- Lands (24 Karten)
- 24
- Creatures (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Sorceries (5 Karten)
- 1
- 2
- 1
- 1
- Instants (6 Karten)
- 2
- 2
- 2
- Artifacts (9 Karten)
- 3
- 1
- 2
- 1
- 2
- Enchantments (2 Karten)
- 2
Gespielt wird ganz entspannt mit durchschnittlich ca. 4 Gleichgesinnten im Free for All. Regeln sind mehr oder weniger nach spontaner Absprache, was so ungefähr auf "keine power nine proxies" und allgemeine Fairness hinausläuft. Nach einigen Abenden mit einem eher miesen U/R Combodeck versuche ich mich jetzt gerade an einem Monoblack Rampdeck.
Meine Idee ist, mit Removal und Lifeleech in eine Position zu kommen, in der ich genug Mana verfügbar habe, um der Situation entsprechend einen meiner Finisher durch Tutor zu ziehen und durch diesen im nächsten Zug eine vorteilhafte Position zu kommen oder zu gewinnen.
Dabei bin ich bereit, etwas Spielstärke zu opfern für Variation, ich finde es interessant mit einem Deck verschiedene Strategien spielen zu können.
Ich überlege zb, ob Phylactery Lich in diesem Deck mit den vielen Artefakten funktioniert, allerdings fürchte ich, dass die farblosen Mana mir da einen Strich durch die Rechnung machen, um ihn zuverlässig mit Tempogewinn zu spielen.
Etwas Sorge macht mir auch, dass kein einziger one- oder twodrop drin ist. Ist es sinnvoll, vielleicht ein paar Guul Draz Assassin oder Gatekeeper of Malakir reinzunehmen?
Erster eigener Deckversuch, Kritik oder Vorschläge höre ich also gerne.