Zum Inhalt wechseln


Threaten und blink


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Losferatuu_* Geschrieben 03. Dezember 2016 - 15:27

Gast_Losferatuu_*
  • Gast
Heyho,
Kurze zwischenfrage, da ich an nem Deck baue und mir nicht sicher bin:
Wenn ich mir eine Kreatur vom gegner mit Threaten hole und sie dann mit Restoration Angel blinke, müsste ich die Kreatur permanent behalten oder? :D

#2 Jonnythopter Geschrieben 03. Dezember 2016 - 15:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Bitte verlink immer alle Karten, damit jeder sieht , worüber du sprichst.

 

 

Hier stand:

"Nein, denn der Restoration Angel bringt die geblinkte Kreatur nicht unter Kontrolle des kontrollierenden Spielers wieder, sondern unter Kontrolle des Besitzers. Das gilt übrigens für alle mir bekannten Blinkeffekte. Dauerhaft klauen nach einem Threaten geht nur mit Donate oder einem Bazaar Trader."

 

Das ist falsch, denn scheinbar ist der Angel in dieser HInsicht besser als andere Blinkeffekte :D Dein Trick sollte funktionieren.


Bearbeitet von Jonny Silence, 03. Dezember 2016 - 15:46.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Assimett Geschrieben 03. Dezember 2016 - 15:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Wenn du eine gegnerische Kreatur mit Threaten übernimmst und danach mit Restoration Angel blinkst, kommt sie als neues Objekt unter deiner Kontrolle ins Spiel. Sie "erinnert" sich nicht mehr daran, dass sie mal mit Threaten den Besitzer gewechselt hat, also ist sie dauerhaft unter deiner Kontrolle im Spiel.

 

Das ganze gilt natürlich nur, wenn die gegnerische Kreatur kein Engel ist ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.