Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH][Multi][Mill]Dralnu, Lich Lord


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Smash295 Geschrieben 11. September 2011 - 20:24

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Hallo Forum!
Ich habe hier schon häufiger den Satz "Mill ist im EDH unmöglich" lesen dürfen. Mich reizte es schon länger ein Milldeck zu bauen. Meine Spielergemeinschaft und ich sind neuerdings auf EDH umgestiegen. Nun versuche ich eins zu Bauen. Im Moment sieht es so aus:

So wie es hier steht, spielte ich es bereits in einer Multiplayer Runde. Dabei stellte ich fest, dass ich häufig zu wenig Mana zur Verfügung stehen habe. Außerdem scheiterte ich an bleibenden Karten der Gegner, die ich nicht handeln konnte.
Am liebsten würde ich mehr Wrath Effekte einbauen, leider weiß ich nicht, was ich rausschmeißen könnte. Weitere Wrath ähnliche karten kosten auch gleich viel mehr Mana :( . Im Hinterkopf fliegt mir noch Bloodchief Ascension rum, die eine schöne Kombo mit Mindcrank bildet.
Das wichtigste Element aus dem Deck ist die Kombo aus "lege eine Karte unter die Bibliothek des Besitzers" und Tunnelblick. Spin into Myth fehlt mir noch.
Traumatisieren und Bitter Ordeal gibt es da auch noch.
General sei dank kann ich die Kombos mehrfach spielen.
Sollte ein Teil der Kombo fehlen, muss ich auch mit den wenigen Millkarten, die im Deck enthalten sind wie gewöhnlich millen. Gute Millkarten sind ja selten, deswegen versuche ich sie über die Copy-Effekte zu vervielfachen.
Das Problem mit gegnerischen Permanents versuchte ich schon über Einsammeln und Ähnliches zu lösen, aber ich konnte sie mir nur selten leisten. Alos baute ich sie wieder aus. Blatant Thievery blieb drin, da es eine Hexerei ist und mit steigender Spielerzahl besser wird.
Was mir auch noch fehlt, ist die Möglichkeit Dralnu zu schützen. Bisher fielen mir dazu Pemmins Aura, Swiftfoot Boots und Beinschienen des Blitzes ein. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Nur was soll raus? Was soll wirklich rein? Was könnte sonst noch verbessert werden?

Bearbeitet von Smash295, 11. September 2011 - 22:33.


#2 Vulgoria Geschrieben 11. September 2011 - 22:03

Vulgoria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
ích kann dir noch folgende Karten ans Herz legen die ich selbst im NICHT MIll deck spiele.

Tunnel Vision + Spell Crumple + Vendilion Clique + Hinder.

Sinn dabei ist es mit einer der letzten drei Karten eine Karte unters Deck des Gegners zu kriegen und mit
Tunnel Vision das komplette Deck flach legen :( Funktioniert im Highlander kollosal

#3 Helios Geschrieben 12. September 2011 - 02:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

ích kann dir noch folgende Karten ans Herz legen die ich selbst im NICHT MIll deck spiele.

Tunnel Vision + Spell Crumple + Vendilion Clique + Hinder.

Sinn dabei ist es mit einer der letzten drei Karten eine Karte unters Deck des Gegners zu kriegen und mit
Tunnel Vision das komplette Deck flach legen :( Funktioniert im Highlander kollosal


Diese Kombo muss ja sowieso ganz offensichtlich gespielt werden.


Im Auenland spielt einer auch mit symmetrischen Mill, z.B. Mesmeric Orb. Du willst ja im Multiplayer mit dem Deck antreten, da ist es gut, wenn du das auch ausnutzt. Die Orb macht einfach mehr, je mehr Gegner du hast, und sie boostet auch den Keening Stone ganz enorm.

Sachen, die auf alle Spieler gehen, sind einfach effizient. Und Effizienz ist wichtig, weil Mill mit anderen Siegplänen leider kein bisschen zusammenpasst.

Edit: Man sollte natürlich erwähnen, dass die Mesmeric Orb den Liliana-Tutor abstellt... insofern sollte man also aufpassen, was man wann spielt.

Bearbeitet von h3li05exe, 12. September 2011 - 02:42.


#4 TristanX Geschrieben 12. September 2011 - 13:28

TristanX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Um Dralnu zu schützen würde mir noch
Kartenliste
einfallen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.