Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1541 Snake_Charmer Geschrieben 13. März 2017 - 08:05

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Für meinen Geschmack ziehen die Hyper Mats von KMC den Schmutz zu schnell an und werden siffig. Nicht so superschnell wie die Metallics, aber für mich immer noch zu schnell. Habe mich daher auch auf die matten Hüllen von DS festgelegt, die für mich das beste Gesamtpaket bieten.



#1542 MissedTrigger Geschrieben 13. März 2017 - 13:06

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich muss an dieser Stelle mal für die Ultimate Guards in die Bresche springen:
Ich habe die erste Charge relativ ausgiebig getestet, aber dann auch wieder verworfen, weil sie erstens zu dick sind und zweitens ziemlich schnell zu kleben begonnen haben.
Vor kurzem habe ich dann aus Lust und Laune mal die UX Sleeves von UG getestet und hierzu kann ich nur sagen, dass die Teile echt zu überzeugen wissen.
Mischen macht mit denen richtig Spaß, weil sie echt butterweich ineinander gleiten. Das sleeven selbst war super easy, auch ältere Perfekt Fits haben keine Anstalten gemacht, kleben zu bleiben und bis jetzt hab ich auch noch keine Splits gehabt. Des weiteren habe ich bis jetzt keine Rückstände von Dreck auf den Sleeves gefunden und außerdem bleibt das Deck wunderbar aufeinander und rutscht nicht auseinander, auch wenn die Hüllen neu sind.

Klare Empfehlung meinerseits!

#1543 Lu4ap Geschrieben 20. März 2017 - 18:39

Lu4ap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Ich benutze im Momemt die KMC Hüllen und bin damit sehr zufrieden! Ich kann den Einwand von Snake_Charmer aber verstehen...

#1544 edgewalker Geschrieben 21. März 2017 - 23:50

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Ich muss an dieser Stelle mal für die Ultimate Guards in die Bresche springen:
Ich habe die erste Charge relativ ausgiebig getestet, aber dann auch wieder verworfen, weil sie erstens zu dick sind und zweitens ziemlich schnell zu kleben begonnen haben.
Vor kurzem habe ich dann aus Lust und Laune mal die UX Sleeves von UG getestet und hierzu kann ich nur sagen, dass die Teile echt zu überzeugen wissen.
Mischen macht mit denen richtig Spaß, weil sie echt butterweich ineinander gleiten. Das sleeven selbst war super easy, auch ältere Perfekt Fits haben keine Anstalten gemacht, kleben zu bleiben und bis jetzt hab ich auch noch keine Splits gehabt. Des weiteren habe ich bis jetzt keine Rückstände von Dreck auf den Sleeves gefunden und außerdem bleibt das Deck wunderbar aufeinander und rutscht nicht auseinander, auch wenn die Hüllen neu sind.

Klare Empfehlung meinerseits!


Dem kann ich nur zustimmen.... Bin von den ug supreme matte ux sehr angetan!

#1545 timeless Geschrieben 21. März 2017 - 23:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Der Vorteil an DS, man kauft 3 Packungen und kann direkt 4 Decks einsleeven :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1546 Assimett Geschrieben 22. März 2017 - 07:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Aber wehe dann geht eine Hülle kaputt ;)
Ich finde 80 ist die passende Zahl für 75 Karten + Reserve. Im Endeffekt muss man sowieso auf den Preis pro Hülle schauen wenn man vorhat, sich größere Mengen zu bestellen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1547 Shizzow Geschrieben 22. März 2017 - 07:52

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Danke für all eure Empfehlungen! Da mich leider die Dragon Shield matte nicht überzeugt haben (klare Front + das Problem, dass die Ecken unsauber geschnitten wurden und daher "Grate" in der Spielmatte hängen bleiben) werde ich wohl mal die UG supreme matte ux ausprobieren.

Dazu vllt noch eine Frage: Wie "lang" sind diese Hüllen? Ich habe es immer gerne, wenn etwas Überstand oben ist, da ich sonst immer befürchte, dass die Karte oben rausrutscht.

Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#1548 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2017 - 08:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

das Problem mit den Graten bei den DS kenne ich auch, allerdings noch vom alten "Pruntrun". Die haben die Hüllen letztes Jahr neu aufgelegt (erkennbar an anderer Verpackung) und da konnte ich dieses Problem noch nicht feststellen. Vll hast du einfach nur einen alten Pack gehabt



#1549 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2017 - 13:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hier würde es sich dann empfehlen eine der neuen Farben zu kaufen um sicher zu gehen.

