Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop - Legacy & Modern Turnier 29.11.15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 timeless Geschrieben 01. Dezember 2015 - 10:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Jeder wie er mag, es ist aber einfach herrlich zu sehen wie man ein Deck bauen kann das gegen den Strom schwimmt und dann ein Turnier gewinnt :D
 

Der Oli hatte das ja auch vor gut zwei Monaten mit seinen * Fettie * Ramp Deck gemacht und wurde Erster. So etwas finde ich schon toll, wenn jemand am * Meta * vorbeischleicht :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#22 Matzekatze1 Geschrieben 01. Dezember 2015 - 10:40

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Gute Location! Gutes Essen (Lecker Drumsticks)! Nette Leute!

 

Ich bin leider in modern ziemlich schlecht gelaufen (wegen derben Spielfehlern).

Gezockt wurden die Elfen:

 

1-2 Burn (hart verplayt)

1-2 Kiki Chord (hart verplayt)

1-2 Kiki chord

1-2 Martyr control (3 Wraths + Ghostly prison game 1 :-/)

2-0 Tarmo Twin (Er hatte beide Games zusammen einen Bolt und keinen Goyf)

2-0 Fish (Mit Mull auf 4 otp gegen Keep 7 T1 Vial + Doppel Master of Waves gewonnen)

2-0 Jund Aggro (Game 2 hat mein Gegner 11 Schaden durch dark confidant genommen)

 

Insgesamt ein bescheidenes Ergebnis aber trotzdem viel Spaß gehabt.

 

@J-B Hab jetzt immernoch kein Gesicht von dir :-(



#23 skillex Geschrieben 01. Dezember 2015 - 12:36

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Ja zu Skillex hab ich jetzt auch ein Gesicht, quatschen ja iwie schon jedesmal dort über die lustigsten Plays zwischen den Runden :D
Iwie ist eh das gefühlt halbe Modernforum in Bottrop vor Ort, das ist cool.


Ach du bist das ^^

#24 Dhajin Geschrieben 01. Dezember 2015 - 13:02

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
War wie immer ein super angenehmes Turnier, nachdem ich beim letzten Turnier mit 1:3 (oder 1:4?) gedroppt bin, sollte diesemal alles besser werden.

Bin mit TarmoTwin angetreten, Danke nochmal an dieser Stelle an Niklas der mir 2 Schnellzauberer geliehen hat.

1:2 Grixis Control
2:0 TarmoTwin
2:0 TarmoTwin
2:0 CoCo Naya
2:1 Burn
2:0 Burn
2:0 Affinity

Das reichte dann am Ende für den 3. Platz. Nach längerer Durststrecke mal wieder ein gutes Ergebnis. Aber wieder habe ich es verpasst gegen irgendwen hier aus dem Forum zu spielen. Vll dann ja beim nächsten Mal.
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#25 vogel1 Geschrieben 01. Dezember 2015 - 13:55

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Turnier wie immer super, passt einfach alles.

 

2-1 Elves

1-2 Imperial Taxes

2-0 Storm

2-1 Miracle

2-0 Elves

2-0 Storm (ID)



#26 einerfährt Geschrieben 01. Dezember 2015 - 21:31

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

auch ein kurzer Bericht von mir. Ich hatte bereits seit längerer Zeit Bock mal wieder D&T oder Hatebears zu spielen, sodass ich mir nach dem guten Abschneiden von Craig Wescoe in Pittsburgh einfach mal seine Liste großteils kopierte und am Sonntag ins Feld führte.

 

Runde 1 gegen Jan mit Amulet Bloom

Spiel 1 habe ich Tiere, die seinen Plan behindern und Ghostquarter.

Spiel 2 verliere ich Aufgrund zu wenig guter Tiere, Pyroclasm und Firespout. Den dritten Titan kann ich nicht mehr handeln und verliere.

Spiel 3 halte ich eine Hand mit Doppel-Vial und Ghostquarter. Auf diese Weise kann ich ein paar Tiere ins spiel schmuggeln und mich gleichzeitig absichern. Ein nachgezogenes Ghostquarter hilft dabei.

2-1 ingesammt eine knappe Kiste, die ich trotz des besseren MU auch hätte verlieren können.

 

1-0

 

Runde 2 gegen Kai mit UR Twin (habe zwar Breeding Pool, aber keine Goyfs gesehen)

Sowohl in Spiel 1 und Spiel 2 bin ich chancenlos. Kai spielt beide Spiele absolut solide runter. G1 twint er mich um und Spiel 2 bin ich screwed und er macht alles richtig, indem er sich genügend Länder mit Serum Visons nach oben scryed.

