Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
313 Antworten in diesem Thema

#141 tom15 Geschrieben 03. April 2015 - 15:48

tom15

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Möchte mal diese Liste in den Raum werfen. Erreichte am 09.11.2014 Platz 6 bei 258 Spielern @ SCG Legacy Open Columbus.

 

 

 

 

Dieses Stompy-Deck geht den Combo-Weg. Da gleichartige Karten redundant vorhanden sind ist es konstanter als die üblichen Stompy-Listen.

Man hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Starthand einen bzw. ein

- Manabeschleuniger (Simian Spirit Guide oder Crome Mox)

- Kreatur-Tutor (Imperial Recruiter oder Moggcatcher)

- Moon-Effekt (Magus of the Moon oder Blood Moon)

- Turn-1-Lock-Effekt (Trinisphere oder Chalice of the Void)

- 2-Mana-Land (City of Traitors oder Ancient Tomb)

 

Man versucht T1 die Trinsiphere oder die Chalice of the Void zu spielen, um den Gegner auszubremsen.

T2 kommt dann einen Moon-Effekt, und T3 dann ein Tutor, mit dem sich die Kreatur aus der Toolbox holt, die man gerade benötigt.

Die Cavern of Souls wird man meistens auf Human spielen, aber auch Goblin ist überlegenswert.


Bearbeitet von tom15, 05. April 2015 - 18:23.


#142 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. April 2015 - 12:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Dieses Stompy-Deck geht den Combo-Weg.

 

 

Welche Combo meinst Du genau? Ich sehe zunächst erst einmal die Maximierung von für Dragonstompy typischen Moon- und Permissioneffekten (CotV, Trinisphere).



#143 Freddynithmare Geschrieben 20. Mai 2015 - 23:04

Freddynithmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Moin, mich würde mal interessieren,ob jemand von euch zurzeit mit dem Moggcatcher unterwegs war bzw. Ist.

#144 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Mai 2015 - 14:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Moin, mich würde mal interessieren,ob jemand von euch zurzeit mit dem Moggcatcher unterwegs war bzw. Ist.

 

Ich denke die Antwort darauf lautet ohne dabei zu arrogant zu klingen: Nein. Die "Goblin Stompy" Liste oben ist imho schon ein krasser, statistischer Ausreisser und relativ einmalig. Der Moggcatcher macht auch nur genau in dieser Liste Sinn und nicht in einer bis dato hier geführten Dragon Stompy Liste.

 



#145 Quentin Coldman Geschrieben 28. Januar 2017 - 17:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Heute in Hamburg Dragon Stompy bzw. ich würde es eher Artifact Stompy nennen mit folgender Liste ins Feld geführt:



Ein paar Worte zum Deck bevor ich aufs Tunier eingehe. Der Kern ist ein klassisches Draginstompy, denn die typischen Lock-Elemente sind vorhanden, durch Smuggler's Copter und Chandra ist das Deck imo aber sehr viel stärker geworden. Der Copter löst ein Hauptproblem des Decks, nämlich die massenhaft tote Topdecks. Chandra ist der rote Jace und eine absolute Bombe, gewinnt Spiele im Alleingang. Mit den ganzen Kreaturen die Token mitbringen wird Spotremoval gegen das Deck halt super schlecht, weil der Gegner oft nicht 1:1 tauschen kann und dank Flying nerven die kleinen Token eben sehr, so hat man idr immer etwas um den Copter zu bemannen. Thopter Engineer macht das ganze noch agressiver, Copter mit Haste ist einfach Ausrastung pur, Turn 1 Thopter Engineer into Turn 2 doppel Copter ist z.B. eine harte Ansage. Revoker unterstützten imo super den Lock-Plan und bemannen dabei noch Copter. Die Bridges im Sideboard finde ich noch erwähnenswert, da Sneak Show und Reanimator sehr schlechte Matchups sind. Außerdem nett gegen Eldrazi, Knight of the Reliquary, Tarmo und sonstiges. Dank Chandra, den Thoptern oder Pia and Kiran Nalaar können wir auch ohne Probleme durch eine Bridge gewinnen. Aber kommen wir zum heutigen Tunier. Von User The Beast Incarnate konnte ich noch 3 Chandras kaufen, und von einem anderen Kumpel Chalice, Bridges und Moon-Effekte leihen. Hoffe das ich bald die fehlenden Karten erwerben kann.

