Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-Black-Mill-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Liliana's Mist Geschrieben 28. Juni 2016 - 19:32

Liliana's Mist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Guten Abend Leute,

ich bin neu hier und habe mich nach einiger Recherche hier angemeldet.
Nun ich habe trotz des Deckbau-Tutorials und einiger Tüftelei immer noch Probleme mit meinem Casual Mono-Black-Deck, mit welchem ich Karten von meiner Bibliothek in den Friedhof schmeißen kann.

Das Deck an sich funktioniert wohl im ganzen ganz gut, nur habe ich dennoch arge Probleme mit Fliegenden Kreaturen.
Trotz mehrerer Testspiele gegen solche im örtlichen Spieleladen, komme ich einfach kaum bis gar nicht gegen an.
Wenn ihr Anregungen oder Tipps hierfür hättet wäre ich euch sehr dankbar.

Das Deck spiele ich im Modern-Format und möchte dieses auch auf sanktionierten Magic-Turnieren als Fun-Deck spielen.
Vorab, es muss nicht overpowered sein, es soll nur nicht komplett demotivierend sein, damit zu spielen.

Meine Deckliste in seiner ursprünglichen Form:



Das Deck basiert darauf, schnell Kreaturen in den eigenen Friedhof zu bekommen, zumeist direkt von der Bibliothek dorthin, z.B. durch Crow of Dark Tidings, oder durch Hexereien wie Liliana's Indignation.
Auf der anderen Seite habe ich das kombiniert, indem ich mit Gnawing Zombie bewusst kleine Kreaturen wie Tenacious Dead opfere und sie mit eigenem Effekt wieder direkt auf das Feld bringe.
Des weiteren kann ich durch beide Effekte, Liliana's Indignation als auch Gnawing Zombie die Lebenspunkte des Gegners im voraus senken.
Der Planeswalker Liliana Vess erlaubt es mir, am Ende die komplette Kontrolle zu übernehmen von sämtlichen Kreaturen in den Friedhöfen beider Spieler.
Geschützt wird sie durch meine zahlreichen Mananiedrigen Kreaturen.
Und sollte ich sie millen, was auch mal vorkommt, so habe ich immer noch meine anderen Kreaturen zum Druck aufbauen.
Mit den Karten Gravedigger und Macabre Waltz hole ich mir die Kreaturen auf die Hand zurück, von wo ich sie dort direkt auf's Feld bringen kann, da die meisten in der Regel wenig Mana benötigen, beschleunigt wird das millen zudem durch das Artefakt Shard of broken glass mit welchem ich beim Angriff 2 Karten millen als auch eine Kreatur boosten kann.
Ridged Kusite boostet ebenfalls und gibt meinen Kreaturen Erstschlag, was schon ganz nützlich ist, wenn man die doch an sich niedrigen Werte der anderen Kreaturen in Betracht zieht.
Als Notlösung habe ich zudem noch Nightmare drin, weil es a) Fliegend ist und b) für sechs Manakosten zumindest einen starken Angriff hat, welcher sich zudem auch noch anhand meiner Swamps regulieren lässt.
Gleiches gilt auch für den Zauber Tendrils of Concoction.

Alles in allem kann ich sagen, dass das Deck darauf aus ist, zu millen und den Gegner mit vielen kleinen Kreaturen unter Druck zu setzen, sowie durch Zauber und Gnawing Zombie seine Lebenspunkte früh zu senken bzw. meine zu erhöhen um auch etwaige Schläge abzukönnen.

Vom Budget her kann ich bis zu 10€ pro Karte ausgeben, solange dies nicht nahezu jede wird.
Ich hoffe ihr könnt mir gegen das Problem von Fliegenden Kreaturen helfen.
Ich hoffe das meine Deckliste richtig editiert wurde.

Einen schönen Abend wünscht euch,

Liliana's Mist

#2 avedon Geschrieben 28. Juni 2016 - 21:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo, hi!

Ich verstehe den Sinn hinter dem Millen überhaupt nicht!! Normalerweise, wenn man sich selber millt, dann tut man dies um sehr starke und teure Kreaturen in den Friedhof zu bekommen und von dort mit Hilfe von Reanimate oder ähnlichen Spells direkt aufs Feld zu holen, sodass man sich halt die Manakosten spart!

Die andere Option von Mill wäre entweder den Gegner zu millen sodass er keine Karten mehr in der Bibliothek hat und dadurch verliert oder du millst dich selber komplett runter und gewinnst mit dem Laboratory Maniac.

 

So wie dein Deck jetzt aussieht erkenne ich da leider keine Sinnvolle Strategie... ich wüsste auch gar nicht wie ich dir helfen könnte, außer: Bau lieber ein neues Deck!

 

Bzgl Fliegende Kreaturen beseitigen: Go for the Throat, Doom Blade, Terror, Tragic Slip, Damnation, Toxic Deluge, Mutilate, etc...


Wenn es Modern Legal sein soll dann musst du andere Reanimate Spells nutzen die deutlich schlechter sind: Beacon of Unrest, Necromantic Summons, Rise from the Grave.


LG,

 

ave



#3 Mynar Geschrieben 14. Juli 2016 - 14:06

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Man kann alternativ zum reanimieren auch Delve-Kreaturen spielen.

Namentlich in Schwarz:

Tasigur the Golden Fang

Gurmag Angler

Tombstalker -> Flieger

Necropolis Fiend -> Flieger

Soulflayer - wobei der Kollege ne kleine Toolbox haben will für die Abilities

Sultai Scavenger -> Flieger

 

Ansonsten als Removal noch Murderous Cut.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.