Zum Inhalt wechseln


Foto

Reihenfolge von Extra Turns


Beste Antwort Jonnythopter, 03. Dezember 2016 - 17:43

die Copy wird nach dem Original auf den Stack gelegt, resolved also vorher. Du bekommst einen Extrazug nach dem aktuellen, der wird direkt hinter diesem Zug eingeschoben, wenn weiter nichts passiert. Dann resolved das Orriginal, dein Gegner bekommt einen Extrazug nach diesem, der wird direkt hinter diesen Zug eingeschoiben...

 

Da Extraturns immer direkt hinter den aktuellen zug geschoben werden, ist auch immer der zuletzt resolvede Extraturn der, der zuerst stattfindet.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 demon_mfg Geschrieben 03. Dezember 2016 - 17:27

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Hallo zusammen,

 

angenommen mein Gegner versucht einen Extra Turn (z.B. Time Warp) in seiner Mainphase zu casten. Während der Spell auf dem Stack liegt, reagiere ich darauf und kopiere diesen erfolgreich mit einem Copyspell (z.B. Twincast), sodass ich ebenfalls einen Extra Turn bekomme. Welcher Spieler bekommt nun zuerst den Extra Turn nach diesem Zug?


Bearbeitet von demon_mfg, 03. Dezember 2016 - 17:32.

MfG the Demon

#2 Jonnythopter Geschrieben 03. Dezember 2016 - 17:43   Beste Antwort

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

die Copy wird nach dem Original auf den Stack gelegt, resolved also vorher. Du bekommst einen Extrazug nach dem aktuellen, der wird direkt hinter diesem Zug eingeschoben, wenn weiter nichts passiert. Dann resolved das Orriginal, dein Gegner bekommt einen Extrazug nach diesem, der wird direkt hinter diesen Zug eingeschoiben...

 

Da Extraturns immer direkt hinter den aktuellen zug geschoben werden, ist auch immer der zuletzt resolvede Extraturn der, der zuerst stattfindet.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.