Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop - Legacy & Modern Turnier 28.06.15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 28. Juni 2015 - 18:59

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So das Turnier ist vorbei. Ein toller Tag unter netten Leuten.

Vielen Dank an 75 Spieler und unseren Judge Thomas sowie Jonny vom Auenland.

Decklisten folgen im Laufe der nächsten Tage.

Anbei schonmal die Final Standings.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   290,91K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   197,42K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   95,91K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Flojo82, 28. Juni 2015 - 20:35.

www.bottropseries.com


#2 Der Schneider Geschrieben 28. Juni 2015 - 20:00

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

Leider konnte ich heute nicht ...

 

Wurde denn die "Androhung" vom letzten Mal, dass gegrillt wird bzw. werden durfte, wahr gemacht? Falls ja, wo stand der Grill? Vorne auf'm Parkplatz und durfte jeder sein eigenes Fleisch mitbringen oder wurde vorher seitens der Leitung eingekauft und dann verkauft?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Hulkman Geschrieben 28. Juni 2015 - 20:01

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Leider konnte ich heute nicht ...

 

Wurde denn die "Androhung" vom letzten Mal, dass gegrillt wird bzw. werden durfte, wahr gemacht? Falls ja, wo stand der Grill? Vorne auf'm Parkplatz und durfte jeder sein eigenes Fleisch mitbringen oder wurde vorher seitens der Leitung eingekauft und dann verkauft?

 

 

Nein.



#4 Flojo82 Geschrieben 28. Juni 2015 - 20:21

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Leider ist das vor Ort etwas kompliziert. Lasse mir aber für den Juli Termin etwas einfallen.

Würde mich wirklich sehr über einige Berichte zum Turnier freuen.

www.bottropseries.com


#5 Der Schneider Geschrieben 28. Juni 2015 - 21:40

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

@Flojo82: Ich würde mich über Decklisten und Preise für's Legacy freuen :D , oder kommen die noch? Was ist das für 'ne verspiegelte Karte neben dem All is Dust?


Bearbeitet von Der Schneider, 28. Juni 2015 - 21:42.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 Flojo82 Geschrieben 28. Juni 2015 - 21:43

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Thoughtseize. Listen folgen

www.bottropseries.com


#7 Felidae_ Geschrieben 28. Juni 2015 - 23:10

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Gz an Chris, Felix und Matthias :).

 

Ich gelobe in den Semester Ferien auch mal wieder vorbei zu schauen ( habs heute leider verafft ~_~).



#8 Gast_DerFern_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 07:42

Gast_DerFern_*
  • Gast
Keine Lust, alles nochmal zu schreiben. Hier also mein Bericht von mtgsalvation.com. Habe dort im Thread von Grixis Twin gepostet, also ist manches nur im Kontext relevant.

Yesterday, I went 5-1 in our local tournament with this beauty:


The matchups were

Infect 2-1
Game 1 he just did what Infect is supposed to do and killed me on turn 3 with Bolt in hand, but no red mana available. I kept the combo in, but never saw them in games 2 und 3. However, there is just so much stuff to keep him in check, so I easily grinded this game out and had full control all the time.

GW Hatebears 1-2
I lose game 1, because he had two Dryad Militia, that I just have to handle. Maindeck Spellskite and Qasali Pridemages made it hard, too. Game 2 I win because I rip the only remaining Splinter Twin when he just taps out on turn 3. In game 3 I lose because of a bad decision in hindsight with my Izzet Staticaster: he passes his third turn with Thalia, Burrenton Forge Tender, Eiganjo Castle and two other lands. I just drop my third land and pass. EOT he flashes Aven Mindscensor and taps out. Because he tapped his Castle I flashed Staticaster in and killed his Thalia, what seemed to be right for me. Unfortunately he had a ghost quarter and I did not find the basic land in my top four cards and lost the game with KCommand, Bolt, Anger of Gods in hand. The last turn was kinda funny, as he had a lot of dudes (Blade Splicer, Golem Token, Mindscensor, Dryad Militia, Forge-Tender) and during his attack I shot Militia with Staticaster, cast Deceiver Exarch, untap Staticaster, block two dudes, ping another one. Either way, he had the one damage that was necessary to kill me. That one land before made such a difference here.

