Zum Inhalt wechseln


Foto

Doran high thougness

Deathrite Shaman

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ShidKid Geschrieben 25. Mai 2015 - 19:28

ShidKid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Deck

 

Reserve//

1 Elspeth, Knight-Errant

1 Thornling

1 Shield of the Oversoul

1 Forbidding Watchtower

1 Flagstones of Trokair

1 whispersilk cloak

 


Bearbeitet von ShidKid, 12. Oktober 2015 - 16:33.


#2 Sterni Geschrieben 26. Mai 2015 - 12:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hallo ShiKid!

Mir scheint, du hast dich noch nicht intensiv mit den Deckbauregeln unseres Forums vertraut gemacht.

Hierzu gehört etwas mehr als nur eine Liste.

 

Man brauch hierbei sicherlich nicht jede Karte erklären, aber einige - auch in deinem Fall - ungewöhnliche Choices sollten durchaus ein paar Worte verlieren.

 

Beispiele:

Warum spielst du Manabeschleunigung, wenn di wigentlich nur Karten bis 3 Mana spielen willst?

Was brint ein Siege Rhino für deine Strategie?

Aus welchem Grund so viele Mauern? Die einzige Karte, die du im Deck hast, die deinen Mauern erlaubt anzugreifen, ist assault formation, an die du nur bedingt herankommst.

 

Wenn Doran deine wichtigste Karte ist, wieso spielst du keine Karte, um diese irgendwie vor gegnerischem Removal zu schützen?

 

Auch bei den anderen Karteartn wie Ländern, Removal etc gibt es viele Karten, die nicht dem allgemeinen "besten" angehören und dadurch sicherlich Erklärung benötigen.

 

Also bearbeite deinen Thread bitte. Dann können wir dir auch besser helfen.


Bearbeitet von Sterni, 26. Mai 2015 - 17:22.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 ShidKid Geschrieben 26. Mai 2015 - 18:21

ShidKid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Danke für deine Antwort.

 

Der Punkt ist, ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich im Bereich Highländer 0 Erfahrungswerte habe und mich auch nocht nicht lange damit beschäftige.

Was die Manatierchen angeht, so hab ich ihnen aus dem Bauch heraus ein platz im Deck gegeben, da die das spiel immer beschleunigen.

Die Mauern sind eine Notlösung, da ich nicht mehr gute highthougness kenne. Mein Kartenschatz ist allgemein ein Problem, was der Hauptgund war,

warum ich dieses Deck überhaupt Threade. Ich habe nicht vor auf offizielle Turniere zu fahren, da unsere Privatrunde relativ groß ist, also muss das Deck

nich alles mögliche hergeben, es soll also keine 500 Euro kosten.^^

 

Dass ich Doran noch beschützen muss leuchtet ein, daran hab ich nicht gedacht. Doch wie? ich kann weder anständig countern, noch lohnt es sich massi hexproof oder ähnliches rein zu tun.



#4 Sterni Geschrieben 26. Mai 2015 - 19:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Für die Manabase empfehle ich meinen Länderprimer, da steht eigentlich vieles Sinnvolles drin.

Schon allein dabei fällt mir auf, dass du dich anscheinend nicht so richtig bemüht hast.

Als Beispiel: Du spielst polluted Delta, marsh flast, und verdant catacombs.

Alerdings die anderen 6!!! fetchländer, die für diese Farbkombination spielbar wären, nicht.

Warum nicht? Du hast die ersten drei ja anscheinend auch gefunden. Insbesondere, wenn du turn 1 Sicher Grün für die Manatiere haben möchtest, fehlt da noch etwas.

 

Wenn man mit Mauern angreifen möchte, kann man das mit einiger Unterstürtung auch hinbekommen.

Es gibt mehrere Karten, die es durch ihre Fähigkeiten schaffen, dass Karten mit Defender angreifen können. Für die Kartensuche empfehle ich dir magiccards.info

 

Was macht als nächstes Beispiel Dismember besser als swords to plowshares?

 

Ein Deck hier zu posten muss bei weitem nicht perfekt sein, und auch auf Budget kann man Rücksicht nehmen. Allerdings wird doch etwas Eigeninitiative gefragt.

 

Und nein: "Ich habe die Karten reingeschrieben, weil ich sie da habe und mir nichts besseres eingefallen ist", ist keine ausreichende Erklärung.

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Mai 2015 - 06:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Spellskite hat btw color Identity blau und darf daher nicht von dir gespielt werden.

#6 metamo Geschrieben 27. Mai 2015 - 08:57

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Auch wenn du wenig Erfahrung in dem Format hast, hast du dir bei deinen Choices sicherlich etwas gedacht. Das könntest du ja schon mal erläutern.

 

Zum Schutz:

es gäbe die Artefaktstiefel (Lightning Greaves und Swiftfoot Boots). Außerdem könnte man Asceticism und Privileged Position nutzen um zumindest Spotremoval erträglicher zu machen.


Bearbeitet von metamo, 27. Mai 2015 - 08:57.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deathrite Shaman

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.