Zum Inhalt wechseln


Foto

Geänderte Sealed Pool Prozedur ab GP Sydney und Madison


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Panda23 Geschrieben 09. Oktober 2015 - 06:29

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Das gilt nun ab diesen Wochenende für alle sanktionierten Sealed Turniere? Da freut sich ja der judge, der bei ins am Samstag ein Sealed PPTQ leitet und erst 2 Tage vorher auf diese Art benachrichtigt wird.



#22 HaVoC Geschrieben 09. Oktober 2015 - 07:25

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich würde behaupten, dass nur 5% dazu bereit wären ist schon ziemlich optimistisch geschätzt. Rechne eher so mit 30%. Menschen sind halt so. Und nem Kumpel tut man eher mal einen Gefallen als einem wildfremden Menschen.

Ob ich glaube, dass jeder Dritte dazu bereit wäre seinen Sealed Pool bei nem Prerelease mit bereits besessenen Karten zu frisieren oder bei beim FNM Draft passende Commons/Uncommons umzutauschen, damit das deck konsistenter ist? Nein, und hier ist die Hemmschwelle weitaus niedriger. Wenn deine Spielergruppe so drauf ist, dann tut es mir leid für dich, wenn du dein Hobby in einem solchen Haifischbecken ausleben musst.

Ich merke grundsätzlich großes Misstrauen.

 

P.S.: Was den (zweiten) Landdrop und die Nachfrage danach betrifft:

1. Jede Runde? Spielt der Lands oder schafft er es das nicht zu überblicken? (ich mein in den ersten 3-5 Runden ist das ja obv.)

2. Wie oft hab ich den Gegner schon einen Trick reingedrückt, weil ich mit 1 Handkarte und bereits gespielten Land explizit nach nem Landdrop gefragt habe und der Gegner dann im kommenden Turn davon ausging, ich wäre bis auch ein Land blank. ;) Kann alles auch Taktik sein.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Oktober 2015 - 11:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ob ich glaube, dass jeder Dritte dazu bereit wäre seinen Sealed Pool bei nem Prerelease mit bereits besessenen Karten zu frisieren oder bei beim FNM Draft passende Commons/Uncommons umzutauschen, damit das deck konsistenter ist? Nein, und hier ist die Hemmschwelle weitaus niedriger. Wenn deine Spielergruppe so drauf ist, dann tut es mir leid für dich, wenn du dein Hobby in einem solchen Haifischbecken ausleben musst.

Ich merke grundsätzlich großes Misstrauen.

 

Also mein erster Gedanke war auch das man "theoretisch" mehr Möglichkeiten zum schummeln hat, z.B. wenn man den Gegenüber kennt oder sich mit dem abgesprochen hat (das Gegenübersitzen ist aber vermutlich nicht random sondern nach Playerseats nehme ich an). Durch das Weitergeben war es früher ja praktisch völlig unmöglich irgendwie "prepared" zu kommen. Praktisch ist das Ganze aber schon schwierig umzusetzen nud verlangt einiges an Setup und krimineller Energie. Das kann bei Erwischen schon extremst harte Konsequenzen haben, denke ich. Ob es einem das wert ist?
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Oktober 2015 - 11:52.


#24 ormus7577 Geschrieben 09. Oktober 2015 - 14:41

ormus7577

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Also mein erster Gedanke war auch das man "theoretisch" mehr Möglichkeiten zum schummeln hat, z.B. wenn man den Gegenüber kennt oder sich mit dem abgesprochen hat (das Gegenübersitzen ist aber vermutlich nicht random sondern nach Playerseats nehme ich an).
 

 

Du nimmst falsch an. Im Artikel im OP steht dies:

 

Editor’s Note: Sealed Deck registration seating should be randomized with the update to the Sealed Pool procedure.

 


Besucht doch mal meine Seite MagicBlogs.de - News, Artikel und mehr! Und falls ihr Videos bevorzugt, ich betreibe auch einen MagicBlogsDe YouTube Kanal mit Booster Diskussionen, Gameplay Videos, Unboxings und Deck Techs!


#25 Plutoido Geschrieben 09. Oktober 2015 - 18:33

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass das Cheaten easy zu verringern wäre, wenn die Payouts verkleinert werden. Umso mehr man gewinnen kann, umso mehr lockt das Risiko des Betrugs. :)

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Oktober 2015 - 18:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Du nimmst falsch an. Im Artikel im OP steht dies:

 

OK ich habe mich falsch ausgedrückt.

 

Mit

 

 

as Gegenübersitzen ist aber vermutlich nicht random sondern nach Playerseats nehme ich an)

meinte ich, dass man sich nicht einfach irgendwo (random) selber hinsetzen kann, sondern fest Playerseats bekommt. Letztere werden zufällig (random) bestimmt. Das war wohl sehr zweideutig ^^ Es soll halt vermieden werden, dass sich zwei Bekannte gegenübersitzen und dann fröhlich beim öffnen wegschauen ;-)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.