Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6853 Antworten in diesem Thema

#841 Musicmatics Geschrieben 24. September 2016 - 16:49

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Halilovic aus dem Kader schmeißen - Labadia hat Nerven xD Auch wenn der Vorstand ihn jetzt vermutlich erst recht so schnell wie möglich kicken möchte... Aber ja, jetzt nach dem Bayern Spiel wird das schwierig. Ich vermute, sie werden einfach die Frist noch etwas verlängern. Irgendwann wird Labadia schon einen Fehler machen, für den man ihn raus schmeißen kann.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#842 Rotband Geschrieben 24. September 2016 - 16:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sein Fehler war überhaupt bei so einem undankbarem Drecksverein einen Vertrag zu unterschreiben.

 

Achja: <<< HSV Fan.


ehemals Otters Kroxa


#843 Sterni Geschrieben 24. September 2016 - 17:06

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So ein Mist:
Tipprunden Tagessieg in den letzten 3 Minuten verloren (Hertha, Gladbach, und Leverkusen )

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#844 Musicmatics Geschrieben 24. September 2016 - 17:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Das Spielchen, den Trainer zu feuern, macht nicht nur der HSV. Es mag Vereine geben, die treuer zu ihrem Trainer stehen, aber generell hast du als Trainer schnell die Arschkarte (sogar beinahe mit der originalen Bedeutung - der Trainer fliegt in gewisser weiße auch von seinem Platz. Nur ist er dann auch noch seinen Job los - der Feldspieler ist das nicht).

Und ich bin kein Fan vom HSV, aber es gibt genug Vereine, die an der Stelle nicht anders drauf sind.
Zu welchem Verein würdest du denn gehen und warum? Und sag jetzt bitte nicht einfach nur deinen Lieblingsverein...

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#845 Rotband Geschrieben 24. September 2016 - 21:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aber kaum ein Verein ist so schnell beim feuern. Gibts denn einen Verein mit einem höheren Trainerverschleiß? Ekelt mich halt an.


ehemals Otters Kroxa


#846 ElAzar Geschrieben 27. September 2016 - 10:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich glaub nicht dass das ein Fehler ist. Bayern hat ein elend starkes Mittelfeld. Klar wäre Kroos gesetzt und noch etwas stärker, aber ob um so viel bezweifel ich. Bayern tut schon gut daran, diesen Wahnsinn der in Spanien und England abläuft nur bedingt mitzumachen. Zudem glaube ich, dass der Wechsel eh schon fix war und er ansonsten eben ablösefrei gegangen wäre. Real ist nunmal Real.

 
kroos hat den gleichen berater wie götze, götze bekam angeblich irgendwas zwischen 9 & 12 mio, für kroos bot bayern wohl angeblich 6-7, klar dass er sich verarscht vorkommt und das ist einzig und allein der fehler des vorstands, denn sammer und pep haben fortlaufend betoint, wie gerne sie mit ihm verlängern würden und kroos selbst hat gesagt, dass er zu beiden ein gutes verhältnis gehabt habe.
dann holte man alonso und zahlt ihm angeblich 9 mio im jahr.
 
was ich grade ganz lustig finde:
Hat Tomasz Hajto die Lösung für S04? Der hat mit der WAZ über die aktuellen Probleme bei Schalke gesprochen und aus früheren Zeiten geplaudert, als Aussauer mal in die Kabine kam: "Rudi kam nach der Partie mit seiner Zigarre und einer Thermoskanne mit Kaffee in die Kabine. Er hat nichts gesagt. Plötzlich flog die Thermoskanne durch die Kabine. Wir haben alle gezittert und den Arsch zusammen gekniffen. Die Ansage war deutlich. Das nächste Spiel haben wir in Leverkusen mit 3:0 gewonnen."

Eingefügtes Bild


#847 Brennender_Mondi Geschrieben 29. September 2016 - 15:27

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Er bringt eigentlich nur das an, was der gemeine Schalkefan, inklusive mir, gerne auf dem Platz sehen möchte: Fußballer, die halbwegs anständig kicken können und sich in jedem verdammten Spiel die Lunge rausrennen, nebenbei hin und wieder einen Halodri von den anderen umnieten und nicht so'n Flappmann zu sein, wie die meisten des aktuellen Schalkekaders. Für die sind die Bezeichnungen Schwachstromelektriker und Dünnbrettbohrer noch zu gut gemeint, das impliziert im nichtübertragenen Sinne ja schon, dass sie Arbeit verrichten würden, und diese These lässt sich zur Zeit nur schwerlich stützen.

 

Ansonsten vermöbeln die Jungs heute Leipzig II, da bin ich fest von überzeugt.


