Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie bewegt ihr euch zum Magicturnier/treff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie bewegt ihr euch zum Magicturnier/treff? (146 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie bewegt ihr euch zum Magicturnier/treff am häufigsten?

  1. Auto (Einzelfahrer) (32 Stimmen [21.92%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 21.92%

  2. Abgestimmt Auto (Fahrgemeinschaft) (37 Stimmen [25.34%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.34%

  3. Zu Fuß (13 Stimmen [8.90%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.90%

  4. Bus (9 Stimmen [6.16%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.16%

  5. Bahn (29 Stimmen [19.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 19.86%

  6. Bahn (Diesel) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Gar nicht (4 Stimmen [2.74%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.74%

  8. Taxi (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. Abgestimmt Rad (22 Stimmen [15.07%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.07%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Plutoido Geschrieben 03. August 2015 - 14:21

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Anlässlich des Umweltthemas interessiert mich mal wie ihr so am öftersten zum Magictreff kommt.

Also bitte nehmt was am öftersten vorkommt. Ich weiß dass man sich immer verschieden bewegt.

 

Nun glaubt bitte nicht dass ich so ein grüner links außen Umweltfutzi bin, der am Karlsplatz die Leute mit seinen gestörten Ansichten belästigt. 

Aber es interessiert mich einfach. 


Bearbeitet von Plutoido, 03. August 2015 - 14:38.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. August 2015 - 14:26

Gast_:wub:_*
  • Gast

U-Bahn/Straßenbahn würde ich nicht einfach zur Bahn dazuzählen wollen, da das ja nun schon ein gewisser Unterschied ist. Magste das extra hinzufügen zu den Optionen?^^


Bearbeitet von Dack, 03. August 2015 - 14:27.


#3 Michael W Geschrieben 03. August 2015 - 14:31

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Mehrfach auswahl wäre prima.

Bei mir ist es meistens ÖPNV oder Fahrrad.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#4 Plutoido Geschrieben 03. August 2015 - 14:33

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Mehrfach auswahl wäre prima.

Bei mir ist es meistens ÖPNV oder Fahrrad.

 

Naja ihr sollt das nehmen was am öftersten vorkommt, weil bei der Mehrfachauswahl kann man dann alles nehmen, weil ich nutze schon alle Möglichkeiten.

 

Wenn es ausgeglichen ist, kann man ja hier rein schreiben. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 Quentin Coldman Geschrieben 03. August 2015 - 14:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Fahrrad als Antwortmöglichkeit sollte man schon noch ergänzen. Ist ja nicht gerade selten.

#6 Plutoido Geschrieben 03. August 2015 - 14:38

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Fahrrad als Antwortmöglichkeit sollte man schon noch ergänzen. Ist ja nicht gerade selten.

 

Ui das war eh schon dabei ist aber beim Bearbeiten verloren gegangen. Danke für den Hinweis


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 Thamus Geschrieben 03. August 2015 - 14:41

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Fürs zocken im LGS nehm ich die öffentlichen.
Für Große Turniere, das was sich anbietet: Auto,Bahn,Bus, Flugzeug.


m6aoxof9qso6.jpg


#8 superlarri Geschrieben 03. August 2015 - 14:42

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Macht eine Unterteilung in Turnier und Treff vielleicht noch Sinn?

Spiele nur Casual, einmal die Woche mit Freunden nach der Arbeit. Dabei "reise" ich allein mit dem Auto an. Kann mir aber vorstellen, dass die meisten zu einem Turnier ein anderes Reiseverhalten haben, wie zum Treff.



#9 BiG Geschrieben 03. August 2015 - 14:44

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Immer mit dem Auto (Zug/Bus Verbindungen von meinen beiden Wohnorten sind beschissen. Muss immer in andere Städte fahren). Zu größeren Turnieren immer Fahrgemeinschaft, zum wöchentlichen modern spielen alleine.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#10 Plutoido Geschrieben 03. August 2015 - 14:44

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Macht eine Unterteilung in Turnier und Treff vielleicht noch Sinn?

Spiele nur Casual, einmal die Woche mit Freunden nach der Arbeit. Dabei "reise" ich allein mit dem Auto an. Kann mir aber vorstellen, dass die meisten zu einem Turnier ein anderes Reiseverhalten haben, wie zum Treff.

 

Warum sollt man so einem Turnier anders kommen als zu einem Treff?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 Michael W Geschrieben 03. August 2015 - 14:46

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Warum sollt man so einem Turnier anders kommen als zu einem Treff?