Runde 1 vs 4c Delver 2:1 (Roone)

Game 1 countert er Moon + Chalice, gefolgt vom Delver + TNN Beatdown der dann auch das Spiel gewinnt.

Boarding: -1 Pia Nalaar, -1 Smuggler's Copter, -1 Chandra, -1 Mox +2 Ensnaring Bridge, +1 Trinisphere, +1 Fiery Confluence

Game 2 countert er wieder Chalice und Moon oder entfernt sie per Decay. Dann legt er einen Angler der mich etwas haut, während ich nur einen Revoker nachziehe aber doppel Copter liegen habe. Copterblock + Trigger zieht direkt Sudden Shock entfernt dann seinen Angler. Dazu kommen dann diverse Lockeffekte die er nicht handeln kann und der Copter gewinnt das Spiel.

Game 3 wird wieder Chalice + Moon gecountert. Turn 3 legt er Clique die meinen Thopter Engineer klaut, dazu doppel Magus + doppel Spirit Guide auf der Hand. Ich lege Magus, er in seinem Zug Sulfuric Vortex und das Race gewinnt. Dank Sudden Shoc für Clique, Magus Nummer 2 und einer Chalice auf 1 kann ich dieses aber für mich entscheiden in "schamhaares Breite" wie mein Gegner treffend feststellt.


Runde 2 vs BUG Midrange-iwas 1:2

Game 1 locke ich ihn mit Chalice ganz gut, seinen Turn 1 Shaman entferne ich mit Sudden Shock. Meine einzige Clock ist leider nur ein Revoker mit dem ich ihn langsam auf 5 prügel. Obwohl ich sehr viel Zeit habe Druck nachzuziehen floode ich unendlich aus, so dass er das Spiel Dank Jitte + TNN noch drehen kann.

Boarding: -1 Blood Moon, -1 Mox, -1 Pia, -1 Copter, +2 Fiery Confluence, +2 Ensnaring Bridge

Game 2 habe ich Turn 1 Chalice, Turn 2 einen Moon der gecountert wird und Turn 3 einen der resolvt, woraufhin er schiebt.

Game 3 wird mein Turn 1 Moon-Effekt gecountert, mein Revoker getötet und mein Sudden Shock discarded. Meine erste Pia and Kiran Nalaar wird ebenfalls gecountert, die zweite resolvt, aber danach kommt garnichts mehr da ich nur noch Mountains (hatte am Ende 5 auf der Hand) nachziehe.


Runde 3 vs BUG Delver 2:0

Game 1 früher Moon für den ihm der Counter fehlt. Nachdem Sudden Shock seinen Shaman handelt schiebt er.

Boarding: Nichts

Game 2 habe ich zwar keinen Moon aber ne Chalice auf 1 und einen Revoker auf seine Shaman die schon vorher lagen. Thopter Token Beatdown gewinnt dann, da er nur Länder und cmc1 Karten nachzieht.


Runde 4 vs Aggro Loam 2:1 (Jan Erik)

Game 1 startet er direkt mit mit Land + Mox into Confi für den mir das Removal fehlt. Zum Confi kommt dann Knight und als ich den Moon resolven kann ist es schon zu spät.

Boarding: -4 Chalice, -2 Copter, -1 Pia Nalaar, +3 Bridge, +3 Fiery Confluence, +1 Chandra.

Game 2 lege ich Solland Mox Affe into Chandra. Er antwortet mit Mox Mox fetch into Knight of the Reliquary. In meinem Zug kommt dann Fiery Confluence für 1 Damage + zerstör beide Moxe und Chandra killt seinen Knight. Danach schiebt er direkt.

Game 3 habe ich wieder Turn 2 Chandra, dazu Moon + Bridge + Token Beatdown was einfach zu viel ist. Er hat zwar einen großen Knight + Decay + Library kann aber nicht alles handeln und Chandra gewinnt das Spiel.


Runde 5 vs Death and Taxes 2:1

Game 1 habe ich doppel Copter Beatdown der ihn ziemlich unter Druck setzt bis er dank Jitte das Spiel dreht und Revoker stellt meine Copter ab --> gg

Boarding: -4 Chalice, -4 Moon, -1 Copter,+2 Sulfur Elemental, +3 Bridge, +3 Fiery Confluence, +1 Chandra

Game 2 habe ich Turn 1 Copter into Turn 2 Sulfur Elemental und ordentlich Druck. Dazu dann eine Pia and Kiran Nalaar welche seine Tiere abschießt und mein Beatdown gewinnt das Spiel.

