Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
640 Antworten in diesem Thema

#261 isolde.maduschen Geschrieben 19. Februar 2012 - 17:17

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Hey Leute hat schon mal jmand daran gedacht Kavu Predator zu spielen ? Oder hat schon jemand Erfahrungen ?

↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#262 Exelion Geschrieben 19. Februar 2012 - 17:29

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.576 Beiträge
Hast du schonmal daran gedacht selber zu denken? Alles was du machst ist Einzeiler zu schreiben...

Kavu Predator mit Swords to Plowshares auf Phyrexian Dreadnought macht den eigenen Predator zum 14/14 Trampler. Das ist metabrechend!!!

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#263 Wolfen Geschrieben 19. Februar 2012 - 18:08

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Hey Ho,

nach ein wenig Herumgraben in diversen Maverick Threads, bin ich wieder mal auf folgende zwei Typen gestoßen: Sylvan Safekeeper und Silhana Ledgewalker.

Dachte mir, in Zeiten wo die Mother of Runes (aufgrund der Summoning Sickness) meist quasi instant stirbt, wär eine "Sofort-Online" "tutorbare" Version doch nett. Über den Ledgewalker lest man vorallem in dem Ami Foren einiges und viele sind von ihm durchaus angetan. Hexproof und "quasi-unblockbar" klingt auch defnitv nicht schlecht, wie ich finde.

Also habe ich mir mal folgenden {G}:) Build überlegt:



Ist eigentlich recht Standard, die Liste, eben abgesehen von den erwähnten Karten. Wobei ich zum Sideboard noch erwähnen möchte: Ist sehr Meta-abhängig und kann bei jedem etwas variieren. (z.b. ob Gaddock Teeg Main, ob man Serenity überhaupt braucht, etc...)

Habe die Liste dann mal heut so um die Fünf Stunden lang gegen eine Canadian Thresh Liste getestet und war eigentlich doch positiv angetan. Wir haben insgesamt Fünf Runden durchgebracht und das Endergebnis war 3:2 für Canadian, wobei viele Matches SEHR knapp waren. 2:0 Runden gab es quasi nie, es war immer ein 2:1 Ergebnis für eines der Decks.

Geboardet hatte ich eigentlich nur abwechselnd mal +1 Path to Exile oder +1 Gaddock Teeg, wobei eigentlich beide keine besonders große Rolle spielten, weil kaum gezogen. (Raus kam meist 1xSylvan Library oder der Aven Mindcensor)

Zu den neuen Karten:
Also der Safekeeper spielte durchaus öfters eine Rolle. Absichtlich getutort, gleich z.b. einen Stoneforge Mystic geschützt, damit Batterskull kommen kann. Erwähnenswert ist natürlich hier, dass man Turn 1 meist "natürlich" lieber eine Mother legt, als wie ihn, wegen dem Land opfern. Ein kleines Detail noch: mit ihm kann man auch durchaus hauen gehen, was man (verständlicherweise) mit der Mutter nicht so gern macht.

Zum Ledgewalker:
Lag leider nicht so oft, wie ich ihn gern gesehen hätte, aber das Hexproof hat dem Canadian Spieler durchaus (verständlicherweise) genervt. Das Unblockbar hat in unseren Matches nicht so viel Rolle gespielt, nachdem sein Delver Of Secrets einfach mal dreimal so viel Aua pro Runde machte. Dennoch konnte ich ein wenig Schaden mehr durchdrücken mit ihm, wobei z. b. der Aven Mindcensor vermutlich auch immer durchgegangen wäre.

Meine persönliche Meinung zu den beiden: Spielen sich ganz gut im Deck und bieten noch ein paar mehr Spielereien an. Als "Muss" würde ich keinen von den beiden bezeichnen, wobei der Safekeeper ja in älteren Listen auch schon gespielt wurde.

Ich werds noch ein wenig weiter mit den beiden testen, mal sehen, wie sich die Liste z.b. gegen Deadguy Ale od. ä. schlägt.

