Hey und hallo. Hier mal wieder ein neuer Haufen von mir:
- Kreaturen (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- Removal (6 Karten)
- 3
- 2
- 1
- Counter (5 Karten)
- 4
- 1
- Draw (1 Karten)
- 1
- Value (9 Karten)
- 4
- 4
- 1
- Länder (24 Karten)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 7
- 1
- 6
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 2
- 1
- 2
- 2
Nun zum Deck:
Bei dem ganzen hier handelt es sich um ein Value/Control Deck mit ner ordentlichen Combo Tech eingebaut. Das Deck versucht den Gegner auszugrinden. Am Ende wird sich dann mit Ghostly Flicker auf Archaeomancer u. Mulldrifter schön durchs Deck gezogen. Der Sack wird im Draw Step des Gegner dann via Ghostly Flicker auf Archaeomancer u. Chittering Rats zugezogen. Dieser Lock sorgt dafür das der Gegner nur noch Mist auf der Hand hat, bzw bei null Handkarten upkeep nur noch Instants spielen kann, da er im Draw step die Karte schon wieder aufs Deck legen muss. Alternativ sind bei null Handkarten des Gegners im Upkeep auch Ghostly Flicker auf 2 Archaeomancer mit 1 Counterspell im Grave möglich.
Der Rest des Decks ist eine Mischung aus Counter um ekligen Kram zu verhindern, sei es große Brocken oder Removal auf die eigenen Kreaturen. Dazu gibts noch Removal um ekliges Getier ala Delver of Secrets, Gurmag Angler und ähnliches zu killen. Das ganze wird dann durch ne schöne Portion draw bzw value abgerundet. Unearth hat da die doppelte Aufgabe. Eignet sich zum Cyclen, wird also mit 2 Archaeomancer + Ghostly Flicker zu ner kleinen Draw Engine. Ansonsten holt es noch die Ratten und das Oracle wieder hoch.
Bei den Ländern ist Radiant Fountain mit Archaeomancer und Ghostly Flicker ganz nice, Bojuka Bog ärgert Dredge und Exhume Decks.
Im Sideboard findet sich ne gute Mischung aus Kreaturen Hate, GY Hate, etwas mehr Protection und 2 Angler zum tretten.
---------------------------------------------------------------
Was meint ihr so zu dem Haufen?