Zum Inhalt wechseln


Foto

Stiflenought


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#1 Willboert Geschrieben 27. Januar 2011 - 00:07

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit Stiflenought, und ich wollte mal fragen was ihr von meiner Liste haltet, was man noch verbessern könnte.
Die Liste ist daraus ausgerichtet, einigermaßen gegen Merfolk und Goblins zu bestehen (obwohl kein weißsplash für Swords/Peacekeeper drin ist..) und soll recht aggressiv sein. Deswegen auch kein Standstill, da es eben im Tribal Matchup eher bescheiden ist. Ich würde gerne noch den dritten Top reinquetschen und evtl das vierte Daze, wüsste aber nicht was ich dafür rausnehmen sollte.

Hier mal die Deckliste:



Durch die Bolts main hat man Removal fürs Earlygame, die sind vor allem recht gut gegen die Tribals eben. Für das Matchup sind dann im Board noch die Firespouts (v.a. Goblins) und die Blasts gegen Folk. Die Submerges waren dafür gedacht im "Ringen ums Tempo" gegen Bant die entscheidenden Schnitte zu haben...


Der CB-Plan ist auch eher klein gehalten, imo ist es etwas in dass das Deck im Mid to Lategame von selbst reinrutscht falls es übers Early hinausgeht und nicht die eigentliche Strategie.

Okay, dit wars erstmal... wäre für Kritik und Anregungen sehr dankbar.. das Deck fühlt sich irgendiwe noch ein bisschen unfertig an, oder nicht so ganz stimmig k.A. ... evtl könnten ja ein paar erfahrene Noughter was dazu sagen...? ^^

Bearbeitet von Willboert, 27. Januar 2011 - 00:15.


#2 WTR Geschrieben 27. Januar 2011 - 01:44

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
4 Submerge finde ich dann doch etwas übertrieben, denke 3 tun's da genauso gut.
Brauchst du wirklich 6 Stifleeffekte? Könnte mir gut vorstellen, dass ein paar mehr Tops gut tun würden, ist immerhin ein guter Turn-1-Drop. Needle würde ich sogar einmal Main spielen, die kann idR immer was (und wenn es nur ein Land vom Gegner abstellt), selbst Decks wie MonoR Burn bieten dafür noch Ziele. Außerdem ist in einigen Matchups Spell Pierce wesentlich besser als Spell Snare, zumal mit Survival ein weiteres Ziel verloren wurde. Vllt ist hier ein 2/1-Split oder so gut (Dredge zB lacht deine Snare nur aus, zumal du ja den Nought beschützen willst und dafür insbesondere cc1-Spells noch countern musst, hast ja nicht immer CB-Top, schon garnicht bei nur 2 Tops).
Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#3 Gast_flrn_* Geschrieben 27. Januar 2011 - 08:29

Gast_flrn_*
  • Gast
Die Submerge brauch man aber, weil man quasi keine Möglichkeit hat, einen resolvten Knight of the Reliquary oder Tarmogoyf zu handeln. Entweder hat man den Counter für das Vieh oder man muss ihn racen. Wenn man ihn racen muss, sind Submerge natürlich ziemlich gut. Ich denke die Liste sieht ziemlich gut aus, so wie du sie zusammengestellt hast. Das einzige was mich wirklich auf den ersten Blick stört, ist dass der dritte Sensei's Divining Top fehlt. Ich denke nicht, dass es notwendig ist das vierte Daze ins Deck zu pressen. Um den dritten Kreisel zu spielen gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Entweder du cuttest einen Lightning Bolt für den dritten Kreisel, oder du spielst 61 Karten, wobei ich persönlich wohl die zweite Variante wählen würde und einfach 61 Karten spielen würde. Wenn du den Lightning Bolt cuttest, kannst du diesen ins Board stecken, wo du momentan ja "nur" 14 Karten gelistet hast. Wenn du das nicht machst, würde ich das dritte Firespout im Board zocken.