0-2

 

1-1

 

Runde 3 gegen Gevik mit Grixis Delver (ich habe keine Delver, aber Vapor Snag gesehen, daher vermute ich eine Tempo-Liste)

Spiel 1 hat er genügend Removal und Tasigur, während ich durch Doppel-Canopy viel Schaden nehme und keine Lösung für Tasigur finde.

Spiel 2 und 3 gewinnt Choke ganze ohne meine Hilfe, da Gevik keine Sulfur Falls oder ähnliches spielt.

2-1

 

2-1

 

Runde 4 gegen Chris mit Jund

Spiel 1 beginnt Chris mit einem Confi, den ich pathen muss. Im Zug darauf legt er eine Liliana. Die + 1 Fähigkeit lässt Wilt-Leaf Liege das Spiel betreten. Selbige sorgt im nächsten Zug dafür das Liliana das Spiel verlässt. Weitere Tiere beenden das Spiel.

Spiel 2 nimmt Chris Mulligan auf 4 (oder 5?). 2 Lightnings Bolts tauschen gegen Forge Tender (wirft sich vor ersten Bolt auf Ooze) und Ooze. Chris kann zwar Outpost-Siege legen und findet Anger of the Gods, aber meine Tiere werden von einem weiteren Forge-Tender beschützt. Zwischenzeitlich habe ich sogar noch das Dismember für den 4/5er Goyf.

2-0

 

3-1

 

Runde 5 gegen Stefan mit UWR Control

Spiel 1 ist sehr grindy. Stefan muss sich irgendwann Loxodon Smiter Nr. 3 geschlagen geben. Zwischenzeitlich schießt er auch einen kleinen Bock. Ich nutze Tectonic Edge, um seine Sacred Foundry zu zerstören. In Reaktion aktiviert Stefan sein Ghost Quarter, um sich eine farbige Quelle zu suchen. Allerdings kann ich noch einen Aven Mindcensor spielen, der ihn nur noch mit zwei Ländern dastehen lässt. Die Situation war meiner Meinung ausschlagegend, da ich bislang nur wenig Druck machen konnte.

Spiel 2 läuft Stefan ins Choke.

2-0

 

4-1

 

Runde 6 gegen Jasper mit Burn

Spiel 1 brennt Jasper mich aus, obwohl ich Ooze legen kann. Leider findet sie nicht genügend Nahrung.

Spiel 2 und 3 halte ich gute Hände ohne Hate. In beiden Spielen finde ich diesen etwas später und Jasper hingegen nur viele Länder.

Knappe Kiste.

2-1

 

5-1

 

Runde 7 gegen Sascha mit Jund

In seinem Turnierbericht beschreibt Sascha die Spiele ganz gut. Spiel eins sah ich mich ziemlich lange hinten, aber die Ooze in Kombination mit vier oder fünf grünen Quellen, konnte jede seiner Ooze-Aktivierungen unterbinden, die Tasigur-Ziele kontrollieren und zwei Goyfs dominieren.

2-0

 

6-1 und damit zweiter Platz dank gutem Opp-Score.

 

An der Stelle vielen Dank für die Organisation an Flo, die Judges und an alle Gegner, die das Turnier zu einem tollen Event gemacht haben. :)

 

Viele Grüße

Niklas

 

 



#27 Naglass Geschrieben 01. Dezember 2015 - 21:54

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hab nach dem tollen Event mit vielen netten Leuten und einem sehr positiven Ausgang, hab ich auch mal einen kleinen Bericht verfasst.

 

Hier zu finden, wenn es interessiert:

http://www.mtg-forum...-3#entry1222278

 

Danke auf jedenfall für einen tollen Sonntag, an die Organisatoren und die vielen netten Spieler.



#28 Optisch Überlegen Geschrieben 02. Dezember 2015 - 02:51

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Spiel 2 und 3 gewinnt Choke ganze ohne meine Hilfe, da Gevik keine Sulfur Falls oder ähnliches spielt.


 


Spiel 2 nimmt Chris Mulligan auf 4 (oder 5?). 2 Lightnings Bolts tauschen gegen Forge Tender (wirft sich vor ersten Bolt auf Ooze) und Ooze. Chris kann zwar Outpost-Siege legen und findet Anger of the Gods, aber meine Tiere werden von einem weiteren Forge-Tender beschützt. Zwischenzeitlich habe ich sogar noch das Dismember für den 4/5er Goyf.

 

 

 


Spiel 2 läuft Stefan ins Choke.

