Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Empfehlung für zwei vorgefertigte Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 JunSummers Geschrieben 26. September 2016 - 16:54

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Hallo Gemeinde, ich bin schon Jahre nicht mehr aktiv aber wollte mal was für die Nachwuchsförderung tun. Ich suche 2 vorgefertigte Decks die gegeneinander gut ausbalanciert, auf deutsch und für zwei Anfängerinnen im Grundschulalter geeignet sind. Wäre gut wenn die noch zum Originalpreis zu haben sind. Ich werde auf jeden Fall heute Abend die Inrodecks durchforsten aber wäre über Ratschläge von Spielern, die noch im Thema sind, sehr dankbar.
Grüße
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#2 KevinMarvinDustinJustin Geschrieben 26. September 2016 - 17:17

KevinMarvinDustinJustin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Also am 30. kommen zwei Planeswalker Decks raus, die die eigentlichen Intro Packs ersetzen. Habe auch gerade in einem anderen Thread gefragt ob die beiden Decks ausbalanciert sind. Scheinbar schon.


lars


#3 JunSummers Geschrieben 26. September 2016 - 17:47

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Ah vielen Dank. Da ist ja direkt auch eine Anleitung für zwei Anfängerdecks zum selber bauen verlinkt. Sowas hatte ich mal in einem internationalen MtG Forum gesehen aber nie wiedergefunden.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#4 Jbeeswax Geschrieben 28. September 2016 - 11:29

Jbeeswax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Auch ein Tipp: Du suchst dir bei Card Kingdom zwei Battle Decks aus und bestellst sie entweder direkt auf englisch, oder gehst mit den Decklisten zu Magickartenmarkt und stellst sie dir dann auf deutsch händisch zusammen.

 

Genau das habe ich mit zwei coolen Decks gemacht, und es ist weniger kompliziert, als man denkt. Mein Ansatz war, erstmal zu sehen, welche Karten ich eventuell schon habe. Dann habe ich den Rest zusammengeklickt und bestellt. In beiden Fällen hatte ich sogar das Glück, das ein und derselbe Händler jeweils alle Karten hatte, die ich brauchte. Also keine mehrfachen Portozahlungen.

 

Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen beide Kaladesh Planeswalker Decks und zwei Battle Decks auf deutsch!  :D



#5 JunSummers Geschrieben 28. September 2016 - 16:18

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Danke, sind diese Battledecks von Wizzards erstellt worden? Und wo stehen diese Battledecks von der Komplexität her zu den anderen Vorgefertigten Decks wie Themendecks, Vs., Plansewalker und was mir möglicherweise noch entgangen ist? Also es muss schon auf deutsch sein... Grundschülerinnen halt und es wäre auch gut, wenn die von den Mechaniken her nicht zu kompliziert wären.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#6 Jonnythopter Geschrieben 28. September 2016 - 18:14

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nein, die gibt es leider nicht auf deutsch. Die sind halt nicht offiziell von Wizards sondern werden von Cardkingdom (Händler für Magic Sealed Product, Einzelkarten und Merch) aus Einzelkarten zusammengestellt, und deren Hauptzielgruppe wohnt nicht in DE. Von der inhaltlichen Komplexität stehen sie wahrscheinlich Minimal über den Introwalkerdecks, weil sie nicht nur Karten aus einem einzelnen Set mit einer speziellen Mechanik enthalten, dadurch, dass sie aber mehr darauf ausgerichtet sind, als richtiges Deck konsistent spielbar zu sein, sind die jeweils vorkommenden Karten häufiger, und dadurch die Decks auch übersichtlicher und weniger random von den sich ergebenden Spielsituationen her. Nimmt sich nicht viel von der Komplexität her, würd ich sagen, und ist ansonsten deutlich besser.

Bearbeitet von Jonny Silence, 28. September 2016 - 19:09.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Assimett Geschrieben 28. September 2016 - 18:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Die sehen auf den ersten Blick schon besser aus als jedes offizielle Intro-Deck seit Mirrodin.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 dansel Geschrieben 29. September 2016 - 09:44

dansel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hey,

 

ich schließe mich mal hier an.

 

Ich möchte gerne wieder mit Magic anfangen. Ich hab vor 16 Jahren alle meine Karten verkauft und brauche also neue. Am liebsten hätte ich 2-3 fertige Decks. Wichtig ist mir das es T2 Decks sind. Englisch oder deutsch ist eigentlich egal, wobei ich deutsch bevorzugen würde. Hab ihr da was für mich? Oder sollte ich einfach in einen Comicbuchladen gehen und mich beraten lassen?



#9 Assimett Geschrieben 29. September 2016 - 15:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hi Dansel,
 
bis Battle for Zendikar gab es die sogenannten Event-Decks. Das waren Standard (T2)-legale Decks mit Sideboard, mit denen man direkt auf dem FNM mitspielen konnte.
 
Leider wurden diese Decks danach abgeschafft und nicht durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt. Mit den neuen Planeswalkerdecks wird man auf Turnieren leider wohl nicht mithalten können, die sind eher für Einsteiger gedacht.
Die einzige vernünftige Alternative an ein Standarddeck zu kommen ist zur Zeit wohl nur der Kauf von Einzelkarten, entweder beim Shop deiner Wahl oder im Internet.
Zur Zeit hat es keinen Sinn, da konkrete Decklisten zu nennen, da gerade Rotation ist und die Decks in 2 Wochen komplett anders aussehen werden als die Listen, die man jetzt im Netz findet (z.b. auf http://mtgtop8.com/format?f=ST )
 
Ansonsten kannst du, wenn du in der Nähe einen Laden hast der Standard-FNM anbietet, dort Anschluss suchen und mal fragen, ob jemand dir ein Deck ausleihen kann, bist du die Karten zusammen hast die du benötigst.

Bearbeitet von MattRose, 29. September 2016 - 15:23.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Schlaubi Geschrieben 29. September 2016 - 15:27

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Oder du machst als Alternative an FNM Drafts mit, bis du wieder etwas in Thema drin bist und sich ein neues Meta entwickelt hat. So baust du dir schon mal einen Kartenpool auf, den du später für dein Standard Deck verwenden kannst.

#11 dansel Geschrieben 29. September 2016 - 18:00

dansel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hey,

 

was genau ist FNM ? Ich gehe morgen in den Comicladen und kauf mir glaube ich 1-2 Duell Decks. Und vielleicht eines von den neuen Planewalker Decks. Also ich möchte ja gar keine komplizierten Decks haben. Es geht nur darum erstmal 2-3 spielbare Decks zu haben. Wenn ich wirklich wieder einsteige, gucke ich weiter. Man muss ja nicht unbedingt T2 zocken. :)



#12 Jonnythopter Geschrieben 29. September 2016 - 18:04

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Friday Night Magic ist das standardmäßig jeden Freitagnachmittag/-abend in vielen Stores stattfindende Magicevent, meist als kleines Turnier in Modern oder Standard sowie als Draftturnier, auch kann man meist einfach nur so Leute zum casual spielen und Kartentauschen treffen. Die genauen Konditionen hängen natürlich von deinem lokalen Laden ab, aber generell empfiehlt es sich sehr, da hinzugehen.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.