Zum Inhalt wechseln


Foto

Emrakul, the Aeons Torn und stifle.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Ardos Geschrieben 16. April 2015 - 10:22

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich hab mal wieder eine Frage. Kann man Emrakul, the Aeons Torn in die Fähigkeit in die Bibliothek gemischt zu werden mit einem stifle unterbinden?


Bearbeitet von Ardos, 16. April 2015 - 14:57.

20804.jpg


#2 GoblinBasar Geschrieben 16. April 2015 - 10:26

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich hab mal wieder eine Frage. Kann man Emrakul, the Aeons Torn in die Fähigkeit in die Bibliothek gemischt zu werden mit einem stifle unterbinden?

Du bist doch lang genug dabei, um zu wissen, a) wie man Karten verlinkt, und b) daß das auch erwünscht ist.

Ja. Das In-die-Bibliothek-Mischen von Emrakul, the Aeons Torn ist eine ganz normale ausgelöste Fähigkeit (triggered ability), die man mit Stifle countern kann.
Merke: Ausgelöste Fähigkeiten erkennt man an den Wörtchen "when", "whenever" und "at".
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#3 sfreak Geschrieben 16. April 2015 - 10:49

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Hat Emrakul, the Aeons Torn nicht protection und ich kann ihn eben nicht stiflen?

#4 GoblinBasar Geschrieben 16. April 2015 - 10:54

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hat Emrakul, the Aeons Torn nicht protection und ich kann ihn eben nicht stiflen?

Emrakul selber hat Schutz, ja. Aber das ist irrelevant, weil Stifle nicht auf Emrakul zielt, sondern auf die ausgelöste Fähigkeit. Und die hat keinen Schutz.

Eine Fähigkeit auf dem Stack ist ein eigenständiges Objekt, und ist insbesondere ein anderes Objekt als dasjenige Objekt, das die Quelle der Fähigkeit ist.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#5 Hanmac Geschrieben 16. April 2015 - 10:55

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Schutz funktioniert nur auf dem Spielfeld, in dem Moment wenn Emrakul den Friedhof betritt, hat er keinen Schutz mehr



#6 Ardos Geschrieben 16. April 2015 - 11:00

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Tut mir leid ich habe den Beitrag vom Handy aus geschrieben und da gibt es die verlinkungs Button nicht

20804.jpg


#7 Helios Geschrieben 16. April 2015 - 11:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Schutz funktioniert nur auf dem Spielfeld, in dem Moment wenn Emrakul den Friedhof betritt, hat er keinen Schutz mehr

Korrekt, aber gleichzeitig auch unwichtig, weil auch auf dem Spielfeld seine ausgelösten Fähigkeiten keinen Schutz haben. Den Annihilator-Trigger von Emrakul kann man ebenfalls mit Stifle unterbinden.

#8 GoblinBasar Geschrieben 16. April 2015 - 11:35

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Tut mir leid ich habe den Beitrag vom Handy aus geschrieben und da gibt es die verlinkungs Button nicht

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder der Beitrag ist so wichtig und eilig, daß Du ihn unbedingt jetzt schreiben mußt. Dann kannst Du Dir auch die Mühe machen, die card-Tags einfach von Hand eingeben. Einfach [.card]Kartenname[./card] (ohne die . ) eintippen, und schon hast Du eine wunderschön verlinkte Karte.
Oder die Frage ist nicht so dringlich, dann kannst Du warten, bis Du es bequemer von einem normalen Rechner aus machen kannst, wo Du die Buttons hast.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.