MfG Wolfen

PS: @isolde: Der Kavu ist ja ganz neckisch (zumindest in der GWr Liste), aber als übermäßig stark, sehe ich ihn nicht gerade an. Dauert halt viel zu lange, bis er z.b. so groß wie ein Knight of the Reliquary wäre. (außer man spielt gerade gegen Mono {W} Lifegain B-) )

EDIT: Noch ganz kurz ein Hinweis bevor sich jemand unnötig aufregt: "Natürlich" bietet die Mother auch noch (im Gegensatz zum Safekeeper) den Vorteil, dass man mit ihr z. b. einen Knight einfach mal "unblockbar" machen kann. Hat in "unseren" Matches heute nicht besonders viel Rolle gespielt, "kann" aber natürlich sehr wichtig sein!

Bearbeitet von Wolfen, 19. Februar 2012 - 22:09.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#264 isolde.maduschen Geschrieben 19. Februar 2012 - 21:04

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Brauchst du ein Taschentuch ? B-)
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 2 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von The Hunted, 20. Februar 2012 - 14:41.


#265 The Hunted Geschrieben 19. Februar 2012 - 22:00

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.643 Beiträge

Brauchst du ein Taschentuch ? 5.gif

Brauchst du vllt mal einen Denkzettel? Anstatt eine Karte nach der anderen vorzuschlagen kannst du auch selber mal für und wider erklären. Andere Leute geben sich ja auch Mühe Gehalt in ihre Posts zu bringen, versuche du das bitte in Zukunft auch mal.

Safekeeper ist Mother #5, kann gesucht werden, ist aber alleine nur eine Wurst und eine weitere Supportkarte, die alleine nix macht. Ebenso ist es mit der Ledgewalkerin, sie macht alleine nix und kann weder besonders gut angreifen noch blocken und Würste hat man wirklich genug. Ich würde Thrun dem Slot wohl immer vorziehen, weil er eben ein ordentlicher Thread ist. Kavu ist eine weitere Spielerei, auch wenn man mit Groves auch viel Leben verschenken kann.

#266 vandango Geschrieben 06. März 2012 - 11:42

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Hi zusammen.

Am vergangenen Wochenende hat ja endlich mal wieder ein Maverick ein SCG Open Turnier gewonnen, auch wenn der Pilot ein wahrer Topdeck König war ;)

Interessant an seinem Deck ist aber die gelungene Mischung aus BantMaverick und PunishingMaverick. Dadurch hat er einerseits Zugriff auf den sehr guten (und gerade mit Karakas überguten) Geist of Saint Traft und andererseits auf die schon bekannt Punishing Fire Kombi. Gerade der Geist macht das wieder ein Stückchen aggresiver und durch die Kombination mit Karakas auch noch ein wenig trickreicher, leider kann er aber nicht durch den Zenithen gesucht werden, aber er ist ja nur als gewisses Extra dabei.
Blau erlaubt hier eher noch den Zugriff auf Spell Pierce aus dem Sideboard und ermöglicht auch Flusterstorm zu spielen.

Die Manabasis scheint auch recht stabil zu sein. Tropical Islands und Taigas sind schnell gefetcht und der Noble Hierarch plus Grove of the Burnwillows bieten jeweils einen weiteren Zugriff auf Rot bzw. Blau.

Ich persönlich finde den Mix aus beiden Welten ganz gut und werde ihn mit Sicherheit beim nächsten Turnier mal testen.

Genau, das hab ich ja total vergessen :ugly:

Hier nochmal die Liste aufgehübscht und lesbar gemacht:



Zu finden gibts die auch bei MTGPulse.com: http://mtgpulse.com/event/6319#84848

Bearbeitet von LePorte, 06. März 2012 - 19:58.


#267 Wolfen Geschrieben 08. März 2012 - 13:45

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Um mal kurz wieder auf das Burn MU von Maverick sprechen zu kommen: Ich spiel grad mit dem Gedanken, entweder Kitchen Finks oder Rhox War Monk einmal im Sideboard unterzubringen.

Was haltet ihr von der Idee bzw. welcher der beiden wäre denn geeigneter? Der Monk überlebt halt z.b. einen Bolt auf Anhieb, ist aber mit {U} etwas tricky zum casten.

