Zum Inhalt wechseln


Foto

Snake Deck die zweite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 snake948 Geschrieben 13. August 2012 - 21:57

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Hallo,

da mein letzter Thread geschlossen wurden ist, habe ich mir noch einmal die Snakes und ihre Fähigkeiten angesehen und mich mit der Manaproduktion beschäftigt, und dabei kam folgendes Deck raus.

Deck


Taktik: Lorescale Coatl so früh wie möglich auf das Feld bringen und ihn durch jedes Karten ziehen am Runden anfang sowie durch: Ohran Viper; Seshiro the Anointed; Coiling Oracle; Brainstorm; Harmonize; Dream Cache zuverstärken.

Sosuke's Summons spiele ich als Backup, falls es mit Lorescale Coatl Probleme geben sollte.

Overrun Spiele ich als finalen Spell.

Falls ihr noch Verbesserung Vorschläge habt gerne her damit oder falls euch was an meiner Manabasis auffällt, wie ich schon im anderen Thread schrieb ist dies mein erstes Multi Color Deck.
Und meine Gruppe und ich Spielen ohne Planswalker.

Der Preis sollte nicht viel teurer sein als das Deck so schon Kosten würde.

Bearbeitet von snake948, 13. August 2012 - 21:58.


#2 Junkfoodmaster Geschrieben 13. August 2012 - 22:30

Junkfoodmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Also ich mag ja einfach gestaltete Decks. Diese Idee hier sieht ganz solide und durchdacht aus, aber ich weißt nicht, ob die 4 overrun wirklich reichen. Immerhin sind sie die einzige Möglichkeit deine Kreaturen trampeln zu lassen. Hier könntest du auf diverse Auren oder auch den Ring aus Kalonien zurückgreifen, mit dem ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Er lässt deine Kreatur weiter wachsen, was du ja ohnehin vorhast und verleiht ihr trampelschaden. Zudem ist er sowohl vom Mana her, als auch vom preislichen Aspekt her recht günstig.

Mfg Junky
http://Eingefügtes Bild

#3 lune Geschrieben 13. August 2012 - 22:32

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Die flooded Groves sind in der Anschaffung ja nicht ganz günstig.. denke, für ein einfaches Casual-Deck reicht hier auch die Simic Growth Chamber, was dein Budget um einiges entlastet. Würde davon allerdings nur 3 spielen, damit du nicht fürh zu viele getappt kommende Länder ziehst.
Brainstorm ist übrigens mit irgend einer Form von Fetchlands, die schlechte/gerade nicht benötigte Handkarten wieder weg mischen können stärker... so um die 3 Evolving Wilds oder Terramorphic Expanse schaden hier sicherlich nicht.
Ob du bei so vielen Kartenziehern tatsächlich 3 Seshiro brauchst, wage ich zu bezweifeln. Denke, 2 reichen hier vollkommen aus. Ebenso sollten 2-3 Overrun genügen - du hast viele Kartenzieher, da genügen weniger Exemplare dieser doch sehr teuren Zaubersprüche vollkommen.
In den frei gewordenen Slots könntest du Mana Leak als schutz spielen, Manabeschleuniger wie etwa die Llanowar Elves oder bei etwas mehr ausgabereitschaft (also so 1-2Euro/Stk) die Birds of Paradise.

Persönlich würde ich wohl Karten wählen, die mir mehr Interaktion mit meinem Gegner ermöglichen und so effektiv auch Karten ensorgen lassen; ist aber letztlich auch eine Frage deines Spielstils und ob in eurer Runde es überhaupt nötig ist, auf den Gegner zu reagieren.

#4 skipey Geschrieben 13. August 2012 - 22:35

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Ohne jetzt groß auf dein Deck einzugehen, möchte ich dir doch raten Brainstorm raus zu werfen. Die Karte bringt dir rein garnichts, wenn du keine möglichkeit hast dein Deck zu mischen. Bei dir wäre Ponder eine deutlich bessere Wahl.

Ebenso solltest du dir nochmal deine Manakurve ansehen. Du hast nur einen einizigen cc1 Spell und einen cc2. Das ist viel zu wenig, vor allem, da du keinerlei Beschleunigung spielst. So wird dein Deck gnadenlos untergehen.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#5 lune Geschrieben 13. August 2012 - 22:39

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Skipey, bedenke bitte, dass der Brainstorm a) cmc1 ist UND dem Lorescale schlagartig 3 marken mit instant-Speed, was combat tricks erlaubt.. und für's Casual gibt es ja auch günstige fetchies zum spielen ;)

#6 snake948 Geschrieben 13. August 2012 - 22:59

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Die flooded Groves sind in der Anschaffung ja nicht ganz günstig

das weiß ich aber ich habe die 6mal zuhause rumliegen also dachte ich kann ich die auch gleich mit einbauen :)

so um die 3 Evolving Wilds oder Terramorphic Expanse schaden hier sicherlich nicht.