Das "Problem" an deiner Liste ist aber eigenlich folgendes. Durch das Cutten der Standstill's und das gleichzeitige hinzufügen der Lightning Bolt's ist deine Kurve total fürn Arsch. Das einzige, was deine Counterbalance zuverlässig countern kann sind cc1 Sprüche vom Gegner. Optisch macht deine Liste keinen schlechten Eindruck, aber du wirst sicherlich Spiele verlieren, weil deine Counterbalance cc2 und cc3 Sprüche vom Gegner nicht countern kann, weil du nur 8 cc2 Karten und nur 5 cc3 Karten spielst. Und von den 8 cc2 Karten sind 3 Stück deine Counterbalance, die ja liegen muss, damit du effektiv was countern kannst.

Bearbeitet von flrn, 27. Januar 2011 - 08:36.


#4 Poliser Geschrieben 27. Januar 2011 - 08:30

Poliser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Ich würde sagen
-2 Cliquen -4 bolts
+daze +Top +4 Fire/ice

Jetzt irgendetwas negatives für die Entwicklung von Modern aus dem Staus Quo abzuleiten ist einfach absurd lächerlich, denn zum selben Zeitpunkt der Entwicklung war Legacy an einem Punkt wo der durchschnittliche Magicspieler sich lieber in seinen eigenen Exkrementen gesult hätte, als 350€ für nen Legacy Deck auszugeben.


#5 LePorte Geschrieben 27. Januar 2011 - 08:41

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Ich würde sagen
-2 Cliquen -4 bolts
+daze +Top +4 Fire/ice

Anstatt was hinzuklatschen, solltest du auch mal erklären, warum du so etwas vorschlägst.
Und anstatt nur die Liste anzuschauen, solltest du dir den Rest durchlesen, was der Ersteller dazu geschrieben hat.

#6 Gast_flrn_* Geschrieben 27. Januar 2011 - 08:54

Gast_flrn_*
  • Gast

Ich würde sagen
-2 Cliquen -4 bolts
+daze +Top +4 Fire/ice


Und ich würde sagen, dass du dein Gehirn anschalten solltest, bevor du einen Einzeiler verfasst. Die Cliquen sitzen im cc3 Spot und sind bei dem obigen Entwurf die einzige Karte, die die Kurve einigermaßen zusammenhält. Wenn man die Cliquen cuttet ist es danach quasi komplett unmöglich cc3 Spells vom Gegner zu countern. Und warum zur Hölle willst du Fire // Ice im Stiflenought spielen? Welchen Sinn soll diese Karten haben? Soll Fire Blocker abschießen, damit der Dreadnought ungeblockt durchkommt? Soll Ice gegnerische Blocker wegtappen? Der Spielplan von Dreadstill sieht es vor relativ früh im Spiel einen Dreadnought ins Spiel zu "cheaten" und diesen zu beschützen. Und dann ist es scheißegal, was der Gegner auf seinem Board liegen hat, solange es im nächsten Zug nicht lethal Damage auf uns macht, weil der Dreadnought eigenlich immer größer ist als jede Kreatur vom Gegner. Und wenn der Gegner sich entschließt seine Kreaturen vor den Dreadnought zu werfen, dann soll uns das recht sein. Wirklich der einzige Grund Fire // Ice zu spielen, ist die Tatsache, dass sein cc2 Spot unterbesetzt ist, aber wenn man den cc2 Spot fixen will, dann spielt man Standstill (gegen die sich der Threadersteller bewusst entschieden hat) oder Predict. Selbst Counterspell ist dann besser als Fire // Ice. Generell ist zu sagen, dass solche Einzeiler ohne Begründung niemanden helfen. Stell dir mal vor du gehst in ein Forum und suchst Hilfe zu einer dir nicht sehr vetrauten Materie und du bekommst solche Antworten. Wenn du schon solche sehr fraglichen Carchoices präsentierst dann liefer gefälligst eine verdammt gute Begründung dafür.

Bearbeitet von flrn, 27. Januar 2011 - 08:58.


#7 Fyren Geschrieben 27. Januar 2011 - 09:07

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ohne Standstill kann man wahrscheinlich auf die Factories verzichten. Dann spielt man zwar nur noch 18 Länder, aber da die Kurve der von Canadian sehr ähnlich ist, sollte das gehen. Statt der 4 Ponder im Canadian hat man halt die Töpfe. Die brauchen zwar mehr Mana, aber das sollte irgendwie zu verkraften sein. Mit den 3 Slots kann man dann Daze auffüllen und den 3. (oder auch 4.) Topf spielen. Oder noch ein 19. Land.

