Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U OmniTell (ehem. Infinite Dreams)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
151 Antworten in diesem Thema

#141 venser Geschrieben 12. März 2017 - 17:55

venser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Wenn man die Firemind's Foresight Release the AntsSplit DecisionEladamri's Call combo spielt kann man auf das trickbind verzicheten ,

weil man statt die Omniscience zu beschützen, gewinnt.

Und im mirror bei einem Show die Omniscience legen und auch in die combo gehen kann, wenn er nur Omniscience und oder Emrakul, the Aeons Torn hat , ansonsten in responce auf seinen cunning wish.

Feist spielt bei euch noch ein anderer Omnishow?
Wenn ja würde ich über die combo nachdenken, weil sie dir erlaubt im gegnerischen Turn zu gewinnen und außerdem sofort(manachmal wictig wenn Emrakul allein nicht reicht).

 



#142 venser Geschrieben 14. März 2017 - 17:23

venser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hab mir clash nochmal durchgelesen. Die Kombo funktioniert im mirror nicht weil, es bei clash higher heist Bei tied ist Ende.

Bearbeitet von venser, 14. März 2017 - 23:58.


#143 Feist! Geschrieben 14. März 2017 - 22:11

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Ich finde die Combo Gut,finde sie aber im Meta wo ich mich gerade Drinnen bewege als unnötig.Es macht mir Platz in meinem Sideboard und ich müsste mein Mainboard bisschen umstellen.

Leider spielt keiner die Combo in Hannover oder Kassel.Somit brauche ich mich nicht auf das Mirror einstellen.

Habe schon öfters die Combo im Sideboard gehabt aber nie benötigt.Vielleicht Spielen die Leute irgendwann mehr Humility oder ensnaring Bridge aber bis dahin Denke ich bleibe ich so.Blood Moon hat mir bis jetzt öfters Spiele gewonnen weil der BUG Gegner ihn Countern musste da er sonst raus wäre und hat mir dann freie fahrt für S&T gemacht.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#144 venser Geschrieben 12. April 2017 - 16:20

venser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

So ich war letzten Freitag auf nem Legacy FNM in Hannover mit dieser Liste

 

 

Haben 2 Turniere gemacht; einmal mit 10 und einmal mit 8 Mann.

 

Das erste Turnier:

 

1. Gegen Death n Taxes

Erstes Spiel komme ich nicht ins Spiel und werde von Thalia zurück gehalten.

Zweites Spiel: Probe sieht freie Bahn -> Show + Emrakul

Drittes  Spiel hat er 3x Flickerwisp, um mich von meiner Omniscience zu trennen

PS: Er hatte immer Turn 1 Vial und war auch nicht screwed

 

2. Gegen MUD

Erstes Spiel bin ich zu langsam und werde ausgelocked.

Zweites Spiel gehe ich Turn 2 steil und er hat nichts, um es ins Show & Tell zu legen zum Nerven.

Drittes Spiel geht er mit Metal Worker Staff of Domination steil. Ich verliere.

 

3. Gegen Sneak Show

Erstes Spiel mache ich Turn 2 Kill über Boseiju und Petal.

Zweites Spiel macht er Show & Tell über Boseiju. Wir packen beide Omniscience rein und er spielt Wipe Away ;-( , Split Second: da kann man leider nix machen. In seinen Emrakul extra Turn hätte ich sonst via Cunning Wish -> Trickbind ge-stifeld und wäre dann selber abgegangen.

Im dritten Spiel resolve ich eine Intuition auf  Boseiju und kann dann ungehindert abgehen.

 

4. Gegen Miracles

Erstes Spiel: Er findet keine Force.

Zweites Spiel: Turn 3 gehe ich ab via Boseiju.

 

Zweites Turnier:

 

1. Anderer Death n Taxes Mann:

Schaffe es in beiden Games turn 4 show + omni+ emrakul zu spielen. Einmal on the play mit Flickerwisp generve und einmal on the draw ohne.

 

2. Gegen Enchantress:

Im ersten Spiel halte ich eine möglich gute Hand und sterbe nach Brainstormlock.

Nach dem Boarden killen mich die Brain Maggots, weil ich dann meistens Show + Omni + Kill threat + Cunning Wish haben muss, um seine Show & Tell Puts zu beantworten.

 

3. Gegen Miracles (gleicher Pilot, andere Liste , jetzt mit Mentoren)

Geh wieder steil, Boseiju rules!!

 

4. MUD (gleicher Pilot, andere Liste jetzt wieder mit Cloudpost Manabase)

Diesmal geh ich erstes Game steil: er legt Trinisphere ich Omni und next turn caste ich Emrakul FTW.

Im zweites Spiel hat er die Bridge fürs Show & Tell und ich sehe keinen Cunning Wish.

Drittes Spiel hält er ne greedige Hand ohne Land, die bei Land Metalworker + Staff steil gehen würde und verpasst Land Drops und hat kein Counterpart, den er ins Show & Tell legen kann.


Bearbeitet von venser, 26. April 2017 - 09:25.
Wie abgesprochen Beitrag auf Rechtschreibung hin korrigiert.


#145 BillRizer Geschrieben 22. Februar 2021 - 07:49

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Guten Morgen,

 

das ist meine aktuelle Liste mit der ich meinen Einstieg in das Legacy-Format verfestigen möchte.

Die Liste ist 100% von jemanden kopiert, welcher auch Streams dazu gemacht hat, um besser lernen zu können.

 

Bisher komme ich ganz gut zurecht, die einen oder anderen Fehler und die fehlende Erfahrung kosten mir natürlich auch Spiele, aber das wird sicherlich besser werden.