Evenutell in {U}:ugly: eher die Finks bevorzugen und den Monk eher in den {R};){U} Control Varianten spielen?

Bearbeitet von Wolfen, 08. März 2012 - 13:45.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#268 vandango Geschrieben 08. März 2012 - 14:04

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Ich denke das war einer der Punkte weshalb William Cao :ugly: und {U} in sein Deck integriert hat. ;) hab ihm halt den Zugridd auf den Monk gegeben was ich als recht gute Idee empfinde. Aber auch ein Ethersworn Canonist kann gegen Burn helfen.
Ich würde aber persönlich beides mit rein nehmen, also an Cao's Liste orientieren und dazu ein Kitchen Finks ins Sideboard mitnehmen.
Also etwa so oder so ähnlich:


#269 Saragas Geschrieben 08. März 2012 - 14:07

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Würde in den GWu-Varianten auf jeden Fall den Rhox 1-2x spielen, wenn du unbedingt einen der beiden im Deck haben willst. Hab schon gesehen, dass manche den Rhox als 1off main gespielt haben, also ich denke da hast du freie Wahl. Mit dem GoST ist man aber in den GWu-Varianten gegen Burn schon gut gewappnet.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#270 vandango Geschrieben 08. März 2012 - 14:18

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Wenn man das Tutor Board spielt, sollte man aber wohl am besten einen Circle of Protection: Red mitnehmen. Mehr als den braucht man nicht :ugly:

#271 Wolfen Geschrieben 08. März 2012 - 14:19

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Also die {R}:ugly:{U};) Liste hab ich ganz kurz mal gegen {U}{U}{G} TempoTresh gespielt und war nicht so sehr angetan davon. Mit 4 Farben, auch wenns eigentlich "nur" Splash Farben sind, ist die Manabase schon ziemlich verkrüppelt und Wasteland/Stifle anfällig, finde ich.

Der Geist of Saint Traft ist halt grundsätzlich einfach nur ein weiterer Treter, ein guter Treter natürlich, versteht mich nicht falsch, aber die "Standard" Viecher von Maverick reichen eigentlich ja bereits. Und grade in den roten Listen hat man ja statt Spell Pierce einfach Pyroblast im Sideboard.

Btw: Wieso spielen eig. so viele Listen Stony Silence über Null Rod? Weil Artefakt-Hate weiter verbreitet ist, als Enchantment-Hate? Oder einfach nur, weils grad keine Rod zur Verfügung haben?

MfG Wolfen

EDIT: Der Circle of Protection: Red wär auch eine Überlegung wert, jop. Schon des öfteren in den Ami Foren gesehen.

Bearbeitet von Wolfen, 08. März 2012 - 14:26.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#272 Saragas Geschrieben 08. März 2012 - 15:00

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Der Geist of Saint Traft ist halt grundsätzlich einfach nur ein weiterer Treter

Warum GoST gespielt wird:
- braucht keinen Schutz
- bringt mit Maze of Ith immer Kartenvorteil
- wird von Karakas beschützt
- schnellste clock gegen Combo
- verbessert das Burn/punishing Maverick MU
- lässt unfaire Züge mit exalted zu
- wird mit MoR+Equip besonders stark
- entfernt gegnerische GoST

Btw: Wieso spielen eig. so viele Listen Stony Silence über Null Rod?

Silence ist billiger

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#273 Sedris Geschrieben 08. März 2012 - 15:12

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 902 Beiträge

Silence ist billiger


Das ist doch nicht dein Ernst? Wenn es um Turnierdecks geht, kann man nicht sagen: "Wird gespielt weil billiger", denn, dass alles Geld kostet ist indiskutabel, solange man seine realen Chancen auf einem Turnier zu gewinnen optimal halten will.

Ich glaube auch, dass es eher der Grund mit dem "mehr Artifactremoval als Enchantmentremoval" ist.

Bearbeitet von Sedris, 08. März 2012 - 15:12.

finalb2pmj.jpg

 

Banner by Oldschool

 

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.