Dadurch spielt sich das Deck dann zwar noch stärker wie ein Tempodeck, aber da du ja vor allem gegen Aggro gut dastehen willst, scheint mir das der sinnvollste Ansatz. Merfolk in Grenzen, und Goblins im Allgemeinen haben den stärkeren Lategame Plan als du, da beide Decks ohne weiteres einen Dreadnought racen können. (Lightning Bolts zu kürzen wäre übrigens fatal, da du sonst gegen jeden T1 Lackey/Nacatl eingehst)

Ach ja, und ich würde ein Volcanic gegen ein Fetchland austauschen. Dadurch bleibt die virtuelle Menge an roten Quellen erhalten, aber du bist weniger anfällig gegen Wasteland. Zumahl du dein rotes Mana ja eh nur für sehr wenige Karten brauchst.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#8 WTR Geschrieben 27. Januar 2011 - 18:04

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ohne Standstill kann man wahrscheinlich auf die Factories verzichten. Dann spielt man zwar nur noch 18 Länder, aber da die Kurve der von Canadian sehr ähnlich ist, sollte das gehen. Statt der 4 Ponder im Canadian hat man halt die Töpfe. Die brauchen zwar mehr Mana, aber das sollte irgendwie zu verkraften sein. Mit den 3 Slots kann man dann Daze auffüllen und den 3. (oder auch 4.) Topf spielen. Oder noch ein 19. Land.

Mishra kann aber einerseits gut stallen und andererseits stellt es auf leeren Boards eine Wincondition dar. Denke nicht, dass man da cutten sollte, zumal 3 ja noch ok sind (nicht so häufig Colorscrew denke ich).
Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#9 kaesezumwhine Geschrieben 28. Januar 2011 - 12:27

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Mishra kann aber einerseits gut stallen und andererseits stellt es auf leeren Boards eine Wincondition dar. Denke nicht, dass man da cutten sollte, zumal 3 ja noch ok sind (nicht so häufig Colorscrew denke ich).


Genau, weil Dreadstill auch stallen will. Nicht.

Die Mishren verlieren ohne Standstill vollständig ihre Daseinsberechtigung. Ich würde jedoch niemals in einem solchen Deck auf weniger als 20 Länder gehen. Niemand hat Bock, gegen Daze und Wasteland zu verlieren. Und wie Fyren schon sagt ist der Kreisel (der übrigens die beste Karte im Deck ist, deswegen muss man mindestens 3 spielen) extrem Manahungrig, man will also eigentlich schon die ersten 3 Landdrops immer setzen können.

Ich persönlich würde mich auch vom Standstill-Plan verabschieden. Wenn du eine Drawengine spielen willst (was gut ist), sollte es eine sein, die gegen deine schwächeren Matchups, namentlich Tribals und generell Vialaggro, nicht rausgeboardet werden muss. Predict ist da viel viel besser. Es gräbt genau so tief in die Library, ist aber in keinem Matchup wirklich tot. Im Gegenteil, in manchen Matchups ist er sogar besser. Viele Leute spielen mittlerweile Combodecks mit Personal Tutor, manche Controldecks Enlightened Tutor. Das letzte mal als ich nachgeschaut habe, war "Counter target spell, draw 2 cards" für 1U ein ziemlich guter Deal. Man möchte mit Predict vmtl. auch alle 4 Kreisel haben, da man genug Möglichkeiten brauch es zu aktivieren - so 10-12 sollten es schon sein. Dazu zählen Kreisel, Counterbalance und Brainstorm in diesem Deck.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#10 Willboert Geschrieben 28. Januar 2011 - 16:15

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Erstmal vielen Dank für alle Antworten ;) .

