Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#41 ConCon Geschrieben 04. Oktober 2008 - 13:49

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge
Ich verstehe deinen Beitrag auch nicht perfekt mr. reaper... nur zu der beruhigung.
Jedenfalls stimmt es das morrwind bester ist als oblivion (ich werde jetzt indirekt zitieren)
auch wenn die grafik in oblivion besser sein soll ist das relativ egal weil ich zb. persönlich immer aus der beobachter perspektive spiele.^^
Ps. Oblivion gibt es schon lange allso was meinst du mit vanille...?

#42 Demo Geschrieben 04. Oktober 2008 - 14:42

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Vanillas sind Kreaturen ohne Fähigkeiten (Goyf ist der klassische Vanilla), und ich denke mal mit vanilla Oblivion meint er die Version ohne Plugs und Patches.

Für Morrowind gibts übrigens auch ne ganze Latte an Plug ins die die Grafik enorm auf polieren, somit zieht das Argument für Oblivion auch nicht mehr so richtig :fies:

Natürlich bin ich auch der Meinung das Morrowind besser ist als Oblivion. Ich habs zwar nur mal kurz angespielt, aber die Grafik sagt mir dann auch nicht so sehr zu das ich dafür Morrowind weglegen würde, welches imo in fast allen anderen Punkten besser ist {B}

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#43 Papa Schlumpf Geschrieben 04. Oktober 2008 - 15:03

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
@Oblivion: Insgesamt ein recht nettes Spiel, richtig spielbar wird es allerdings erst wenn du einen einigermaßen brauchbaren PC hast und vor allem Internetanschluss um dir die Plug-Ins runterzuladen. Ohne die ist das Spiel doch ziemlich mittelprächtig. Die Landschaft wirkt recht kahl und leblos und auch was die das Gameplay angeht, gibt's da doch einige Schwächen, vor allem im vergleich zum Vorgänger. Einige Skills haben einfach mal ihren Sinn komplett verloren (z.B. kann ich mit Sicherheit auf Level 5 sämtliche Schlösser knacken usw.) und auch hat man sich viel mehr dem Mainstream-Fantasy-Szenario angenähert.
Irgendwo hab' ich aber zuletzt die sogenannte "Game of the Year"-Edition für 30Ocken gesehen, da kann man imo schon zugreifen.

Wenn dir aber nicht besonders viel an einer unglaublichen Grafik liegt, dann würde ich dir trotzdem zu Morrowind raten. Für 10 Euronen gibts die Box mit beiden Add-Ons und im Internet findest du zig Modifaktionen, die die Grafik aufpeppen, die Charaktergestaltung erweitern, tausende neue Gegenstände einfügen, die sich wirklich ins Spiel einfügen und nich irgendwie kitschig und imba daherkommen und natürlich gibts auch einen Nachschub an Quests. Allerdings wird dich das Spiel + Add-Ons auch so einfach mal sagen 100-200 Stunden vor den PC fesseln. Allerdings entfaltet das Spiel sein volles Potential auch erst, wenn du dir dementsprechend viel Zeit zum Spielen nimmst, mit den Charakteren redest, dir die unzähligen Bücher durchliest und die Landschaft sorgfältig durchforstet. Anders als bei Oblivion levelt die Umgebung nämlich nicht mit, sondern bleibt ständig auf einem Level. du kannst also nich von Anfang an alles niedermachen. dafür sind aber auch die Gegenstände, die du findest, nicht vom Level abhängig, was die Schatzsuche sehr attraktiv macht {B}. Weiterhin ist auch das level-System, auch wenn es ähnlich ist wie bei Oblivion, um einiges besser gelungen. Es gibt keine unnützen Fähigkeiten, das Lernen bei trainern ist nich begrenzt usw...
So, ich hör jetzt aber auf zu schwärmen... sonst kram' ich das Spiel selber nochmal aus {B}

Ach so: Das von irgendjemandem schon erwähnte Scharesoft-Portal ist wirklich erste Sahne {B}

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 04. Oktober 2008 - 15:06.


#44 Scharfohr Geschrieben 04. Oktober 2008 - 16:11

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
Echt ne Menge Feedback.

Ich bin immer noch im gefängnisdungeon denn irgendwie kann ich mich das spiel irgendwie nich dazu verleiten weiterzuspielen.
Aber wenn ich mir das so durchlese glaub ich werd ich es wohl noch mal anschmeißen.

MFG

Shadow Wolf
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#45 JunSummers Geschrieben 04. Oktober 2008 - 17:23

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Lol kein Wunder das es dann nicht so spannend ist... der Gefängnisdungeon ist ja noch das Tutorial.^-^
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#46 Misfit Geschrieben 05. Oktober 2008 - 11:11

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Also ich bin wohl einer der wenigen Menschen, die Oblivion wesentlich lieber spielen als Morrowind. Nunja ich habe beide mit den besten Plug-Ins gespielt und da diese die meisten Fehler und Unschönheiten von Oblivion ausmerzen würde ich Oblivion jedem empfehlen sofern er bereit ist, sich eine ordentliche Plug-In-Liste zuzulegen.

