Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 5 - Daeron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#41 Daeron Geschrieben 10. Februar 2017 - 22:23

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Pick: Highspire Infusion

 

Ich habe "Panik" bekommen und wollte aus irgendeinem Grund unbedingt eine Creature picken. Das der im Vakuum jetzt erstmal ganz brauchbar scheint hat wohl zu der Wahl beigetragen.

Was den Plan angeht bin ich leider irgendwann Ende von Pack 1 ins schlingern geraten und habe bisher keinen Kurs wieder gefunden. :/ WUG fände ich reizvoll, vielleicht kommt dazu noch eine Map o.ä., das würde mich wieder etwas entspannen.

 

Zu dieser Runde: 

Die Infusion scheint mir die zuverlässigste Karte zu sein. Ich hätte gerne auch den Rallier genommen, allerdings sehe ich hier noch nicht, dass wir was daraus ziehen können. 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#42 Yaloron Geschrieben 11. Februar 2017 - 00:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 6

 



#43 Daeron Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:09

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Pick: Lifecraft Cavalry

 

Auch wenn die wieder recht CMC lastig sind, nehme ich die Cavalry noch mal mit und bin ganz zuversichtlich, dass aus dem Pack vielleicht sogar noch was "Verwertbares" verbleibt.

 

 

GB hätte jetzt nochmal Daring Demolition ziehen können ;/

 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#44 Yaloron Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 7

 



#45 Daeron Geschrieben 12. Februar 2017 - 23:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Pick: Verdant Automaton

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#46 Yaloron Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 8

 



#47 Daeron Geschrieben 13. Februar 2017 - 15:42

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Pick: Mobile Garrison

 

Wir haben zwar fast nichts, um den sinnvoll zu Crewen, scheint mir aber sinnvoller als alles andere aus dem Pack. Mit mehr Vehicles hätte ich vielleicht den Peacewalker genommen. 


Bearbeitet von Daeron, 13. Februar 2017 - 15:42.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#48 Yaloron Geschrieben 14. Februar 2017 - 00:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 9

 



#49 Daeron Geschrieben 14. Februar 2017 - 15:08

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Pick: Fourth Bridge Prowler

 

Aus dem B/R-Rest nehme ich den Revolt-Trigger für {B}

Erscheint mir sinnvoller als Getaway, auch wenn evtl. weder das eine noch das andere passiert.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#50 Gustostückerl Geschrieben 14. Februar 2017 - 17:29

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Was genau möchtest du eigentlich spielen? Schon langsam sollte es sich doch ein bissal heraus kristallisieren welche Farben du spielen möchtest. Ich vermut mal G ist gegeben, aber dann? Du hast auf jeden Fall nicht genug Karten in Grün um solo zu gehn, und darauf hoffen dass es sich mit Pack 3 ausgeht würd ich nicht.

 

BG schaut am wahrscheinlichsten aus, auch wenn wenig Synergie herrscht, aber es sind individuell gute Karten.



#51 Yaloron Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 10

 



#52 Daeron Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:40

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Pick: Aether Swooper

 

 

Zum Plan, Grün hatte sich recht schnell als (sehr) brauchbar rausgestellt. Dazu kamen brauchbare schwarze Karten. Nachdem dort etwas der Nachschub ausblieb (und ich irgendwie Torschlusspanik bekam) habe ich etwas wahllos auch U und W gepickt, bis ich in diesem etwas miserablen Zustand gelandet bin, in dem G dominierend feststeht und B U W mehr oder minder gleichwertig auf Platz 2 liegen. Aus den Packs jetzt erwarte ich (möglicherweise mit einer Ausnahme) nichts mehr. Ich hoffe auf einen Schlag mit dem Zaunpfahl mit Pack 3 Pick 1. 

Aktuell würde ich wohl immer noch GB gehen, was 2-3 Entscheidungen, die ich getätigt habe, als besonders mies einschließt ;)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#53 Yaloron Geschrieben 16. Februar 2017 - 19:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 11

 



#54 Daeron Geschrieben 16. Februar 2017 - 20:30

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Pick: Augmenting Automaton

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#55 Yaloron Geschrieben 18. Februar 2017 - 00:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 12

 



#56 Daeron Geschrieben 18. Februar 2017 - 08:06

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Pick: Aether Swooper

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#57 Yaloron Geschrieben 19. Februar 2017 - 00:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#58 Daeron Geschrieben 19. Februar 2017 - 00:31

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Pick: Gonti, Lord of Luxury

 

Kommentare dazu folgen wohl erst morgen, wollte nur den Pick nicht versäumen.

 

 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#59 Yaloron Geschrieben 19. Februar 2017 - 23:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#60 Daeron Geschrieben 20. Februar 2017 - 12:44

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Pick: Kujar Seedsculptor

 

Zunächst zum letzten Pick:

Gonti, Lord of Luxury - ich mag den absolut. Zwar hatte ich auf W oder U spekuliert, aber Gonti picken, fiel mir recht leicht. Die weißen Creatures haben mich alle nicht attracted und die zweite Wahl wäre wohl auf Attune with Aether gefallen. Mit Gonti bekommt man aber "ein bischen" Removal und wenn man nicht gerade Lands only erwischt, eine zusätzliche Karte. Damit hoffe ich auch wieder in die Spur gefunden zu haben. 

 

 

 

Nun zum aktuellen Pick:

Sehr starkes Pack für mich, dass ich lieber auf 2 verteilt gesehen hätte. Wir haben ziemlich viel on-color. Der Night Market Lookout (wir haben nichts zu Crewen und sonst ist er halt nicht sehr nützlich), Harsh Scrutiny (nicht meins) und den Peema Outrider (sehr nett, allerdings haben wir mit 2x Lifecraft Cavalry bereits ähnliches an Board) habe ich zunächst aus dem Rennen genommen. 

Verbleiben: Architect of the Untamed, Kujar Seedsculptor und Tidy Conclusion

 

Sehr gerne würde ich Tidy Conclusion picken, da bislang kaum Removal da ist (außer Ice Over und Thopter Arrest - was mich irgendwie wieder motiviert 3 Farbig zu denken...).

Allerdings möchte ich etwas die Kurve fixen und dafür ist CMC  {5} nur bedingt geeignet. 

Zwischen dem Architect und dem Seedsculptor fiel mir die Entscheidung ebenfalls nicht leicht. Energie können wir schon ein wenig generiere (in Blau wäre zusätzlich der Dual-Swooper da...), trotzdem halte ich die aktivierte Fähigkeit für zu $$$. Da der Seedsculptor immer einen Impact hat, gehe ich mit ihm.


Bearbeitet von Daeron, 20. Februar 2017 - 12:44.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.