Affinity 2-1
I know my opponent was on affinity, because we played several times before. I instantly keep my opening hand with Bolt, SCM, KCommand and four lands. More good stuff from the top make this an easy game 1. In game 2 I have all these good cards again but decide to destroy his Mox Opal with a Rakdos Charm, which was not necessary in hindsight. He just played land-go, land-go and had a Plating that I could not destroy. Etched Champion from the top sealed the deal. In g3 Anger of gods traded 3-1 and two KCommands and 3 SCM was just too much for affinity to handle.

Abzan Company 2-1
Grindy match, even preboard. He gets me down to three life with Kitchen Finks, Redcap and stuff. In the meantime I use several Bolts and KCommands to get rid of his dudes, but his Gavony Township keeps his chain going. I can play and protect a Tasigur, which gives me more of my removal so is slowly switch the momentum and clean his board while also adding cards to my hand. Game 2 was over, when I had Olivia Voldaren and a Negate for his Celestial Purge. A timely CCommand bounced his giant ScOoze and from then I easily laid back.

UW Tron 2-1
That was a tough one. In game 1 my maindeck Vendilion Clique took his Wrath of God away, so I could beat two times and cast/activate Tasigur two times, which is awesome in this atrition game. Game 2 he goes up to 15 mana, casts Emrakul and in his next Upkeep I try to tap him down with Deceiver Exarch. He counters and I can´t block his 15/15 with only 14 life left.
In game 3 I have Jace, AoT in turn 4 (he´s tapped out) which gives me ~8 additional cards. I definitely went to play control here and took this game.

Melira Company 2-1
Both my opponent and me are at 4-1 with a draw being bad for both of us. We know each other for quite some time and start to play it out. In game 1 I have the combo in hand but he has a board of Viscara Seer, Linvala, Reveillark some stuff. He casts Eternal Witness to get his Qasai Pridemage out of his grave again. He casts him, I cryptic (counter, bounce Linvala). EOT I flash Deceiver Exarch, tap nothing useful. When I go for Splinter Twin, he sacs Reveillark, gets Qasali back and destroys Twin. Well played.
Game 2 was quite fast, after he takes a KCommand and an Anger of Gods with two Tidehollow Scullers. I rip the other Anger from the top and am back in the game. I win this one and we only have 12 minutes left for our game 3. In game 3, he has not so many creatures, but several Companies and Chords. Some Negates and Flashfreezes keep him in check and when time is called, my board consists of Keranos, Deceiver Exarch, Izzet Staticaster and I have Olivia, Cryptic and Dispel in hand. I hit a Lightning Bolt with Keranos, but can not kill him in my last turn. As he does not have any board and no cards in hand, I ask him to scoop, which he does. Very sportsmanlike behaviour, but he is just an awesome guy. I told him that I would have done the same the other way around.
As the only player with 15 points (weird) I am in second place and win a signed Liliana of the veil. Funny, since I just sold my fourth Lily the wednesday prior to the event. My last opponent is 10th, so he does not get any prizes. I ask him what he needs and as he is about to get into modern more often, I give him 2 Wooded Foothills and a Bloodstained Mire. This way, it was good for both of us. We talked about his scoop some more and came to the conclusion that I was the best we could do. With a draw we would have been 6th and 7th, which would have been way worse.

