Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage MTGO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 01. Dezember 2015 - 14:01

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Also, vielleicht macht ein extra Thread Sinn, um etwas differenziert über das Meta reden zu können. Es geht dort gerade die Power 9 Challenge http://magic.wizards...nges-2015-10-19

 

Das sind 3 angesetzte Turniere, von denen nun 2 schon durch sind, mit ordentlichem payout. Das hat in der Tat einige Spieler gezogen.

 

Event no.1 http://magic.wizards...mier-2015-10-25

 

Event no.2 http://magic.wizards...mier-2015-11-29

 

Vom 2ten Event gibt es unter anderem einen Twitch Stream vom Atog Lord Rich Shay: http://www.twitch.tv...hay/b/683472804

 

Oder eine aufschlüßelung der Matches vom Dredge Morphboard Techer ajfirecracker: https://www.youtube....U82zrG36cHDHUa1

 

Meta sieht finde ich sehr bunt aus, man hat in letzter Zeit viel gesehen, vom Dark Depths Landstill, bis hin zu 8 Land Erayo, Soratami AscendantMonastery Mentor Builds:

 

Depthsstill http://mtgtop8.com/e...nt?e=10958&f=VI

 

B Depths Shops http://mtgtop8.com/e...nt?e=10813&f=VI

 

Dredge Depths http://mtgtop8.com/e...nt?e=10744&f=VI

 

Erayo Mentor http://mtgtop8.com/e...nt?e=10931&f=VI

 

Sind viele Decks die man in Paper noch nicht gesehen hat, was haltet ihr davon? 

 

cheers)


Bearbeitet von xTenchu, 01. Dezember 2015 - 14:02.

Land, Mox, Blitz


#2 storm 2k7 Geschrieben 28. März 2016 - 16:05

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

http://magic.wizards...mier-2016-03-27

 

Hier die Top 16 der letzten P9 Challenge.

 

Streams:

 

@https://www.twitch.t...man/v/56867857 

 

@https://www.twitch.t...cker/v/56797001

 

Oath war ziemlich abgeschrieben, aber startet online und in Paper (Asia Vintage Champioship - Bomberman Variante) richtig durch.

 

Die B/R dreht sich gerade um Gush und Golem, bin schon ganz aufgeregt, vllt kommt wieder ein Doppelhammer mit Unrestriction im Anhang.

 

Und ehm,

 

cheers)


Bearbeitet von xTenchu, 28. März 2016 - 16:11.

Land, Mox, Blitz


#3 mazda Geschrieben 28. März 2016 - 21:47

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Die eigentliche Senstation ist ja wohl Managorger Hydra in den top 8 ^^

 

Ansonsten sind Kreaturen als Win Con im Moment so stark verbreitet, dass Oath sicher sehr viel Sinn macht, man muss sich ja nur mal die Top 16 ansehen was sonst so gespielt wird.

 

Das Doomsday Deck mit 3! Trygons Main und dafür den Yawg Will + Tendrils im Board finde ich auch noch höchst interessant, genauso wie das Mentordeck mit Dark Confidant (obwohl mir Esper bei den vielen Shops Decks die Online so herumlaufen zu riskant wäre, auf CMC1 Artefakt Removal zu verzichten ist schon mutig).



#4 storm 2k7 Geschrieben 29. März 2016 - 05:02

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ja die Hydra bekommt jetzt vielleicht endlich etwas aufmerksamkeit. Show and Oath war schon immer stark positioniert, es kommt mir vor das es immer nur auf einen Event warten, in dem die Deckung unten ist und dann gewinnt. Sind jetzt wirklich sehr viele größere Turniere die letzten Jahre von Oath gewonnen worden. Bomber Oath kann auch sehr gut den Hate umspielen, nur die infinite loops sind Online kaum produzierbar.

 

Die Mangora Hyrda sieht man gegen das Morphboard Dredge von AjFirecracker gegen 3/4tel des Streams in Aktion denke ich. Das Preboardet Doomsday als letztes Match von Brassman im Stream.

 

 


Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.