Zum Inhalt wechseln


Foto

Dülmen (Legacy, Modern & Standard) 22.11.2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Genu Geschrieben 23. November 2015 - 00:41

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Vielen Dank an die Veranstalter, auch wenn es eine kleine Start-Verzögerung gab, für das tolle Turnier.

 

Angetreten bin ich im Modern-Format und hier gehts zu meinem Bericht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2 TRADER-ONLINE Geschrieben 23. November 2015 - 12:05

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Erneut über 130 Spieler (!) nahmen am 10. Spieltag der TRADER-LIGA 2015 teil.

 

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer, dafür dass ihr Monat für Monat, Jahr für Jahr, die TRADER-LIGA unangefochten zu Deutschlands größter monatlicher Magic-Veranstaltung macht!

 

Wir bedanken uns für Eure Treue: Die Teilnahmepreise der Liga stehen bereits fest.

Jeder Spieler, der an 6 Terminen mitgespielt hat, wird wieder in der Liga-Preisausschüttung berücksichtigt & bekommt ein "Player´s Package", bestehend aus einem Ordner, einer Deckbox und Hüllen.

…es geht jetzt „nur noch“ um die zusätzlichen Preise der 9 Finalisten der Liga-Formate Standard, Legacy & Modern.

...und welche Namen auf die Pokale gedruckt werden müssen ;-)

 

 

Die Fotos vom Event findet Ihr hier:

www.facebook.com/Traderonline.de

 

 

Die Standard, Legacy & Modern Decklisten der Bestplatzierten findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

 

Der nächste TRADER-LIGA Event findet am 20. Dezember statt, mit den Formaten Standard, Legacy, Modern und auf Wunsch: VINTAGE (nicht DCI sanktioniert / 10 Proxies erlaubt)!

(die reguläre Forum-Ankündigung erfolgt ca. 14 Tage vor dem Event)

 

 

Die aktuellen Standings der TRADER-LIGA findet Ihr hier:

http://www.trader-on...Trader-Liga.php

 

 

Wir sehen uns spätestens am 20.12. in Dülmen.

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 25. November 2015 - 08:25.

  • Genu hat sich bedankt

#3 Peachy Geschrieben 23. November 2015 - 16:10

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Mir hat auch es wieder richtig Spaß gemacht! :) Und 77 Leute im Modern, wie geil war das denn?!

 

Hier ein kleiner Bericht von mir, wen es interessiert.

 

http://www.mtg-forum...-4#entry1220418


  • xavi hat sich bedankt

1373_large.png


#4 Assimett Geschrieben 23. November 2015 - 21:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich war auch da und habe Modern Grixis Twin gezockt (das erste mal auf einem Turnier) und es war leider nur durchwachsen. Ich bin am Ende 3-4 gegangen. 4 Stunden Schlaf können aber auch keine Ausrede sein :P

Hier meine Matchups und die Deckliste:

 

 

Runde 1 vs. Nykthos Green 2-0

Runde 2 vs. Kiki Chord 1-2

Runde 3 vs. BUG Delver 2-0

Runde 4 vs. Temur Twin 0-2

Runde 5 vs. Jund 0-2

Runde 6 vs. Scapeshift 0-2

Runde 7 vs. RG Tron 2-0

 

Die erste Runde war recht entspannend, das Matchup ziemlich gut. Immer Counter offen gehabt und Crytpic auf zweifach verzaubertes Land kann auch was :3

Dann in der nächsten Runde ein eher schlechteres MU, er hatte immer Sin Collector und Spellskites. Einen Spielfehler habe ich hier gemacht, als ich irgend eine Kreatur removen wollte, ein paar Runden vorher aber den Restoration Angel vom ihn geremandet habe. Er macht halt den Sack zu mit Kiki auf Thragtusk bzw Angel und ich sterbe.

Runde 3 hatte mein gegner etwas Pech, ich hatte aber auch immer Removal für den frühen Delver. Hier waren Chandras Eltern Gold wert. Ich konnte sogar ein Twin auf sie anbringen, die dann gegen einen Gurmag Angler und Tarmogoyf locker racen konnten.

Gegen Temur Twin merkte ich, dass Goyf im Mirror einfach die Nase vorne hat.

Jund ist sowieso ein schlechtes Matchup, aber mir fehlt zusätzlich noch die Erfahrung um im fairen Game gewinnen zu können.

Gegen Scapeshift konnte ich kein Land sehen. Ich wollte einen Moon anbringen in Game 2, aber er hatte ab der dritten Runde immer mindestens 2 Counter offen. Ich spiele irgendwann ein Thoughtseize und er zeigt mir 2 Scapeshift und 4 Counter. GG my friend.

Die letzte Runde war nur noch für die Galerie, zweimal noch twinning und das wars.