#274 Fyren Geschrieben 08. März 2012 - 15:17

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.857 Beiträge
  • Level 1 Judge
Im Gegensatz zum Rod wird Stony nicht von Karten wie Rebuild und Hurklys Recall getroffen, die sich in den meisten Combo SBs finden (liessen).

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#275 vandango Geschrieben 08. März 2012 - 15:25

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Stimme meinen Vorrednern zu: Stony Silence hat weniger Hate. Deshalb spielen mancha ja auch Nevermore anstelle von Pithing Needle.

#276 Blizzard96 Geschrieben 08. März 2012 - 16:02

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Stimme meinen Vorrednern zu: Stony Silence hat weniger Hate. Deshalb spielen mancha ja auch Nevermore anstelle von Pithing Needle.


Nevermore und Pithing Needle haben allerdings nicht den selben Effekt - nicht mal annähernd (während Null Rod und Stonly Silence die selben Auswirkungen auf das Board haben.)

#277 Wolfen Geschrieben 08. März 2012 - 16:51

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

- verbessert das Burn/punishing Maverick MU


Also gegen Burn Decks (also :ugly:;) Delver oder Mono {U} Burn) definitv, gerade wegen Hexproof spielt er da seine ganze Stärke aus, aber im Mirror Match läuft der Gute doch ohne EQ quasi fast immer in einen anderen Treter rein?

Aber lassen wir die Diskussion über den Geist of Saint Traft mal sein, dass er definitv gut ist, brauchen wir ja nicht weiter aufrollen. Sprich, wer ihn spielen will, soll ihn halt spielen. {U}

@Fyren: An die Karten hatte ich gar nicht gedacht, definitv im Hinterkopf behalten.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#278 vandango Geschrieben 08. März 2012 - 17:07

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Nevermore und Pithing Needle haben allerdings nicht den selben Effekt - nicht mal annähernd (während Null Rod und Stonly Silence die selben Auswirkungen auf das Board haben.)


Richtig, aber der Sinn beider Karten spielt im Maverick Deck nur gegen Combo eine Rolle. Und dort machen beide ähnliches, nämlich die Kombo für eine gewisse Zeit zu verhindern. Darauf spielte ich an.
Maverick iat auch nicht das Deck, indem ich eine Pithing Needle gegen irgendwas anderes ausser Kombo reinboarden würde. Maverick ist meist der Aggressor und muss nichts verhindern ausser gegen Swarm Decks und gegen die hilft eine Needle kaum. :ugly:

#279 Choke Geschrieben 08. März 2012 - 18:00

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.217 Beiträge

Richtig, aber der Sinn beider Karten spielt im Maverick Deck nur gegen Combo eine Rolle. Und dort machen beide ähnliches, nämlich die Kombo für eine gewisse Zeit zu verhindern. Darauf spielte ich an.
Maverick iat auch nicht das Deck, indem ich eine Pithing Needle gegen irgendwas anderes ausser Kombo reinboarden würde. Maverick ist meist der Aggressor und muss nichts verhindern ausser gegen Swarm Decks und gegen die hilft eine Needle kaum. ;)


Hallo Pernicious Deed :ugly:.

Die 4färbige Liste sieht mir ein wenig strange aus, ich hab leider von dem SCG Open nicht viel gesehen (ausser als er gegen den Merfolkspieler der zu feige zum angreifen war gewonnen hat), ich denke aber dass sich aber auf Dauer schon die unkonstante Manabase bemerkbar machen wird.

Wer hat den eigentlich schon konkrete Erfahrungen mit Thalia gemacht?

Variance protects ego. Skill credited for wins, luck blamed for losses.
 

Losing always sucks, and since we can't always win, it's good to have a contingency plan for how we will act and what we will do when things don't go our way.


#280 vandango Geschrieben 08. März 2012 - 21:17

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Ich bisher noch nicht, aber auch hier gabs ja jemanden in den Top8 mit einer reinen GW Variante inclusive Thalia: http://mtgpulse.com/event/6319#84851




© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.