Hm ich werde dann wohl mal 2 Varianten Testen, eine mit -2 Cliquen, -4 Bolts, die ins Board stecken und dafür mal +1 Top +1 Daze +4 Predict adden. Dann klappt wohl der eigentliche Plan des Deck/SBs nicht mehr, aber ausprobieren kann ichs ja mal.
Dass die Kurve so verkorkst ist war wohl der Grund dass sich das Deck "komisch" angefühlt hat.. mal sehen wie es jetzt so läuft. Gegen Tribal/Aggro steh ich dann wohl wieder mit ziemlich runtergelassenen Hosen da, aber ein Versuch ist es wert. Zurück kann ich ja immer noch.

Und dann die "Tempo" Variante, da werd ich mal die Mishren rausnehmen und dafür 2 Island reintun, 20 Länder dürften bei 4 Colorless eigentlich reichen..?! Und dafür dann noch einen Top adden. Wobei die Mishras manchmal doch geholfen haben, ne Factory mit ner Clique ist doch schon ne ganz gute Clock... mal sehen wies läuft.

Kann es sein dass Stiflenought allgemein an Stärke eingebüßt hat? Mir kommts so vor dass man gegen Aggro nur zu kämpfen hat und im Control-Miror auch fast immer hinterher ist wenn nicht gerade ein Turn2 Nought mir Backup kommt...

#11 GexxX Geschrieben 31. Januar 2011 - 13:20

GexxX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
mit dem Hintergrund, dass du v.a. Tribals in Form von Merfolk und Gobbos besiegen willst, würde ich ganz klar versuchen Firespouts main zu spielen.
Hat in deiner Liste ganz klar den Vorteil, dass du mehr im CC3 Spot hast und die spout gegenüber den bolts nicht nur eine Critter wegklatschen. (Grade bei Gobbos fällt mir immer wieder auf, wie abartig schnell die manchmal 19000 Permanents liegen haben :))
Außerdem ist natürlich die Frage, was sonst noch so bei euch gezockt wird. Wenns nur tribal und aggro ist würd ich persönlich CB/Top komplett rauswerfen, da das wahrscheinlich zu lahm ist.

Gegen Bant hilft glaub ich nur, wenn man die schnellere clock fährt, was die noughts ja aber auch machen. hier hilft vielleicht auch das EE... Firespout ist normaler weise aber auch zu schwach... den Tarmo triffts eigentlich nicht, den War-Monk auch nicht... Wenns dir zu viele Probleme macht, kannste ja vielleicht nen Basilisk Collar ins main quetschen, da wird man die nervigsten viecher ganz gut los. {R}

hoffe ich konnte helfen.

GexxX

Alle achzig Alphaaffen arbeiten apodiktisch am Alkoholproblem.

Eingefügtes Bild


#12 kurpi89 Geschrieben 31. Januar 2011 - 14:21

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Meine Momentane Liste
cc5 =4
Force of Will Force halt

cc3 = 8
2 Vendilion Clique Als cc3 und Beater ok, das sie cc3 ist, ist wichtiger
3 Firespout Man braucht diese Karte, denn der Nought kommt nicht immer und solange braucht man eine Solution gegen schnellere Decks und es ist irrelevant gegen Goyf, aber Bant (Hierarch, RWM, Mage) Zoo und Gobos (early game ohne Lords) ist sie der King.
3 Trinket Mage Ich würde nie darauf verzichten, sie ist Tutor NR.1 in dem Deck und kann stallen bis der Nought da ist.

cc2 = 9
1 Trickbind Ein Trickbind ist vollkommen ausreichend, da man dann über 5 Stifle-Effekte verfügt was reichen muss.
3 Counterbalance 3 reichen aus da man viele Karten hat die CQ machen und man durch den Mage schnell einen Top findet.
3 Daze Für mich definitiv eine Key-Card, da man sich so zB den Second-Turn Nought leisten und durch Countern kann.
2 Predict Predict oder Ponder, hier ist Predict besser und zwar wegen der Counterbalance, man will im cc2 slot mehr haben

cc1 = 18
3 Sensei's Divining Top Tutorbar, deswegen nur 3, aber Key-Card
4 Brainstorm Muss das PS sein
4 Stifle Key-Card
3 Spell Snare gegen den Goyf^^, nein, das ist der nächste wichtige Counter
4 Phyrexian Dreadnought Key-Card

cc0 = 2
2 Engineered Explosives Mehr Removel




Deck 2 je nach laune
ist eine mit Standstill



hab auch noch ne " und 3 colour liste die ich später mal Poste.