 

Ich werde das Deck auf jeden fall weiter spielen, allerdings habe ich mir schon vorgenommen, am 20. Dezember einen Überaschungshaufen auszupacken :D

In der Liga passiert bei mir sowieso nichts mehr.

 

edit: ups, falsche Liste


Bearbeitet von MattRose, 23. November 2015 - 21:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. November 2015 - 21:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab das hier gezockt und damit zur Abwechslung mal genetdeckt. 

http://www.blackbord...om/q/node/19345

(Anm. Vielen Dank an den Trader, dass ich mir einen Ugin für unglaublich günstige 50 (!) Euro kaufen konnte. Was für ein Schnäppchen! )

 

 

Nicht 1 zu 1 die gleiche Liste, die Änderungen waren -1 Ulamog + 1 Atarka und im Sideboard ein bisschen was umgestellt. Sideboard kopieren ist halt für noobs.

 

 

Bin nur 3-2-1 gegangen -.- Dabei hat das Turnier mit 2-0 richtig gut angefangen. In 6 Runden 4 mal gegen Abzan gezockt, beide Niederlagen waren auch gegen Abzan. Fuck this Deck. Ein mal eine Hand gehalten, die weg gemusst hätte und zurecht verloren und im anderen Match einfach nur von lächerlich behinderten Aggrokurven besiegt worden gegen die man absolut nix machen kann. Siege Rhino ist wohl die einzige Karte die man 8 mal im Deck spielen darf. Naja, was will man machen. Dafür war das Draw lucky, wo ich im fünften Extraturn gewonnen habe weil ich Secure the Wastes für 13 machen konnte und 4 von 4 Ugins zog. Sonst wär das ein Loss geworden (Ebenfalls deserved im Fall der Niederlage)

 

Da ich aber gegen die Plätze 1 und 2 in den Finalstandings gespielt habe, war der Oppscore gut genug um trotzdem nicht komplett ohne Booster nach Hause zu fahren.

 


Bearbeitet von Saberon, 23. November 2015 - 21:56.


#6 Assimett Geschrieben 23. November 2015 - 22:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Das ist wirklich günstig für einen foil Ugin, gratz!

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. November 2015 - 23:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das war ein normaler -_-



#8 Optisch Überlegen Geschrieben 23. November 2015 - 23:54

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

http://www.mtg-forum...-6#entry1220542

Hier auch nach langer Pause wieder was von mir.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#9 Hulkman Geschrieben 24. November 2015 - 01:20

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Das war ein normaler -_-

 

 

wärst mal lieber in die Kneipe gegangen ...


  • MaxV hat sich bedankt

#10 skillex Geschrieben 24. November 2015 - 09:24

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Ich war diesmal mit Naya Burn im Modern dabei

Ich schreib mal hier hin woran ich mich noch erinnnere:

 

Match 1 gegen Mono Rot Burn 1:2

 

Er ist einfach schneller, sein Vorteil nicht fetchen zu müssen zahlt sich aus, Game 3 bleib ich auf 2 Ländern stehn und Molten Rain wirft mich total ausm Game

 

0:1

 

Match 2 Freilos

 

1:1

 

Match 3 Temur Twin 1:2

 

Game 1 gewinne ich recht einfach, Game 2 kann er trotz triple Path to Exile irgendwann in die Combo gehen, Game 3 sehe ich 6 meiner 12 Fetchländer und ziehe keinen Burn mehr nach

 

1:2

 

Match 4 Grixis Twin 1:2

 

Ich weiß nur noch, dass mein Gegner Game 3 auf 1 Leben ist und ich Länder ziehe. Schade

 

Match 5 Jund 2:1

 

Game 1 Mull auf 4 da ich vorher keine Länder auf der Hand habe. Ich brenne meinen Gegner zwar noch auf 5, aber es reicht leider nicht... Game 2 gewinne ich knapp, Game 3 geht mein Gegner gegen 3 Eidolon of the Great Revel ein...

 

Match 6 gegen Zoo 2:1

 

Game 1 gewinne ich on the Draw, Game 2 ist er schneller, Game 3 ich^^ mehr gibts nicht zu sagen

 

 

Da meine Mitfahrer nach 6 Runden Standard nach Hause wollen droppe ich..

 

Trotz einem bescheidenen 3:3 war ich nicht unzufrieden, ich hab nur schöne Games gespielt und hatte nur nette Gegner :)

 


  • Genu hat sich bedankt

#11 Krxldphk Geschrieben 24. November 2015 - 12:43

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

 

(Anm. Vielen Dank an den Trader, dass ich mir einen Ugin für unglaublich günstige 50 (!) Euro kaufen konnte. Was für ein Schnäppchen! )

 

 

 

Habe letztes Mal auch mitbekommen, wie sich jemand ein Playset (unfoil versteht sich) Dark Confidant für 200€ gekauft hat :D

 

Bei solchen Schnappern sch*** ich doch auf MKM und kauf nur noch beim Trader ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

(für alle mit langer Leitung: Ironie)


  • MaxV hat sich bedankt

#ripgitaxianprobe


#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. November 2015 - 15:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ja und ich habe gesehen, wie Saberon in Dülmen und auch der der eine Typ, der die Confis gekauft hat mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurden.

