Zum Inhalt wechseln


Foto

Warren Instigator und Legion Loyalist


Beste Antwort Ungestüm, 14. März 2017 - 14:08

Wenn der Warren Instigator damage bei einem Gegner macht Triggert die Ability. Ob durch Trampel, weil er nicht geblockt wurde oder falls er direkt schaden schießen kann ist egal. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Pestilicity Geschrieben 14. März 2017 - 13:20

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Hallo Leute,

 

falls der Effekt vom Legion Loyalist ausgelöst wird und Warren Instigator dadurch Trampelschaden durchdrücken kann, wird dann der Effekt von Warren Instigator ausgelöst?

 

LG, Pestilicity



#2 boetti Geschrieben 14. März 2017 - 13:31

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Wieso meinst du, dass das nicht so ist?



#3 Ungestüm Geschrieben 14. März 2017 - 14:08   Beste Antwort

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn der Warren Instigator damage bei einem Gegner macht Triggert die Ability. Ob durch Trampel, weil er nicht geblockt wurde oder falls er direkt schaden schießen kann ist egal.

#4 Pestilicity Geschrieben 14. März 2017 - 14:42

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Super, danke für die Antwort.

 

LG



#5 Silbad Geschrieben 14. März 2017 - 15:18

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Das geht übrigens auch wenn Du z.B. den Warren Instigator mit Arcane Teachings oder Burning Anger verzauberst und er dadurch Schaden macht.

Das geht weil Warren Instigator sagt "Damage" und nicht nur "Combat Damage", und es geht weil weil Arcane Teachings sagt dass die verzauberte Kreatur den Schaden macht - mit Fling würde das beispielsweise nicht gehen da Fling sagt, dass Fling selbst den Schaden zufügt.

 

Ich hoffe das hilft beim Verständnis ein wenig.


Bearbeitet von Silbad, 14. März 2017 - 15:19.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#6 orca- Geschrieben 14. März 2017 - 15:36

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Bei Fling würde es auch anders nicht gehen da der Instigator selbst nichtmehr auf dem Spielfeld ist und daher garnicht sieht dass er selbst Schaden zufügt.



#7 Imperiosaur Geschrieben 14. März 2017 - 17:37

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Auch wenn Du in der Sache recht hast, ist die Begründung nicht ganz richtig:

 

Bei Bloodfire Colossus ist die Karte auch nicht mehr auf dem Spielfeld und macht trotzdem ihren Schaden.

Es kommt also nur auf die Formulierung an.

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#8 GoblinBasar Geschrieben 14. März 2017 - 17:46

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
orca_s Aussage war, daß selbst wenn bei Fling die geworfene Kreatur selber den Schaden machen würde, Warren Instigator trotzdem nicht triggern würde, weil er im Moment der Schadenszufügung im Spiel sein muß, um zu triggern.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.