Bearbeitet von kurpi89, 31. Januar 2011 - 14:22.

[size=4] [/size]

#13 Windux Geschrieben 01. Februar 2011 - 20:11

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge
Wieso will man Key-Karten, die man nicht suchen kann, nicht 4 mal spielen?

19 Lands mit 7 Colorless Quellen ist mir auch recht gewagt, auch wenn man nur 2 Farben spielt die meist nur One-Colored sind.
4 Wastelands und dafür weniger Factorys sieht mir eher nach einem Plan aus. Zumal du in einem Aggro-lastigen Meta mal deine Factorys gewasted oder geboltet bekommst. Da ist es wohl besser, mehr Mana zu haben, zumal du schon konstant deine 3 Länder haben willst und dann auch gerne 1-2 mehr. Da wird die Factory ohne Landstill sowieso selten angreifen.

Trickbind als 5ter Stifle ist eigentlich der unwichtigere Grund. Der viel wichtigere Grund war es, als man ihn in das Deck gepackt hat, dass er den Nought uncounterbar nützlich macht. Je eher du dem Gegner ein Trickbind revealst, desto eher countert er den Nought = Du machst kein CDA und hast das Stifle noch für Manadenial oder Solutions ala EE, Deed etc.
Da solltest du eher auf dein meta eingehen.

Firespout/EE Split: Warum genau so?
Mit mehr Metagame-Angaben könnte man mehr Feedback geben.

So wären 3 Daze schon ganz gerechtfertigt, wenn du in einem nicht so blauen Meta bist und dadurch das Spell Snare einfach wichtigere Karten countert (Goyf, Pridemage etc.).
Dann wären aber wiederrum die Manlands nicht so der Hit.

#14 baalzj Geschrieben 27. Februar 2011 - 18:10

baalzj

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Hi, ich teste zur Zeit sehr viel an dem Deck herum und finde die Ubr Variante bisher am besten, da sie neben dem Dark Confidant vor allen durch Perish glänzt. Was ich auf jeden Fall noch testen möchte, sind 2-3 Ghastly Demise für fiese Turn1 Drops ala Lackey, jedoch hab ich keine Ahnung was ich cutten soll. 1 Pithing Needle hat sich MD auch bewährt, aber im Moment spiele ich lieber den dritten Top für die Confidants.
Desweiteren habe ich mich für die 4 Wastelands entschieden, da man durch die 4 Stifle + Trickbind erst den Manadenial-Plan durchziehen kann und später durch den Confi das zweite Stifle findet. Quasi als Alternative zum Turn2 Naught, der viel zu oft abgeschossen wird.

Hier erstmal meine Liste




Eure Meinung dazu?

Bearbeitet von baalzj, 27. Februar 2011 - 18:18.

Eingefügtes Bild

Game 3: turn 1: Chalice@1, turn 2: Sea Drake, turn 3: equip Sea Drake with SoFI. Drakes from the sea with flaming swords which are also frozen at the same time cause destruction of Biblical proportions. Just the way God intended.


#15 Scyther Geschrieben 27. Februar 2011 - 20:53

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Naja EE und Firespout beißen sich halt mit Bob. Würde es da eher mit den Predicts probieren. Sind halt auch gut gg Topdeck Tutoren. Außerdem sehe ich nicht so ganz die Daseinsberechtigung für die 2 Cliques in euren Listen? Was tun die genau für das Deck? Ich finde auch ein Academy Ruins in dem deck ganz hübsch. Statt der Clique würde ich sogar eher Kira nehmen. oO

8ru6nm7m.jpg
 


#16 baalzj Geschrieben 28. Februar 2011 - 12:39

baalzj

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Außerdem sehe ich nicht so ganz die Daseinsberechtigung für die 2 Cliques in euren Listen? Was tun die genau für das Deck?


