Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
732 Antworten in diesem Thema

#541 Tapir Geschrieben 01. April 2012 - 02:11

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Brot!?

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#542 Visitor Geschrieben 29. April 2012 - 07:44

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Soweit ich weiss, kann man ja irgendwie auch als Nicht-Mod eine Umfrage mit mehreren Antwortoptionen machen. Jetzt die Frage...wie mache ich das?

#543 Fyren Geschrieben 29. April 2012 - 08:02

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.857 Beiträge
  • Level 1 Judge
Neuen Thread erstellen, und dann unter den Eingabefeldern für Titel und Untertitel den Link "Hier klicken, um die Umfrageoptionen dieses Threads zu bearbeiten" anklicken.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#544 Helios Geschrieben 12. Mai 2012 - 17:34

Helios

    Hafenstraßenrausschmeißer

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.425 Beiträge
Wie wäre es denn eigentlich mal mit einer Art "Werkstattbereich"? Zumindest für den Highlander/EDH-Bereich fände ich das sinnvoll. Mir ist klar, dass Deckbettelei nicht erwünscht ist. Aber der Deckbau ist vor allem im Commander sehr viel komplexer als in anderen Formaten. Es muss einen Bereich geben, wo man über Strategien und "Kartenkomplexe" diskutieren kann, ohne dass das an ein spezifisches Deck geknüpft ist. Auch muss es einen Bereich geben, wo die Leute, die bisher noch gar nicht wissen, welche Art von Deck bzw. welchen Commander sie überhaupt spielen wollen, sich Rat holen können.

Es ist einfach ein Unterschied, ob man sich über 10 verschiedene Karten Gedanken machen muss oder über 70 wie im EDH. Da können einige Leute sicher gut hilfe gebrauchen, vor allem solche, die ins Commander starten wollen. Es reicht ja, wenn im Commanderbereich ein Topic sticky gemacht wird, in dem man sich alle möglichen Anregungen holen kann, oder auch diskutieren kann.

LG Helios

#545 LePorte Geschrieben 12. Mai 2012 - 18:11

LePorte

    Eternal Mind Twist

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge
Ein Tipp, PN an mich :)
Ich lass mit mir reden.

Schreibs mir am besten, wie du dir das vorstellst bzw verfasse nen Thread.

Ich bin wenig im HL Forum präsent, da es von alleine läuft. :)

Bearbeitet von LePorte, 12. Mai 2012 - 18:12.


#546 Neils B. Geschrieben 11. Juni 2012 - 01:06

Neils B.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Was vermisst ihr noch:
Die neuen Karten aus PlaneChase 2012 in der offiziellen Kartenliste (für die Tauschthreads).

Danke!

#547 aeonflux Geschrieben 19. Juli 2012 - 10:48

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Wenn man einen User auf der Ignoreliste hat erscheint bei einem Beitrag

"Dieser Beitrag wird aufgrund deiner nicht angezeigt, da du Beiträge von folgendem Mitglied ignorierst: $User Trotzdem anzeigen".

Könnte es vielleicht eine Option geben, auch diesen Balken auszublenden?

Idealerweise sollte es auch eine Option geben, die diese Beiträge in der Threaddarstellung nicht mehr berücksichtigt.

Beispiel:
Ein Thread hat 32 Beiträge, also 3 Seiten. Beitrag #14, #20 und #32 sind von einem Lowbob, den ich auf der Ignoreliste habe. In der Darstellung des Threads in meinem Browser hat der Thread dann nur noch zwei Seiten, auf der ersten Seite sind die Beiträge #1-#13, sowie #15 und #16. Auf der zweiten Seite sind dann in meiner Darstellung die Beiträge #17 bis #19 und #20 bis #31.


Der zweite Wunsch hängt natürlich von der Implementierung der Forensoftware ab und ist vermutlich nicht realisierbar, aber ich glaube der erste Wunsch lässt sich in wenigen Zeilen implementieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass es mehrere Benutzer gibt, die diesen Vorschlag unterstützen. Bei etwas ausgedehnteren Ignorelisten ist dann manchmal trotzdem noch ein nicht unerheblicher Teil des Threads voll mit "Dieser Beitrag wurde versteckt", was den Lesefluss doch deutlich stört.