Game 3 haut er mich etwas mit einem Mirran Crusader, bis ich mich hinter meiner Bridge verstecke und ihn dann mit Token pinge. Dazu lege ich viele kleine Tiere, während er nur diverse Mütter findet. Als er mit Council's Judgment die Bridge entfernen kann habe ich einfach zu viele Tiere, dazu dann noch eine Chandra und das wars.


Somit 4:1 und dank durchwachsenem Oppscore Platz 5 von 27. Mit dem Deck bin ich eigtl sehr zufrieden, Änderungen wären wohl die dritte Chandra ins Maindeck zu schieben und dafür den vierten Sudden Shock im Sideboard zu zocken. Unterm Strich gefällt der Haufen aber sehr gut, viele kleine Synergien und sehr ungewöhnlich so das viele Gegner nicht ganz wissen wie sie dagegen zocken sollen. Auch scheint das Deck imo aktuell recht gut positioniert, da gierige Haufen beliebt wie eh und je sind. Ich freue mich über Anmerkungen und Kommentare und hoffe dieser Thread kann reanimiert werden.

Schönes Wochenende noch :)

Edit: Gerade gesehen, dass ein lokaler Spieler das Deck als Copter Stompy betitelt hat. Gefällt mir noch besser :)

Bearbeitet von Quentin Coldman, 28. Januar 2017 - 17:43.


#146 JanErik Geschrieben 29. Januar 2017 - 12:43

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Richtig gute Liste, hast mich gut zersägt. :D

Ich würde vielleicht versuchen eine dritte Chandra und eine dritte Pia und Kiran Nalaar ins Main zu bekommen, weil das mit Abstand die besten Threads sind. Eventuell eine Pia Nalaar für das Pärchen raus und die Sideboard Chandra durch einen Sudden Shock / Revoker im Maindeck tauschen!

Ich glaube die 4 Copter müssen bleiben, weil die so unverschämt gut sind! Hab das Deck gestern mal kurz angezockt :P

Aggro Loam <3


#147 Quentin Coldman Geschrieben 29. Januar 2017 - 18:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die dritte Chandra will ich auch unbedingt Main haben, die dritte Pia and Kiran Nalaar muss imo nicht unbedingt sein, die Karte ist zwar stark, aber im Gegensatz zur Single Pia kann man sie halt nicht direkt Turn 2 legen um den Copter zu bemannen. Den Cutslot für Chandra sehe ich aber weder bei Sudden Shock noch bei Revoker
, beide haben mich komplett überzeugt. Tendiere im Moment am meisten dazu einen Mox zu cutten, man will selten mehr als einen haben, wegen den Kartennachteil und manchmal kann man ihn garnicht spielen, da man nichts brauchbares zum pitchen hat. Ich halte erstmal auch an 4 Coptern fest, wobei 3 vermutlich auch okay wären, dann könnte man evtl auch noch 1-2 Kreaturen cutten mit 4 Coptern will man aber eigtl nicht unter 20 gehen, weil was man nie vergessen sollte ist dass ein Copter alleine eine tote Karte ist.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. Januar 2017 - 18:48.


#148 Der Schneider Geschrieben 29. Januar 2017 - 19:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Das Deck sieht für mich wie die perfekte Neuauflage eines Klassikers aus!

Ist das eine Eigenkreation von Dir Quentin? Falls ja, Glückwunsch!

 

Ich wollte mich dieses Wochenende auch an ein Dragon Stompy setzten, da ich Monorot-Staxx für extrem stark halte und ein Goblin-Stompy letztes Dülmen den 3. bzw. ein Monorot-Sneak vor ein paar Monaten ungeschlagen den 1. machte.

