Zum Inhalt wechseln


Foto

Reality Smasher/ Phantasmal Image + Removal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 23. September 2016 - 16:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wenn ich mit Phantasmal Image einen Reality Smasher kopiere und der Gegner einen Path to Exile auf meine Kopie spielt gehen ja zwei Trigger auf den Stack, einmal dass das Image geopfert wird und einmal, dass der Spell gecountert wird, wenn der Gegner nicht discarded. Muss ich direkt beide Trigger ansagen, oder kann ich auch sagen "Trigger-Counter" und gucken ob mein Gegner discarded und falls er das nicht tut das Image wegen des anderen Triggers opfern?

 

Dass die Kopie in jedem Fall geopfert werden muss ist ja klar, nur ob ich quasi versuchen dar den Gegner in einen Fehler zu locken weiß ich nicht, da ja beide Trigger auf dem Stack sind, ich für die Falle aber nur einen announcen würde.

 


Bearbeitet von Retro, 23. September 2016 - 16:32.

ehemals Otters Kroxa


#2 Ungestüm Geschrieben 23. September 2016 - 16:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich würde sagen, da beide Trigger gleichzeitig ausgelöst werden und du die Reihenfolge auf dem Stack aussuchen darfst, musst du auch beide ansagen. Ich würde es dann so versuchen, das ich den countertrigger nach oben lege und den gegner frage ob der Discarden möchte da der Spell sonst gecountert wird. Und im nächsten Schritt einfach die Kopie opfern.



#3 Kalli Geschrieben 25. September 2016 - 07:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Kommt doch drauf an ob man das Basic haben will oder nicht. Die Trigger kannst aber definitiv stacken wie du magst und den Gegner versuchen in eine Falle zu locken

#4 Shatter Geschrieben 25. September 2016 - 07:38

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Das Basic wird man ja niemals bekommen, da der Spell in jedem Fall fizzeln wird.



#5 orca- Geschrieben 25. September 2016 - 13:58

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Das Basic kriegt man nur mit einer Infraction ;-) 

 

Klar kannst du deinen Gegner fragen ob er was abwerfen will um seinen Spell zu countern. Persönlich finde ich das in Ordnung(sicher gibt es da aber auch andere Stimmen im Judge Programm). 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.