Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo kaufen Händler ein?

Einkauf Vertrieb Hasbro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ebene2222 Geschrieben 06. Oktober 2015 - 15:28

ebene2222

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

habt ihr eine Ahnung wo die Händler Magickarten bestellen? Wie ist das Vertriebsnetz aufgebaut?

 

Also das habe ich bisher herausfinden können:

 

Wizards of the Coast gehört zu Hasbro. Hasbro produziert die Karten für Europa in Belgien. Hier verschwimmt dann auch schon meine Spur :)

 

Also werden die Karten hier an einen einzelnen Vertriebspartner weiterverkauft oder direkt an mehrere Großhändler? Falls nur an einen bzw. wenige Vertriebspartner weiterverkauft wird, wer sind diese?

 

Soweit ich diesen Artikel hier verstehe, ist Pegasus für die Distribution in Deutschland und Österreich zuständig. Ist das richtig? Und ist nur Pegasus für diese Märkte zuständig?

 

Vielen Dank für eure Mithilfe!



#2 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2015 - 15:41

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ja Hasbro verkaufen an Distributoren, und diese verkaufen dann an einzelne Shops weiter. 

 

Pegasus ist für Österreich und Deutschland zuständig, aber soweit ich weiß, können die Händler auch bei anderen bestellen. 

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 Kulifumpen Geschrieben 06. Oktober 2015 - 15:43

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Unter anderem Pegasus: http://www.pegasus.d...pegasus-spiele/

 

Ist glaube ich sogar der größte in Deutschland.

 

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob alle LGS und co. direkt bei den großen Distributoren bestellen oder ob es nach den Distributoren eine weitere Ebene der Großhändler gibt. 

 

EDIT: Hier noch eine Liste von Wizards direkt. Ich denke mal das werden die einzelnen Großhändler in Europa sein: http://archive.wizar...any/info/europe

 

Edit2: Liste bei EDIT scheint schon etwas älter zu sein, bin mir aber nicht sicher. Es gibt in jedem Fall einige größere Händler, so dass die einzelnen LGS und sonstigen Verkäufer dort bestellen. 


Bearbeitet von Kulifumpen, 06. Oktober 2015 - 15:50.


#4 Ravenguild Geschrieben 06. Oktober 2015 - 18:51

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Die gängigen Großhändler sind Pegasus und Blackfire :)

Bearbeitet von Ravenguild, 06. Oktober 2015 - 18:51.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#5 overcast Geschrieben 12. Oktober 2015 - 17:03

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wo bekommen die Händler die Singles einer neuen Edition her, nur durchs Booster aufreisen?


2682_large.png

#6 CEUNexus Geschrieben 12. Oktober 2015 - 17:06

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Ja. Du musst eine bestimmte Menge n Displays öffnen, um - statistisch betrachtet - jede Mythic im Playset zu haben. Ben Bleiweiss hatte das mal im Salvation-Forum dargelegt. Wenn ich mich recht erinner, waren es über 60 Displays.

#7 Ilahja Geschrieben 13. Oktober 2015 - 08:47

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ja, quasi nur durch Displays aufreißen. Nur wenn sie von bestimmten Karten weniger bekommen als sie einkalkuliert haben kann es sein, das man am Releasetag eine Nachricht bekommt, dass eine Vorbestellung noch nicht geliefert werden kann, weil die Händler erst Karten auf dem Sekundärmarkt kaufen müssen.



#8 fabio99 Geschrieben 20. Oktober 2015 - 11:06

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Beliebte Quellen in Österreich ist Blackfire und ein Shop aus Belgien (mir fällt der Name grad nicht ein). Wie oben beschrieben, werden einfach die Displays aufgerissen, bis man findet, was man für den Shop braucht. Meist sind in den kleinen Läden dann aber eh auch treue Kunden mit am aufreißen, als "Belohnung" gibts meist Karten oder halt der Skonto wird größer :P
Je nach Local unterschiedlich ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.