Die Cliquen sind halt gut weil sie folgende Sachen machen:

1. Sie sind cc3 für die CB
2. Sie werden nicht von FS abgeräumt
3. Wegen dem Pseudodiscard kann man den Naught öfter sicher auf das Feld legen
4. Wenn der Naught( warum auch immer) nur einmal hauen gehen konnte, sind es oft die Cliquen, welche den letzten dmg durchdrücken

Statt der Clique würde ich sogar eher Kira nehmen. oO


Über Kira habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Ein Paar der Punkte für die Clique erfüllt sie zwar, auch sieht die Protection auf dem papier ganz nice aus. Mich würde auch interessieren, ob sie schon jemand hier getestet hat.
Eingefügtes Bild

Game 3: turn 1: Chalice@1, turn 2: Sea Drake, turn 3: equip Sea Drake with SoFI. Drakes from the sea with flaming swords which are also frozen at the same time cause destruction of Biblical proportions. Just the way God intended.


#17 Scyther Geschrieben 01. März 2011 - 14:29

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Ich hatte sie als one-off damals in meinem vintage dark illusions deck (von Philip Stirm), im prinzip der vorläufer dieser legacy variante. und fand sie dort ziemlich gut.
ok, die clique wird von ner roten firespout nicht getroffen, wohl aber trifft es den bob. ich favorisiere bob ja auch als draw engine in diesem deck, aber mass removal in form von EE oder FS muss eig sein und das verträgt sich mMn so schlecht, dass eins davon gehen MUSS!

Bearbeitet von Scyther, 01. März 2011 - 14:30.

8ru6nm7m.jpg
 


#18 Teecee Geschrieben 01. März 2011 - 19:26

Teecee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich frage mich doch gerade, ob man den Nought dann noch stiflen kann, wenn man Kira draußen hat ... ;)

POWERSTAPLES auf Twitch // POWER*STAPLES auf YouTube // Instagram: powerstaples // POWER*STAPLES auf YouTube // Power-Staples.de auf Facebook
Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in T1 Vintage, T1.5 Legacy, Modern, Commander, Pioneer sowie auch in YGO (77 all-holo Decks), WoW TCG (alle Decks je 2x), Hearthstone (alle Decks all-Golden!), Pokémon TCG (seit Fossil alle Decks) uvm. Ich habe über 215+ paper Magic Decks komplett gesammelt für alle Turnierformate und halte diese fast täglich auf dem allerneuesten Stand. Tägliche MTG-Posts auf Instagram: Instagram: powerstaples


#19 Nerezzar Geschrieben 01. März 2011 - 19:27

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich frage mich doch gerade, ob man den Nought dann noch stiflen kann, wenn man Kira draußen hat ... ;)


Ja, denn du stiflest nicht den Nought sondern die triggered Ability -.-

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#20 Willboert Geschrieben 01. März 2011 - 22:31

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Bin mittlerweile bei der Liste angelangt:



Evtl ein Snare und ein Predict für zwei Lavamancer, evtl auch ein Daze für den Dritten falls zwei zu random sind..!? dann ist halt die Kurve noch kaputter aber evtl is ja eh schon egal?! ^^ ich denk das Deck hat genug Counter / CQ, wäre evtl besser noch ein paar threats zu adden?! So countert die CB wenigstens verlässlich cmc1 removal hehe

Der Confi scheint das imo recht gut zu machen, haut für 2 und macht Draw, hält die Kurve bissl zusammen und is super mit Top, evtl rot raus und schwarz mit 4 Confis rein (und Perish im SB)?? Oder ist der Rotsplash nützlicher... würde gerne in einer Farbe bleiben da ich gern ne stabile Manabase habe..


ach ja 22 Länder.. bis jetzt hats gut geklappt, ist einfach gut wenn man jede Runde eins legen kann, überfluss wird weggeschufflet.. das Deck ist doch sehr Manahungrig imo

rot cutten war wohl der falsche ausdruck, halt die spouts raus ausm board, evtl noch ein Volcanic für EE und Blasts drin lassen
was haltet ihr von 2 Not of this World im SB ?!

Bearbeitet von Willboert, 01. März 2011 - 23:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.