Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz-Grünes Markendeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Seikilos Geschrieben 21. Januar 2017 - 13:40

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war gestern beim draften und hatte mir ein schwarz-grünes +1/+1 Markendeck zusammengebastelt, welches überraschend gut funktioniert hat.

Ich würde das Deckn gern wie folgt ausbauen und bitte um Ratschläge

 

 

Das ganze ist ja relativ schnell erklärt:

 

Schlängelnde Boa : Dreh- und Angelpunkt und sollte auch schon in T2 liegen können. Sie verdoppelt meine Marken in den meisten Fällen

Mausender Bandar / Forgotten Ancient : Sorgen dafür, dass ich Marken kostenlos verteilen kann und dadurch auch...

Messeplatz-Trompeter triggern. Der erhält jede Runde eine Marke, mit Boa sogar 2

Ornament-Käfer-Kolonie: Solider T2 Drop. Mit Boa sehr gut, ohne Boa noch gut

Experiment One : Spielereien mit Marken. Hab keinen besseren T1 Drop

Gabe der Biotronik : Überalle neue Marken drauf? Mit Boa sogar je 2? Geht kaum besser

Die schwachen jagen : damit hau ich dem Gegner die kleinen oder wichtigen Kreaturen fort. Mit Boa... ihr wisst schon

 

Der Zackenschuppenkeiler verteilt halt auch nur Marken.

 

Das Deck ist bisher nur auf die Marken ausgerichtet, ich bin mir unsicher, ob es nicht zu stark fokussiert ist.

Ich überlege ggf. Elfen als T1-Drop einzubauen, um das ganze zu beschleunigen. Auch wackelt der Zackenschuppenkeiler.

Ggf. Putrefy o.ä. als Removal.. oder Tutoren?

 

 

Was meint ihr, wäre noch eine gute Ergänzung?

 

 

Achja, wir spielen nur Casual, aber Budget. Das ganze Deck soll nicht mehr als 50-60 € kosten. Hab die Karten jetzt aber noch nicht gegoogelt.

 

 

Gruß,

Seikilos



#2 Jonnythopter Geschrieben 21. Januar 2017 - 14:00

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Avatar of the Resolute wäre in dem Deck wohl auch ziemlich nice.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Seikilos Geschrieben 21. Januar 2017 - 14:11

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Avatar of the Resolute wäre in dem Deck wohl auch ziemlich nice.

 

Danke für den Hinweis.

Tatsächlich bin ich eher ein Wald- und Wiesenmagic-Spieler und kenne die Karten daher nicht so gut. Diese kannte ich nicht.

 

Ich bin unsicher, aber sieht auf den ersten Blick sehr nett aus, könnte reinpassen.



#4 Zeckenschwarm Geschrieben 22. Januar 2017 - 19:24

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Kann es sein, dass du Gehärtete Schuppen auch nicht kennst? Wenn die Schlängelnde Boa der Dreh- und Angelpunkt deines Decks ist, können 4 mehr davon, die sogar schon T1 liegen können, bestimmt nicht schaden.  :D

 

Ich werf einfach mal ein paar Karten in den Raum, vielleicht gefallen dir ja welche davon:

Anspornender Ruf

Erzwungene Anpassung

Oran-Rief, das Riesenholz

Kalonische Hydra

Manaverschlingende Hydra

Phantom-Nantuko

Vergeltung der Ahnen

Rishkar, Peema-Renegat

Wasserstrang-Spinne

Champion von Lammholt

Fluch der Jagdbeute

Wurzelsippen-Zytoplast



#5 Seikilos Geschrieben 23. Januar 2017 - 08:41

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hallo Zeckenschwarm,

 

besten Dank. Ich kenne die Karten alle nicht, da ich mich mit dieser Mechanik bisher nicht beschäftigt habe. Ich werde daraus mal was schönes basteln mit einer niedrigeren Manakurve.

 

 

 

Aber noch zu den allgemeinen Fragen: Wenn ich nur im Casual-Umfeld spiele, haltet ihr es für nötig Removal einzupacken? Mana-Dorks?

Bin unschlüssig, ob ich so "Standard-Zeug" einpacken sollte oder wirklich rein das Konzept durchziehen!



#6 superlarri Geschrieben 23. Januar 2017 - 09:10

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt schon auch darauf an, wie dein Meta aussieht. Spiele selber nur im Casual und habe auch ein +1/+1 Counter Deck. In diesem spiele ich keine Removal. In vielen anderen Decks jedoch schon. Ist auch ein Stück weit persönliche Präferenz.

Zum Deckbau möchte ich dir magiccards.info ans Herz legen und hier speziell die erweiterte Suche. Damit (und etwas Übung und Verständnis für die "Magic-Sprache") findest du recht zuverlässig das meiste relevante für neue Decks, die ein bestimmtes Kernthema verfolgen. Nur mal als Beispiel: http://magiccards.in...&v=card&s=cname






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.