Signaturensohn


#848 timeless Geschrieben 17. Januar 2017 - 22:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Die Juve Fans sind bissel sauer :D

 

juventusnewlo2h6w7q9nzk.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#849 Wrathberry Geschrieben 18. Januar 2017 - 08:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Soll das das neue Logo sein? Wie hässlich ist das bitte?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#850 timeless Geschrieben 19. April 2017 - 22:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich will Mats zurück.... ich ertrag das nicht mehr  :(


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#851 ElAzar Geschrieben 19. April 2017 - 23:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Ehrlich gesagt spielt er diese Saison besser als in den letzten 3 beim BVB zusammen, grade er hat doch wenn es wirklich drauf ankam sich immer wieder nen Bock geleistet.

Eingefügtes Bild


#852 Dhajin Geschrieben 28. April 2017 - 15:19

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Endspurt! Was passiert noch bis zum Ende der Saison? Wird Dortmund noch zweiter, kommt Schalke noch in die Euroleague und landet der HSV noch auf dem Relegationsplatz?

Eure Meinung ist gefragt.
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#853 Craze Geschrieben 04. Mai 2017 - 14:11

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wichtige Dinge für den Rest der Saison:

 

1.) VfB muss aufsteigen.

2.) HSV muss absteigen.

3.) Italiener müssen verlieren.

 

Wichtige Dinge, die schon erledigt wurden:

 

1.) KSC ist abgestiegen.

2.) Die Bauern haben es verkackt.

 

;)



#854 ViciousSeal Geschrieben 04. Mai 2017 - 16:44

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Wichtige Dinge für den Rest der Saison:

 

1.) VfB muss aufsteigen.

2.) HSV muss absteigen.

3.) Italiener müssen verlieren.

 

Wichtige Dinge, die schon erledigt wurden:

 

1.) KSC ist abgestiegen.

2.) Die Bauern haben es verkackt.

 

;)

Wow bist du mir unsympathisch. Wen interessiert schon der Provinzklub aus Stuttgart? Viel tragischer ist es, dass der arme KSC den Weg in Liga 3 antreten muss, obwohl sie eigentlich zwischenzeitlich den Weg in Liga 1 geschafft haben.

Naja und Juve als Chl-Sieger wäre einfach perfekt. :)



#855 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2017 - 16:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

2.) Die Bauern haben es verkackt.


Ich bin mit der Saison weissgott nicht zufrieden, v.a. wegen Kadermanagement und spielerischer Aspekten, aber nach den Spielen gegen Real davon zu sprechen dass wir irgendwas "verkackt" hätten ist grotesk.

Eingefügtes Bild


#856 The Beast Geschrieben 04. Mai 2017 - 16:58

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Mag die Bayern auch nicht, aber bin bei Lazo, verkacken geht anders. Paris gegen Barca, das ist "verkacken". Oder die gesamte Saison des HSV... ;)

 

@ElAzar: Was genau hat dir nicht gefallen? Finde es irgendwie interessant, dass mir Bayern diese Saison irgendwie bedeutend verwundbarer vorkam als in den letzten Jahren, gerade in den wichtigen Spielen, aber wirklich drauf zeigen kann ich nicht. Umgekehrt wirkten die Auftritte gerade gegen Real und auch gegen Dortmund trotz Niederlagen insgesamt runder als noch unter Guardiola. Quasi bessere Spiele aber trotzdem schlechtere Results, wenn du verstehst.


Bearbeitet von The Beast, 04. Mai 2017 - 16:59.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#857 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2017 - 17:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Carlo spielt wenn alle Spieler fit sind mit 12-13 Feldspielern die ganze Saison, das ist scheisse, wenn sich Spieler verletzen und v.a. mit Leuten wie Sanches, Kimmich, Coman, aber auch Alonso, Robben oder Ribery im Kader, die zu wenig, bzw. zu viel Spielen, von Müller, Costa oder gar Bernat gar nicht erst zu sprechen.
Zudem ist er im Spiel taktisch wenig flexibel und wechselt arg spät und oft nur positionstreu, aber das sind genrelle Punkte, die mich bei ihm "schon immer" gestört haben und die auch nicht besser werden unter ihm.