Naja, der Treff ist bei mir im Ort (ÖPNV oder Rad), wenn ich zu einem größeren Turnier / GP unterwegs bin, variert die Strecke von 200 km bis zu 4000 (?) km.

Bearbeitet von Michael W, 03. August 2015 - 14:46.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#12 Plutoido Geschrieben 03. August 2015 - 14:47

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Naja, der Treff ist bei mir im Ort (ÖPNV oder Rad), wenn ich zu einem größeren Turnier GP unterwegs bin, variert die Strecke von 200 km bis zu 4000 (?) km.

 

Ja aber das ist jetzt ned so der Regelfall. Vlt bei dir öfter aber die meisten Turniere sind ja auch lokal. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. August 2015 - 16:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Das Problem bei Deiner Fragestellung ist eigentlich, dass man ja je nach Wohnort und Turnierort ein völlig anderes Spektrum nutzt. Und mal ehrlich, meistens ist der Turnierort nicht so nah oder zentral, dass man öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann, daher werden die meisten wohl immer aufs Auto mit/ohne Fahrgemeinscahft zurückgreifen müssen, zumal grössere Turniere ja auch am WE stattfinden, wo öffentliche Verkehrsmittel bekanntermassen eingeschränkten Regelverkehr bieten. Das Resultat ist also absehbar.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. August 2015 - 16:17.


#14 nikostra Geschrieben 03. August 2015 - 16:22

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Das Problem bei Deiner Fragestellung ist eigentlich, dass man ja je nach Wohnort und Turnierort ein völlig anderes Spektrum nutzt. Und mal ehrlich, meistens ist der Turnierort nicht so nah oder zentral, dass man öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann, daher werden die meisten wohl immer aufs Auto mit/ohne Fahrgemeinscahft zurückgreifen müssen, zumal grössere Turniere ja auch am WE stattfinden, wo öffentliche Verkehrsmittel bekanntermassen eingeschränkten Regelverkehr bieten. Das Resultat ist also absehbar.

Das kommt mMn komplett darauf an ob man in der Stadt oder am Land wohnt. Ich wohne in der Stadt(Wien) und komme überall mit den Öffis (ÖPNV :D ) sogar schneller hin als mit dem Auto. Auf dem Land ist das wahrscheinlich ganz anders.



#15 Plutoido Geschrieben 03. August 2015 - 17:30

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Das kommt mMn komplett darauf an ob man in der Stadt oder am Land wohnt. Ich wohne in der Stadt(Wien) und komme überall mit den Öffis (ÖPNV :D ) sogar schneller hin als mit dem Auto. Auf dem Land ist das wahrscheinlich ganz anders.

 

Gut das Öffentliche Netz in und um Wien ist auch extrem gut!

 

Ich fahre auch immer von Krems mit dem Zug nach Wien. Ist auch schneller als per Auto. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Wrathberry Geschrieben 03. August 2015 - 17:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Muss mit dem Auto. Oft alleine, manchmal mit anderen.

 

Der nächste LGS ist circa 1 Stunde weg. Nach dortmund komm ich zwar auch gut mit dem Zug, würde das auch nutzen. Geht aber nicht, weil nach dem Ende vom FNM Magic dort kein Zug mehr zurück fährt.

 

Nach Ahlen fahre ich mit dem Zug länger als mit dem Auto, bin dann noch relativ weit vom LGS weg und es ist teurer als mit dem Auto. d.h. da fahre ich dann auch nicht mit dem Zug.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 Sparkley Geschrieben 03. August 2015 - 18:36

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich Fahre entweder mit einem Kollegen mit oder in 70-80% der fälle mit meinem Motorroller (die Option fehlt...) zum Magic Spielen.


2407_large.png


#18 Plutoido Geschrieben 03. August 2015 - 18:38

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Wird in 20h hinzugefügt :-)
Weil mofa braucht schon viel wenige als auto.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#19 Mr-Jace Beleren Geschrieben 03. August 2015 - 18:53

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Panzer fehlt!

Zu mindestens nach Paris ;)
 

Naja spass bei Seite meistens mit den Bus.

Andere Turniere per Bahn/MFG.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#20 Henning_Herndler Geschrieben 03. August 2015 - 19:30

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Da ich in einem kleinen Ort wohne und der nächste Treff in Karlsruhe ist, fahre ich mit dem Zug und dann mit der Straßenbahn. Bin aber auf Turniere auch schon mit Fahrgemeinschaften hingefahren, wo es in Karlsruhe noch kein Prealese gab.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.