Ich hatte bisher nur einmal Ultimate guard, ich glaube die schwarzen matten.

Die waren sehr kurz im Vergleich zu Dragon Shield.

Der "Überstand" ist soweit ich wieß bei Dragon Shield am größten.


Bearbeitet von Cola, 22. März 2017 - 13:31.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1550 Assimett Geschrieben 22. März 2017 - 15:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ich habe beim letzten Turnier diese Hüllen von UG bekommen: http://www.ultimateg...ds-edition.html

 

Da sie relativ teuer sind, werde ich sie mal testen und dann von meinen Erfahrungen berichten.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1551 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2017 - 15:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die sehen wirklich sehr schick aus.

Ich gehe davon aus, dass das Bild aufgedruckt wurde und nicht aufgeklebt, korrekt?

Letzteres ist nämlich ein Verbrechen an der Menschheit und alleine schon ein Grund Ultra Pro zu boykottieren :D.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1552 Assimett Geschrieben 22. März 2017 - 15:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

 

full color printed sleeves

 

Ich gehe also von aufgedruckt aus.

 

Ich kann jetzt schon sagen dass auch doppelt gesleevte Karten sich gut eintüten lassen und auch oben noch ca. 1mm Platz ist, also nichts rausschaut.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1553 TRO Geschrieben 22. März 2017 - 16:23

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

mit den Hüllen bin ich auch am liebäugeln, aber die blöden Packungsgrößen machens fürs Limited einfach "bäh", da man 2 Packungen braucht für vorgetütete Länder.

 

Was ist denn die günstigste Möglichkeit um an ca. 1000 Hülen für 2 Cubes zu kommen (dh. Preis > Qualität, solange kein vollständiger Schrott).



#1554 Ugin Geschrieben 22. März 2017 - 17:38

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Kann mir jemand sagen ob weiße DS Matte komplett Blickdicht sind?



#1555 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2017 - 18:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

sind nicht komplett blickdicht, unter laborbedingungen (achtung leichte übertreibung) kann man durchesehen und z.B. die manasymbole erkennen.


  • Ugin hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1556 Shizzow Geschrieben 22. März 2017 - 19:00

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hier würde es sich dann empfehlen eine der neuen Farben zu kaufen um sicher zu gehen.

Ich hatte bisher nur einmal Ultimate guard, ich glaube die schwarzen matten.

Die waren sehr kurz im Vergleich zu Dragon Shield.

Der "Überstand" ist soweit ich wieß bei Dragon Shield am größten.

 

Welche sind denn "neuere" Farben bei den UG?


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#1557 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2017 - 19:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich redete von Dragon Shield, nicht UG ;-)
Da wäre das z.B. Ivory matte oder apple green matte


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1558 Shizzow Geschrieben 22. März 2017 - 20:31

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Achso :) 

 

Die scharfen Kanten habe ich übrigens wie Vistella richtig vermutet hat bei "alten" Dragon Shields gehabt.


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#1559 Assimett Geschrieben 26. März 2017 - 19:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

betrifft

Ich habe beim letzten Turnier diese Hüllen von UG bekommen: http://www.ultimateg...ds-edition.html

Da sie relativ teuer sind, werde ich sie mal testen und dann von meinen Erfahrungen berichten.

 

Ich habe jetzt ein FNM mit den Hüllen gespielt. Hier meine Eindrücke:

 

positiv

Die Hüllen lassen sich sehr gut mischen. Sie machen einen sehr soliden, ja fast massiven Eindrück und liegen gut in der Hand.

 

negativ

Die Hüllen zeigen jetzt schon Abnutzungserscheinungen. Besonders am Rand dort wo man die Hüllen beim Mischen ineinander schiebt, sieht man jetzt schon weiße Stellen.

Zudem verschmutzen die Hüllen sehr schnell. Außerdem hinterlassen die Karten Abdrücke auf der Rückseite der Hüllen.

 

Fazit: Es sind ganz ordentliche Hüllen, allerdings auch sehr teuer und wenn man so viel Geld investiert, sollte man auch triple sleeven, also nochmal Klarsichthüllen über die Motivhüllen ziehen. Sonst hat man echt nicht lange was für sein Geld.


Bearbeitet von MattRose, 26. März 2017 - 19:55.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1560 TrueExca Geschrieben 28. März 2017 - 15:43

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hat irgendwer von euch schon die Ultra-pro Eclipse Hüllen in Deutschland gesehen?

5444897-l.jpg?v=1485771539

Laut dem Professor sind das aktuell die besten Sleeves.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.