combo und 2 Tempodecks, der Rest war ca. wie folgt: 2-3 Miracles, 1-2 UW® Bladelisten, mindestens 3x Dark Maverick / Rock, 3x Burn, 1x UR Delver, 1x Grixis Painter, 2x Elven, 2x Tempo (Canadian), 2x D&T, 1x Imperal Painter, 1x OmniShow (bei 21 Spielern)

 

@Kainemyte: Vs D&T und The Rock hätte ich wohl noch die Cliquen und ggf. den Counterspell geboardet vs. Forces. Speziell muss man hier eher den Kartennachteil fürchten bzw. Cataclysm.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. März 2015 - 13:27.


#10 Snowflake Flair Geschrieben 24. März 2015 - 13:09

Snowflake Flair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge

Auch eine kurze Ergebnis-Bekanntgabe eines GW-Homebrew Maverick.

 

1. ggn UR Painter - 2:0

2. ggn Omnitell - 0:2 (einfach ein schlechtes MU, zudem hatte mein Deck iwie keine Lust mir Länder zu geben xD)

3. ggn Dark Maverick - 2:1

4. ggn Patriot - 2:0

5. ggn MUD - 2:0

6. ggn UW Stoneblade - 2:0

 


MLP Fan und stolz darauf. Grün-Weiß Loyalist.
81b4f35248458884ad2bc05ca3aa6f18.jpg

"Fast and swiftness wins the race!"  - Rainbow Dash

"...no it doesn't."  - Applejack

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.