Manchmal weiß man einfach, dass man diese Beiträge nicht lesen will und möchte nicht daran erinnert werden, dass man sie doch wieder anzeigen lassen kann.

Substantive, Adjektive, Verbstämme, Pronomen oder Partikeln können mit Substantiven Zusammensetzungen bilden. Man schreibt sie ebenso wie mehrteilige Substantivierungen zusammen. Quelle


Threat = Bedrohung <-> Thread = (Diskussions-)faden
Standard = u.a. ein Magic-Turnierformat <-> Standart = Die Art und Weise zu stehen

Lernt es endlich.


#548 Fropper Geschrieben 19. Juli 2012 - 11:10

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 701 Beiträge
Das Gefühl kenn ich aus anderen Foren nur zu gut, hier hab ich zwar niemanden auf Ignore aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es echt nervt, andauernd daran erinnert zu werden, "hey da hat Jemand, den du nicht riechen kannst, schon wieder seinen Senf dazu gegeben".

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Donnerstag >>Klick<<

Einige meiner Legacy-Decks:
mana_rotcrj2l.gif Burn mana_rotcrj2l.gif
mana_gruenihjee.gifmana_schwarzknjc0.gifmana_weisshpjtq.gif Nic Fit mana_gruenihjee.gifmana_schwarzknjc0.gifmana_weisshpjtq.gif


#549 lune Geschrieben 22. Juli 2012 - 14:25

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge
Mal abseits von tatsächlichen Funktionen:
Wenn ich mir anschaue, wie seit der letzten größeren Forumsumstellung die Anzahl der Decklisten im Allgemeinen Bereich (wo sie nicht hingehören; insbesondere im T2 Bereich) häufen, wäre ich ehrlich gesagt wieder für den klassischen Sticky am Anfang der Thread-Liste, der "keine Decks in diesem Bereich" ankündigt... hab das Gefühl, viele neue User und auch manche Leute mit >50 Beiträgen übersehen die kleine rote Zeile weider oben .. zu leicht :S
Eingefügtes Bild
Humility, everybody's favorite für Regelfragen ~phyrexianblackmetal
Tauschpartner ohne Profilbild identifizieren ist wie Blinde Kuh spielen... du erwischt garantiert den Falschen!

#550 boetti Geschrieben 28. Juli 2012 - 12:51

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Hoffe es passt hier rein:
wie kann ich eigene Beiträge die vor Juli 2011 geschrieben sind, abrufen?

#551 Kratos Aurion Geschrieben 28. Juli 2012 - 23:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 757 Beiträge
Versuch es mal mit der erweiterten Suche: http://www.mtg-forum...earch_in=forums

Lass einfach nach deinem Namen suchen und sortiere die Ergebnisse nach "Letzter Aktualisierung" und "Aufsteigend".

...Dazu wird noch Arid Mesa als zusätzliche Win Option genutzt...

Eingefügtes Bild

früher KratosAurion1991 ;)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...


#552 Lim_Dul Geschrieben 09. September 2012 - 22:27

Lim_Dul

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.107 Beiträge
Ich hätte gerne einen BB-Code um Standings sinnvoll darzustellen. Also entweder eine Tabelle oder zumindest Tab-Stops um das einigermaßen auszurichten.

Edit: z.B. sowas: http://community.inv...c-table-bbcode/

Bearbeitet von Lim_Dul, 09. September 2012 - 22:28.

DCI Lvl 2 Judge
Autocard: [card ]Golgari Guildmage[/card] = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.

#553 Kamikazekakerlake Geschrieben 24. September 2012 - 20:50

Kamikazekakerlake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich bin seit heute Abend neu hier und vermisse einen regionalen Thread. Vielleicht gibt es ja schon einen und ich finde ihn nur nicht, was ich so ziemlich vermute... ^_^
Wäre kool wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Grüße
Eingefügtes Bild

#554 LePorte Geschrieben 24. September 2012 - 20:54

LePorte

    Eternal Mind Twist

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.240 Beiträge
http://www.mtg-forum...und-regionales/

Und Herzlich Willkommen!