 

Ich wollte wieder oldschool mit Rakdos Pit Dragon ggf. Gathan Raiders featuring Batterskull spielen, den von Dir angesprochenen, problematischen Topdeckmodus hatte ich vor mit Chandra, Torch of Defiance und Avaricious Dragon auszugleichen. Aber die schnellere und bessere Alternative mit Smuggler's Copter hatte ich einfach nicht auf dem Schirm :-)

 

Spielst Du die Sudden Shock's hauptsächlich als counterspellsichere Möglichkeit um Deathrite Shaman und Delver of Secrets abzuräumen und nicht mit Deinem Chalice of the Void auf {1} zu kollidieren? Schonmal als Alternative Incinerate ausprobiert? Ok, die lässt sich countern, ist wahrscheinlich der gravierendste Nachteil, hat aber einen Schadenspunkt mehr Reichweite.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#149 Quentin Coldman Geschrieben 29. Januar 2017 - 20:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Das Deck ist nicht wirklich meine Kreation, ich habe folgende Liste auf The Source gesehen sie ein wenig verändert:

 

 

Link zum Orginalpost: http://www.mtgthesou...ll=1#post980379

Incinerate statt Sudden Shock ist glaube ich nicht wirklich gut, ich meine welche relevante Kreatur trifft man mit 3 Schaden für die 2 nicht ausreichen? Vll Serra Anvenger oder einen 3/3 Knight of the Reliquary aber das wars auch. Split Second ist einfach so unendlich gut, Counter und Mother ignorieren zu können ist zu stark oder einen Stoneforge oder Monastery Mentor zu töten ohne Chance auf Reakton es gibt unendlich Situationen wo das relevant wird. Und wegen Chalice kann man cmc 1 Karten ja ohnehin nicht zocken. Magma Jet als Alternative habe ich auch mal angetestet, unterm Strich war Split Second aber stärker als die Option zum Scry. Außerdem super gegen Infect und Delver, die Karte ist wirklich Bombe und ich sehe keinerlei Mehrwert an einem Schaden mehr, außer vll mein Gegner ist genau auf 3 Leben ^^


Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. Januar 2017 - 20:29.


#150 King Suleiman Geschrieben 29. Januar 2017 - 22:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich habe mich soeben in dieses Deck verliebt!
Da hat der Copter echt jede Menge Setup und die Chandra einen guten Platz!
Ich denke, dass ich dieses Deck auch mal antesten werde. Bei so vielen Tokens fällt mir noch Smokestack ein, der eventuell gut Druck macht. Besonders in der Liste mit dem Hangarback Walker von the Source!
3 Smokestack noch dazu könnte ich mir gut vorstellen. Morgen, wenn ich wieder am Computer bin, werde ich an einer Liste basteln! So red Stax schwebt mir schon die ganze Zeit vor.

 

Als Nachtrag noch eine mögliche Deckliste. Getestet habe ich es noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Smokestack gut Druck macht in dem Deck.


Bearbeitet von Der Schneider, 02. Februar 2017 - 23:33.
Doppelposts verbunden

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#151 Hasran Ogress Geschrieben 30. Januar 2017 - 20:32

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Vielleicht kann man die Revoker und die Engineers etwas runterfahren und mit ein paar Imperial Recruiter im Sideboard/MD einige Silverbullets für manche Matchups unterbringen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#152 Quentin Coldman Geschrieben 30. Januar 2017 - 20:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ja Recruiter hatte ich auch schon auf dem.Schirm, definitiv gut in dem Deck weil wer natürlich auch schön den Copter bemannen kann. Thopter Engineer will man aber auf gar keinem Fall cutten, ich würde 8 spielen wenn ich könnte, Haste + Token ist Bombe wirklich und der 1/3 Body blockt Thalia, Goblin Guide, stirbt nicht an Punishing Fire. Slots für den Recruiter sehe ich eher in 1 Revoker und 1 Pia Nalaar. Im Sideboard ergeben sich dann natürlich schöne Alternativen, wobei ich nicht mehr als 2 spielen würde. Mir persönlich ist die Karte einfach zu teuer. Auch definitiv spielbar finde ich Cavern of Souls, da fast alle Kreaturen Humans sind. Von Smockestack halte ich garnichts, man will den Gegner aus dem Spiel locken in dem man durch Moon und Chalice tote Karten produziert, sehe Sudden Shock oder Fiery Confluence oder vierter Moon, vierter Copter, 19. Land als stärker an. Testen kann man es sicher. In der Theorie bin ich sehr skeptisch.