Und außerdem: Bin ich die einzige Grafik-Hure? Ich meine, Oblivion sieht einfach göttlich aus, gerade mit den "better landscapes" Plug-Ins.

Eingefügtes Bild


#47 molten destruction Geschrieben 05. Oktober 2008 - 16:51

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
hi loitz,

Ich hab mal eine Aufgabe für euch, an der ich jetzt seit ner halben Stunde verzweifle, obwohl die Frage so einfach klingt:
Ich brauch für Kinder geeignete Freeware-Download Jump'n'Run-Games, könntet ihr mir da ein paar Seiten zum Download sagen bzw. gute Spiele vorschlagen?
Also unter Jump'n'Run versteh ich so Zeug wie Kirby, Super Mario, Supertux (wobei ich letzteres schon habe). Nehme aber generell alles, was für Kinder geeignet ist und wo man durch die Gegend hüpft (freeware-Computer-Versionen von Lego Star wars oder so seh ich auch gern). Können auch ruhig etwas weniger legale Seiten sein, stört mich auch nicht.
Es dürften nicht allzu neue Sachen sein,ich will meinen Computer nicht überfordern (i-wann vor 3-4 Jahren gekauft und seitdem nichts an den Grundvoraussetzungen Geändert), Betriebssystem ist XP, mehr weiß ich nicht (so Zeug wie Festplattenspeicher, Graka oder so hat mich nie wirklich interressiert).
Könnt ihr mir da i-was nennen? Wie gesagt, muss Kinderfreudnlich sein, habe öfters die kleinen von meiner Schwester zu Besuch, und die sind genauso Jump'n'run-süchtig wie ich^^
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#48 Fenixy Geschrieben 06. Oktober 2008 - 00:50

Fenixy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Hi


Jump'n'Run Freeware Game kenne ich eigentlich nur eines und das wäre "I wanna be the guy" grossartiges Frust & Sucht Potential.

Ist ein bisschen frustrierend dank der hohen Schwierigkeit macht aber genau deswegen Spass.

Hoffe das bisschen Blut stört nicht {B}

Preview:



Download:

http://download.chip...p-_3220328.html

Gruss
Be afraid of the mighty dot.

#49 molten destruction Geschrieben 06. Oktober 2008 - 06:37

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
thx, zwar nicht so ganz das was ich suche (grafik sieht ein bischen...naja aus), aber auch ganz OK.
das bischen blut stört nicht, solange es bei dem bischen beim sterben bleibt^^
naja,weitere vorschläge gern gesehen^^
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#50 klaxon Geschrieben 06. Oktober 2008 - 07:30

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Hol dir nen SNES Emulator (zsnes) und lad dir ein paar ROMs runter.
Da gibts von Super Mario über Kirby bis Mega Man alle Klassiker, die kannst du mit nem billigen USB Joypad zocken wie früher {B}

mfg

#51 molten destruction Geschrieben 06. Oktober 2008 - 08:58

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge

Hol dir nen SNES Emulator (zsnes) und lad dir ein paar ROMs runter.
Da gibts von Super Mario über Kirby bis Mega Man alle Klassiker, die kannst du mit nem billigen USB Joypad zocken wie früher {B}

mfg

cool, das gibbet auch fürn SNES? hatte das immer nur fürn GBA.
USB Joypad is was? ich hatte schon vor, dafür keine Ausgaben zu tätigen^^
kennst du auch eine Seite, wo man das herkriegt, mit dem Emulator un so (natürlich nur,wenn es auch ne Möglichkeit gibt, das normal über Tastatur zu zoggn)?

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#52 klaxon Geschrieben 06. Oktober 2008 - 09:05

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Ja es gibt Emulatoren für ziemlich alle Systeme.
Gib in Google folgendes ein und deine Fragen werden beantwortet:
- zsnes
- usb joypad

Und ja man kann mit dem Emulator auch ganz normal Keyboard Tasten zuweisen.

mfg

#53 Dryden Geschrieben 06. Oktober 2008 - 09:31

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
@Emulator: Also SNES ohne Gamepad ist so ziemlich der größte UN-Spielspass den ich kenne.

@Topic: Ich besitzte seit Samstag Sacred 2. Und ich kann nur sagen: Sau geil!

Man muss halt wissen was es ist. Es ist ein Action-Rollenspiel mit einer Story die nicht nervt aber auch kein Bioshock ist! Das Loot-Feeling (Geil! Krasses neues Item gefunden) stellt sich sofort ein und auch das Questen macht viel Spass.

Einige der Kritikpunkte kann ich bestätigen. Zum Beispiel ist die Kameraführung "gewöhnungsbedürftig". Man kann die Kamera nämlich nicht kippen sondern nur drehen, also ist man auf den vergegebenen Winkel festgelegt. Man kann aber raus und rein zoomen. Man gewöhnt sich dran, aber naja. Fällt für mich aber unter den Punkt, den man noch patchen kann.

