Zum Inhalt wechseln


Foto

Bad Play oder verpeile ich was?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 21. September 2016 - 15:17

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hey,

 

hab mir grad das Match hier angesehen...

2016 Magic World Championship Round 11 (Modern): Brian Braun-Duin vs. Jiachen Tao

 

 

Ich finde das Jiachen Tao sowohl im ersten als auch im 3ten Game, einfach schlecht spielt. Er muss doch eigentlich in beiden Games Lilliana für Sac aktivieren auch wenn er nur den Hierarch trifft. Oder sehe ich da was nicht?

Dann auch im 3ten Game, macht er den für Ihn schlechten 1/2 Trade obwohl er auch selbst im nächsten Zug einen 2/1 Trade mit Damnation haben könnte.

 

Da sind doch eigentlich extrem eindeutige Entscheidungen die einfach falsch getroffen werden, oder kann mir jemand die Plays erklären?

 

Situation 1: bei 7:40

Situation 2: bei 28:20

Situation 3: bei 36:15

 

Würde mich mal interessieren, ob jemand hier die Plays nachvollziehen kann.



#2 Rotband Geschrieben 21. September 2016 - 15:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Situation 2 find ich schon verständlich. Er hat eine zweite Lili auf der Hand und mit der ersten nimmt er BBD Action aus der Hand und füllt seinen Friedhof für Murderous Cut, was er sonst nie online kriegt. Den Turn danach kann er ja mit Zealous Persecution und Cut das Board komplett leerräumen. Generell ist der Spot einen Matter Reshaper opfern zu lassen auch nicht das geilste was man sich vorstellen kann.

Hier finde ich das Play also durchaus nachvollziehbar.

 

Sitatuon 3 find ich sogar noch logischer. Er will Lili auf dem Board halten um zur Ulti zu kommen, was ihn massiv nach vorn bringt. Wenn er deine Line wählt, hat er halt nichts was ihn selbst zum Sieg bringt. BBD zieht halt mit Displacer stark nach, was den Plan ruiniert. Der Plan war, dass BBD 2 Turns nichts relevantes zieht. Ist natürlich riskant, aber wie gesagt, Tao hatte ja selbst nicht grad Power auf Board oder Hand.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.