Spielerisch stört mich v.a. dass es wenig progression gibt, wenn die Flügel gut verteidigt werden, das haben wir zwar auch unter Pep häufig gesehen, aber Thiago spielt diese Saison wirklich konstant auf hohem Niveau und mit Vidal und ihm sollte man mehr Dynamik/Spielwitz durch die Mitte haben, in solchen Fällen wird aber mmn zu wenig verschoben oder rotiert, man hat das zuletzt gegen den BVB gesehen, da hat man versucht die Doppelung des BVB auf den Flügeln zu umspielen indem man Thiago und/oder Vidal ebenfalls auf den Flügel stellte um überzahl in Ballnähe zu schaffen, das verengte aber die Räume zusätzlich und die ersten ~30min waren eher statisch.
Unter Pep zogen in solchen Fällen Lahm und/oder Alaba ins ZM und schufen im Zentrim überzahl, während die Flügel isoliert wurden, so hatte man Spielkontrolle und konnte Bälle in die Tiefe auf die startenden Flügel spielen, während die Doppelung auf dem Flügel weniger effektiv war, allerdings hatte man hierfür mit Müller einen Spieler im OM, der deutlich besser für diesen Zentrumsfocus geeignet war, weil er viel mehr Torgefahr ausstrahlte und die Räume besser nutzte als Vidal/Thiago es tun.
Die größte Bausstelle ist für mich allerdings, das wir taktisch wenig flexibel sind und weiterhin defensiv nicht wirklich stabil, das war es was uns in den letzten Jahren ggn Real und Barca das genick brach und das ist auch weiterhin der Fall, es sind v.a. Einzelaktionen die nicht konsequent genug verteidigt und vom Defensivverbund aufgefangen werden, das mag auch eine Folge der Tatsache sein, dass wir in der Liga defensiv wenig gefordert sind, aber das sind Barca und Real auch nicht und die sahen über Jahre deutlich weniger schlampig aus.

Einige der Probleme die wir haben resultieren auch aus dem Alter der Spieler, Lahm läuft nicht mehr die Wege wie vor 4-5 Jahren, Alonso schon gar nicht, er ist defensiv ein besserer Pirlo und offensiv ein schlechterer, aber der Umbruch nächstes Jahr wird nicht grade klein und ich habe meine Zweifel ob Carlo dafür der richtige Mann ist, v.a. wenn wir noch mehr Perspektivspieler verpflichten sollten.
MMN war es nicht falsch auf ein letztes Hurra der Generation Ribery/Robben/Lahm zu setzen und vor diesem "Win-Now"-Hintergrund war die Verpflichtung von Carlo nachvollziehbar, aber mit den Rücktritten von Alonso und besonders Lahm hat sich dieses Fenster mmn geschlossen udn man sollte dieses und nächstes Jahr aggressiv nach Ersatz für die beiden genannten und Ribery/Robben suchen.

Bearbeitet von ElAzar, 04. Mai 2017 - 17:32.

Eingefügtes Bild


#858 Craze Geschrieben 05. Mai 2017 - 06:44

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wen interessiert schon der Provinzklub aus Stuttgart? Viel tragischer ist es, dass der arme KSC den Weg in Liga 3 antreten muss, obwohl sie eigentlich zwischenzeitlich den Weg in Liga 1 geschafft haben.

 

 

Der KSC ist vmtl der am miesesten gemanagte Klub der letzten 20 Jahre. Wer mitten im Abstiegskampf in der 2ten Liga den "Champions League-Trainer" Mirko Slomka verpflichtet, hat einen Abstieg mehr als verdient, auch wenn natürlich die Niederlage damals in der Relegation gegen Herr Gräfe schon bitter war. ;)

 

@lazo: Wenn ich mir die Bauern bei der Arbeit so anschaue, wie sie tagelang geweint haben, nachdem sie ein 3/4 Jahr vom Triple schwadroniert haben und dann einfach mal innerhalb von 1er Woche Alles für die Katz war, dann kann man da mMn schon von "verkacken" reden. Trotz all der Schiedsrichterdiskussion muss man ja auch sagen, dass es kein vollkommen unverdientes Ausscheiden war, wenn auch "vielleicht" ein wenig unglücklich. :D



#859 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2017 - 07:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

@lazo: Wenn ich mir die Bauern bei der Arbeit so anschaue, wie sie tagelang geweint haben, nachdem sie ein 3/4 Jahr vom Triple schwadroniert haben und dann einfach mal innerhalb von 1er Woche Alles für die Katz war, dann kann man da mMn schon von "verkacken" reden. Trotz all der Schiedsrichterdiskussion muss man ja auch sagen, dass es kein vollkommen unverdientes Ausscheiden war, wenn auch "vielleicht" ein wenig unglücklich. :D


Ungeachtet der Schiedsrichterleistung - die war auf beiden Seiten beschissen, kein 11m und Vidal hätte genau so wie Casemiro schon länger vom Platz gehört, da war es auch dumm von beiden Coaches sie nicht vom Platz zu nehmen - haben sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnet und guten Fußball gezeigt, das hat mmn wenig mit "verkacken" zu tun, verkacken wäre für mich das Finale ggn. CFC und das Ausscheiden ggn Real vor 3 Jahren oder das Hinspiel letztes Jahr gegen Atl.

Eingefügtes Bild


#860 Craze Geschrieben 05. Mai 2017 - 07:49

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich muss dir ja wirklich das Kompliment machen, dass du einer der wenigen Bayern Fans bist, die das Geschehen rund um ihren Verein seriös reflektieren, denn das was Du sagst, kann man ja schon 1zu1 so unterschreiben. Auch deine Aussagen zum Carlo sind mMn sehr zutreffend, genauso wie das Thema Kaderplanung.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.