My conclusions about the deck:
3 Splinter Twin felt right for me, because I got stuck with multiples only one time in the whole tournament (and there I had all three of them-talking about variance!)
3 Snapcaster Mages are enough for me, because I don´t want him too early. Obviously he is much more valuable in the mid/late game and most of the time I don´t want him too early to build my board. On the other side, I did not face the mirror, where you want to cast as many Serum Visions as possible. As I play only 3 SCM for several weeks and like that configuration, I´m not going to add the fourth
1 Vendilion Clique / 1 Duress felt great, because it is there, when you need it. I accept all the valid arguments AGAINST maindeck discard, but a single Duress does not hurt and gives you some very valuable information. Vendilion Clique is obviously a blast and never a bad card. One more thing: with the rise of this disgusting Lantern of insight/topdeck control crap, Splinter Twin on Vendilion Clique is a huge play (not kidding!)
1 Terminate / 1 GftT: Since I added the GftT for the sesond Terminate, I faced affinity in back to back tournaments. That IS a downside and in those games I could have gotten BR without too much life investment. I guess I will go back to two terminates

Except for the matches against affinity and infect I boarded Pestermites and Splinter Twins (at least two) out. I never missed any of these, so yes, this is a blast of a control deck postboard. I struggled to find the right deck for my playstyle for quite some time, switching from Blue Moon to Abzan back and forth. Now I found 75 cards that are worth the dedication to stuck with them. In eight years of comtetitive magic I have not found another deck that can attack from so many different angles and that has so many different lines to win a game.

I wrote a lot about my sideboard in my last two posts, so I´m not going to repeat that.

#9 Naglass Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:54

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Leider ist das vor Ort etwas kompliziert. Lasse mir aber für den Juli Termin etwas einfallen.

Würde mich wirklich sehr über einige Berichte zum Turnier freuen.

 

Na dann will ich mal deiner Bitte gerne nachkommen, da eh auf dem Turnier und im Forum nach meiner Blue Moon liste gefragt wurde.

 

War leider erst das 2te mal in Bottrop dabei, find aber die Lokation super und auch die Spielerzahlen freuen mich. Schön wenn man für sein Antrittsgeld dann auch 6 Runden geboten bekommt.

 

Bin mit Blue Moon angetreten und hier mal die Liste:

 

 

Game 1 gegen BR-Reanimator (0:2)

 

Das erste Game kann ich mit Remand zwar hin halten und mit Clique sogar langsam runter hauen, aber ich Countere mit meiner Snare einmal ganz dämlich an der falschen Stelle, was mich vermutlich das Spiel gekostet hat.

Im zweiten Spiel Floode ich total weg, sterbe mit 3 Ländern auf der Hand, die ich sogar halte um dem Gegner Counter vor zu täuschen. Aber irgendwann versucht er sein Glück einfach und ich kann eben nicht eingreifen.

 

Game 2 gegen Meerfolk (2:1)

 

Im ersten Spiel ist mein Gegner einfach zu schnell. Er hat 2 Cavern of Souls was mir viel Interaktion nimmt. Turn 4 denke ich mit Land und Vedalken Shackles im nächsten Zug kann ich Ihn vielleicht überraschen und einen Loard übernehmen, aber in seinem Zug legt er

Kira, Großer Glaskreisel und ich bin komplett raus aus dem Spiel.
Im 2ten Spiel kann ich früh Vendilion Clique legen, nehme meinem Gegner seinen Path to Exile und kann seine 2te Antwort Countern. Dazu schenkt er mir noch ein Swan Song Token und ich gewinne das Damage Race durch Cryptic Command mit tappe alle deine Kreaturen.
Das letzte Spiel ist einfach gut für mich gelaufen. Mit meinem ersten Anger of the Gods tausche ich 3 zu 1. Er beginnt dann mit 2 Mutavaults zu verhauen. Eine übernehme ich mit meinen Shakels und verhindern so erst mal das er weiter angreift. Batterskull gewinnt dann langsam aber sicher das Spiel.
 