Machen die Karten das Deck nicht unnötig langsamer?

möchte ich dir doch raten Brainstorm raus zu werfen. Die Karte bringt dir rein garnichts


Warum ich Brainstorm gewählt habe hat lune ja schon beantwortet

#7 lune Geschrieben 13. August 2012 - 23:04

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Wilds/Expanse snid langsamer als "richtige" fetchies; klar. Aber mit nur 3 Stück im Deck solltest du früh nicht mehr als nur eines davon ziehen und im späteren Spielverlauf (wenn du bereits auf 4+ mana bist) ist es für dich ja nicht mehr so kritisch, ob du eventuell ein bischen langsamer bist. Wenn du die Karten grad gar nicht gebrauchen kannst, können sie ja ganz fix mit dem dream cache am Bodensatz deiner Bibliothek landen - oder ansonsten mit ihrem Shuffle-Effekt halt Karten von dort unten potentiell wieder hoch holen...
Würdest du die teuren fetchies spielen, hätte ich dir 6 Stück vorgeschlagen, weil diese eben nicht bremsen :D

Edith: Schlechtschreibung...

Bearbeitet von lune, 13. August 2012 - 23:04.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. August 2012 - 23:05

Gast_Saberon_*
  • Gast
Außerdem arbeitet Brainstorm ganz gut mit dem Coiling Orace zusammen.
Zum Deck?

Ich würde einige Counter spielen um den Coatl zu beschützen.
Mystic Snake bietet sich da doch perfekt an.
Als Carddrawspell kann man über Ancestral Vision nachdenken und Jace, the Mind Sculptor ist für sich schon eine Maschine, in deinem Deck aber noch viel besser, da du etwaige Blocker für den Lorescale Coatl einfach bouncen kannst. Und ihn jede Runde um 3 wachsen zu lassen soll ja jetzt nicht auch ganz verkehrt sein.


Bevor du so schlechte Karten wie Ring aus Kalonien spielst, spiel lieber Rancor, das in 99% der Fälle schlicht und einfach der Ring in besser ist.

Wenn dir Terramorphic Expanse zu lahm ist, dann spiel einfach Misty Rainforest.

Ich kann dir übrigens mal meinen Schlangenguide ans Herz legen, den du hier finden kannst. Dort behandle ich zwar nicht speziell den Decktypen, den du spielst, allerdings findest du unter den Cardchoices eventuell einige Anregungen.

Bearbeitet von Rakshasa, 13. August 2012 - 23:09.


#9 snake948 Geschrieben 13. August 2012 - 23:13

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Jace, the Mind Sculptor fällt leider weg, da wie oben gennant keine Planeswalker und Misty Rainforest übersteigt dann doch mein Budget :)

und Ancestral Vision verstehe ich nicht so ganz. Muss ich um diese Karte zuspielen ein blaues Mana opfern oder kann ich die auch irgendwie anders Spielen?

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. August 2012 - 23:18

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jo, dass Jace und Rainforest zu teuer sind, dachte ich mir bereits. Dennoch liste ich sowas immer mit auf, denn falls du dich umentscheidest oder aus irgendeinem Grund an die Karten kommst, dann sei dir eben damit gesagt, dass du sie sehr gut hier spielen kannst ;)

Ancestral Vision ist ganz einfach. Du zahlst ein Blaues Mana (Mana kann man nicht Opfern, man kann es nur ausgeben), legst die Karte mit 4 Marken beiseite und entfernst jede Upkeep (Die Phase nach dem enttappen) eine Marke davon. Wenn die letzte weg ist, dann ziehst du eben 3 Karten.

Ziemlich geiler one-drop, da du in der ersten Runde eh nix zu tun hast. Brainstorm will man eh niemals T1 spielen (Auch wenn es viele machen.... da kräuseln sich mit die Fußnägel hoch, wenn ich das sehen muss), Rancor braucht e Kreatur die du ja in der Regel nicht in der ersten Runde hast und die Vision spielst du halt einfach in der ersten Runde und ziehst dann irgendwann ganz nebenbei 3 Karten.

Bearbeitet von Rakshasa, 13. August 2012 - 23:18.


#11 Grim-Reaper Geschrieben 13. August 2012 - 23:21

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Wieso Mana opfern? Suspend ist eine Fähigkeit bei der Karten Zeitmarken bekommen. Jede Runde nimmst du eine runter und bei 0 Marken kommt die Karte ins Spiel. Quasi kommt die Vision 4 Runden nach dem bezahlen von U erst ins Spiel ums so zu umschreiben.

Edit: zu langsam getippt :D

Bearbeitet von Grim-Reaper, 13. August 2012 - 23:21.


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. August 2012 - 23:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die Vision kommt auch nicht ins Spiel, weil sie keine Permanent ist. Sie wird nach 4 Runden gewirkt.
Bitte, wenn man schon einen ganzen Post dafür verwendet, um eine Fähigkeit zu erklären, dann sollte man das auch richtig machen.