Probleme bereite mir noch etwas eine gute Starthand von einer schlechten zu unterscheiden. Wenn hier jemand Hinweise hat, dann immer her damit.

Das Deck macht Spaß, es ist wesentlich vielseitiger als BR Reanimator und für Anregungen bin ich gerne offen.

 


Bearbeitet von BillRizer, 22. Februar 2021 - 08:04.


#146 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Februar 2021 - 12:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Show and Tell dürfte Post Ban temporär erst einmal eine gute Wahl sein, bis sich das Meta gefangen hat. Wie gut die UG Version positioniert ist, vermag ich derzeit nicht abzuschätzen, aber es sieht so aus das Grixis Delver, Rug Delver ablöst und auch Death's Shadow Varianten wieder zunehmen, selbst Grixis Control, heisst: es ist wieder mehr B und damit Discard unterwegs. Gegen Discard war reines OmniTell früher schwächer als Standard S&T, wobei seit Veil ? und die 4 Veils main, dem sicherlich geschuldet sind.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Februar 2021 - 12:50.


#147 Roone Geschrieben 22. Februar 2021 - 15:27

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Gestern Abend hat JPA93 mit Sneak and Show die Legacy Mtgo Challange gewonnen. So richtig überraschend kommt die Rückkehr von Show and Tell zum Meta Reset nicht. Die Decks gehen ja quasi als Benchmark bzw. Schranke duch, die man mindestens schlagen muss, wenn man im Legacy konkurrieren will. Wenn ich dran denke verlinke ich die Liste sobald sie online ist :)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#148 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Februar 2021 - 18:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Zumal Show and Tell ja nichts durch den Ban verloren hat, PIloten das einfach weiter zocken können und es für Neulinge nicht so schwer aufzugreifen ist, wenn man nicht weiss, was man sonst spielen soll.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Februar 2021 - 18:05.


#149 BillRizer Geschrieben 23. Februar 2021 - 07:24

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Zumal Show and Tell ja nichts durch den Ban verloren hat, PIloten das einfach weiter zocken können und es für Neulinge nicht so schwer aufzugreifen ist, wenn man nicht weiss, was man sonst spielen soll.

 

Genau. Und verhältnismäßig günstig ist es auch. Die FoWs kann man für andere blaue Decks verwenden und mit einem Dual kommt man gut zurecht. Das macht das Deck wenig angreifbar für Wasteland.

Das Deck macht Spaß, es ist einfach und genau das Richtige für mich, Meta hin oder her :)

 

Ist es sinnvoll ein Drawn from Dreams zu cutten und dafür eine weitere Ice-Fang Coatl zu spielen? Wird das Deck dadurch schneller? Eine Coatl ist doch in den ersten Zügen sinnvoller als Drawn from Dreams, oder?



#150 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Februar 2021 - 08:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich denke das kann man vernachlässigen, Dafür ist Drawn from Dream einfach die beste Karte (neben Wish) im Comboturn und auch ansonsten nicht nutzlos. IN Deiner Preisaufstellung fehlen noch Intuition (ca. 150€) und City of Traitors (200-300€). DIe Diskussion habe ich btw mal in den OmniTell Thread verschoben ;-)

 

PS: Wenn ich so meinen Startpost von vor 9 Jahren lesen, hat sich das Deck ja stark weiterentwickelt :D


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Februar 2021 - 08:53.


#151 Sanitoeter Geschrieben 23. Februar 2021 - 10:52

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich halte viel von den Nathan Lipetz UW Omnitell Listen

 

z.B: https://www.mtgtop8....9&d=430314&f=LE

 

Irgendwo in den Weiten dieses Internets findet man auch einen ausfühlichen Guide von ihm.

Kostenmäßig ist das auch wirklich in Ordnung für Legacyverhältnisse. 

 

Vllt findest du ja darin noch ein bisschen Inspiration für dein UG Omnitell.

 

Hab ihn gefunden: https://docs.google....bMpEa_BgS0/edit


Bearbeitet von Sanitoeter, 23. Februar 2021 - 10:57.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#152 BillRizer Geschrieben 23. Februar 2021 - 11:56

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich denke das kann man vernachlässigen, Dafür ist Drawn from Dream einfach die beste Karte (neben Wish) im Comboturn und auch ansonsten nicht nutzlos. IN Deiner Preisaufstellung fehlen noch Intuition (ca. 150€) und City of Traitors (200-300€). DIe Diskussion habe ich btw mal in den OmniTell Thread verschoben ;-)

 

PS: Wenn ich so meinen Startpost von vor 9 Jahren lesen, hat sich das Deck ja stark weiterentwickelt :D

 

Ja stimmt, die haben in den letzten zwei Monaten angezogen. Als ich angefangen habe das Deck zu bauen, waren die Karten noch verhältnismäßig günstig, aber?

 

Ich halte viel von den Nathan Lipetz UW Omnitell Listen

 

z.B: https://www.mtgtop8....9&d=430314&f=LE

 

Irgendwo in den Weiten dieses Internets findet man auch einen ausfühlichen Guide von ihm.

Kostenmäßig ist das auch wirklich in Ordnung für Legacyverhältnisse. 

 

Vllt findest du ja darin noch ein bisschen Inspiration für dein UG Omnitell.

 

Hab ihn gefunden: https://docs.google....bMpEa_BgS0/edit

 

Die Liste kenne ich bereits und ich höre nur gutes. Allerdings fehlt mir der restliche Pool, um sie bauen zu können und außerdem finde ich, dass Veil eine ziemlich starke Karte ist.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.