 

Bitte denkt drüber nach was ihr schreibt. Niemand ist gezwungen Karten zu kaufen. In einer Kneipe ist das Bier auch um mehrere 100% teurer als im Supermarkt. Ich kaufe dort auch öfter Karten, aber nehme lieber die, die günstiger als auf MKM sind. Davon gibt es auch genug Angebote!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 Krxldphk Geschrieben 24. November 2015 - 16:08

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Niemand hat was davon gesagt, dass andere dazu gezwungen sind.

 

Amüsant ist es trotzdem, und um unter Anderem so was zu diskutieren, ist ein Forum immerhin da, deshalb werde ich es auch weiterhin tun.

 

Genauso rege ich mich ja nicht darüber auf, dass du es jedes Mal, wenn auch nur der Hauch eines Verdachts besteht, jemand könne den Ansatz einer Kritik am Trader äußern, sofort dem Defender of Argus gleichtust und schreist "auf in die Bresche".

 

https://www.youtube....h?v=JVvTE8UDg20

 

(Sek 13)


#ripgitaxianprobe


#14 Bubba_Gump Geschrieben 24. November 2015 - 16:13

Bubba_Gump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Solange Karten gekauft werden, brauchen sie ja nichts zu ändern...



#15 Assimett Geschrieben 24. November 2015 - 16:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Eben. Es heißt, die Kunden entscheiden mit den Füßen. Angebot und Nachfrage. Muss man eigentlich nicht drüber reden.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Gast_:wub:_* Geschrieben 24. November 2015 - 16:29

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ist doch gut zu wissen, ob man sich vergleichsweise günstig vor Ort eindecken kann, oder doch lieber rechtzeitig andernweitig fehlende Karten einkauft.

 



#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. November 2015 - 17:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Erstens das und zweitens bestehen Turnierberichte nicht nur aus "Das war mein Ergebnis" sondern auch aus besonderen Erfahrungen die man während des Turniers sammeln durfte. Und der Ugin für 50 ist halt eine dieser Erfahrungen. Du kannst mir nicht verbieten, diese zu veröffentlichen. 

Gleichzeitig kann ich der Fairness natürlich noch schreiben, dass ich es toll fand dass ich meine Den Protector für 8 Euro das Stück verkaufen konnte, obwohl der Preis auf der Ankaufsliste nicht mehr aktuell war wie mir gesagt wurde. Natürlich eine Erfreuliche Sache aber um ehrlich zu sein blieb mir der Ugin eher in Erinnerung ^^



#18 Assimett Geschrieben 24. November 2015 - 17:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Man muss zur Verteidigung des Traders sagen dass die Angebote in der Vitrine und teilweise in den Mappen auch sehr fair sind und ich im laufe dieses Jahres das ein oder andere Schnäppchen gemacht habe. Fauna Shaman für 3, Glimmervoid für 6 und gestern drei Chord of Calling aus RAV für je 8, das geht für einen gewerblichen Händler ohne Porto auch voll in Ordnung.

Wie gesagt, niemand wird gezwungen irgendwas zu kaufen und die Preise für Standard-Staples stehen auf ihrer Internetseite gelistet. Meistens kann man vor Ort noch was runter handeln.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Der Schneider Geschrieben 24. November 2015 - 22:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wieviele Spieler waren's denn im Legacy?


...

Die Teilnahmepreise der Liga stehen bereits fest.

Jeder Spieler, der an 6 Terminen mitgespielt hat, wird wieder in der Liga-Preisausschüttung berücksichtigt & bekommt ein "Player´s Package", bestehend aus einem Ordner, einer Deckbox und Hüllen.

...

 

Das ist der Grund, warum mir die Traderliga seit 2012 (?) im Vergleich zu vorher, wo's Einzelkarten gab, am A...wertesten vorbeigeht, und ich mir kein Bein mehr ausreiße nach Dülmen zu kommen. Die hohe Teilnehmerzahl lasse ich nicht gelten, denn ich bin überzeugt, dass die sich eher vom attraktiven, da relativ neuen Vormat Modern anlocken lassen, seitdem steigt nämlich wieder die Teilnehmerzahl, und nicht wegen der Liga. Der ausgelutschte Spruch: "Früher war alles besser", ist bezüglich der Liga wirklich mal zutreffend.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. November 2015 - 22:42.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#20 timeless Geschrieben 24. November 2015 - 23:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Wieviele Spieler waren's denn im Legacy?


 

 

 

Ich glaube 19 !?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.