Game 3 gegen JUND (2:1)
 
Die erste Partie gewinne ich weil mein Gegner total Flooded. er kann zwar kurz vor Schluss nochmal mein Board handeln und es sieht schon fast so aus das er sich stabilisieren kann, aber jeder Lightning Bolt, Snapcaster Mage oder Electrolyz von oben gewinnt das Spiel und der kommt eben noch rechtzeitig.
Das zweite Spiel, läuft ersmal ganz gut. Blood Moon, Keranos, God of Storms, Vedalken Shackles, dazu habe ich seine Hand bis dahin gut im Griff gehabt und er hat nur 4 Länder. Aber er hat immer noch eine Antwort, sogar das (Ich nehme an) One off um Keranos in die Bib zu mischen hat er. Danach kommt er dann mit Tarmogoyf und ähnlichem zum Sieg.
Das letzte Spiel, habe ich eine sehr agressive Hand mit der nötigen Protektion durch Counter und bin im Race einfach schneller.
 
Game 4 gegen Grixis Delve (2:1)
 
Im ersten Spiel fetcht er 2 mal auf Dual und mein Blood Moon gewinnt dann alleine. Er findet einfach nicht den Sumpf den er braucht um mit Kolaghan's Command oder Terminate meine Clique ab zu rüsten.
Ich boarde für die nächste Runde 3 Blood Moon raus und stelle mich auf das Controll Mirror ein und mein Gegner muss trotzdem erstmal auf Sumpf fetchen. Leider habe ich für seine Turn 2 Bitterblossom keine Spell Snare. Ich halte ihn mit Electrolyz zwar gut hin, aber er kann seinen Gurmag Angler durchdrücken. Ich bekomme ihn zwar auf 5 Life, aber dann gewinnt er doch noch das Spiel.
Im dritten Spiel kann er Ashiok, Nightmare Weaver resolven und findet Snapcaster Mage, Clique, Frost Titan mit seiner Plus 2 Fähigkeit. Irgendwann kann ich ihn Bouncen und danach auch Countern. Das Spiel dauert recht lange und ist offen. Ich brenne ihn recht weit nach untern. Sein Fetch + Shock hilft mir natürlich. Mit 3 Handkarten erreiche ich es das er sich einmal austappen muss und lege in meinem Zug Keranos, God of Storms. Er ist schon auf 3 Life runter und ich finde auf der Bibliothek Snapcaster Mage.
 
Game 5 gegen Titan Bloom (1:1:1)
 
Das erste Spiel gewinnt mein Gegner ich habe nie den richtigen Counter um richtig ein zu greifen. Dafür lege ich EoT 3 Clique und beginne mit Beat Down. Aber bin einfach nicht schnell genug damit.
Im 2ten Spiel beschäftige ich ihn einfach lange Zeit und haue mit Snapcaster Mage zu. Er sucht sich zwar Titan aber Cryptic Command mit Counter Bounce Land und 2 weiteren Commands für Bounce Land sind schon hart für Ihn. Am Ende gwinnt der gute alte Bolt Sanp Bolt Move.
Fürs Dritte Speil haben wir nur noch 8 Min. Er legt in den ersten 3 Zügen 3 Amulet of Vigor wovon 2 ich Vandalblast zerstören kann. Danach kommt das harte Spiel. Ich beginne Beatdown mit Snapcaster Mage, er bekommt irgendwann seinen Titanen, der auch für 8 angreift. Im Zug drauf schicke ich ihn auf die Hand und kann Ihn Remanden. Danach sind die Extrazüge durch. Da ich noch 1 Serum Visions, 1 Mana Leak, 1 Cryptic habe und Blood Moon mir das Spiel vermutlich gewinnt, kann ich das Spiel einfach nicht her schenken. Wäre der Spielstand eindeutiger gewesen wäre hätte ich auch aufgegeben.
 