#555 dune2k Geschrieben 24. Oktober 2012 - 19:33

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge
Ich fordere folgende Emoticons:
:damals: = Eingefügtes Bild
:heuldroch: = Eingefügtes Bild
:love: = Eingefügtes Bild
:facepalm: = Eingefügtes Bild
:teach: = Eingefügtes Bild
:lustigerhut: = Eingefügtes Bild
und unter irgend einer Bezeichnung diesen: Eingefügtes Bild

Das ganze wäre dann tendenziell: Eingefügtes Bild (:ratm:)

Bearbeitet von dune2k, 24. Oktober 2012 - 19:51.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#556 MattRose Geschrieben 24. Oktober 2012 - 19:43

MattRose

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.986 Beiträge
#3 und #7 sind doch die selben ....

#1 und #3 finde ich gut. #2 brauchen manche User wohl auch.

#4 ruft zuviele Spam/Trollposts auf den Plan. Der Hut und Homer sind zu groß, die stören den Lesefluss.

Achja, und wo wir bei Smilies sind: Wann wird endlich das Smilie-Menü aufgräumt? :rage: z.B. alle Manafarben sortieren wäre mal ne Maßnahme...

Spiele gerade (Modern):
UR Delver
Ad Nauseam

BUG Control

Mein MKM-Konto


#557 dune2k Geschrieben 24. Oktober 2012 - 20:01

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

#3 und #7 sind doch die selben ....

Da hat wohl was mit dem Kopieren des Links nicht geklappt, gerade geändert.
Er sollte es sein: Eingefügtes Bild

#1 und #3 finde ich gut. #2 brauchen manche User wohl auch.

#4 ruft zuviele Spam/Trollposts auf den Plan. Der Hut und Homer sind zu groß, die stören den Lesefluss.


Hm...da sehe ich weniger das Problem, gerade im Blog fände ich ihn praktisch.
Homer sollten sich recht gut verkleinern lassen, hätte eher Angst, dass error dann 'ne Abmahnung kassiert...ist in der Hinsicht sowieso seine Entscheidung und das mir, rein aus diesem Grund, am wenigsten Wichtige Emoticon.

Achja, und wo wir bei Smilies sind: Wann wird endlich das Smilie-Menü aufgräumt? :rage: z.B. alle Manafarben sortieren wäre mal ne Maßnahme...


Voll und ganz dafür! Finde die Scrollleiste unten eh unübersichtlich. Lieber unter "Beitragsoptionen" und dann mit etwas mehr Platz...

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#558 JulesW Geschrieben 25. Oktober 2012 - 10:10

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Ich persönlich wäre mal für ein Cube Draft Unterforum im Limitedbereich.
Ich denke ich bin nicht der einzige Cube Drafter und grade die erstellung eines Cubes ist ziemlcih kompliziert, wenn man ihn zu 100% austarieren möchte (Farbbalance, Rarity, CMC etc.)

Über Google selbst sind relativ wenig Quellen verfügbar die sinnvolle Ergebnisse liefern, geschweige den eine kompetente Diskussionsrunde.

#559 Soerael Geschrieben 25. Oktober 2012 - 16:07

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Probier doch erstmal, einen Thread dazu im Limitedbereich auf zu machen, und wenn wir merken, das der Limitedbereich davon geflutet wird, können wir drüber reden.

zuberah4j8v.png

 

Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin

Avatar und Banner made by Demo

 

 


#560 Exelion Geschrieben 25. Oktober 2012 - 16:13

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.576 Beiträge
Im MTGsalvationforum findest du nen sehr kompetente Cubedrafter/diskusionen:

http://forums.mtgsal...splay.php?f=349

Dennoch fände ich ein Cubeunterforum sehr cool :)

Bearbeitet von Exelion, 25. Oktober 2012 - 16:13.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams





© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.