 

Erinnert mich irgendwie an meine Spiele damals mit RUG Moon. Hast du mal überlegt Choke auf 1 zu cutten? Du ziehst die doch eh immer in den blauen MU's (kein scheiß ich weiß echt nicht wie du das machst)

Und gegen Jund dann BEIDE Forge Tender gezogen um nicht gegen Anger of the Gods zu verlieren... Da hat am Samstag wohl wer seinen Teller aufgegessen :D

 

Edit:/ @Matzekatze1 Ich hab sogar wie ein bekloppter Leute nach dir gefragt... Ich glaube ich ging damit auch allein auf den Sack... alle wussten, dass ich dich suche nur du wohl nicht :lol:

 


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 02. Dezember 2015 - 02:51.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#29 einerfährt Geschrieben 02. Dezember 2015 - 08:03

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Über das Fernbleiben meiner Sideboardkarten kann ich mich wirklich nicht beschweren. :D
In den Spielen, in denen ich Choke gespielt habe, war es aber nicht so, dass ich es Runde 2 oder 3 raushauen konnte, sondern ich habe jedes Mal auf das Fenster warten müssen. Und das war dann auch erst in Runde 5 oder 6. Die Chance Choke zu haben ist zu dem Zeitpunkt > 30% und nicht irgendwo unter 2%. Dann würde ich deine Bedenken verstehen. ;)

#30 Fana Geschrieben 02. Dezember 2015 - 10:34

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Und die Meta-Analyse!

 

Legacy

Spoiler

 

Modern

Spoiler

 

Modern scheint doch nicht so divers zu sein :D 19% Twin...


Bearbeitet von Fana, 02. Dezember 2015 - 10:45.


#31 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Dezember 2015 - 10:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Tja, das gute Mono-Infect Meta im Legacy :D
"Reanimator" war übrigens Tin Fins.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#32 Genu Geschrieben 02. Dezember 2015 - 10:43

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Meine Güte lag ich mit meiner Einschätzung daneben, hatte nach letztemal leicht weniger Twin erwartet (wer hat denn schon lust ständig Mirror zu spielen?), stattdessen nochmal mehr.

 

"Boros Bridge Standstill" Klingt super, gibts ne chance an die Liste zu kommen?


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#33 Magix28 Geschrieben 02. Dezember 2015 - 11:36

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Um ehrlich zu sein bin ich dann aber ziemlich enttäuscht. Nur 1 Twin Deck in den Top 12 bei 1/5tel Metaanteil ist schwach performed ;)

 

@Genuluth

Twin Mirror machen imo eine Menge Spaß, da höchst interaktiv und grindy.

 

Edit:

Es waren 2 Twin Decks, Mathias ist ja noch auf Platz 12 eingelaufen, mea culpa!


Bearbeitet von Magix28, 02. Dezember 2015 - 15:10.

  • Genu hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#34 Assimett Geschrieben 02. Dezember 2015 - 13:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
T_T Ich bin mit schuld aber ich lerne ja noch.

Twin ist aber auch ein Deck das schnell gebaut ist weil man die teuren Karten in allen anderen URx Decks benötigt. Ich bin z.b. vom Grixis Delver ohne große Investitionen zu Twin gewechselt.
  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 PitMcKing Geschrieben 02. Dezember 2015 - 13:20

PitMcKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich war einer der UR Twin Spieler, Liste von Jacob Wilson (-Twisted Image/+Dismember, -1 Dispel/+1 Spell Pierce) und bin gloreich 1-4 -> Drop gegangen. Häufig die ersten Matches nicht für mich entscheiden können und danach am Sideboard-/Mainboardhate verreckt. Kann daher verstehen, dass es nur 1 Twin (und dann noch das RUG, welches ich momentan für das beste Twin halte) in die Tops geschaft hat. 


#URMasterRace        #DasIstKeinGrixis        #URSplashB        #BoltSnapBolt


#36 PhiHer Geschrieben 06. Dezember 2015 - 14:43

PhiHer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Nächstes mal wollen wir auch wieder aufschlagen mit 2-4 Spielern. Leider haben wir es diesmal verpasst. Gibt es schon einen Folgetermin ?



#37 Krxldphk Geschrieben 06. Dezember 2015 - 14:47

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

27.12. ist der nächste Termin. Hütte voll machen!


#ripgitaxianprobe


#38 Flojo82 Geschrieben 08. Dezember 2015 - 17:31

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Bestätigung für den 27.12. gibt es hier schonmal von mir.

Offizielle Ankündigung erfolgt heute Abend oder morgen.

www.bottropseries.com





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.