Zum Inhalt wechseln


Foto

UB / RB Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 mj0ker Geschrieben 06. November 2015 - 12:40

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Danke schonmal. Bin noch unterwegs und schaue mir das später mal an.

Meine deckliste würde aktuell etwa so aussehen:
http://tappedout.net...eanimator-v2-3/

 



Allerdings wird die erstmal noch etwas verändert.
auf 2x Griselbrand aufstocken und bei den countern noch etwas verändern.

Wie man unschwer erkennen kann,handelt es sich um eine Budgetversion. Die möchte ich dann stepbystep aufbessern.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. November 2015 - 00:43.


#2 Quentin Coldman Geschrieben 06. November 2015 - 12:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich bin der Letze der sagt Budget ist unspielbar, aber Reanimator ist ohne eine Karte unspielbar und das ist Entomb. Das ist eine der wichtigsten Karten des Decks und sie ist viermal gesetzt. So viel Geld muss drinne sein, wenn man im Legacy Reanimator spielen will.



#3 mj0ker Geschrieben 06. November 2015 - 12:59

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Wäre definitiv die erste Karte auf der to-buy-list. Bin mir der Wichtigkeit von Entomb bewusst.

Hast sonst noch n Feedback zu der liste vllt? Gern auch per pn, falls es den thread hier zu sehr beflecken würde :D

#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. November 2015 - 16:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Da es letztendlich doch um eine Budgetdiskussion geht, habe ich die Diskussion hier in diesen wunderschönen neuen Thread verschoben. Willkommen im Legacy Forum, mJ0ker. Bitte noch  grob sagen, wie es mit Deinem Budget bzw. Deiner Investitionsbereitschaft aussieht damit Vorschläge konkreter gefasst werden können.

 

Wieso nur 1x Reanimate?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. November 2015 - 17:02.


#5 mj0ker Geschrieben 06. November 2015 - 18:38

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ok, danke!

 

Reanimate ist aktuell 1x in meinem Besitz. Wollte daher erst auf die günstigeren Alternativen zurück greifen und dann step by step aufrüsten.

 

Allerdings bin ich bei meiner Recherche jetzt noch auf eine R/B Variante gestoßen und etwas unschlüssig geworden, was es nun letzten Endes werden soll.

 

Ich muss dazu erwähnen: Ich denke, dass Karten a lá Force of Will oder Show and Tell für einen längeren Zeitraum nicht im Budget sind.

 

R/B Variante:

 


Bearbeitet von mj0ker, 06. November 2015 - 18:40.


#6 Quentin Coldman Geschrieben 06. November 2015 - 22:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das BR Deck sieht ok aus, aber 1. geht die Manabase so garnicht wirklich überhaupt garnicht und 2. spielst du 66 Karten. Das Deck ist ein Kombodeck, man spielt also keine Karte über 60.

Budgetmanabase würde ich wohl so aufbauen:

4 Bloodstained Mire
1-2 weitere Schwarzfetchländer
4 Blackcleave Cliffs
2 Swamp
2 Blood Crypt

Das wäre noch ok, wobei die Blood Crypts schnellst möglich durch Badlands ersetzt werden sollten, aber mit dem Schaden kann man noch klar kommen. Basic Mountain geht garnicht und Länder die ggf Turn 1 getappt kommen wie Dragonskull Summit oder Tainted Peak gehen auch garnicht. Das Deck will schnell sein und kann sich keinen Temponachteil leisten und da man oft Hände mit 1-2 Ländern halten muss sollten man auch nicht zu viele Basics spielen, da man konstant Zugriff auf alle Farben haben will. Tut mir Leid, dir dass jetzt so schlecht zureden, aber Reanimator ist halt ein Deck, das durch zu viel Budgetbeschränkungen leider unspielbar wird.

#7 » Arcanis « Geschrieben 07. November 2015 - 12:55

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Da es hier um Budget bei gleichzeitiger Durchschlagskraft geht würde ich vorschlagen, auf Rot zu verzichten. Damit verschwindet auch Faithless Looting. Stattdessen den Putrid Imp spielen - der dann auch (im Vergleich zum Looting) nicht mangels rotem Mana auf der Hand fest sitzen kann.

Vorteil des Ganzen liegt darin, dass man explosiver auf Basis von Dark Ritual starten kann (Ritus bezahlt nicht für Looting, aber für Imp).

 

Der Imp hilft zudem gegen Liliana of the Veil und kann einen Miracle Spieler zum Handeln zwingen.

Ich würde auch den Simian Spirit Guide kürzen. Der hilft ohne Looting überhaupt nicht.

Warum?

Das rote Mana kann ausschließlich für die Karten  Animate Dead und Exhume genutzt werden. Die kommen ohne Ritus eh erst im zweiten Zug auf den Stack. Und zu dem Zeitpunkt hat man idR sein zweites Land. Was allerdings verloren geht ist die Route über Land+Petal+SSG in Discard und 2-Mana-Reanimation. Oder auch - wenn ich darüber nachdenke - die Route Land+SSG in Unmask und 2-Mana-Reanimation.


Bearbeitet von » Arcanis «, 07. November 2015 - 12:56.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#8 mj0ker Geschrieben 07. November 2015 - 16:18

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Servus & danke für die Antworten.

 

 

Das Deck bzw beide sind noch leicht grob, das rote habe ich gestern erst aufgestellt und muss noch verfeinert werden.

 

Allerdings denke ich, dass eine U/B oder B/R Variante besser ist, als mono B (oder?) und etwas mehr Spielspaß & Abwechslung mitbringt.

 

Das die jeweiligen Manabases definitiv nicht die besten sind ist mir auch bewusst, allerdings handelt es sich auch um eine Budgetversion. Daher kann ich nicht direkt alle Fetchländer & co auf den Tisch kloppen.

 

Zudem bringt die U/R Variante effektiv gerade mal EINEN roten Spell aufs Board, was durch Simian Spirit Guide & lotus petal + das ein oder andere, bessere Land definitiv kompensiert werden könnte.

 

 

Wie gesagt, bei mir steht als erstes die Frage: U/B oder R/B, was ist stärker? Da ich noch absolut 0 Legacyerfahrung habe kann ich das nicht beurteilen.

In meinen Augen hat die U/B Variante den Reiz durch erhöhten Draw, bei der R/B Variante könnte ich mir explosivere Starts vorstellen.

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.