Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
750 Antworten in diesem Thema

#341 blawa Geschrieben 16. März 2012 - 12:51

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 489 Beiträge
Kann mir jemand sagen was ich tun soll, wenn Pictures on the fly nicht funktioniert? (Win 7 64B)

Ich habe schon versucht die Gatherer-IP als zugelassene Regel in die Firewall zu schreiben, half aber nichts. (Falls die Adresse gatherer.wizzards.com ist)

€: Habe es btw schon mit neu Installieren probiert

Bearbeitet von blawa, 16. März 2012 - 12:52.


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#342 Fropper Geschrieben 16. März 2012 - 13:38

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 679 Beiträge
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://forum.cockatr...4.msg405#msg405

Bearbeitet von Fropper, 16. März 2012 - 13:38.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Donnerstag >>Klick<<

Einige meiner Legacy-Decks:
mana_rotcrj2l.gif Burn mana_rotcrj2l.gif
mana_gruenihjee.gifmana_schwarzknjc0.gifmana_weisshpjtq.gif Nic Fit mana_gruenihjee.gifmana_schwarzknjc0.gifmana_weisshpjtq.gif


#343 blawa Geschrieben 16. März 2012 - 14:24

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 489 Beiträge
Ok hab das Problem gefunden. Cockatrice hatte keinen Zugriff auf den Ordner um die Bilder zu speichern, aber ka warum ...

#344 Ritus Geschrieben 20. März 2012 - 16:14

Ritus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Hi aus irgendeinem Grund funktionieren die Cocka Links nicht. Ich benutze Linux, vielleicht hat ja jemand nen Link wo ich die Software bekomme.

MfG

#345 Fropper Geschrieben 20. März 2012 - 17:02

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 679 Beiträge
Hier gibts den sourcecode für linux
http://cockatrice.de...20111113.tar.gz

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Donnerstag >>Klick<<

Einige meiner Legacy-Decks:
mana_rotcrj2l.gif Burn mana_rotcrj2l.gif
mana_gruenihjee.gifmana_schwarzknjc0.gifmana_weisshpjtq.gif Nic Fit mana_gruenihjee.gifmana_schwarzknjc0.gifmana_weisshpjtq.gif


#346 Ritus Geschrieben 20. März 2012 - 18:17

Ritus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Mmmh keine Kompilieranleitung, aber ist auch egal, lässt sich auch mit Wine emulieren.

Also klappt jetzt alles.

MfG und Danke

#347 JDK Geschrieben 20. März 2012 - 19:36

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
Ein Blick in die Doku hätte gereicht...

http://cockatrice.de...katrice_program

#348 Ritus Geschrieben 21. März 2012 - 11:28

Ritus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Hätte nicht gereicht, da dort keine step by step Kompilieranleitung ist, und es keinen Makefile gibt. Aber nun klappt es ja auch auf Wine, also ist es inzwischen egal.

MfG

Bearbeitet von Ritus, 21. März 2012 - 11:29.


#349 JDK Geschrieben 21. März 2012 - 17:59

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
Das ganz unten auf der Seite, sieht für mich verdammt verdächtig nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung aus.

(ALT) Install latest experimental on Ubuntu 11.04

Install dependencies

sudo apt-get install build-essential git libqt4-dev qtmobility-dev

Download source
cd
git clone git://cockatrice.git.sourceforge.net/gitroot/cockatrice/cockatrice

Build source
cd cockatrice/cockatrice
lrelease cockatrice.pro
qmake && make
cd ../oracle
qmake && make

Finish up the installation

Run oracle and download available cards
./oracle

#Create needed folders
mkdir ~/cockatrice/decks ~/cockatrice/pics

Run cockatrice and set correct paths:
~/cockatrice/cockatrice/cockatrice
	 Decks: ~/cockatrice/decks
	 Pictures: ~/cockatrice/pics
	 Cards: ~/cockatrice/cards.xml

Now play and have fun



#350 Ritus Geschrieben 22. März 2012 - 10:22

Ritus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
OK, die muss ich übersehen haben. Danke.

MfG

#351 Dulatus Geschrieben 22. März 2012 - 15:27

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 659 Beiträge
Ist es möglich den Rechten Teil mit der Kartenvorschau den Spielern und Chat usw zu verkleinern? Ich möchte am WE bei den EDH Spielen aus dem Forum hier teilnehmen und sehe bei Testspielen mit 4 Leuten kaum noch was :blink:

#352 Eomolch Geschrieben 23. März 2012 - 14:58

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hey sagt mal, wisst ihr, ob es die card database auch auf Spanisch gibt? Bzw, ob es eine Möglichkeit gibt, zu erreichen, dass nicht nur das Programm sondern auch die Karten spanische Texte haben? Vielen Dank schonmal !! :blink:
Eingefügtes Bild

#353 Gideon der Edle Geschrieben 01. April 2012 - 10:24

Gideon der Edle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit dem Speichern meines Decks. Wenn ich auf "Save deck" klicke, dann öffnet sich der Ordner C:\Program Files\Cockatrice \decks . Soweit, so gut, ich gebe also den gewünschten Dokumentennamen ein, plus .cod . Wenn ich jetzt auf Save klicke, dann kommt die Meldung ich solle doch den Namen noch mal überprüfen.