Hin und wieder fallen Gegner nicht um nachdem sie tot sind, sondern bleiben einfach stehen. Stört mich nicht wirklich, mag aber manchen auffallen. Auch patchbar.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Game. Keine Abstürze, keine harten Grafikfehler, usw. Mir macht es einfach super viel Spass.

Ein weiterer Punkt über den sich jeder selbst machen soll ist Onlineaktivierung und SecuRom. Mich stört es nicht, aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen.

TTPosted Image


#54 Horned_Reaper Geschrieben 06. Oktober 2008 - 15:29

Horned_Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Hi


Jump'n'Run Freeware Game kenne ich eigentlich nur eines und das wäre "I wanna be the guy" grossartiges Frust & Sucht Potential.

Ist ein bisschen frustrierend dank der hohen Schwierigkeit macht aber genau deswegen Spass.

Hoffe das bisschen Blut stört nicht {B}

Preview:



Download:

http://download.chip...p-_3220328.html

Gruss

WTF!?!?

Das Spiel ist einfach verdammt genial, ich habe mit einem Kumpel versucht Kaizo Mario World zu spielen (wer's kennt, weiß was ich meine, für den Rest: Klick!) und dieses Spiel macht Lust auf mehr! Mehr Schreien, mehr fluchen, mehr verzweifeln {B}

@ Sacred 2: Stimmt es das man 25Gb Hdd-Platz braucht?

Eingefügtes Bild


#55 Bitchtoken Geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:03

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

@ Sacred 2: Stimmt es das man 25Gb Hdd-Platz braucht?


Wie ich schrieb: 20 GB sind Minimum. 25 Optimum.

@ Dryden: Was zockste in Sacred so? Ein großer Aufschrei scheint ja zu sein das es keine Pause im SP gibt. Wie man sich über sowas aufregen kann ;)

John motherfucking Finkel


#56 Dryden Geschrieben 07. Oktober 2008 - 08:49

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Also, zur Zeit spiele ich eine Hochelfe, da normale Knüppelchars nicht so mein Fall sind. Macht schon gut Fun.

Wenn man sich über so Sache wie einen fehlenden Pausemodus im SP aufregen kann, da kann ein Spiel so viel nicht falsch gemacht haben. Also mal im ernst, wo ist denn da das Problem? Vllt wenn ich gerade bei nem Endgegner bin und ich muss was weiß ich was machen. Aber da kann man sich ja drauf einstellen. Stört mich persönlich jetzt nicht. Aber da Ascaron eigentlich viel wert auf Sacred legt, würde ich mal auf die nächsten Patches setzen, das das da bestimmt gefixt wird, wenn der Aufschrei in der Community groß genug ist.

TTPosted Image


#57 ConCon Geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:40

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge
Also erstmal, ich hab auf MTV austria (was anderes geht bei mir nicht) endlich mal wieder game TV gesehen und Warhammer: Age of Reckoning Online soll gut sein.

pls. ein paar fazit's von leuten die es schon zocken.

#58 Dakkon Geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:43

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Spiel seit ein paar Tagen Warhammer Online, ziemlich geil.
Würde jetz etwas ausführlicher schreiben, aber die Zeit sitzt mir im Nacken - muss los.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#59 dune2k Geschrieben 10. Oktober 2008 - 17:55

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Also erstmal, ich hab auf MTV austria (was anderes geht bei mir nicht) endlich mal wieder game TV gesehen und Warhammer: Age of Reckoning Online soll gut sein.

pls. ein paar fazit's von leuten die es schon zocken.


kann nur von meinen kurzen erfahrungen mit der beta berichten:
spiel an sich ist nett, vor allem das szenario rockt (v.a. mit Bolt Thrower im hintergrund {T}).
das große contra ist allerdings, dass der hersteller es scheinbar in europa nicht gebacken kriegt die technik vernünftig zum laufen zu kriegen.
beim closed (!) beta test, waren die server für die anmeldung über einen tag komplett überlastet...

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#60 Dakkon Geschrieben 10. Oktober 2008 - 19:00

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

kann nur von meinen kurzen erfahrungen mit der beta berichten:
spiel an sich ist nett, vor allem das szenario rockt (v.a. mit Bolt Thrower im hintergrund {T} ).
das große contra ist allerdings, dass der hersteller es scheinbar in europa nicht gebacken kriegt die technik vernünftig zum laufen zu kriegen.
beim closed (!) beta test, waren die server für die anmeldung über einen tag komplett überlastet...


Da habe ich zum Glück bisher keine solcher Erfahrungen machen müssen.
Das Spiel macht riesig Spaß, und man hat einfach wirklich das Gefühl - überall ist Krieg.
Es gibt immer was zu mosh'n, so spricht ein überzeugter Black Orc ;)

Geil sind wirklich die Szenarien, Public Quests und RvR-Gebiete sowieso.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.