Zum Inhalt wechseln


Foto

Intro Packs

Intro Packs

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Zombie12 Geschrieben 11. Dezember 2016 - 11:47

Zombie12

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Welches Intro Pack sollte ich mir am besten als NEU Einsteiger hollen?

Danke



#2 NumiChan Geschrieben 11. Dezember 2016 - 11:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das kommt ganz auf deine Interessen an. Wenn du zB eine bestimmte Rasse spielen willst, wie zB Elfen, Vampire oder so, dann solltest du nach einem solchen Intro-Pack schauen, wenn du eine bestimmte Mechanic spielen willst, nimm das entsprechende Intro-Pack.

Ohne zu wissen, welche Farbe du spielen willst, welche Strategie du nutzen willst, können wir dir nur sehr schwer ein Intro-Pack empfehlen.

 

Alles in allem muss man aber sagen, dass Intro-Packs nur bedingt für den Einstieg ins Spiel geeignet sind. Wenn man mit einem Intro-Pack gegen ein anderes spielen will, ist es als Einstieg okay. Wenn man jedoch auf Turnier-Basis spielen will, lohnen sich Intro-Packs nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Zombie12 Geschrieben 11. Dezember 2016 - 11:59

Zombie12

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Wie sollte ich mir die  Karten für ein Deck hollen? Also immer wieder Booster oder gleich so "riesen Backs" (diese Deckbau Boxen)?

Und ich wollte mir ein Sumpf Deck erstellen (Wenn ich 2 Farben nehmen muss Rot noch dazu), mit "mächtigen"  Zauberkarten (ich denke das heißt so) und vielen Kleinen Kreaturen!

-Danke



#4 Fleder Maus Geschrieben 11. Dezember 2016 - 12:10

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Also du machst rein vom Wiederverkauf Wert vll. Etwas Verlust, aber in genau deinen Farben gibt es das schwarz Rote Event deck: "Wrack and Rage" bei magickartenmarkt.de für 22 €. Du kannst für das Geld auch ein eigenes deck aus Einzelkarten kaufen. Dann muss man aber wissen welche Karten man will. Ist es für die private Spielrunde mit Freunden oder willst du ein großes Turnier bestreiten? Dann wirds nämlich eher teurer mit Decks

#5 NumiChan Geschrieben 11. Dezember 2016 - 12:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn du Schwarz, bzw Schwarz-Rot spielen willst gibt es mehrere Möglichkeiten.

In Schwarz gibt es verschiedene Tribals, die man spielen kann, unter anderem Zombies und Vampire, Vampire gehen jedoch auch Schwarz-Rot.

Vampir-Intro-Decks gibts, wenn ich mich nicht irre, in Innistrad und noch einer Edition, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Intro-Decks sind jedoch absolute Einsteiger-Produkte ohne nennenswerten kompetetiven Wert, da die günstig sein sollen, aber entsprechend viele gute Karten nicht enthalten sind.

 

Booster oder Displays zum Bauen von Decks zu kaufen ist jedoch keine sonderlich erfolgsversprechende Strategie, da es immer Glückssache ist, welche Karten man bekommt.

 

Jetzt kommt es, wie gesagt, auf den Rahmen an in dem du spielen willst. Wenn ihr in eurer Spielgruppe alle mit Intro-Decks spielt, dann ist es relativ egal welches du dir holst, da diese vom Power-Level alle ungefähr gleich sind. Wenn deine Mitspieler mit selbstgebauten Decks spielen, wirst du mit einem Intro-Deck nicht sonderlich glücklich werden.

 

Sich Decks selbst zu bauen, ist zwar teurer als ein Intro-Pack zu kaufen, jedoch sind die Decks auch entsprechend besser. Und je nach Power-Level deiner Spielgruppe kann man auch verhältnismäßig günstig Decks bauen. Ein gutes Casual-Deck muss nicht zwingend mehr als 30-50€ kosten, wenn man von null anfängt. Ein Turnier-Deck ist abhängig davon was du spielen willst und wie viel du bereit bist zu investieren.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Zombie12 Geschrieben 11. Dezember 2016 - 13:06

Zombie12

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Also wie gesagt Schwarz und Rot, Geld spielt nicht so eine wirkliche rolle, hauptsache ich habe eine Chance bei Tunieren und Freunden.

Und was meinst du mit "Ein Turnier-Deck ist abhängig davon was du spielen willst..." ?



#7 NumiChan Geschrieben 11. Dezember 2016 - 13:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Welches Format du spielen willst. T2 (Standard) Decks sind günstiger als Modern Decks.

Auf Turnieren wirst du mit einem Intro Pack jedoch nichts anfangen können, du zahlst viel Geld für maximal 1 Karte, die du nutzen kannst. Kauf dir lieber die Einzelkarten für ein Deck.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Ungestüm Geschrieben 11. Dezember 2016 - 13:33

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Am wichtigsten ist die Frage mit wem willst du spielen und welches Format wird gespielt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.