Ich habe hier schon häufiger den Satz "Mill ist im EDH unmöglich" lesen dürfen. Mich reizte es schon länger ein Milldeck zu bauen. Meine Spielergemeinschaft und ich sind neuerdings auf EDH umgestiegen. Nun versuche ich eins zu Bauen. Im Moment sieht es so aus:
Deck: EDH Dralnu, Lich Lord MILL
- Land (39 Karten)
- 11
- 16
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mill (25 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mill (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kombo Parts (2 Karten)
- 1
- 1
- Equip (2 Karten)
- 1
- 1
- Tutor (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Card Draw (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Copy Effects (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ultility (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mana Sources (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
So wie es hier steht, spielte ich es bereits in einer Multiplayer Runde. Dabei stellte ich fest, dass ich häufig zu wenig Mana zur Verfügung stehen habe. Außerdem scheiterte ich an bleibenden Karten der Gegner, die ich nicht handeln konnte.
Am liebsten würde ich mehr Wrath Effekte einbauen, leider weiß ich nicht, was ich rausschmeißen könnte. Weitere Wrath ähnliche karten kosten auch gleich viel mehr Mana . Im Hinterkopf fliegt mir noch Bloodchief Ascension rum, die eine schöne Kombo mit Mindcrank bildet.
Das wichtigste Element aus dem Deck ist die Kombo aus "lege eine Karte unter die Bibliothek des Besitzers" und Tunnelblick. Spin into Myth fehlt mir noch.
Traumatisieren und Bitter Ordeal gibt es da auch noch.
General sei dank kann ich die Kombos mehrfach spielen.
Sollte ein Teil der Kombo fehlen, muss ich auch mit den wenigen Millkarten, die im Deck enthalten sind wie gewöhnlich millen. Gute Millkarten sind ja selten, deswegen versuche ich sie über die Copy-Effekte zu vervielfachen.
Das Problem mit gegnerischen Permanents versuchte ich schon über Einsammeln und Ähnliches zu lösen, aber ich konnte sie mir nur selten leisten. Alos baute ich sie wieder aus. Blatant Thievery blieb drin, da es eine Hexerei ist und mit steigender Spielerzahl besser wird.
Was mir auch noch fehlt, ist die Möglichkeit Dralnu zu schützen. Bisher fielen mir dazu Pemmins Aura, Swiftfoot Boots und Beinschienen des Blitzes ein. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Nur was soll raus? Was soll wirklich rein? Was könnte sonst noch verbessert werden?
Bearbeitet von Smash295, 11. September 2011 - 22:33.