Game 6 gegen Death's Shadow-Aggro (1:2)
 
Das entscheidende Spiel verliere ich gegen Aggro. Ich halte eine Hand mit Snapcaster Mage, Lightning Bolt und 5 Ländern 3 Fetcher. Es ist grenzwertig aber vertretbar finde ich. Leider ziehe ich auch nur Länder nach und Spiele das ganze Spiel mit diesen Karten. Ich kann zwar etwas Stallen aber kann so einfach nicht gewinnen.
Im 2ten Spiel lege ich Turn 2 Spellskite und Turn 3 Blood Moon. Mein Gegner hat keine Basics aber Kird Ape, Monastery Swiftspear und damit insgesamt 4 Kreaturen mit Power 1. Nach und nach haut er mich auf 7 Leben, dann ist sein Board leer. Ich suche nach einer Win Con er nach einem Basic das Ihn mit spielen lässt. Als ich Batterskull lege gibt er das Spiel auf.
Die letzte Runde gewinnt er sehr solide. Ich bleibe 3 Runden auf 3 Ländern stehen. Habe zwar Shakles auf dem Tisch, aber als ich Spellskite übernehmen möchte hat er Vines of Vastwood. mit Pump macht er zusammen mit seinem Goyf genau die 9 Damage die er braucht. Aber mit 2 Ancient Grudge auf der Hand hätte ich auch so nicht mehr viel machen können.
 
Ich bin auch mit 3:2:1 zufrieden. Das erste Match ärgert mich im nachhinein etwas weil es besser hätte ausgehen können. Das Deck ist im Aktuellen Meta wirklich gut. Es gibt einige Decks gegen die Blood Moon einfach das Spiel gewinnt. Viele in denen er extrem hilft, auch wenn man ihn nicht mehr spielt. Einfach die Angst vor dem Moon verlangsamt den Gegner merklich, weil er vorsichtig sein muss.
 
Zum Abschluss möchte ich noch folgendes anmerken...
Da ja immer wieder auch von unnetten Spielern berichtet wird. Ich fand meine Gegner sehr nett, man konnte sich gut unterhalten, es floss kein böses Blut nach den Spielen auch wenn sie knapp waren oder man Glück hatte die richtige Karte zu treffen. Das wollte ich an dieser Setelle einfach mal erwähnt haben.
 
Vielleicht bis zum nächsten mal.


#10 swebyson Geschrieben 29. Juni 2015 - 21:34

swebyson

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich bin gerade dabei die Videos zu bearbeiten und hochzuladen.
Das erste Match müsste gleich online sein und das zweite folgt direkt danach - die restlichen Spiele werden morgen abend fertig.



#11 Flojo82 Geschrieben 29. Juni 2015 - 21:43

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Hier mal der Link dazu.

Vielen Dank


www.bottropseries.com


#12 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. Juni 2015 - 23:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Stark. Dann kann man ja sehen, wie Jonathan mir Tendrils für unendlich gibt :D

 

Einen detaillierten Bericht gibt es diesmal nicht, weil ich mir keine sinnvollen Notizen gemacht habe. Ich könnte z.B. nicht mehr die beiden Matches gegen Grixis Control auseinander halten.

Gespielt habe ich 1:1 die Grixis Omnitell Liste, die ich auch im Thread gepostet habe.

 

Die Matchups waren:

 

UWR Stoneblade: 1-2

Elfen: 2-0

Grinding Station (oder ANT, die Listen verschwimmen ja immer mehr): 1-2

Grixis Control: 2-1

Omnitell: 2-1

Grixis Control: 2-1

 

War ein schöner letzter Test für Lille. Jetzt muss ich nur noch verhindern, gegen Stoneblade in der Combo G3 chronisch nur noch Länder und Counterspells zu finden :D

 

Am Ende bin ich dann noch 6. geworden. War wir immer ein klasse Turnier!