#13 snake948 Geschrieben 13. August 2012 - 23:26

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
ah, das kommt davon wenn man die Karten auch mal auf deutsch durchliest und diese dann falsch versteht:

Aussetzen 4 {U} (Statt diese Karte aus deiner Hand zu spielen, bezahle {U} , entferne sie ganz aus dem Spiel und lege vier Zeitmarken auf sie. Entferne zu Beginn deines Versorgungssegments eine Zeitmarke von ihr. Wenn du die letzte Zeitmarke entfernst, spiele die Karte, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)

Aber was könnte ich für Ancestral Vision cutten?

Und meinte ihr mein Mana ist so inordnung oder sollte ich da noch was ändern?

Bearbeitet von snake948, 13. August 2012 - 23:38.


#14 Deep Geschrieben 14. August 2012 - 00:34

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Dein Deck will meiner Meinung nach zwei verschiedene Strategien erfüllen. Es will Aggrocontrol spielen mit vielen Cantrips und einzelnen Beatern sprich Coatl, die man beschützt. Und es will Schlangen Tribal/Tokens, die kaum Kartenzieheffekte brauchen und auch nicht direkt geschützt werden wollen. Dein momentanes Dabei hat keinerlei Bounce, keine Tricks, keine Counter, kein Removal. Das ganze ist viel zu leicht auszuhebeln. Ich zerschieße dir dein Coatl und irgendwann Zug 6 Seshiro und habe nur noch mit einigen kleinen Tokens zu kämpfen. Im Controldeck hindere ich dich am Angreifen und spiele irgendwann ein Mass Removal. Dabei ist es ganz einfach, du musst dich fokussieren: Entweder sollte Lorescale Coatl DER Beater werden, dann musst du ihn schützen, eventuell Evasion geben und die Token/Tribal-Sache vergessen oder du kommst damit klar, dass Coatl nur EINE von vielen Kreaturen ist.

UG Thresh (ganz anderes Deck): Hier spielst du Nicht-Schlangen: Nimble Mongoose, Werebear kombiniert mit vielen Cantrips (Thought Scour, Mental Note) und Rune Snag, Daze, Spell Snare, Deep Analysis etc. Dank Bounce wie Into the Roil kann man dann auch auf Beast Within zurückgreifen. Hier spielst du deutlich weniger Länder (und andere wie z.B. Cephalid Coliseum oder Evolving Wilds)


Snake Tribal: Siehe unten ;)

Bearbeitet von Skrippter, 14. August 2012 - 13:53.

Aka "Skrippter"


#15 ElAzar Geschrieben 14. August 2012 - 10:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Kann dem Beitrag vor mir größtenteils zustimmen, ich habe mir vor ewigen Zeiten mal das Hier gebaut:




Man könnte mittlerweile wohl über Mortarpod als alternative Win Con nachdenken, Opposition finde ich zu restriktiv, das wird schnell
"unfun" für den Gegner.

Bearbeitet von ElAzar, 14. August 2012 - 11:04.

Posted Image


#16 snake948 Geschrieben 14. August 2012 - 23:38

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ich habe das Deck mal etwas abgeändert, nach den Verbesserungsvorschlägen bin ich auf folgendes Deck gekommen



Was meint ihr zu den änderungen?

#17 lune Geschrieben 15. August 2012 - 02:25

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Du brauchst immernoch ein paar fetchies für den Brainstorm :D
Abgesehen davon würde ich je 1 Harmonize und 1 Dream Cache für 2 weitere Mana Leaks cutten, um auch sicher an nen Counterschutz für deine Karten zu kommen.

#18 snake948 Geschrieben 15. August 2012 - 11:57

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Was sind den gute Fetchies?

#19 lune Geschrieben 15. August 2012 - 13:05

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Für solche Fragen gibt es die Magic-Wiki...
1) Denken
2) wiki oder google
3) denken
4) falls noch nicht gelöst, dann erst fragen
5) Für unseren Denkfaulen: http://www.mtg-forum...onary:fetchland
6) Nein, das ist nicht persönlich gemeint; aber 0 Eigeninitiative zeigen fördert nicht gerade produktive Kommentare (und provoziert so Freundlichkeiten wie diesen hier ;) )

#20 Deep Geschrieben 15. August 2012 - 14:04

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
ELazar spielt 10 Kartenzieher. Ein Deck, das sich CARD DRAW DECK nennt, spielt 14. Du spielst 22 (!). Warum ist das schlecht?

Welche 3 Karten wirst du ziehen wirst, wenn du Harmonize spielst. Kleiner Tipp: Jede dritte Karte ist ein weiteres Harmonize & Ähnliches. Im Gegenzug dazu enthält dein Deck 16 relevante Karten (Coatl, Viper, Seshiro, Mana Leak, Rancor). Im Grunde genommen, muss ich nur lange genug überleben, bis du selbst Decktod gehst, weil du deine Bibliothek leer ziehst.

Aka "Skrippter"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.