Ein kurzer Zwischenbericht über die Entwicklung.
- Sounds wurden gewünscht, gehen bereits seit der letzten Version prinzipiell, gefallen aber nicht jedem. Eine Möglichkeit, eigene Sounds reinzubauen, sollte kein Problem sein, wird es aber evtl. nicht in die nächste Version schaffen.
- Deck-Editor als Tab, Hauptfenster startet sofort mit offenem Deckeditor, Fenstergeometrie und Platzierung auf dem Desktop nach Programmstart beibehalten: gute Ideen, werden kurzfristig eingebaut, siehe hierzu
Issue #36 bei Github.
- Verbesserungen im Deck-Editor: sind nötig, aber würden die nächste Version zu stark verzögern, weil ich nicht an zu vielen Baustellen gleichzeitig arbeiten kann. Wenn jemand von euch Erfahrung mit Qt und Lust hätte die Entwicklung des Deckeditors langfristig zu übernehmen, würde ich mich freuen. Die Arbeit am Server und an der Netzwerkschnittstelle dazwischen lastet mich schon gut aus, und davon sieht man leider überhaupt nichts
- Eine History der Spiele, die man gespielt hat, wird es geben, alle Ereignisse der Spiele werden grob zeitaufgelöst gespeichert, es wird einen (zunächst einfachen) Replay-Betrachter geben.
- Token-Speicherfunktion wird es geben, aber nicht programmweit, sondern sinnvollerweise individuell für jedes Deck (oder spricht was dagegen?). Mir fehlt noch eine zuverlässige Online-Quelle für die Namen aller Token, aber ich mache sowieso noch eine Funktion, um die Namen manuell einzugeben.
- Die Standardpfade für Decks, Bilder und Kartendatenbank werden mit dem Default der jeweiligen Plattform konsistent gemacht. Das sollte die Probleme mit nicht oder an falscher Stelle gefundenen Pfaden auf allen Plattformen gleichzeitig lösen.
Hier sind nur die Anmerkunden der letzten paar Seiten dieses Threads besprochen, eine genaue Liste aller bisherigen Änderungen gibt es
hier.
Ich hoffe, dass der Code für die nächste Version in dieser Woche in ein endgültiges Stadium kommt und dann kurzfristig, wenn die Übersetzer schnell genug sind, das Release gemacht werden kann.