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#13 timeless Geschrieben 29. Juni 2015 - 23:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.435 Beiträge

Ich bin gerade dabei die Videos zu bearbeiten und hochzuladen.
Das erste Match müsste gleich online sein und das zweite folgt direkt danach - die restlichen Spiele werden morgen abend fertig.

 

 

Das hat er Vather den Gegenspieler ja genau null Spielspaß bereitet  :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14 Flojo82 Geschrieben 30. Juni 2015 - 06:54

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge



Weiter geht's

www.bottropseries.com


#15 swebyson Geschrieben 30. Juni 2015 - 13:03

swebyson

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Fürs nächste mal besorge ich mehr/größere Speicherkarten damit man auch ohne Probleme "alle" Matches aufnehmen kann.

 

Und vorab: Falls ihr zwischendurch mal mitten im Match einen Cut bemerkt -> Das liegt daran das ich mit einer Spiegelreflex aufnehme und diese nur 12 Minuten am Stück aufnehmen kann (ich hab ne Software auf der Kamera die automatisch die Aufnahme restartet sobald die 12 Minuten Marke erreicht ist) was allerdings nicht so schlimm ist da dann meist nur 2-4 Sekunden fehlen.

 

Falls ihr noch Anregungen oder Ideen habt was die Videos anbelangt- immer her damit!

 

Hier geht es zu Runde 3:

 

https://www.youtube....h?v=qlemf881-yo

 

Und hier ist Runde 4 und auch das letzte Match da meine Speicherkarten nicht mehr wollten:

 

https://www.youtube....h?v=Agf6sJAM7z0


Bearbeitet von swebyson, 30. Juni 2015 - 23:03.


#16 timeless Geschrieben 30. Juni 2015 - 13:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.435 Beiträge

Hello ! Coole Videos ! Gibt es denn auch von Modern etwas ? :) LG !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 kiki Geschrieben 30. Juni 2015 - 14:55

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Sehr coole Sache ... für den Zuschauer, eventuell noch die Starthände in die Kamera halten?

 

Und Modern schauen fänd ich ebenfalls nett...  :)


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#18 Jonathan Alexander Geschrieben 30. Juni 2015 - 15:33

Jonathan Alexander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Sehr coole Sache ... für den Zuschauer, eventuell noch die Starthände in die Kamera halten?

 

Habe mich auch eben gefragt, ob man die Kamera nicht einfach generell über Kopf positionieren kann, dann sieht man auch die ganze Zeit alle Handkarten. Starthände sind mit Decks, die zu einem Viertel aus Cantrips bestehen, eh nicht wirklich hilfreich.



#19 seizan Geschrieben 30. Juni 2015 - 18:17

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge

Die Idee mit den Videos finde ich gut und unterstütze ich.

 

Für eine Position über Kopf bräuchte man ein dementsprechendes Gerüst und eine gescheite Webcam. Eine Kamera tut es natürlich auch, aber die überhitzt schneller und bricht dann evtl. das Video ab. Wenn ihr dies testen wollt, dann lässt sich das bestimmt leicht realisieren. Ansonsten kenne ich welche, die so ein setup schon mal bei ihrem FNM zum streamen benutzt haben. Bei Bedarf könnte ich mich da umhören und genauer nachfragen, wie dies realisiert wurde.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#20 swebyson Geschrieben 30. Juni 2015 - 18:46

swebyson

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke für das feedback!

 

Ich werde wohl vorerst nur Legacy Matches aufnehmen da mich das Format mehr interessiert als Modern...

 

Das mit der "overhead view" ist eine nette Idee- allerdings würde ich lieber bei meiner Kamera bleiben und nicht auf eine Webcam umsteigen (aus qualitätstechnischen und Gründen)- aber ich schau mal ob ich ein Stativ finde das so ein wenig in die Richtung "kopfüberperspektive" geht.

 

Edit: Ich fang mal mit dem letzten Video an ^^


Bearbeitet von swebyson, 30. Juni 2015 - 18:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.