Was mache ich falsch? Ich freue mich um jede Hilfe.

Mfg Gideon

Hat sich erledigt.

Bearbeitet von Gideon der Edle, 01. April 2012 - 10:34.


#354 Serra the Plainswalker Geschrieben 01. April 2012 - 19:53

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
plus .cod funktioniert bei mir bestens.
oder war das nicht so wörtlich gemeint. hast du Sonderzeichen oder Leerzeichen im Dateinamen?
Könnte sein, das dein Pc deswegen Probleme veursacht. Versuche doch einfach erstmal a.cod als Datei zu wählen.
Sorry, das hat sich erledigt überlesen.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 01. April 2012 - 19:54.

Eingefügtes Bild

#355 fyzzo Geschrieben 01. April 2012 - 21:06

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Es wäre übrigens schön wenn standardmäßig alle Formate angezeigt werden die Cockatrice lesen kann. Also auch .mwDeck weil ich Decks immernoch mit MWS erstelle, da der Deckeditor dort noch besser ist.
  • Demo hat sich bedankt
Kiddie-Nick since 2002

Best Regards
fyzzo

#356 Detartrated Geschrieben 04. April 2012 - 01:08

Detartrated

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit Karten verdeckt von der Hand aus zuspielen?
Eingefügtes Bild

#357 Mucka Geschrieben 04. April 2012 - 01:20

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Shift drücken und aufs Spielfeld ziehen mi der Maus
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#358 Wambo91 Geschrieben 09. April 2012 - 12:16

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Guten Tag,

ich wurde auf diesen Thread verwiesen, da ich eine Frage habe.

Wenn ich die Bedingungen des Mayor of Avabruck erfülle und ihn transformiere, wie schaffe ich es dann, das mein Gegner und ich, das Kartenbild von Howlpack Alpha sehen ? Das gleiche "Problem", hatte ich gestern bereits mit Garruk Relentless.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen ;-)

Gruß
Dennis

#359 mbruker Geschrieben 09. April 2012 - 14:20

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ein kurzer Zwischenbericht über die Entwicklung.

- Sounds wurden gewünscht, gehen bereits seit der letzten Version prinzipiell, gefallen aber nicht jedem. Eine Möglichkeit, eigene Sounds reinzubauen, sollte kein Problem sein, wird es aber evtl. nicht in die nächste Version schaffen.
- Deck-Editor als Tab, Hauptfenster startet sofort mit offenem Deckeditor, Fenstergeometrie und Platzierung auf dem Desktop nach Programmstart beibehalten: gute Ideen, werden kurzfristig eingebaut, siehe hierzu Issue #36 bei Github.
- Verbesserungen im Deck-Editor: sind nötig, aber würden die nächste Version zu stark verzögern, weil ich nicht an zu vielen Baustellen gleichzeitig arbeiten kann. Wenn jemand von euch Erfahrung mit Qt und Lust hätte die Entwicklung des Deckeditors langfristig zu übernehmen, würde ich mich freuen. Die Arbeit am Server und an der Netzwerkschnittstelle dazwischen lastet mich schon gut aus, und davon sieht man leider überhaupt nichts :D
- Eine History der Spiele, die man gespielt hat, wird es geben, alle Ereignisse der Spiele werden grob zeitaufgelöst gespeichert, es wird einen (zunächst einfachen) Replay-Betrachter geben.
- Token-Speicherfunktion wird es geben, aber nicht programmweit, sondern sinnvollerweise individuell für jedes Deck (oder spricht was dagegen?). Mir fehlt noch eine zuverlässige Online-Quelle für die Namen aller Token, aber ich mache sowieso noch eine Funktion, um die Namen manuell einzugeben.
- Die Standardpfade für Decks, Bilder und Kartendatenbank werden mit dem Default der jeweiligen Plattform konsistent gemacht. Das sollte die Probleme mit nicht oder an falscher Stelle gefundenen Pfaden auf allen Plattformen gleichzeitig lösen.

Hier sind nur die Anmerkunden der letzten paar Seiten dieses Threads besprochen, eine genaue Liste aller bisherigen Änderungen gibt es hier.
Ich hoffe, dass der Code für die nächste Version in dieser Woche in ein endgültiges Stadium kommt und dann kurzfristig, wenn die Übersetzer schnell genug sind, das Release gemacht werden kann.

#360 MattRose Geschrieben 10. April 2012 - 19:44

MattRose

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge

Guten Tag,

ich wurde auf diesen Thread verwiesen, da ich eine Frage habe.

Wenn ich die Bedingungen des Mayor of Avabruck erfülle und ihn transformiere, wie schaffe ich es dann, das mein Gegner und ich, das Kartenbild von Howlpack Alpha sehen ? Das gleiche "Problem", hatte ich gestern bereits mit Garruk Relentless.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen ;-)

Gruß
Dennis

Du findest im Deckeditor alle Rückseiten der double faced cards. Die Packst du einfach in dein Sideboard. Das Bild wird automatisch runtergeladen.

Alternnativ machst du einen Token mit dem Namen Howlpack Alpha. Das Bild dazu wird auch automatisch geladen.

Spiele gerade (Modern):

Ad Nauseam

Bloom Titan

Burning Tokens

Angel Pod

 

Mein MKM-Konto





© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.