Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 15.09. Spoilerthread: Master of Marionettes, Fumigate, Snydicate Trafficer, Insidious Will, u.a.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#41 Fleder Maus Geschrieben 15. September 2016 - 13:59

Fleder Maus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich denke dass er wenn in einem Combo deck unterkommen kann. Da ist ein 4/6 vll. Mich so verkehrt.

↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#42 Medizinmann91 Geschrieben 15. September 2016 - 14:02

Medizinmann91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Der Reckless Fireweaver ist gestern abgefeiert worden. Der macht pro Artefakt auch nur einen Schaden.
Natürlich wäre ne 2 oder 3 vorne geiler. Aber dann würden such auch wieder alle beschweren, dass die Karte zu krass ist.

Ich spiele (bisher) nur am Küchentisch, dementsprechend beziehen sich meine Kommentare immer auf eine entspannte Casual-Umgebung.


#43 Hanmac Geschrieben 15. September 2016 - 14:02

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
Angehängte Datei  fairgroundswarden.jpg   39,84K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: https://twitter.com/...404058173280256
  • Cola hat sich bedankt

#44 GentlemanJack Geschrieben 15. September 2016 - 14:04

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.133 Beiträge
Bannishing Dwarf. Do like. Stats Ok dafür auch nur noch 2W.

#45 thiefAaron Geschrieben 15. September 2016 - 14:09

thiefAaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Bannishing Dwarf. Do like. Stats Ok dafür auch nur noch 2W.

 

Und ganz wichtig... soldier! Soldier Stompy wird immer besser :D



#46 Saberon Geschrieben 15. September 2016 - 14:11

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.171 Beiträge

RIP Fiend Hunter


<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.

#47 Vistella Geschrieben 15. September 2016 - 14:13

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.456 Beiträge

Fiend Hunter ist doch noch immer besser, da er die Kreatur permanent exilen kann


"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)
 

{C}


#48 HaVoC Geschrieben 15. September 2016 - 14:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dummfug, als ob du Banishing Light mit Oblivion Ring vergleichen würdest... Wobei letztere immer Choice ist.

9o04BDd.jpg     Landscape.png     2539_small.png

 


#49 V3N@R!S Geschrieben 15. September 2016 - 14:22

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge

Dummfug, als ob du Banishing Light mit Oblivion Ring vergleichen würdest... Wobei letztere immer Choice ist.

 

Naja, es ist bei den beiden anderen aber nicht wirklich das Gleiche. Bei deinem Beispiel ist Banishing Light, wegen der Unmöglichkeit des Trigerstackens (und des permanenten Exilen) und ggf da man was eigenes anwählen kann, strictly worse then Oblivion Ring, ABER NUR, weil der Rest strictly gleich ist.

 

Bei den beiden Kreaturen ist das aber nicht der Fall. Ich würde denke ich in den meisten Fällen womöglich trotzdem den neuen Dude bevorzugen, einfach da er leichter zu casten ist. Dies ist bestimmt auch nur in einigen wenigen Moment von Wichtigkeit, aber da kann das schon spielentscheidend sein. Wenn man ihn auf der Hand hat, ihn casten müsste/sollte, aber es wegen Manaanforderungen niht schafft -> ist imho relevanter als das Triggerstacken, was dann doch weniger oft relevant ist.

 

P.S. Und indeed, auch noch "Soldier" als Sahnehäuffchen auf dem Kuchen :)


Bearbeitet von V3N@R!S, 15. September 2016 - 14:26.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#50 Teferis Imp Geschrieben 15. September 2016 - 14:28

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge

Der (kleine) Unterschied ist auch, dass der Zwerg "nur" gegnerische Kreaturen exilen kann; der Fiend Hunter auch mal die eigene.



#51 HaVoC Geschrieben 15. September 2016 - 14:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
  • Level 1 Judge

Geht nicht nur um Triggerstacken, sondern auch darum eigenes anzielen zu dürfen. Hatte für mich als Chordspieler einige Male Relevanz.

 

:ph34r:


Bearbeitet von HaVoC, 15. September 2016 - 14:31.


9o04BDd.jpg     Landscape.png     2539_small.png

 


#52 Teferis Imp Geschrieben 15. September 2016 - 14:33

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge

P.S. Und indeed, auch noch "Soldier" als Sahnehäuffchen auf dem Kuchen :)

 

Ein Kleriker-Tribal ist auch nicht verkehrt :)



#53 thiefAaron Geschrieben 15. September 2016 - 14:34

thiefAaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Geht nicht nur um Triggerstacken, sondern auch darum eigenes anzielen zu dürfen. Hatte für mich als Chordspieler einige Male Relevanz.

 

:ph34r:

 

Darf man fragen in welcher Situation zum Beispiel? (aus ehrlichem interesse)



#54 HaVoC Geschrieben 15. September 2016 - 14:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
  • Level 1 Judge

Gechordeter Hunter hat öfters ne eigene Kreatur vor nem Boardwipe beschützt. Durch Selfless Spirit inzwischen nicht mehr soooo cooles Play...



9o04BDd.jpg     Landscape.png     2539_small.png

 


#55 V3N@R!S Geschrieben 15. September 2016 - 15:19

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge

Fiend Hunter ist doch noch immer besser, da er die Kreatur permanent exilen kann

 

Geht nicht nur um Triggerstacken, sondern auch darum eigenes anzielen zu dürfen. Hatte für mich als Chordspieler einige Male Relevanz.

 

:ph34r:

Ok, indeed noch en zusätzlicher Unterschied. Denke ich habe hier wegen Vistellas Antwort den Gedankengang geführt und darauf geantwortet (und deine mit einbezogen).


Bearbeitet von V3N@R!S, 15. September 2016 - 15:21.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#56 seizan Geschrieben 15. September 2016 - 15:31

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Mutterschiff spoiler und die Tokens aus Kaladesh

http://magic.wizards...desh-2016-09-15

 

ngiiajw.pngueMXuYF.png


Bearbeitet von seizan, 15. September 2016 - 15:32.

L8jOyIS.png

                                   http://auenland.de/


#57 Tikosh Geschrieben 15. September 2016 - 15:35

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

WOW.. einfach nur WOW.

Schöner Boardwipe, schöne Kreatur.



#58 Medizinmann91 Geschrieben 15. September 2016 - 15:42

Medizinmann91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Und da ist das Sac-Outlet für die Puppenspielerin :-)

Die Aetherborn haben einfach mal dermaßen viel Style, wie die Mafia von Ghirapur.
Fumigate ist aber fies, die süßen Gremlins...

Ich spiele (bisher) nur am Küchentisch, dementsprechend beziehen sich meine Kommentare immer auf eine entspannte Casual-Umgebung.


#59 Ceòthach Geschrieben 15. September 2016 - 15:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Beides tolle Karten.

Ich frage mich mittlerweile echt, ob man mit dem Puppenspieler nicht was machen könnte. Zumindest FNM-Level müsste doch drin sein.


Tax {4} {B}

Creature - Zombie Shaman

{1} {U} , {T} : Put an age counter on Tax.

Only two things in life are inevitable.

(Designed by Robo Rosewater)

3/3

 

Forest, Samenschaukelhexe, Go!


#60 Saberon Geschrieben 15. September 2016 - 15:47

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.171 Beiträge

Das ist ein Zusatzeffekt, der das zusätzliche Mana für einen Zorneffekt rechtfertigt. Während Lifegain alleine ein ziemlich schwacher Effekt ist, wertet Lifegain eine Karte, die ohnehin schon ok ist deutlich auf. 


<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.