Zum Inhalt wechseln


Foto

Muss ich meinen Gegner auf Karten in meinem Friedhof aufmerksam machen?


Beste Antwort Quentin Coldman, 19. Februar 2017 - 11:06

Dein Friedhof ist eine öffentliche Zone und dein Gegner hat das Recht sie sich jederzeit anzuschauen und zu gucken was die Karten machen, scheinbar wollte er das nicht und du hast ihm dieses Recht auch nicht verweigert, also nein er darf das ganze nicht zurücknehmen. Du hast dich imo auch richtig verhalten, dein Gegner kann ja immer nachfragen, nachgucken oder einen Judge rufen wenn ihm eine Karte unklar ist.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 19. Februar 2017 - 11:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Folgende Situation:

Ich habe irgendwann in der Partie einen Vengeful Pharaoh in den Friedhof gemillt und habe ihn sogar so im Friedhof liegen, dass sein Name erkennbar ist.

Mein Gegner greift mich ungeachtet dessen an. Nachdem ich den Kampfschaden genommen habe, möchte ich mit dem Pharaoh seine stärkste angreifende Kreatur zerstören. Erst da fällt ihm das Ding auf und er will seinen Angriff zurückziehen und meint, ich hätte ihm das sagen müssen. Darf er das?



#2 Quentin Coldman Geschrieben 19. Februar 2017 - 11:06   Beste Antwort

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Dein Friedhof ist eine öffentliche Zone und dein Gegner hat das Recht sie sich jederzeit anzuschauen und zu gucken was die Karten machen, scheinbar wollte er das nicht und du hast ihm dieses Recht auch nicht verweigert, also nein er darf das ganze nicht zurücknehmen. Du hast dich imo auch richtig verhalten, dein Gegner kann ja immer nachfragen, nachgucken oder einen Judge rufen wenn ihm eine Karte unklar ist.



#3 Nerezzar Geschrieben 19. Februar 2017 - 11:06

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nein, darf er nicht.

 

Der Friedhof ist offene Information und er hätte jederzeit hineinschauen dürfen, was reingemillt wurde.

Dass er nicht daran gedacht hat, ist seine eigene Schuld.

 

Am Kitchen Table kannst du natürlich durchaus mal sagen, ist ok, aber in einem Turnier würde ich das eher nicht.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.