#153 Hasran Ogress Geschrieben 30. Januar 2017 - 20:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

jo mit dem Engineer hab ich keine Erfahrung. Gegen SneakShow Recruiter into Duplicant ist halt schon mal die halbe Miete. Jaya könnte auch in manchen Matchups gut sein. Morphboard auf Painter könnte ich mir da sogar auch noch vorstellen. Neisses Deck jedenfalls - auch wenn ich nicht wirklich dagegen spielen möchte. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#154 Optimus Geschrieben 03. Februar 2017 - 12:57

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Sehr geil, dass das rote Stompydeck wieder ein Revival erlebt. Da rücken die Gedanken sich doch City of Traitors zuzulegen doch wieder greifbar nahe ;)
Alternativen wird es dazu ja keine geben - zumindest keine ebenbürtigen.

Die Liste von Quentin gefällt mir sehr sehr gut und spontan fallen mir keine möglichen Änderungen ein, die hier nicht schon besprochen wurden.

Wäre für's Sideboard eigentlich Koth of the Hammer nicht eine Idee? Miracles will den ja mal gar nicht sehen und das Matchup stelle ich mir schon schwierig vor. Immerhin greift der 8-Moon-Plan ja nur bedingt, da wären ein paar zusätzliche Threats doch gut oder nicht? Allgemein dürfte Koth die grindigen Matchups doch ziemlich aufwerten, oder irre ich mich da?

#155 Quentin Coldman Geschrieben 03. Februar 2017 - 13:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
In einer Welt in der Chandra existiert möchte man niemals Koth über Chandra spielen. Sie ist in diesem Deck einfach die mit Abstand stärkere Karte, weil sie einfach viel mehr macht. Im Miracle-Matchup finde ich sie auch besser, da sie einfach jede Runde +1 Kartenvorteil macht und ihre Ulti halt sofort gewinnt. Das Miracle-Matchup finde ich eigtl sogar ganz okay, schwierig waren bisher eher Sneak Show, Reanimator und Fastkombo.

#156 Optimus Geschrieben 04. Februar 2017 - 01:04

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
So hatte ich es auch nicht gemeint, eher ob Koth zusätzlich zu Chandra nicht was für's Sideboard wäre, für die grindigen Matchups halt. Interessant dass das Miraclesmatchup ganz okay ist.

Mir kam gerade kurz Umezawa's Jitte in den Sinn, gegen kreaturenlastige Decks. Wäre die Jitte im Slot der Fiery Confluence denkbar? Vielleicht in einem 2/2-Split? Oder ist die zu langsam? Die Confluence schießt halt auch unsere eigenen Tokens ab und die Jitte macht gegen Burn (was man hier recht häufig antrifft) zusätzliches Leben.

#157 Quentin Coldman Geschrieben 04. Februar 2017 - 15:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Jitte finde ich durchaus spielbar, hab ich auch schon drüber nachgedacht, finde aber aktuell keine Slots, weil sie eben wie die Copter ohne Kreaturen nichts macht. Fiery Confluence ist ne absolute Bombe, Sweeper, Artefaktremoval, Planeswalker-Killer, Finisher etc etc. Die Karte tauscht gerne 3:1 oder noch besser ab. Für mich uncutbar. Am schlechtesten finde ich noch die Trinisphere, die zwar oft ganz gut ist, aber eigtl nur gegen Kombo ne absolute Bombe. Vermutlich braucht man sie, weil sie einfach zu wichtig ist. Gefühlt boarde ich sie aber relativ selten. Aber ich spiele das Deck auch erst seit 2 Monaten und habe noch nicht die Riesenerfahrung, also teste doch einfach mal bisschen rum und teile deine Erkenntnisse mit uns. Kann nur jedem den das Deck interessiert empfehlen mal den Thread auf the Source abzuchecken, der ist viel aktiver und da trifft man einige interessante Listen und Berichte.

#158 King Suleiman Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich versuche das Deck auch grade etwas aggressiver zu bauen und ich schaute die Madness Karten durch, um einen Profit aus mit dem Copter Discard zu schlagen.

Was meint ihr zu Stromkirk Occultist ??

Der könnte ganz gut sein, wenn man mit Madness ihn spielt hat man Kartenvorteil, so casten ist auch ok und er selbst kann auch Kartenvorteil machen. 

 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#159 Amunshax Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:38

Amunshax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Warum willst du in dem Deck Kartenvorteil?



#160 King Suleiman Geschrieben 12. Februar 2017 - 18:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Warum willst du in dem Deck Kartenvorteil?

 

Kartenvorteil schadet glaub ich keinem Deck ;-)


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.