Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] UB flicker rat lock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 xManuelx Geschrieben 27. November 2016 - 06:01

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge

Hey und hallo. Hier mal wieder ein neuer Haufen von mir:

 

 

Nun zum Deck:

 

Bei dem ganzen hier handelt es sich um ein Value/Control Deck mit ner ordentlichen Combo Tech eingebaut. Das Deck versucht den Gegner auszugrinden. Am Ende wird sich dann mit Ghostly Flicker auf Archaeomancer u. Mulldrifter schön durchs Deck gezogen. Der Sack wird im Draw Step des Gegner dann via Ghostly Flicker auf Archaeomancer u. Chittering Rats zugezogen. Dieser Lock sorgt dafür das der Gegner nur noch Mist auf der Hand hat, bzw bei null Handkarten upkeep nur noch Instants spielen kann, da er im Draw step die Karte schon wieder aufs Deck legen muss. Alternativ sind bei null Handkarten des Gegners im Upkeep auch Ghostly Flicker auf 2 Archaeomancer mit 1 Counterspell im Grave möglich.

 

Der Rest des Decks ist eine Mischung aus Counter um ekligen Kram zu verhindern, sei es große Brocken oder Removal auf die eigenen Kreaturen. Dazu gibts noch Removal um ekliges Getier ala Delver of Secrets, Gurmag Angler und ähnliches zu killen. Das ganze wird dann durch ne schöne Portion draw bzw value abgerundet. Unearth hat da die doppelte Aufgabe. Eignet sich zum Cyclen, wird also mit 2 Archaeomancer + Ghostly Flicker zu ner kleinen Draw Engine. Ansonsten holt es noch die Ratten und das Oracle wieder hoch.

 

Bei den Ländern ist Radiant Fountain mit Archaeomancer und Ghostly Flicker ganz nice, Bojuka Bog ärgert Dredge und Exhume Decks.

 

Im Sideboard findet sich ne gute Mischung aus Kreaturen Hate, GY Hate, etwas mehr Protection und 2 Angler zum tretten.

 

---------------------------------------------------------------

 

Was meint ihr so zu dem Haufen? :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Dome Geschrieben 01. Dezember 2016 - 16:39

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Hallo,

mir gefallen diese Control Decks mit Ghostly Flicker. Ich erinnere mich an eine UW Variante mit Aven Riftwatcher, die unverschämte Mengen Leben erzeugen konnte. Dazu wurden glaube ich noch Glimmerpost gespielt, die ab zwei Stück auch schon was her machen.

 

Das fehlt mir bei deinem Deck irgendwie. Es sieht insgesamt recht klobig aus und ich habe das Gefühl, dass es von den meisten Aggro-Strategien überannt wird, gerade wenn diese Spell-basiert sind, wie Burn.

 

Der Rat Lock ist zwar eine nette Idee, aber in meinen Augen zu verspielt. Du brauchst drei Karten und der Gegner kann immernoch erst seine Hand leerspielen.

 

Das ist aber alles reine Theorie, wie spielt sich das Deck denn so? Hast du irgendwelche problematischen Matchups?

 

Gruß



#3 xManuelx Geschrieben 26. Januar 2017 - 21:27

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge

Momentan schneidet das Deck was ich so gehört hab recht gut ab. Ich spiel hauptsächlich auf xmage und komm da ganz gut mit div Haufen zurecht.

 

Dimir hatte schon immer Probleme mit Burn gehabt, das is an dem Deck speziel nun nicht anders.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.