Zum Inhalt wechseln


Foto

[Planeswalker] Tibalt, the Fiend-Blooded


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
102 Antworten in diesem Thema

#101 MadX Geschrieben 06. Mai 2012 - 22:43

MadX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hmmm... Das ist wirklich ein schwieriger Planeswalker. Ich habe mal versucht ihn in ein U/R Deck zu basteln, was auf Counter ausgelegt sein soll (Um das Feld freizuhalten und die Planeswalker zu schützen). Zusammen mit Thibalt noch einen Jace, Memory Adept reinpacken, es dann nach ca. 8 Runden schaffen den Jace zu zünden und dem Gegner mit dem -4 Effekt 20+ Schaden machen. :rolleyes:

#102 KurokaKisho Geschrieben 10. Mai 2012 - 19:36

KurokaKisho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Okay, das hat jetzt weniger mit Tibalts Fähigkeiten zu tun, als mit seiner Persönlichkeit selbst.
Aber ich frage mich grade echt, warum er in der deutschen Übersetzung statt "Tibalt" nun "Thibalt" heißt.
Ich meine.. das verwirrt doch nur wegen dem Planeswalkertyp, immehrin ist er der einzige, der in den beiden Sprachen vermeindlich verschiedene Typen zu haben scheint..
Alle anderen Namen der Planeswalker sind ja in der Übersetzung erhalten geblieben (Jace, Garruk, you name it). Und an der Aussprache ändert das doch auch nichts? xD
Also ich find diese Übersetzung echt super strange.. oder irre ich mich hier? ô.o

#103 Schimära Geschrieben 10. Mai 2012 - 19:41

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Es ist ja nicht das erste mal, dass die deutschen Übersetzer von Magickarten irgendwas geraucht haben müssen, als sie sich an die Arbeit gemacht haben. Aber in dem Fall ist es so, wie in jedem andere auch - der englische Oracle-Text zählt, und da ist er Tibalt :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.