Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop, Legacy- & Modern Turnier, 10.04.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 10. April 2016 - 20:02

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Manchmal sind kleine Dinge die Schönsten.

Trotz dem Derby, bestem Grillwetter und den Dutch Open haben sich 90 Leute zum Bottroper Turnier eingefunden.

Unglaubliche Stimmung unter den Spielern und auch eine nette Truppe aus Frankfurt war am Start.

Danke an das "Aushilfs-Judgeteam" um Headjudge Beate sowie Michael und Julian.

Eine Dankeschön an das Aufbauteam (Simon, Stefan, Lisa und Alex) sowie an Niklas für seinen Charme hinter der Theke.

Zu guter letzt wieder ein Riesen Dankeschön an Marcel für die Hilfe bis zum Schluss und auch Nico beim Abbau hat sich ein extra Lob verdient.

Für mich selber hat es leider zum zweiten Mal hintereinander nur zu Platz 9 gereicht. Das muss besser werden.

Nächster Termin ist der 22.5. dann mit Legacy GPT für GP Prag und auch im Modern haben wir wieder was nettes für euch.

Anbei die Final Standings.

Decklisten macht Stefan die Tage wieder fertig.

Wir sehen uns.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpeg   105,99K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   165,95K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   198,79K   3 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   279,1K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Der Schneider, 10. April 2016 - 22:57.

www.bottropseries.com


#2 Der Schneider Geschrieben 10. April 2016 - 21:41

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...

Danke an das "Aushilfs-Judgeteam" um Headjudge Beate sowie Michael und Julian.

...

 

Michael Wiese und Julian Brüggemann?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Flojo82 Geschrieben 10. April 2016 - 22:09

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Nicht Wiese.

www.bottropseries.com


#4 Sanitoeter Geschrieben 10. April 2016 - 22:14

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich möchte an der Stelle ein kleines Feedback geben, nachdem ich zum ersten Mal in Bottrop war:

 

Alles in allem ein tolles Turnier, ziemlich reibungsloser Ablauf und auch angemessene Preise.

 

Als Negativpunkte möchte ich zwei Dinge anmerken:

In Runde 2 gab es einen Judgecall wegen eines CB-Triggers, der dann lautstark verhandelt wurde. Da hätte ich mir ein etwas schnelleres durchgreifen der Judges gewünscht, dass da mal Ruhe ist. So gabs durchaus eine Zeitlang eine schon ziemlich störende Diskussion.

Zudem finde ich die Deckchecks mitten in der Runde vor einem entscheidenden Game 3 unangebracht (vor allem wenn sie 20min dauern). Mir ist zwar klar, dass man eine gewisse Anzahl an Checks durchführen muss, aber das kann und sollte irgendwie anders gelöst werden.

 

Nichtsdestoweniger ein gutes Turnier mit ordentlicher Organisation, ich würde wieder kommen!


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#5 Helios Geschrieben 10. April 2016 - 22:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Midround-Deckchecks sind völlig normal, ob vor Game 2 oder Game 3 ist völlig egal. 20 Minuten sollten die Deckchecks allerdings natürlich nicht dauern.

#6 Der Schneider Geschrieben 10. April 2016 - 23:05

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Flojo82: Aber Herr Brüggemann war korrekt?

 

Wie war denn das Modern-Meta so? Viel Thopter Foundry unterwegs?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7 Gast_DerFern_* Geschrieben 11. April 2016 - 06:30

Gast_DerFern_*
  • Gast
Nein, nicht der Julian.

@Sanitoeter
Danke für dein Feedback, aber in beiden von dir genannten Fällen muss die Integrität des Turnieres höher gewertet werden als die persönliche Befindlichkeit eines Einzelnen. Auch wenn der Judgecall etwas länger dauert ist es wichtig, die Situation vollständig aufzudecken, um alle Informationen in die Entscheidung mit einfließen zu lassen. Es ist keinem damit geholfen, schnell eine Entscheidung zu treffen, die einen wichtigen Teil des Sachverhaltes nicht berücksichtigt.
Zum Zeitpunkt des Deckchecks hat Helios bereits etwas gesagt. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass sich so ein Deckcheck meist länger anfühlt, als er wirklich gedauert hat. 20 Minuten wären da in der Tat deutlich zu viel...

#8 Fana Geschrieben 11. April 2016 - 08:37

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Hallo zusammen!

Anbei die Decklsten und das Modern Meta. Wie immer gilt: Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, bitte per PM (Ja, nur 14. Karten im Sideboard sind erlaubt! ;)

 

Legacy Top 8

Spoiler

 

Modern Top 16

Spoiler

 

Modern Meta

Spoiler


#9 Der Schneider Geschrieben 11. April 2016 - 08:41

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Fetten Respekt Fana!

 

Alleine für die Modern-Decklisten musst Du doch die ganze Nacht an den Tabellen gesessen haben :), oder hast Du das bereits "in Echtzeit" während des Turnieres verfasst?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 Loldemort Geschrieben 11. April 2016 - 08:43

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Benedikt Junk spielte Boggles? Das macht mich irgendwie fertig.

 

Vielen Dank @Fana für die Listen :)


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#11 Simon Stuck Tenberg Geschrieben 11. April 2016 - 09:05

Simon Stuck Tenberg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Fetten Respekt Fana!

 

Alleine für die Modern-Decklisten musst Du doch die ganze Nacht an den Tabellen gesessen haben :), oder hast Du das bereits "in Echtzeit" während des Turnieres verfasst?

 

 

Der brauch da doch nur ne Stunde für. Der kann mal richtig gut Tippen! 



#12 Genu Geschrieben 11. April 2016 - 09:45

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

*hust* OCR *hust*

 

Aber im Ernst: Danke!


Bearbeitet von Genuluth, 11. April 2016 - 09:46.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#13 Hulkman Geschrieben 11. April 2016 - 10:19

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Benedikt Junk spielte Boggles? Das macht mich irgendwie fertig.

Vielen Dank @Fana für die Listen :)


Junk hat er mal gespielt, da hatte er aber kein Bock mehr drauf :D

#14 Genu Geschrieben 11. April 2016 - 19:53

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

So, dann mal auch mein Bericht.

 

Wie immer bin ich in modern angetreten. Auch wenn es diesmal spielerisch eine schwache Leistung war, trug mich mein Deck noch auf Platz 12 und bescherte mir einmal Wooded Foothills.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#15 lillalischt Geschrieben 12. April 2016 - 21:39

lillalischt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Mich würden mal die Erfahrungen mit dem schwarz-splash im Canadian interessieren gibt es dazu nen Bericht oder so?
LG M

#16 Assimett Geschrieben 14. April 2016 - 19:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Wurden die Decklisten auch wieder bei mtgtop8 hochgeladen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 seizan Geschrieben 15. April 2016 - 13:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.063 Beiträge

http://www.tcdecks.n...ck.php?id=20082


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#18 Jonathan Alexander Geschrieben 15. April 2016 - 14:33

Jonathan Alexander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Mich würden mal die Erfahrungen mit dem schwarz-splash im Canadian interessieren gibt es dazu nen Bericht oder so?
LG M

 

Ich hab auf meinem Blog ein paar Sachen zu der Liste geschrieben: https://theweeklywar...dian-threshold/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.